Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

the beautiful

habe ich schon einmal gefragt: wäre es nicht die ideale lösung, alle spiele auf Sky, jede runde ein spiel im ORF, welches aber nicht beliebig ausgewählt werden darf.

perfekt wäre in dem zusammenhang ein echter ö.rechtlicher sportkanal, der ohnehin längst überfällig ist(wer im winter einmal einen sonntag daheim verbringt, sollte das bemerkt haben..).

das problem ist aktuell ja, dass beide ansprechpartner der buli keine guten angebote abgeben:

sky hat wieder einmal große probleme, setzt auf eine hochpreispolitik an deren erfolg man offensichtlich selbst nur glaubt, wenn man die konkurrenz nahezu abstellen kann.

der ORF will sich jede runde ein spiel aussuchen und die highlights zu beliebigen zeiten (vielleicht(nicht))senden, für einen moderaten betrag, weil man ja eh grad net so gut beinander ist.

ich würds beiden nur halb rechtmachen: 36 runden im free-tv, dafür deutlich weniger top-paarungen.

mMn hätte das weiterhin seinen reiz, man hätte deutlich mehr termine frei, die weniger erfolgreichen klubs zu zeigen wenn sie gegen die großen antreten.

derzeit schadet natürlich das ORF-paket SKY. wer regelmäßig(und nicht übermäßig) österreichischen spitzenfußball sehen will, findet mit dem ORF das volle auslangen.

sind plötzlich nur noch zwei derbies und nicht alle duelle Rapid-RB zu sehen, wird SKY wieder interessanter.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Warum ist es für Dich Pflicht 36 Spiele live im FreeTV zu haben? Das hast Du so gut wie in keinem Land.

Außerdem mußt Du Dir bewußt sein, daß Sky dann wesentlich weniger zahlen würde (und es gibt, wie Du richtig sagst keine Alternative zu Sky). Und ob das durch die FreeTV-Rechte aufegefangen werden könnte, wo ja der ORF schon lange vor der aktuellen Debatte um die 12 Spiele gemeint hat, die Liga müsse auf die finanziellen Voraussetzungen des ORF Rücksicht nehmen, wage ich zu bezweifeln.

:wos?: Wenn die Bundesliga das bisherige Paket zum glichen Preis anbietet schua ich mir an dass Sky dies nicht verlängert dann krachen ihnen die Abos in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

sag mal kannst du nicht lesen, wir bekommen trotzdem das geld!!

Das wird sich weisen ob es die vollen 300k/Verein bleiben oder hast einen Beleg dafür :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Tabellenfärbung habe ich bereits in Violett und in Rot(-Weiß) gesehen. Erzähl bitte keine Geschichten, wenn du nur einen Teil der Wahrheit auswählst.

Wann soll das gewesen sein?

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ja bin ich. Auch wenn ich mich nicht mehr genau erinner, wer in welchem Jahr in genau welchen Farben angemalt war. Bei der Austria bei deren letzten Meistertitel vermutlich, ansonsten würde ich mich wohl nicht mehr erinnern, ob Salzburg bei beiden Meistertiteln angemalt war weiß ich jedoch nicht mehr genau. Ist aber auch etwas off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das relevante aus dem morgigen Kurier (was wir noch nicht wussten):

Was ist im Pay-TV ab kommender Saison geplant?

Sky würde ab kommender Saison alle 180 Bundesliga-Spiele in voller Länge übertragen. Dazu wird es weiter eine Konferenzschaltung geben, sollten zwei oder mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden.

Welche Sendungsformate soll es in frei empfangbaren Programmen geben?

Die Bundesliga wird ihre Wünsche - im Gegensatz zu den Pay-TV-Rechten - ausschreiben. Zusammenfassungen der jeweiligen Runde bzw. eine Highlight-Sendung sollen Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag ausgestrahlt werden.

hört sich gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ja bin ich.

grüne Tabelle und jetzt zeigst mir bitte die violette bzw. die in rot/weiss. Es geht hier um die TV-Rechtevergabe und der ORF hat schon oft genug bewiesen, dass er ein Problem mit der Objektivität hat. Nun nachdem der Spezi vom Rudi nicht Präsident wurde, fehlt ihm ein wenig die Basis bei den Vereinen, verständlich wie ich meine. Ich würde eine mehrjährigen Staatsfunkpause begrüßen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ja bin ich.

grüne Tabelle und jetzt zeigst mir bitte die violette bzw. die in rot/weiss. Es geht hier um die TV-Rechtevergabe und der ORF hat schon oft genug bewiesen, dass er ein Problem mit der Objektivität hat. Nun nachdem der Spezi vom Rudi nicht Präsident wurde, fehlt ihm ein wenig die Basis bei den Vereinen, verständlich wie ich meine. Ich würde eine mehrjährigen Staatsfunkpause begrüßen.

Soll ich in die Vergangenheit reisen? Ruf halt beim ORF an und frag nach. Ich weiß was ich mit meinen Augen gesehen habe, glaubs mir oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ja bin ich.

grüne Tabelle und jetzt zeigst mir bitte die violette bzw. die in rot/weiss. Es geht hier um die TV-Rechtevergabe und der ORF hat schon oft genug bewiesen, dass er ein Problem mit der Objektivität hat. Nun nachdem der Spezi vom Rudi nicht Präsident wurde, fehlt ihm ein wenig die Basis bei den Vereinen, verständlich wie ich meine. Ich würde eine mehrjährigen Staatsfunkpause begrüßen.

Hab leider auch keine Beweise (wozu auch...mich störts eigtl. nicht) aber an Salzburg kann ich mich erinnern da ich sofort an den "offizielles rapid fernsehen"-fred dachten musste.

Bei der Austria...keine Ahnung.

Weiß jemand wann die Sitzung morgen ist? Bzw. wann es eine PK gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

das relevante aus dem morgigen Kurier (was wir noch nicht wussten):

Was ist im Pay-TV ab kommender Saison geplant?

Sky würde ab kommender Saison alle 180 Bundesliga-Spiele in voller Länge übertragen. Dazu wird es weiter eine Konferenzschaltung geben, sollten zwei oder mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden.

Welche Sendungsformate soll es in frei empfangbaren Programmen geben?

Die Bundesliga wird ihre Wünsche - im Gegensatz zu den Pay-TV-Rechten - ausschreiben. Zusammenfassungen der jeweiligen Runde bzw. eine Highlight-Sendung sollen Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag ausgestrahlt werden.

hört sich gut an.

Klingt sehr gut, jedoch sollte man die Länge und Form vertraglich festsetzen und es sollten auch jegliche Bildrechte erst nach dieser Sendung freigegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nach jeweiligen Meisterschaftsgewinnen?

Bist Du Dir da ganz sicher?

Ja bin ich.

grüne Tabelle und jetzt zeigst mir bitte die violette bzw. die in rot/weiss. Es geht hier um die TV-Rechtevergabe und der ORF hat schon oft genug bewiesen, dass er ein Problem mit der Objektivität hat. Nun nachdem der Spezi vom Rudi nicht Präsident wurde, fehlt ihm ein wenig die Basis bei den Vereinen, verständlich wie ich meine. Ich würde eine mehrjährigen Staatsfunkpause begrüßen.

Soll ich in die Vergangenheit reisen? Ruf halt beim ORF an und frag nach. Ich weiß was ich mit meinen Augen gesehen habe, glaubs mir oder nicht.

Bei uns wars nicht umgefärbelt, des weiß ich fix, weil ich mich noch gewundert hab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@antihero:

nachdem du ja offenbar kontakt zu der Lustenauer führungsebene hast, weißt du, in welchem ausmaß über die ADEG berichtet werden soll?

die konferenz wird sky wohl nicht mehr übertragen, derzeit schaut es so als ob ein spiel am samstag übertragen werden soll und vielleicht noch eines am freitag. ganz schwarz wird die 2 liga sicher nicht. die konferenz war eh fürn arsch. so können wir wenigstens wieder die spiele anpfeifen wenn wir wollen und nicht am freitag um 18.00Uhr. ausverhandelt ist es aber noch nichts aber sowas in der art hat sky anscheinend anklingen lassen.

Das wird sich weisen ob es die vollen 300k/Verein bleiben oder hast einen Beleg dafür :confused:

der vertag wurde ja anscheinend unterschrieben also sollte das schon beleg genug sein. ich habe den vertrag natürlich nicht gesehen aber wer sollte das geld den einkassieren? die 10 adegligsten haben auch 30 stimmen zur verfügung da kann die bundesliga nicht einfach drüberfahren. vom free tv hat die 2 liga sowieso kaum was bekommen ich glaub jeder verein nur 30.000 euro.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das war ja nur mein wunsch. ich empfinde es als pflicht 36 live spiele im free tv zu haben, mir gehts dabei auch stark um die kinder, die nicht in der nähe eines bundesligisten wohnen und somit die möglichkeit haben sich buli fußball anzusehen.

die "vernünftige" berichterstattung bringt ja nichts wenn sie nur im pay tv zu sehen ist. besser eine schlechte orf berichterstattung als gar keine im free tv.

meine einzige alternative wäre das beibehalten des status quo, wenn nicht mit dem orf, dann eben mit servus tv (trotz redbull) oder atv minus (den ich zwar jeglich qualität abspreche, aber besser als nix).

Naja, also bitte. Als ich 1990 fußballsozialisiert wurde gabs die Samstag-18.00-Sendung und sonst nix. Die einzigen Live-Übetragungen waren das NT und ab und zu ein EC-Spiel. Und aus mir ist ja auch was geworden. :feier:

Und wie kommst Du auf die Idee, daß es im FreeTv gar nix spielen wird?

Und den Status quo wird es eben nicht mehr spielen. Weil bei 36 Livespielen im FreeTV Sky wohl deutlich weniger zahlen würde. Da der ORF auch schon im Vorfeld gemeint hat bereits für die gleiche Leistung (36 Spiele) weniger als bisher zu zahlen, sehe ich den Vorteil Deiner Variante nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.