Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
ligacup und cup mit hin- und rückspiel sind unnötig wie ein kropf, das wird nur ein verlustgeschäft für die vereine.

gibts eigentlich in irgendeinem land einen ligacup, der nicht in leeren stadien gespielt wird? in einigen ländern (zb Polen, Portugal, Ungarn) wird das elend ja sogar auch noch in gruppen ausgespielt.

in anderen Ländern hat der "normale" Cup halt eine viel höhere Bedeutung. Ich hätt jetzt eher nur gemeint die Buli als Veranstalter (ÖFB schaffst anscheinend nicht)wenn man den Cup dann vernünftig aufziehen würde. vielleicht ein Belohnungssystem (siehe österr. Topf) bzw. anständige Prämien wär das alles möglich. man müsste marketingmäßig einiges machen und wenns einen wírklich motivierten Free TV partner hättest. muy bien :busserl:

Btw.jetzt habens zwar ein neues logo aber i schätzt mind. die hälfte im asb könnt jetzt nicht ohnezu googlen sagen wie das genau aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ja bin ich.

grüne Tabelle und jetzt zeigst mir bitte die violette bzw. die in rot/weiss. Es geht hier um die TV-Rechtevergabe und der ORF hat schon oft genug bewiesen, dass er ein Problem mit der Objektivität hat. Nun nachdem der Spezi vom Rudi nicht Präsident wurde, fehlt ihm ein wenig die Basis bei den Vereinen, verständlich wie ich meine. Ich würde eine mehrjährigen Staatsfunkpause begrüßen.

könnte man mit der rapid-paranoia nicht wenigstens im orf-thread bleiben? is ja nur mehr mühsam, wenn im ganzen asb keine vernünftige diskussion mehr möglich ist, weil die böse rapid wieder irgendwas angestellt hat. im teletext wars übrigens früher immer so, dass der meister bzw. aufsteiger einer cuprunde violett eingefärbt war. nur so viel dazu.

ad cup: ich finde das derzeitige cupsystem (kein rückspiel, heimvorteil für unterklassige vereine) eigentlich perfekt für österreich, es scheitert imo nur an der vermarktung und somit an der popularität. war nicht eigentlich schon irgendeine neuerung bzgl. fernsehübertragungen für diese saison geplant, oder wurde das ganze wieder verworfen? hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die konferenz wird sky wohl nicht mehr übertragen, derzeit schaut es so als ob ein spiel am samstag übertragen werden soll und vielleicht noch eines am freitag. ganz schwarz wird die 2 liga sicher nicht. die konferenz war eh fürn arsch. so können wir wenigstens wieder die spiele anpfeifen wenn wir wollen und nicht am freitag um 18.00Uhr. ausverhandelt ist es aber noch nichts aber sowas in der art hat sky anscheinend anklingen lassen.

weißt du, ob das geld für den ganzen vertragszeitraum gesichert ist oder ob das so eine art schleichende auszahlung ist die immer niedriger wird, damit ev. die adeg-vereine den ausstieg leichter verkraften können? (oder ist es echt fix, dass es einen totalen ausstieg somit gar nicht gibt)

Nach Jahren alle Spiele einzeln wär a großer Fortschritt :super:
zusätzlich zu dem, hat sky im sommer schon gesagt, dass sky zusätzliche spiele in hd übertragen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch nicht bekannt, der heutige Kurier Artikel:

Bundesliga-Match um die TV-Rechte

Frei oder nicht frei - das ist nur eine der Fragen zum neuen TV-Vertrag der Bundesliga. Was bringt dieser Kontrakt den Fans und den Vereinen?

http://www.kurier.at/sport/fussball/1969459.php

Okay, habe gerade gesehen, wurde schon geposted, sorry!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, das hört sich doch eh recht brauchbar an. ein spiel am freitag und eines am samstag wäre sicher mehr als okay, wenn dann Gratkorn - Hartberg nicht als konferenz läuft, macht das wohl wirklich kaum was aus.

es ist auch die rede davon das wie in deutschland das topspiel der 2 liga am montag übertragen wird.

ich hab gestern nochmals nachgefragt, hans rinner hat der 2 liga das geld zugesichert wenn sich da heute nichts ändert wollten eigentlich alle 2 liga klubs dem vertrag zustimmen. die frage ist nun wie sich die drohung von rapid auf das stimmverhalten auswirken wird und ob es dehalb zu einem kompromiss kommt und der vertrag abgelehnt wird. dann würde es eine neue ausschreibung geben.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ad cup: ich finde das derzeitige cupsystem (kein rückspiel, heimvorteil für unterklassige vereine) eigentlich perfekt für österreich, es scheitert imo nur an der vermarktung und somit an der popularität. war nicht eigentlich schon irgendeine neuerung bzgl. fernsehübertragungen für diese saison geplant, oder wurde das ganze wieder verworfen? hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden...

Der Cup wird vom ÖFB ausgerichtet, der darf somit die Rechte vergeben. Spiele des Nationalteams werden vom ÖFB ausgerichtet, die Rechte liegen beim ORF. Jetzt kann man sich da schon einiges herbeifantasieren, warum es keine sinnvolle Cupberichterstattung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@Tabellenfärbung (:D)

kann mich ziemlich gut erinnern, wie die austria zuletzt meister wurde und sie in der tabelle nciht gleich violett waren. sofort ins asb geschaut und wie bestellt war ein gewisser, sagen wir, unmut spürbar. nach ein paar minuten (?) wurde aber dann doch noch eingefärbelt und die Austria war nun endlich offiziell teletextmeister.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ad cup: ich finde das derzeitige cupsystem (kein rückspiel, heimvorteil für unterklassige vereine) eigentlich perfekt für österreich, es scheitert imo nur an der vermarktung und somit an der popularität. war nicht eigentlich schon irgendeine neuerung bzgl. fernsehübertragungen für diese saison geplant, oder wurde das ganze wieder verworfen? hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden...

Der Cup wird vom ÖFB ausgerichtet, der darf somit die Rechte vergeben. Spiele des Nationalteams werden vom ÖFB ausgerichtet, die Rechte liegen beim ORF. Jetzt kann man sich da schon einiges herbeifantasieren, warum es keine sinnvolle Cupberichterstattung gibt.

ist mir eh alles klar, bilde mir aber wie gesagt dennoch ein, vor einiger zeit etwas in diese richtung gelesen zu haben. irgendwas mit ein livespiel pro runde ab dem viertelfinale (?) oder so. kann mich aber natürlich auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ad cup: ich finde das derzeitige cupsystem (kein rückspiel, heimvorteil für unterklassige vereine) eigentlich perfekt für österreich, es scheitert imo nur an der vermarktung und somit an der popularität. war nicht eigentlich schon irgendeine neuerung bzgl. fernsehübertragungen für diese saison geplant, oder wurde das ganze wieder verworfen? hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden...

Der Cup wird vom ÖFB ausgerichtet, der darf somit die Rechte vergeben. Spiele des Nationalteams werden vom ÖFB ausgerichtet, die Rechte liegen beim ORF. Jetzt kann man sich da schon einiges herbeifantasieren, warum es keine sinnvolle Cupberichterstattung gibt.

ist mir eh alles klar, bilde mir aber wie gesagt dennoch ein, vor einiger zeit etwas in diese richtung gelesen zu haben. irgendwas mit ein livespiel pro runde ab dem viertelfinale (?) oder so. kann mich aber natürlich auch irren.

Nein, das stimmt schon. Irgendwas in die Richtung war zumindest geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Free-TV: Ich brauch kein einziges Spiel im Free_TV, meinetwegen könnte die Liga auf den ORF ganz pfeifen. Wer Nerd genug ist, sich 36 Spiele im Free-TV anzuschauen, für den ist ein sky-Abo ohnehin gscheiter. Und für die die sich nur die Topspiele reinziehen, reichen 12 Spiele (was jede sich selbst ernst nehmende Liga ohnehin ablehnen müsste, weilä#s viel zu viel sind, wenn es eine Pay-TV-Alternative gibt - und die gibt's im Ö nun mal) auch absolut aus.

ich finds zwar nett wie du versuchst für die allgemeinheit zu sprechen, für mich gilt das aber definitiv nicht. ich schau mir ca 30 live spiele im free tv pro jahr an und würde mir deshalb niemals ein sky abo kaufen. warum auch?? ich konsumiere sky nur illegal. 12 spiele reichen auch nicht für die topspiele, denn ich glaube dass es vertraglich gesichert ist dass jede mannschaft gezeigt wird, damit fallen definitiv einige spiele durch den rost.

dein cupvorschlag für den orf ist ja auch lieb, warum sollte der orf den absolut unattraktivsten bewerb übernehmen? keine zuschauer, keine quoten -> ein blödsinn mit ansage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Free-TV: Ich brauch kein einziges Spiel im Free_TV, meinetwegen könnte die Liga auf den ORF ganz pfeifen. Wer Nerd genug ist, sich 36 Spiele im Free-TV anzuschauen, für den ist ein sky-Abo ohnehin gscheiter. Und für die die sich nur die Topspiele reinziehen, reichen 12 Spiele (was jede sich selbst ernst nehmende Liga ohnehin ablehnen müsste, weilä#s viel zu viel sind, wenn es eine Pay-TV-Alternative gibt - und die gibt's im Ö nun mal) auch absolut aus.

ich konsumiere sky nur illegal.

Gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

update des Kurier-Artikels um 9:15, oder?

Wenn es im alten Artikel schon drinnen war, dann sorry. Für mich ist das mit dem "Geheimtreffen" neu.

Eigentlich hätte heute in einer außerordentlichen Generalversammlung ein neuer Vertrag mit einem langjährigen TV-Partner abgesegnet werden sollen. Doch dazu könnte es laut KURIER-Informationen in dieser Form nicht kommen.

....

Der Rekordmeister sprach sich besonders vehement gegen den Vertrag mit Sky aus, weil dann ab kommender Saison nur zwölf und nicht wie noch diese 36 Spiele in frei empfangbaren TV-Sendern zu sehen wären.

Rapid entwarf eigene Pläne, kündigte an, alle 18 Heimspiele selbst zu vermarkten. Die anderen Klubs sollen dafür mit einem Teil der Einnahmen als Antrittsgeld entschädigt werden.

Geheimtreffen

Die Gegenspieler Rudolf Edlinger (Rapid-Präsident) und Hans Rinner (Bundesliga-Präsident) hatten sich tagelang nicht gerade mit Nettigkeiten überhäuft. Trotzdem kamen sie gestern zu einem Geheimtreffen zusammen. Bei diesem soll beschlossen worden sein, dass noch einmal mit allen möglichen TV-Partnern verhandelt wird.

Rapid hatte der Bundesliga mit einer Klage gedroht, weil die Vergabe der Pay-TV-Rechte nicht ausgeschrieben worden war - im Gegensatz zu den Rechten für das frei-empfangbare Fernsehen. Diese Drohung dürfte auf Rinner so großen Eindruck gemacht haben, dass dieser nach nicht einmal 50 Tagen im Amt seine erste Niederlage in Kauf nehmen dürfte. Nur zu Erinnerung: Rapid hatte bei der Bundesliga-Präsidenten-Wahl als einziger Klub gegen den Sturm-Boss votiert.

Quelle: kurier.at

Link: http://kurier.at/sport/fussball/1969459.php

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Free-TV: Ich brauch kein einziges Spiel im Free_TV, meinetwegen könnte die Liga auf den ORF ganz pfeifen. Wer Nerd genug ist, sich 36 Spiele im Free-TV anzuschauen, für den ist ein sky-Abo ohnehin gscheiter. Und für die die sich nur die Topspiele reinziehen, reichen 12 Spiele (was jede sich selbst ernst nehmende Liga ohnehin ablehnen müsste, weilä#s viel zu viel sind, wenn es eine Pay-TV-Alternative gibt - und die gibt's im Ö nun mal) auch absolut aus.

ich konsumiere sky nur illegal.

Gratulation.

ist ja angesichts der zuverfügung gestellten streams nicht allzu schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.