Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

@antihero:

nachdem du ja offenbar kontakt zu der Lustenauer führungsebene hast, weißt du, in welchem ausmaß über die ADEG berichtet werden soll?

die konferenz wird sky wohl nicht mehr übertragen, derzeit schaut es so als ob ein spiel am samstag übertragen werden soll und vielleicht noch eines am freitag. ganz schwarz wird die 2 liga sicher nicht. die konferenz war eh fürn arsch. so können wir wenigstens wieder die spiele anpfeifen wenn wir wollen und nicht am freitag um 18.00Uhr. ausverhandelt ist es aber noch nichts aber sowas in der art hat sky anscheinend anklingen lassen.

Das wird sich weisen ob es die vollen 300k/Verein bleiben oder hast einen Beleg dafür :confused:

der vertag wurde ja anscheinend unterschrieben also sollte das schon beleg genug sein. ich habe den vertrag natürlich nicht gesehen aber wer sollte das geld den einkassieren? die 10 adegligsten haben auch 30 stimmen zur verfügung da kann die bundesliga nicht einfach drüberfahren. vom free tv hat die 2 liga sowieso kaum was bekommen ich glaub jeder verein nur 30.000 euro.

danke, das hört sich doch eh recht brauchbar an. ein spiel am freitag und eines am samstag wäre sicher mehr als okay, wenn dann Gratkorn - Hartberg nicht als konferenz läuft, macht das wohl wirklich kaum was aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

eine gute fußballshow scheitert leider an den späten beginnzeiten. samstag abend bzw. nacht ist so ziemlich die schlechteste sendezeit dafür.

"Aktuelles Sport Studio" auf ZDF ... immer am Samstag ab 22:15 und später ... gibt es schon ewig und drei Tage. sage mal das dieser Sendeplatz nicht so schlecht ist.

ich trau mich zu wetten, dass du dann einer der ersten bist, die "so toller orf" schrein wenn der gottschalk mal überzieht oder ein schirennen aus den usa mal ein bisschen länger dauert als geplant.

nein. den ich hab sky und kann mir die spiele eh live angucken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das relevante aus dem morgigen Kurier (was wir noch nicht wussten):

Was ist im Pay-TV ab kommender Saison geplant?

Sky würde ab kommender Saison alle 180 Bundesliga-Spiele in voller Länge übertragen. Dazu wird es weiter eine Konferenzschaltung geben, sollten zwei oder mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden.

Welche Sendungsformate soll es in frei empfangbaren Programmen geben?

Die Bundesliga wird ihre Wünsche - im Gegensatz zu den Pay-TV-Rechten - ausschreiben. Zusammenfassungen der jeweiligen Runde bzw. eine Highlight-Sendung sollen Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag ausgestrahlt werden.

hört sich gut an.

Wenns die Zusammenfassungen nicht in einen 3 Minuten Bericht in der ZIB reinquetschen, sondern eine gscheide Sendung (Sportschau, MOTD,...) machen, solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurz und bündig

- Aussagen vom barmherzigen RUDI sind natürlich :facepalm: und POPOlismus auf Stracheniveau. Kann ja Puplic Viewing im Happel für Bedürftige machen.

- Thema:" Ausschreibung bzw. nicht Ausschreibung " von Seiten der Buli sehr unprofessionell und unnötig.

- ORF Bodenlose Frechheit: Die Aussage: "die Buli muss auf die finanzielle Gegenheiten beim ORF schaun" und dann so eine Berichterstattung abliefern :facepalm: (btw. der smile ist ziemlich in Mode gell? :augenbrauen: )

- Reduzierung der ADEG extrem peinlich. -> Begründung war ja, dass Sky nur mehr überträgt wenn reduziert wird.

edith: Anscheinend doch Livespiele-> wenn ja, sicher besser als Konferenz und 2. Verwertung, welche ja voll fürn ANUS sind.

ADEG wär dann sicher attraktiver 1.wegen vernünftigen Anstosszeiten und 2.ein vernünftiges Topspiel LIVE würden doch mehr Leute schaun als o so eine Konferenz

- Der CUP wird leider überhaupt nicht miteinbezogen. Diesen ordentlich aufziehen, event. sogar im späteren Verlauf mit Hin + Rückspielen (also mehr Spiele womöglich im Free TV)

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

- Der CUP wird leider überhaupt nicht miteinbezogen. Diesen ordentlich aufziehen, event. sogar im späteren Verlauf mit Hin + Rückspielen (also mehr Spiele womöglich im Free TV)

ist zwar völlig andere bauspiele, aber davon halte ich gar nicht. das macht sensationen weniger wahrscheinlich (und gerade von lebt der cup); ich bin eher dafür, dass man viel konsequenter die schlechtere mannschaft daheim antreten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

- Der CUP wird leider überhaupt nicht miteinbezogen. Diesen ordentlich aufziehen, event. sogar im späteren Verlauf mit Hin + Rückspielen (also mehr Spiele womöglich im Free TV)

natürlich wird der nicht einbezogen weil er Sache des ÖFB und nicht Sache der Bundesliga ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Der CUP wird leider überhaupt nicht miteinbezogen. Diesen ordentlich aufziehen, event. sogar im späteren Verlauf mit Hin + Rückspielen (also mehr Spiele womöglich im Free TV)

natürlich wird der nicht einbezogen weil er Sache des ÖFB und nicht Sache der Bundesliga ist

das ist mir schon klar. gehört aber meiner Meinung nach zu der Thematik dazu. Auf den Cup wird bei uns gschissen wie sonst nirgends auf der welt. das ist Fakt und der ORF will billige Spiele. Da könnt man doch 1+1 zusammenzählen. da müsst sich halt die Buli mit dem ÖFB halt auch zusammen setzten. Meiner Meinung könnt ma da so ein super Produkt draus machen wenn man das wirklich will.

st zwar völlig andere bauspiele, aber davon halte ich gar nicht. das macht sensationen weniger wahrscheinlich (und gerade von lebt der cup); ich bin eher dafür, dass man viel konsequenter die schlechtere mannschaft daheim antreten lässt.

teilweis andere baustelle. war jetzt mal ein vorschlag. bin mir selbst nicht sicher obs der Wahrheit letzter Schluss ist. In Italien glaub ich ist er ja auch in Hin + rückspiel oder? naja also diese CUP Sensationen werden irgendwie auch überschätzt. also die letzte richtige Sensation ist doch auch schon längers her und das obwohl sich die Buli Clubs nicht mal anstrengen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

das relevante aus dem morgigen Kurier (was wir noch nicht wussten):

Was ist im Pay-TV ab kommender Saison geplant?

Sky würde ab kommender Saison alle 180 Bundesliga-Spiele in voller Länge übertragen. Dazu wird es weiter eine Konferenzschaltung geben, sollten zwei oder mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden.

hört sich gut an.

Nach Jahren alle Spiele einzeln wär a großer Fortschritt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Soll ich in die Vergangenheit reisen? Ruf halt beim ORF an und frag nach. Ich weiß was ich mit meinen Augen gesehen habe, glaubs mir oder nicht.

Beim GAK gabs jedenfalls keine :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Soll ich in die Vergangenheit reisen? Ruf halt beim ORF an und frag nach. Ich weiß was ich mit meinen Augen gesehen habe, glaubs mir oder nicht.

Beim GAK gabs jedenfalls keine :betrunken:

Nein, erinner ich mich auch an keine Färbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und den Status quo wird es eben nicht mehr spielen. Weil bei 36 Livespielen im FreeTV Sky wohl deutlich weniger zahlen würde. Da der ORF auch schon im Vorfeld gemeint hat bereits für die gleiche Leistung (36 Spiele) weniger als bisher zu zahlen, sehe ich den Vorteil Deiner Variante nicht.

Normal müsstens bei nurmehr 12 Spielen deutlich mehr zahlen und net nur 0,5 Mio

Angesichts des Liga Booms und dem dünnen Sky Eis wär weniger fürs gleiche kaum vorstellbar - aber bei unseren super Verhandler natürlich trotzdem denkbar :facepalm:

- Der CUP wird leider überhaupt nicht miteinbezogen. Diesen ordentlich aufziehen, event. sogar im späteren Verlauf mit Hin + Rückspielen (also mehr Spiele womöglich im Free TV)

Das sie überhaupt einen Tv Partner suchen können ist den Öfb Pfosten heuer während des laufenden Bewerbs eingefallen :facepalm:

Weiß eigentlich jemand wann der Partner präsentiert wird war ja von Anfang des Jahres die Rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

- Der CUP wird leider überhaupt nicht miteinbezogen. Diesen ordentlich aufziehen, event. sogar im späteren Verlauf mit Hin + Rückspielen (also mehr Spiele womöglich im Free TV)

natürlich wird der nicht einbezogen weil er Sache des ÖFB und nicht Sache der Bundesliga ist

das ist mir schon klar. gehört aber meiner Meinung nach zu der Thematik dazu. Auf den Cup wird bei uns gschissen wie sonst nirgends auf der welt. das ist Fakt und der ORF will billige Spiele. Da könnt man doch 1+1 zusammenzählen. da müsst sich halt die Buli mit dem ÖFB halt auch zusammen setzten. Meiner Meinung könnt ma da so ein super Produkt draus machen wenn man das wirklich will.

die Buli hat auf dieser Baustelle mMn trotzdem nichts verloren. Aber prinzipiell wärs vielleicht möglich, dass sich irgendein FreeTV Sender stärker für den Cup interessiert wenns bei nur 12 Liga-Spielen im FreeTV bleibt (sich also niemand selbst vermarktet ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die Buli hat auf dieser Baustelle mMn trotzdem nichts verloren

Offentsichtlich ist der ÖFB ja noch unfähiger als die Buli. (Und das ist echt eine Leistung :allaaah:)

Vielleciht wärs sogar besser wenn die Buli einen Cup durchführen würde. LIGA Cup :confused:

Aber prinzipiell wärs vielleicht möglich, dass sich irgendein FreeTV Sender stärker für den Cup interessiert wenns bei nur 12 Liga-Spielen im FreeTV bleibt (sich also niemand selbst vermarktet ;) )

:super:

@Selbsvermarktung wär dann sowieso der Supergau

Komerzliga allez

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ligacup und cup mit hin- und rückspiel sind unnötig wie ein kropf, das wird nur ein verlustgeschäft für die vereine.

gibts eigentlich in irgendeinem land einen ligacup, der nicht in leeren stadien gespielt wird? in einigen ländern (zb Polen, Portugal, Ungarn) wird das elend ja sogar auch noch in gruppen ausgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ligacup und cup mit hin- und rückspiel sind unnötig wie ein kropf, das wird nur ein verlustgeschäft für die vereine.

gibts eigentlich in irgendeinem land einen ligacup, der nicht in leeren stadien gespielt wird? in einigen ländern (zb Polen, Portugal, Ungarn) wird das elend ja sogar auch noch in gruppen ausgespielt.

England? Sonst würd mir niemand einfallen. (ich hab jetzt aber nicht nachgeguckt ob auf der Insel wirklich wer hingeht zu diesen Spielen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.