SK Rapid - HSV 3:0


mazunte

Recommended Posts

Super FOMO

Ich meine nur, das man diese 100 % auf dem Niveau normalerweise machen muss um nicht bestraft zu werden, glücklicherweise war dies gestern nicht der Fall, was auch an der starken Leistung seitens Rapid lag.

hätte sicherlich ärgerlich werden können, trotzdem finde ich dass die vergebene Chance nicht unter der Rubrik "Chancentod" fällt. Er hat wirklich so ziemlich alles richtig gemacht, nur eben nicht berechnet dass für das Schusserl am Schluss der HSV Verteidger so schnell wieder parat steht.

(Wie ich wenn wir 0-1 verloren hätten drüber denken würde weiß ich nicht :eviltongue: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Unglaublich. Nun sitz ich heute wieder im Büro und wenn ich diesen Thread lese kommen wieder die Emotionen von gestern hoch. Gänsehaut, Freudentränen, Dankbarkeit an diese Rapid.

So ein kollektives Glücksgefühl kann in Österreich wirklich nur Rapid hervorrufen. Mal ehrlich, wir Österreicher und speziell wir Wiener sind doch klassische Raunzer. Wir sudern gerne und auch das hält zusammen, aber viel viel schöner ist das positive Denken und dieses gemeinsame Feiern! Die Freude, der Jubel, die gemeinsame Choreographie die einfach nur ansteckend ist und das alles über jedwege Sozialschichten hinweg. Das verbindet, das ist genau der positiv exzesieve Ausgleich zum Alltag, das bring nur die Legende Rapid zustande!

Demnach auch mein allerherzlichster Dank an die gesamte Rapid Truppe. Allen voran natürlich die gestrigen auf dem Platz und PP wobei es unmöglich ist hier einzelne herauszupicken, aber vergessen will ich auch nicht all die anderen die nicht immer im Rampenlicht stehen. Die sportlichen Betreuer und Co-Trainer, die MitarbeiterInnen des Fanservice, die Nachwuchs Trainer, den Sportdirektor, die Spieler die gestern aus taktischen oder verletzungsbedingten Gründen nicht zum Einsatz kommen konnten und all die anderen vielen Hände die Rapid am Leben halten und durch ihren Einsatz immer wieder zu solchen Höhenleistungen treiben.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber auf eines bin ich gespannt - wie staro gestern die leistung pehlivans gesehen hat

Ich denke der hat überhaupt nichts dagegen wenn wir gegen so einen Gegner mit 2 defensiven Mittelfeldspielern agieren. Dazu kommt noch dass ein 4-5-1 einem Spieler wie Pehlivan natürlich ordentlich entgegenkommt, da er nicht so eine tragende Rolle für den Spielaufbau spielt (spielen muss). Dann auch noch eine kämpferische Topleistung und selbst Staro wird mit ihm eine Freude gehabt haben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Das mich niemand hier falsch versteht : Der Sieg war gestern völlig verdient und die Leistung Rapids war auch keine Eintagsfliege, aber : Der Überraschungseffekt ist nun endgültig fort. Die Manschaften, die in Zukunft gegen Rapid auflaufen werden, sind gewarnt und werden in Wien in erster Linie auf Sicherheit spielen. Das wird ganz andere Spiele ergeben, wenn der Gegner überhaupt keine Anstalten macht, das Spiel zu gestalten! Man stelle sich einfach mal vor, was passiert wäre, wenn der HSV sich gestern selbst zurückgezogen und Rapid das Mittefeld überlassen hätte. Dann hätte Rapid nicht die Räume für die schnellen Konter gehabt. Genauso wird es in Zukunft sein. Dann wird Rapid zeigen müssen, ob sie in der Lage sind, sich gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen.

Was meint ihr, wie Celtic und Tel Aviv in Wien auftreten werden? Ich glaub nicht, daß die sich permanent über die Mittellinie trauen werden wie der HSV gestern. Die werden mit nem ermauerten 0:0 hochzufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HSV Forum :

halli galli rapid-viertelstunde... grosses kino

Geiler Support übrigens.

top heim support

Ist doch besser gegen Ernst Heimatverein zu verlieren in dem Happelstadion als

woanders.

Super Stimmung , klasse Spiel der Wiener !

die rapid fans waren klasse , das rapid team war auch stark, wir hatten halt einen gebrauchten tag.

http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=80388&page=10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So Nacht drüber geschlafen und chon sieht die Welt wieder ein bißchen freundlciher aus :laugh: !!

War jedenfalls gestern eine wunderschöne Stimmung im Stadion und einem Ernst Happel würdig :happy:

Zum Hsv kann ich nur sagen, dass da wohl die ganze Manschaft einen ganz schwarzen Tag erwischt haben, das kann man meiner Meinung nach auch nicht an einzelnen Spielern festmachen, da hat einfach das Kollektiv versagt.

Schön das die meisten hier im Forum nicht vollkommen überschnappen, weil wie gesagt es gibt noch 5 Spiele und da werden noch ein paar ganz Schwere dabei sein( auch für den Hsv)

Ich denke die Hamburger Manschaft hat zur rechten Zeit mal nen ordentlichen Dämpfer erhalten, vielleicht lernen unserer Jungs mal ein bißchen Respekt und Demut, denn auch das gehört zum Meister werden dazu!!!

Nur der Hsv!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also die Hamburg Fans muss ich mal ein grosses Lob aussprechen. Sehr sympathisch und witzig die ich getroffen habe bis auf eine ausnahme(aber sowas gibts auch).

Der eine fing so an mit "so und jetzt müsst ihr nur noch 2 mal nach Hamburg" :lol::love: leider hats ned jeder auf den ersten blick verstanden musste darauf hinweisen :feier: . Der tat mir leid als er sagte, dass er bei den auswärtsmatches wo er dabei war eine Niederlage war... Keine angst HSV Fans am sonntag fahrt er nicht nach Frankfurt(sagte er selbst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber : Der Überraschungseffekt ist nun endgültig fort. Die Manschaften, die in Zukunft gegen Rapid auflaufen werden, sind gewarnt und werden in Wien in erster Linie auf Sicherheit spielen. Das wird ganz andere Spiele ergeben, wenn der Gegner überhaupt keine Anstalten macht, das Spiel zu gestalten!

Dur wirst ja nicht glauben, dass sich einer Der EL-Gegner zu Hause hinten rein stellt.

Vor allem, weil ja Rapid auswärts nicht gewinnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Dur wirst ja nicht glauben, dass sich einer Der EL-Gegner zu Hause hinten rein stellt.

Vor allem, weil ja Rapid auswärts nicht gewinnen muss.

Er meinte in Wien hinten reinstellt - genauer lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das mich niemand hier falsch versteht : Der Sieg war gestern völlig verdient und die Leistung Rapids war auch keine Eintagsfliege, aber : Der Überraschungseffekt ist nun endgültig fort. Die Manschaften, die in Zukunft gegen Rapid auflaufen werden, sind gewarnt und werden in Wien in erster Linie auf Sicherheit spielen. Das wird ganz andere Spiele ergeben, wenn der Gegner überhaupt keine Anstalten macht, das Spiel zu gestalten! Man stelle sich einfach mal vor, was passiert wäre, wenn der HSV sich gestern selbst zurückgezogen und Rapid das Mittefeld überlassen hätte. Dann hätte Rapid nicht die Räume für die schnellen Konter gehabt. Genauso wird es in Zukunft sein. Dann wird Rapid zeigen müssen, ob sie in der Lage sind, sich gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen.

Was meint ihr, wie Celtic und Tel Aviv in Wien auftreten werden? Ich glaub nicht, daß die sich permanent über die Mittellinie trauen werden wie der HSV gestern. Die werden mit nem ermauerten 0:0 hochzufrieden sein.

in Österreich triffst du 25x pro Saison auf Vereine die sich hintenreinstellen, keine Sorge da ist Rapid in guter Übung. Rapid ist im Normalfall auch eher durch das Offensivspiel bekannt als durch taktische Defensivmeisterleistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.