Vergabe der Medienrechte


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
braucht man da eine firma oder so im hintergrund? wäre ich sofort dabei, würde mich brennend interessieren, was da drinsteht (auch wenn die reaktion wohl :facepalm: wäre).

hier gibt es die info zu der ausschreibung:

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_35863

und hier die vorlage für das antwortfax:

http://www.bundesliga.at/standalone/tvrechte/Antwortfax_Ausschreibung.pdf

dannyo soll das machen, dass sich das ASB quasi um die rechte bemüht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Epressung wirkt!

Gezeichnet,

Rudi Edlinger

Bin ja gespannt, was bei Rapid los ist, wenn nix anderes/besseres rauskommt.

Schlechter als das was angedacht wurde kanns net ausgehen - am Ende wär man zwar mit einer in Zukunft weitaus besseren Sky Abdeckung aber mit kaum Free Tv und nem dicken Minus unterm Strich dagestanden.

Glaubte außer Pangl & Rinner doch niemand dass man für 12 Free Tv Spiele 6,5 Mio bekommt wenn man für 36 bisher 6 Mio verlangte :facepalm:

aber warum in herrgotts namen haben sie es nicht gleich ausgeschrieben? was haben sie Kraetschmar, Reichel, Kuhn und der rest der tv-gruppe dabei gedacht? nachteil hätte es überhaupt keinen dadurch gegeben.

Das versteh ich auch nicht ohne Ausschreibung geht nix dass wird sich selbst der Ösv kein 2. Mal erlauben :facepalm:

Wenigstens wird jetzt nur für 3 Jahre ausgeschrieben nicht für absurde 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in meinen augen sind die leute, die seit dem spätsommer am tv-vertrag gewerkelt haben rücktrittsreif. eine schlimmere bankrotterklärung für ihre arbeit als dieses resultat kanns ja gar nicht geben (ganz losgelöst von diversen paketen und modellen, denn auch wenn der vertrags einstimmig angenommen worden wäre, hätte irgendein sender daherkommen können und wäre mit einer klage durchgekommen).

es ist zum weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Eine schlechtere Regelung für Rapid als die vorgeschlagene ist gar nicht denkbar.

Nein? Warum nicht?

schlechter gehts natürlich immer. wenn sich rapid von einer neuausschreibung (bzw bisher eigenvermarktung) mehr verspricht, ist die vorgehensweise trotzdem legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

was hättest den geschrieben, wenn sie dem sky vertrag zugestimmt hätten? also irgendwas wäre von dir sowieso gekommen, dass es nicht passt :RiedWachler:

Richtig - weil außer aus Sky und deren Kunden Sicht für die endlich Einzelspiele kommen sollten - nichts positives rausgekommen wäre weder finanziell (wär unterm Strich ein Minus geworden außer man hätt wirklich endlich ein interessanten Online Angebot gemacht ev zusammen mit der Telekom) noch Reichweitentechnisch

obendrein die Vorgehensweise ein Traum war

- Keine Ausschreibung :glubsch:

- Sondierung im Vorfeld mit nur einem Tv Partner anstatt dies mit allen zu tun

- Vetragslaufzeit von 5 Jahren statt 3 :huh?deppat?:

- massive Verkürzung der Free Tv Rechte ohne mit den Ligasponsoren auch nur im geringsten Kontakt aufzunehmen :facepalm: (und damit eine Anulierung der Verträge zu riskieren)

- Öffentlich herauszuposaunen dass man für 12 Spiele im Free Tv mehr als für bisher 36 haben will :lol:

Aber man hat sich dadurch völlig lächerlich gemacht - deswegen Löwingerbühne

Her mit von der Liga zusammengestellten Paketen und dann schaut man was sich wie tut. Angesichts des Liga Booms darf man im Gesamtvolumen nicht unter die bisherigen 17,5 Mio fallen (Tv Rechte und Ligasponsoren)

in meinen augen sind die leute, die seit dem spätsommer am tv-vertrag gewerkelt haben rücktrittsreif. eine schlimmere bankrotterklärung für ihre arbeit als dieses resultat kanns ja gar nicht geben (ganz losgelöst von diversen paketen und modellen, denn auch wenn der vertrags einstimmig angenommen worden wäre, hätte irgendein sender daherkommen können und wäre mit einer klage durchgekommen).

es ist zum weinen.

Ja man sollte sich in der Liga auch neu Aufstellen und ne neue Tv Gruppe bilden und doch Professionalisten dazuholen wenn man selbst nicht in der Lage ist

Neue Besen kehren gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es ist doch alles nur eine Lachnummer. Jeder redet es wird beim nächsten Mal besser gemacht, aber ändern tut sich dann doch nichts. Sky bekommt den Zuschlag, der ORF die Resteln und das wird uns dann als Erfolg verkauft. :facepalm:

Ich hoffe wirklich, dass Servus TV einsteigt, denn die sind derzeit die Kompetentesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

schlechter gehts natürlich immer. wenn sich rapid von einer neuausschreibung (bzw bisher eigenvermarktung) mehr verspricht, ist die vorgehensweise trotzdem legitim.

Da haben wir dann offensichtlich unterschiedliche Definitionen einer legitimen Vorgehensweise wenn ein gemeinschaftlicher Beschluss gemacht werden soll.

Konstruktive Gegenvorschläge oder Kritik würde ich dazu zählen.

Erst mal schmollen, dann einer Abstimmung vernbleiben wollen, am Ende doch kommen aber klagen wenn die anderen nicht so votieren wie man sich das wünscht und während der ganzen Zeit auf alle anderen hinpecken nicht. Aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

den größten bock schiesst wie immer die APA:

Interessant wird nun, wie sich die Neuausschreibung auswirken wird, denn viele Vereine brauchen die TV-Gelder dringend. Immerhin müssen sich die Verantwortlichen bald dem nächsten Lizenzierungsverfahren stellen. Die Mehrzahl der Ligamitglieder braucht das Geld rasch, weil es in der Winterpause keine Einnahmen gibt.

hab gar nicht gewusst, dass die tv-gelder der kommenden saison schon heuer ausgezahlt werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich find irgendwie am lustigsten, daß Rapid ja anscheinend eh mit Kuhn in der ominösen Arbeitsgruppe vertreten war, also wohl genug Zeit und auch Macht vorhanden war die Unzufriedenheit früher kundzutun bzw. sich einzubringen, gemacht wirds dann kurz vor Ende. Ein einziger geplanter Marketing/Image/Märtyrergag für die eigene Klientel wie mir scheint, wegen der Nichtnominiereung des eigenen Wunschpräsidenten der Liga, Retourkutsche halt. (Abseits davon, der Rinner hat sich mit seinen Interviews bis jetzt auch ned mit Ruhm bekleckert...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Unpackbar was hier manche von sich lassen!

Fakt ist dass die Meinung von Rapid über diesen Vertrag bereits 2009 bekannt war.

Man (Rinner) hätte früher reagieren können und sich diese Sitzung auch sparen können aber Rinner/Liga wollte es wissen.

Letztendlich hat man eingesehen dass dieser Vertrag fürn Orsch ist.

Warum hier viele so beleidigt sind ist mir ein Rätsel. Habt ihr persönlichen Schaden erlitten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich find irgendwie am lustigsten, daß Rapid ja anscheinend eh mit Kuhn in der ominösen Arbeitsgruppe vertreten war, also wohl genug Zeit und auch Macht vorhanden war die Unzufriedenheit früher kundzutun bzw. sich einzubringen, gemacht wirds dann kurz vor Ende. Ein einziger geplanter Marketing/Image/Märtyrergag für die eigene Klientel wie mir scheint, wegen der Nichtnominiereung des eigenen Wunschpräsidenten der Liga, Retourkutsche halt. (Abseits davon, der Rinner hat sich mit seinen Interviews bis jetzt auch ned mit Ruhm bekleckert...)

Vielleicht hat man Kuhn einfach ignoriert oder überstimmt? Oder glaubst du, dass die im Oktober bereits alles ausgearbeitet hatten? Die werden das die letzten Wochen gemacht haben, das Ergebnis hat Rapid nicht gepasst, wurde jedoch überstimmt und somit hat Edlinger sich öffentlich darüber ausgelassen.

Kommts Burschen, leg ma z'amm! De Rechte hol' ma uns gemeinsam! ook macht die Statistik, ih mach a Logo, der Iceman kommentiert und Space Janitor darf mit den Rapidspielern duschen!

Und wer verkleidet sich als Scheich und vertritt uns bei den Verhandlungen? :D

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.