SK Rapid - HSV 3:0


mazunte

Recommended Posts

Stammspieler

Hab' noch ein wenig im HSV Forum gestöbert und muss sagen, die haben auch tolle Fans! Gratulieren uns, hadern nicht zu sehr mit der Niederlage und denken schon an ihr nächstes Buli Spiel. Respekt! Sehr sympathisch!

(Ich würd' ja auf deren Forum posten, bin aber zu faul mich zu registrieren. *g*)

Jetzt denk' ich ehrlich darüber nach mit nach Hamburg zu fahren und den hoffentlich gemeinsamen Aufstieg mit ihnen zu feiern.

64f2e660e028ab51bf4e1278c918681e.gif

:grün: :grün: :grün: :grün: :grün: :grün:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unglaublich! 3:0 :clap: und das obwohl die Devise zu Beginn war, denn Gegner lediglich zu ärgern. Super wie die Mannschaft gespielt hat, vor allem die Defensive ist gestern super gestanden - trotz der Ausfälle und Sperren!

Zur Stimmung im Stadion: Weltklasse, auch die Sektoren A,B,E & F sind super mitgegangen :super:

Weiter so Rapid!

bearbeitet von Sir Custos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hab mal ne frage..

gibts eigentlich irgendwo ein interview mit dem SOMA. will gerne wissen wie er die letzten wochen bei _Rapid_ erlebt hat.vielleicht auch ein kleiner tip an dannyo..

Interview mit Soma

Ragnvald, deine ersten Wochen bei Rapid haben es in sich. Hast du dir so einen Start erwartet?

Nein, so was kann man sich nur wünschen und erhoffen, aber dass es so ein sensationeller Start für mich hier bei Rapid wird, ist einfach unglaublich. Beim Heimspiel gegen Aston Villa war ich schon von der fantastischen Stimmung im Hanappi-Stadion begeistert. Dann haben wir den LASK überrollt und was sich in Birmingham abgespielt hat, ist unbeschreiblich. Man hat mir schon von den tollen Fans erzählt, aber sie haben alle meine Erwartungen übertroffen. Und als uns dann auch noch um vier Uhr morgens hunderte Fans am Flughafen in Wien begrüßt haben, war ich echt sprachlos. So eine Euphorie habe ich noch nie in meiner Karriere miterleben dürfen.

Und jetzt warten in der UEFA Europa League weitere Highlights auf Rapid. Wie siehst du die Chancen in der Gruppenphase?

Wer Aston Villa eliminiert, braucht sich auch vor Celtic, Hapoel oder dem HSV nicht fürchten. Wir haben Respekt und wissen, dass es ganz schwierige Partien werden, aber mit den Fans als 12. Mann und starken Leistungen wie zum Beispiel in Birmingham können wir auch in der Gruppenphase für Erfolge sorgen und dann werden wir hoffentlich wieder so toll mit den Fans feiern. Das hat richtig Spaß gemacht.

Bei Rapid gab es in den 1990er-Jahren einen Publikumsliebling aus deiner Heimat, dessen Erbe du jetzt antrittst.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals in Norwegen über Jan Åge Fjørtoft bei Rapid berichtet wurde. Er war ein cooler Typ und ich habe schon gehört, dass er hier in Hütteldorf sehr beliebt war. Obwohl es als Stürmer mit vielen Toren natürlich leichter ist, sich in die Herzen der Fans zu schießen, wie für mich als Verteidiger, aber ich werde mein Bestes geben, um sein Erbe würdig anzutreten.

Dein Name sorgt für Zungenbrecher und Verwirrung über die korrekte Aussprache. Lösen wir das Rätsel auf.

Ragnvald ist recht kompliziert richtig auszusprechen und daher reicht der Spitzname „Rage“. Und meinen Nachnamen spricht man korrekt „Suma“ aus.

von skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

immer noch in einem traumähnlichen zustand.

obwohl ich nur wenige reihen von dannyo weg gesessen bin, konnte ich nicht mit ihm reden, weil ich von der stimmung nichts versäumen wollte.

Wieder einmal ein super fussballabend, den mir der beste klub der welt da gestern beschert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich denke der hat überhaupt nichts dagegen wenn wir gegen so einen Gegner mit 2 defensiven Mittelfeldspielern agieren. Dazu kommt noch dass ein 4-5-1 einem Spieler wie Pehlivan natürlich ordentlich entgegenkommt, da er nicht so eine tragende Rolle für den Spielaufbau spielt (spielen muss). Dann auch noch eine kämpferische Topleistung und selbst Staro wird mit ihm eine Freude gehabt haben :feier:

ich bilde mir ein, dass er in der vorbesprechung nur 1dm gefordert hat - egal, mich interessierts einfach nur, da ich bzgl. pehlivan oftmals schon anderer meinung war als staro

Das mich niemand hier falsch versteht : Der Sieg war gestern völlig verdient und die Leistung Rapids war auch keine Eintagsfliege, aber : Der Überraschungseffekt ist nun endgültig fort. Die Manschaften, die in Zukunft gegen Rapid auflaufen werden, sind gewarnt und werden in Wien in erster Linie auf Sicherheit spielen. Das wird ganz andere Spiele ergeben, wenn der Gegner überhaupt keine Anstalten macht, das Spiel zu gestalten! Man stelle sich einfach mal vor, was passiert wäre, wenn der HSV sich gestern selbst zurückgezogen und Rapid das Mittefeld überlassen hätte. Dann hätte Rapid nicht die Räume für die schnellen Konter gehabt. Genauso wird es in Zukunft sein. Dann wird Rapid zeigen müssen, ob sie in der Lage sind, sich gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen.

Was meint ihr, wie Celtic und Tel Aviv in Wien auftreten werden? Ich glaub nicht, daß die sich permanent über die Mittellinie trauen werden wie der HSV gestern. Die werden mit nem ermauerten 0:0 hochzufrieden sein.

welcher überraschungseffekt?! ich dachte, dass man in deutschland unsere mannschaft ohnehin nicht unterschätzt und gewarnt ist vor rapid!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mich niemand hier falsch versteht : Der Sieg war gestern völlig verdient und die Leistung Rapids war auch keine Eintagsfliege, aber : Der Überraschungseffekt ist nun endgültig fort. Die Manschaften, die in Zukunft gegen Rapid auflaufen werden, sind gewarnt und werden in Wien in erster Linie auf Sicherheit spielen. Das wird ganz andere Spiele ergeben, wenn der Gegner überhaupt keine Anstalten macht, das Spiel zu gestalten! Man stelle sich einfach mal vor, was passiert wäre, wenn der HSV sich gestern selbst zurückgezogen und Rapid das Mittefeld überlassen hätte. Dann hätte Rapid nicht die Räume für die schnellen Konter gehabt. Genauso wird es in Zukunft sein. Dann wird Rapid zeigen müssen, ob sie in der Lage sind, sich gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erspielen.

Was meint ihr, wie Celtic und Tel Aviv in Wien auftreten werden? Ich glaub nicht, daß die sich permanent über die Mittellinie trauen werden wie der HSV gestern. Die werden mit nem ermauerten 0:0 hochzufrieden sein.

stimmt schon, das unterschätzen wird (leider) vorbei sein, aber ich traue diesem team unter peter pacult auch zu, dass es ein spiel gestalten und dominieren kann. wir haben vor allem im mittelfeld die qualität dazu in der mannschaft um das gegen celtic und tel aviv umzusetzen. insofern bin ich, wenn wir dann auch unsere chancen konsequent nutzen, nicht unzuversichtlich für die restliche gruppenphase muss ich sagen.

im übrigen muss ich sagen, dass ich kulo den rechen deckl nicht zugetraut habe, aber nicht anstehen möchte, hier meine meinung zu revidieren (er ist hier eine echte alternative zu dober und entwickelt sich immer mehr zum defensiv-allrounder). und auch eder hat an der seite von soma dieses mal nicht gepatzt (was aber trotzdem nix daran ändert, dass ich hoffe, dass die stärkeren patocka und jovanovic bald fit sind).

insofern grosse leistung, tolles spiel, tolle stimmung (meine meinung dass das happel-stadion die einzig richtige entscheidung war hat sich bestätigt) und peter pacult hat wieder mal alles richtig gemacht. ich hoffe, dass das endlich auch mal mit sprechchören honoriert wird!

edit: hab meinen kleinen rings - lechz fehler ausgebessert...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.