Neuer Teamchef?


little beckham

JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler

Wer jetzt übrigens die Linie der Einberufungen gegen Dänemark beurteilt, der scheint noch nicht verstanden zu haben das es sich um ein Testspiel handelt. Wann sonst sollte man eventuelle Kandidaten testen?

Also wenn Wolf und Reiter echt ernsthafte Alternativen sein sollen, schauts schlecht für unser Team aus.

Als Ergänzungsspieler vielleicht.

Reiter ist immerhin erst 23, hat lange im U21-Nationalteam gespielt, der hat noch Potential. Wenn Pehlivan nicht gesperrt wäre, dann wär er vermutlich eh nicht dabei.

Bei Wolf sehe ich am wenigsten Sinn. Vielleicht ähnlich wie bei Lexa => mal dabei zum probieren. Zumindest wird sich der nicht beschweren wenn er nicht zum Einsatz kommt.

Ich stells mir circa so vor, vielleicht ist das auch nur in meiner Phantasie so, dass sich ein Garics oder ein Ibertsberger denkt "im Verein habe ich jeden Samstag einen Coach vor mir stehen der den Gegner in Einzelteile zerlegt und uns genau sagt was wir zu tun haben um den Gegner zu neutralisieren und Punkte zu holen. Dann komm ich ins Team und der Constantini meint: "Gehts ausi, rennts es nieder und schädelts es o!"

Dieser Vorstellung kann ich etwas abgewinnen. Allerdings wurde das auch bei Hickersberger kritisiert.

Da stellt sich halt die Frage wie das anderswo ist wenn ein Nationalcoach zwei Tage Zeit hat um aus dem Haufen Einzelspieler ein Team zu machen und die auch noch perfekt auf den Gegner einzustellen (bei einem Testspiel sowieso etwas übertrieben)

Der Vorteil von anderen Nationen ist halt dass die wirklich mehrere Stammspieler in den besten Ligen und den einen oder anderen bei den besten Klubs haben. Bei uns kann einer, der heute bei einem mittelmäßigen Verein spielt, morgen schon wieder auf der Tribüne sitzen. Soll man den dann einberufen oder nicht? Gibt es vielleicht gar keine Alternative? Oder kann man verzichten, da es Alternativen gibt?

Was ich interessant finde ist, dass man von denjenigen, die Constantini, v.a. im Hinblick auf die Ivanschitz-Geschichte, immer "Populismus" vorgeworfen haben, nichts mehr in diese Richtung hört. Nachdem er sich eher als das Gegenteil herausgestellt hat, ist es schön ruhig geworden.

Das ist ein Problem mit dem Constantini sich genauso auseinandersetzen muss wie alle seine Vorgänger, leider ist das ja wirklich seit Jahren ein massives Problem.

Und ich befürchte halt auch, dass ihn genau das in seinem Jugendwahn in absehbarer Zeit mit voller Wucht treffen wird.

Mal davon ausgegangen dass Beichler, Jantscher, Dragovic, Pehlivan, vl auch Kavlak, Drazan oder Leitgeb in den nächsten ein oder zwei Sommerpausen ins Ausland wechseln. Ich seh keinen Grund, bei denen davon auszugehen dass es ihnen dort auf Anhieb besser gehen wird als Hoffer oder Prödl.

Also kann es durchaus passieren dass er dann mitten in der Quali mit einem Manschaftsstamm dasteht von dem erst die Hälfte wieder Tribünen wärmt. Den Rest kennt man dann eh, der eine oder andere setzt sich durch, manche kommen zurück nach Österreich, einige schaffen nie wieder die Kurve und sind jahrelang völlig weg vom Fenster. Vergleiche Hickes Eurokader. Da stellt sich dann neuerlich die Frage ob es sinnvoll ist, sich den eh schon kleinen Spielerkreis noch künstlich zu beschneiden...

Zur Populismus- Frage. Ich war am Anfang seiner Ära schon auch der Meinung dass er furchtbar populistisch handelt, weil er doch wirklich alles erfüllt hat, wonach von Fan- Seite lange gebrüllt wurde "Ivanschitz, Aufhauser, Standfest, Stranzl weg- die Jungen rein". Dass ich ihm das nicht mehr vorwerfe liegt daran, dass er nicht mehr so verhält oder vielleicht von Anfang an nur zufällig der selben Meinung war wie die Fans und ich ihm das zu Unrecht als Populismus ausgelegt habe. Aber der Vorwurf Populismus, der wär zur Zeit echt nicht angebracht.

bearbeitet von vidreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Also was da teilweise für Leute als Teamchef vorgeschlagen werden ist zumindest schon einmal grenzenswert, wenn nicht teilweise sogar irreregulär. Zitat: "Do san a poor Huankinder dabei." :nein: Allerdings sind alle - ja, alle - dieser geposteten Grausamkeiten wohl bessere Alternativen als unser derzeitiger Teamchef, was wohl einiges über ihn bzw. meine Meinung über ihn ausssagt. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Prohaska wäre in der jetzigen Situation der Mesias den wir brauchen.Er würde es schaffen die mischung im Team

zwischen Youngsters und Erfahrenen Spielern zu finden.Im übrigen hatte er damals auch Erfolge aufzuweisen.

Und ja ich weiss wer beim 9:0 gegen Spanien Teamchef war.Na und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

wenn ein trainer mit gleich mehreren spieler ein offensichtliches problem hat dann hilft er österreich nicht weiter.

Ja, da stellt sich nämlich die Frage, wer das eigentliche Problem an der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.