SK Rapid - HSV 3:0


mazunte

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nach einer wuuunderschönen Nacht gerade aufgekrackselt kann ichs immer noch nicht packen was da gestern abgelaufen ist.

Einfach uuuuunglaublich was unsre Jungs uns gestern gezeigt haben, bin zeitweise staunend mit offenen Mund gestanden und habs einfach nicht gepackt wie wir Bauernoarsch mit denen gespielt haben.

So muß jetzt was Frühstücken und dann werde ich mit viel Freude mal die Deutschen Pressestimmen abklappern

Rapid du geile Sau du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hab mir gerade die zusammenfassung angesehen.

also die 3 tore sind wirklich geil. der durchgang vom veli vorm 2zu0 ein wahnsinn, und das tor vom christopher noch dazu, schwerstens verdient. :p:clap:

die stimmung im stadion war ein wahnsinn, leider war ich "nur" im b sektor aber der hat ja auch gut supported!!! :super::support:

:allaaah: danke rapid für den geilen abend :allaaah:

bearbeitet von hosl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mein Debüt auf Internationaler Ebene war sehr sehr erfolgreich würde ich meinen :feier: (sowie mein Ligadebüt).

Die Stimmung war wirklich genial. Im Hanappi bin ich trotz meiner lauten stimme doch eher ruhiger gewesen bis gestern... Da gabs keine Minute wo ich ruhig war :lol: .

Tor 1 quasi angesagt wie viele wohl hier. Ich sagte nur so vor mir hin "Rost, jetzt patzt du dich an" danach grenzenloser jubel

Nach Tor 2 "Peter Pacult du bist ein GOTT"

Nach Tor 3: "Drazan einen besseren moment konntest dir nimma aussuchen um dein erstes Tor zu schiessen"

Space Janitor sein Post trifft wohl auf mich zu bzgl. Verrückt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Geiles Match, Geile Stimmung, Geiler Sieg!!!

also wer gestern beim einklatschen der rapid-viertelstunde keine gänsehaut bekommen hat dem kann niemand mehr helfen, sensationell geil

sehr ärgerlich aber der unnötige böller nachn match, bin ca 5m daneben gestanden und wunder mich immer noch warum ich trotzdem alles höre...

bearbeitet von Rapidler_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

soma war gestern wieder der überragende mann - sowas geiles wie den hatten wir ewig nimmer in der abwehr - da können sich die teuren hsv-stars was abschauen

pehlivan ist gestern gefühlte 25 km gelaufen - sensationelle leistung unglaublich

und weil ich ihn oft genug kritisiert hab - ich war sehr entzückt von kavlak, nicht nur, wie er vorm 2:0 nachgesetzt und seinen körper eingesetzt hat, auch sonst eine gute körpersprache und tolle vorstösse - in der form jederzeit eine option für die startelf, bravo veli

ich liebe diese mannschaft, ich habe mich gestern wieder mit dem happel angefreundet - es war auch dort einfach nur geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nöchnals auf das gestrige Tageshoroskop, ab jetzt glaube ich an den Scheiss! :feier:

Tageshoroskop - Steinbock

ZITAT

Erfolg in ganzer Linie

Der Tag wird geprägt von lauter angenehmen Überraschungen und Neuigkeiten. Der gesamte Tag verläuft harmonisch und ein wohliges Gefühl macht sich breit. Ihre Vorhaben, denen Sie etwas skeptisch gegenübergestanden sind, verlaufen ganz nach Ihren Vorstellungen. Bravo, nur weiter so!

Ja, und "Ibizia-House" muss ich jetzt wohl auch einmal anhören! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Da war ich leider Gottes auch dabei, das war ja echt ne katastrophe, die U-Bahn am Karlsplatz danach war ja bum voll :nein:

wödmasta und ich sind mit der u2 bis Karlsplatz, bis dahin herrlich geflutscht, dann warten wir mal 30 Minuten auf die U4 (Minutenanzeiger Sohn eines Radioweckers), hören das am Schwedenplatz ein schadhafter Zug fährt, quetschen uns in die einfahrende und dampfende U4, warten 2 Minuten drinnen und was ist? Schadhafter Zug.

Herrlich! Sind dann mit der U1 bis Südtiroler Platz und weiter mit der S Bahn.

Wiener Linien, danke für nichts.

ontopic: Dieses Spiel... Diese Stimmung, Dieses Happel und diese Bilder vor Schluss werde ich nie vergessen. Die Schalparade war unheimlich bewegend, sowas habe ich in den vielen Jahren Rapid noch nie erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine 2 Cent zum Spiel:

Es gibt Tage an denen passt einfach alles. Der 17. September 2009 ist ein solcher Tag. Als ich die Aufstellung hörte, dachte ich mir: genau die haben wir nach dem Salzburgspiel gefordert. Das 4 - 5 - 1 mit Kavlak und Bosko auf den Flügeln und Jelavic als Solounterhalter. "Ball halten, Unentschieden so lange es geht, wäre die Devise", dachte ich mir. Mit einem 0:0 wäre ich auch mehr als zufrieden gewesen.

Was dann kam, konnte ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwarten. Rapid legte los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr, spielte Chancen heraus. Steffen Hofmann zeigte in diesem Spiel warum er als Fußballgott bezeichnet wird und auch die K. u. K.-Axe auf dem rechten Flügel überraschte mich. Ich habe Kulovits bisher nur in Testspielen als rechten Verteidiger gesehen. Und wenn ich in einem Artikel lese, dass Kavlak bis zu seiner Vorarbeit zum 2:0 nicht zu sehen war, kann ich dem nur widersprechen. Dennis Aogo hatte sicher Albträume von Kavlak, so sehr störte unsere Nummer 17 die Kreise des linken Außenverteidigers. Aber auch Elia und Jarolim konnten sich gegen die K. u. K.-Axe nicht durchsetzen. Die Defensivleistung war von beiden top und der Assist von Veli Kavlak zum 2:0 zeigt wie wertvoll dieser Mann für unser Team ist. Wieder spielte er auf einer Position, die nicht unbedingt seine Lieblingsposition ist, wieder brachte er eine taktisch wahnsinnig disziplinierte, staubtrockene Partie. Wie gut, dass Peter Pacult ihn nicht ziehen lassen wollte.

Der Schlüssel zum Erfolg lag jedoch auch darin, dass das Spiel des HSV in der ersten Hälfte zur Gänze über Zé Roberto lief. Yasin Pehlivan spielte so, dass meine Frau sagte: "Den werden wir nicht lange halten können." In der zweiten Hälfte schaltete sich Guy Demel dann über die Katzer-Drazan-Seite öfters ins Spiel des HSV ein. Markus Katzer, der nach dem Salzburgspiel hier im Forum ordentlich kritisiert wurde, lieferte gestern eine tadellose Leistung. Wie gesagt: vor allem in der 2. Hälfte als mit Demel wesentlich mehr Schwung kam.

Der tragische Held des Abends war ohne Zweifel Boateng. Ein feiner Kicker, der gestern Licht und Schatten des HSV verkörperte. Zuerst rettet er auf der Linie gegen Jelavic in der 21. Minute, dann ist er beim Freistoßtor unfreiwillig beteiligt, beim 2:0 steht auf dem falschen Fuß und kann den Ball nicht wegschlagen und auch sonst war er merkwürdig unbeweglich. Vielleicht lag auch hier ein wenig Überheblichkeit von Seiten des HSV. Boateng war vorher verletzt und Labbadia vielleicht der Meinung, dass so ein Gegner wie Rapid genau der richtige "Aufbau"gegner für den Youngster wäre. Wie man sich doch irren kann.

Die deutschen Medien und der HSV sprachen nach dem Spiel von der "eigenen Schwäche". Ich fand die Mannschaft durchaus stark. Vor dem 1:0 gab es eine Sequenz als der HSV den Ball über etliche Stationen laufen ließ, ohne, dass ein Rapidspieler seinen Fuß dazwischen stellen konnte. Es war eine Phase, in der der HSV zu drücken begann und lediglich das taktische Konzept verhinderte, dass die HSV-Truppe nicht ins Rollen kam. Der Berg-Schuss in der 27. Minute war mehr als ein starkes Lebenszeichen. Das Tor von Steffen Hofmann viel zum richtigen Zeitpunkt. Interessant, dass es ein Deja-Vu zum Liverpoolspiel war. Ähnliche Position, ähnlicher Antritt, dasselbe Ergebnis. Das Einzige, das mir in der ersten Hälfte ein wenig sauer aufgestieß, war unser Verhalten bei Out-Einwürfen. Da herrschte sehr wenig Bewegung und die meisten Outeinwürfe landeten nach einer Berührung beim Gegner. Genauso wie die wenigen Ecken, die geschossen wurden. Bei diesen ruhenden Situationen würde ich mir noch ein wenig mehr Rafinesse und Variation wünschen - aber nach einem 3:0 hört sich eine solche Kritik vielleicht als kleinlich oder überempfindlich an.

Die zweite Hälfte konnte offensiv nicht mehr wirklich etwas bieten von Rapidseite - mit einer großartigen Ausnahme. Christopher "Ich schieße cool auf's kurze Eck" Drazan machte nicht nur Vater "Fritz" stolz. Übrigens auch ein feiner Assist von Helge Payer wäre hier zu vermerken. Es war die einzig richtige Entscheidung den pfeilschnellen Drazan für den nicht mehr ganz frischen Branko "Schwarze Hand" Boskovic zu bringen. Leider schien mir Jelavic auch ein wenig müde, aber wer will es ihm vergelten. Er lief wahnsinnig viel in der ersten Hälfte und auch in der zweiten versuchte er vorne den Spielaufbau der Hanseaten so gut es eben ging zu stören. Mit Drazan änderte sich auch ein wenig die Taktik. Hofmann stand oft vorne mit Jelavic auf einer Linie und wir hatten unser 4-4-2 wieder, was aber angesichts der Tatsache, dass man verstärkt auf Konter wert legte sicherlich eine gute Sache war. Für meinen Geschmack ließ die Mannschaft sich ein wenig weit nach hinten schieben, was natürlich auch die eine oder andere schwer zu bewältigende Situation ergab... Aber unsere Verteidigung hielt stand. Wenn Katzer überlaufen wurde, putzte Soma aus. Er schlug die Bälle oft einfach nur weg, aber auch das ist in dieser Situation eine richtige Entscheidung. Wenn der Gegner jede Minute wieder das Spiel von hinten aufbauen muss und die Bälle wie ein Boomerang zurückkommen, zehrt das gewaltig am Nervenkostüm. Die Körpersprache eines Zé Roberto war ja beeindruckend. So viel Ratlosigkeit kommunizierte der Brasilianer wahrscheinlich selten in seiner eindrucksvollen Karriere.... Danke Rapid für diesen unheimlich schönen Abend. Danke an alle Fans im Stadion. Das Happeleum war gestern großartig.

Und eines noch: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Sankt Veit darf nicht unterschätzt werden...

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

coole schlagzeile bei uefa.com

"Hamburg downed by Rapid fire power" :love:

@Batigol genau dasselbe habe ich über Soma gedacht. Der war der Fels in der brandung. Egal wo er gewann seine zweikämpfe... In der 2.hz als Petric im 16er alleine war und schiessen wollte wahr ich mir sicher, dass es jetzt passiert ABER nein da kommt Soma mit nen antritt von 20 kmh und grätscht hinein und verhindert damit die chance...

Ahja seit heute in der früh, ist mir klar geworden das wir diese Mannschaft so nicht mehr lange halten werden können... Spricht aber für uns und Österreich aber vorallem für Pacult dessen Spieler alle einschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.