shankly xy Geschrieben 28. Mai 2011 also wie ich schon mal gesagt hab, mit rapid rechne ich, persönlich, ganz schwer nächstes jahr ! Woher sollen sie die Spieler nehmen, die nächstes Jahr ganz dick da sein sollen? Einen radikalen Kaderumbau steckt man für gewöhnlich nicht so schnell weg. Selbst mit klugen Einkäufen mit Perspektive (was Schöttel wohl vorhat) muss man Glück haben. Letztes Jahr haben wir die Creme der verfügbaren Perspektivspieler glücklich bekommen und einen Grundstock gelegt. Mir kommt vor, als würde Rapid selbige gerade verkaufen. Um Kavlak und Pehlivan hätte man ein ausgezeichnetes Team bauen können - jetzt muss man sie ersetzen. Ich gehe zwar davon aus, dass die künftigen Leistungsträger Schimpelsberger, Burgstaller und Saurer sind, aber der Aderlass ist schon ein großer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2011 Woher sollen sie die Spieler nehmen, die nächstes Jahr ganz dick da sein sollen? Einen radikalen Kaderumbau steckt man für gewöhnlich nicht so schnell weg. Selbst mit klugen Einkäufen mit Perspektive (was Schöttel wohl vorhat) muss man Glück haben. Letztes Jahr haben wir die Creme der verfügbaren Perspektivspieler glücklich bekommen und einen Grundstock gelegt. Mir kommt vor, als würde Rapid selbige gerade verkaufen. Um Kavlak und Pehlivan hätte man ein ausgezeichnetes Team bauen können - jetzt muss man sie ersetzen. Ich gehe zwar davon aus, dass die künftigen Leistungsträger Schimpelsberger, Burgstaller und Saurer sind, aber der Aderlass ist schon ein großer. Naja zum einen ist der Kader ned so schlecht wie man jetzt glaubt, bzw waren dort alle sehr am sand, pelihvan, kavlak, kayhan mit eingeschlossen - kayhan und pelihvan sind sowieso schwer überschätzt und das war mMn fast ein lotto6er, und kavlak ist am weg zum invaliden, und wäre sowieso weg gewesen - sprich sie können den nötigen 'umbau' sogar noch mit einer ordentlicher kriegskassa angehen, und die können sie 'sogar' in Ablösen investieren, gehalt wird ja auch frei (und heikkinen und soma gebens sicher billiger) . ausserdem glaub ich ned das der umbau so extrem sein wird, das es sich massiv auf das teamgefüge(bzw das zusammenspiel) auswirken würde. Fazit: Soma, Heikkinen werden nicht nochmal so mies sein, hofmann wird garantiert wieder in Form kommen und wenn der Rest solide ins system passt (was ich Schöttel schon sehr gut zutraue) dann läuft das wagerl, v.a. kommen dann eben noch sicher 2 'kracher' ich rechne mit einem IV und einem ST (die dann eben auch gut zu soma und salihi passen werden...), ein AV wird wohl auch noch kommen und dann passt das alles schon wieder. Ausserdem, 'mitläufer' wie saurer oder burgstaller sind sicher ned schlechter als zB liendl und stankovic. Aber gut, natürlich kann Verletzungspech, Formkrisen und ähnliches für eine weitere Miese saison sorgen, genauso können neuzugänge nicht einschlagen.. aber grundsätzlich hat rapid weiterhin das zweithöchste gehaltsbudget und durch die verkäufe genügend Kleingeld um die Schwachpunkte zumindest theoretisch zu beseitigen, und mit Schöttel auch einen neuen Kopf der vermutlich ein brauchbares Konzept hat und die Kompetenzen es auch durchzusetzen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2011 :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Mehr fällt mir da nicht mehr ein. Die Bundesliga gibt nur wieder, was 2 internationale Experten bekannt gegeben haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt sowieso weiter. Viel Spass im Teletubbieland . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 28. Mai 2011 Naja zum einen ist der Kader ned so schlecht wie man jetzt glaubt, bzw waren dort alle sehr am sand, pelihvan, kavlak, kayhan mit eingeschlossen - kayhan und pelihvan sind sowieso schwer überschätzt und das war mMn fast ein lotto6er, und kavlak ist am weg zum invaliden, und wäre sowieso weg gewesen - sprich sie können den nötigen 'umbau' sogar noch mit einer ordentlicher kriegskassa angehen, und die können sie 'sogar' in Ablösen investieren, gehalt wird ja auch frei (und heikkinen und soma gebens sicher billiger) . ausserdem glaub ich ned das der umbau so extrem sein wird, das es sich massiv auf das teamgefüge(bzw das zusammenspiel) auswirken würde. Fazit: Soma, Heikkinen werden nicht nochmal so mies sein, hofmann wird garantiert wieder in Form kommen und wenn der Rest solide ins system passt (was ich Schöttel schon sehr gut zutraue) dann läuft das wagerl, v.a. kommen dann eben noch sicher 2 'kracher' ich rechne mit einem IV und einem ST (die dann eben auch gut zu soma und salihi passen werden...), ein AV wird wohl auch noch kommen und dann passt das alles schon wieder. Ausserdem, 'mitläufer' wie saurer oder burgstaller sind sicher ned schlechter als zB liendl und stankovic. Aber gut, natürlich kann Verletzungspech, Formkrisen und ähnliches für eine weitere Miese saison sorgen, genauso können neuzugänge nicht einschlagen.. aber grundsätzlich hat rapid weiterhin das zweithöchste gehaltsbudget und durch die verkäufe genügend Kleingeld um die Schwachpunkte zumindest theoretisch zu beseitigen, und mit Schöttel auch einen neuen Kopf der vermutlich ein brauchbares Konzept hat und die Kompetenzen es auch durchzusetzen ! Puh, klingt ja fast so, als kürst Du jetzt schon Rapid zum nächsten Titelfavoriten. Ich hoffe nichtsdestotrotz das auch die Veilchen doch noch das ein oder andere Wort mitreden können. Im übrigen ist dein Fazit m.M.n. zu blauäugig. Soma, Heikinen haben ihren Zenit überschritten, ob die sich nochmals steigern können ?? Ich hoffe es nicht, und bezweifle es auch irgendwie. Hofmanns Ziel war es eh nur noch, möglichst viel Kohle rauszuholen. Und das Ziel hat er erreicht. Oki, er hatte letzte Saison lange mit Verletzungen zu kämpfen, aber ob er nochmal (leistungsmässig) zum "Fussballgott" aufsteigt, i was net. Irgendwie fehlt mir der glauben daran (oder ist es nur Wunschdenken ?? ) Und weil alle Spieler sooo am Sand waren: Natürlich nur die Schuld von Pacult (schön ihn als Ausrede zu haben, war es aber nicht genau der, der in "erfolgreicheren" Zeiten als der Wunderwuzzi gehandelt wurde, der immer das beste aus dem Kader herausgeholt hat) Ob Schöttel da wirklich soooo viel mehr rausholen kann ?? Die zukunft wirds weisen. Denn soooo nen schwachen Kader hatte er bei Neustadt auch nicht. Da waren schon einige dabei, die ihm den "guten Erfolg" mit Neustadt leichter gemacht haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2011 das problem ist ja auch eins der wahrnehmung, natürlich wollen alle veilchen das rapid mies ist - also neigt man schnell dazu den Stadtrivalen tendentiell zu unterschätzen - ausser man neigt zu pessimistischen Sichtweisen und dann überschätzt man ihn aber gut, man hat ja momentan bestenfalls vermutungen wie die endgültigen Kader aussehen werden, d.h. kann man noch nicht wirklich etwas abschätzen... grundsätzlich kann man aber den zu erwartenden Kaderplatz schon mit dem verfügbaren Gehaltsbudget erklären, vereinfacht gesagt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 28. Mai 2011 Glaube auch das Rapid in der nächsten Saison gut aufgestellt sein wird nur stellt sich die Frage wie schnell man die neuen Spieler integrieren wird können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. Mai 2011 also die meiste angst hab ich nächste saison ganz klar vor den bullen.... dann kommt lange nix, dann die anderen "großen".... sturm sehe ich nicht unter den meisteranwärtern (habe ich aber heuer auch nicht ) uns sehe ich nächste saison (sofern sich nicht allzuviel tut beim kader) auch wie heuer ganz vorne dubai 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. Mai 2011 Glaube auch das Rapid in der nächsten Saison gut aufgestellt sein wird nur stellt sich die Frage wie schnell man die neuen Spieler integrieren wird können. v.a. weil schöttel ja gezeigt hat, dass ers mit nonames schafft und sogar aus einem thonhofer was rausholt (auch wenn die leute aus der strohsackakademie kamen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2011 v.a. weil schöttel ja gezeigt hat, dass ers mit nonames schafft... nonames? du kennst den neustadtkader offensichtlich nicht. und was hat er genau geschafft? mit saisonziel platz 5 im endeffekt platz 7 erreicht. und das mit national begehrten spielern wie grünwald, fornezzi etc, gespickt mit legionären wie (ex nationalspieler) kolousek und ehemaligen "wm helden" wie madl und simkovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Mai 2011 Woher sollen sie die Spieler nehmen, die nächstes Jahr ganz dick da sein sollen? Einen radikalen Kaderumbau steckt man für gewöhnlich nicht so schnell weg. Selbst mit klugen Einkäufen mit Perspektive (was Schöttel wohl vorhat) muss man Glück haben. Letztes Jahr haben wir die Creme der verfügbaren Perspektivspieler glücklich bekommen und einen Grundstock gelegt. Mir kommt vor, als würde Rapid selbige gerade verkaufen. Um Kavlak und Pehlivan hätte man ein ausgezeichnetes Team bauen können - jetzt muss man sie ersetzen. Ich gehe zwar davon aus, dass die künftigen Leistungsträger Schimpelsberger, Burgstaller und Saurer sind, aber der Aderlass ist schon ein großer. Geht ja nicht nur um die Spieler, aber keine EL heißt weniger Verschleiß in den ersten Meisterschaftsmonaten. Wohl kein Nachteil. Und uninteressanter für das Nationalteam sind die Spieler momentan auch. Auch wohl kein Nachteil kurzfristig gesehen (vor allem bei dem Trainer). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Mai 2011 Geht ja nicht nur um die Spieler, aber keine EL heißt weniger Verschleiß in den ersten Meisterschaftsmonaten. Wohl kein Nachteil. Und uninteressanter für das Nationalteam sind die Spieler momentan auch. Auch wohl kein Nachteil kurzfristig gesehen (vor allem bei dem Trainer). Ohne EL heisst vor allem, ich kann viel mehr Testspiele machen, in denen ich Systeme ausprobieren und reifen kann. Wenn ich ein Quali Spiel habe, völlig egal gegen wen, darf ich nicht mehr testen und wenn ich bis dahin nix gefunden haben, wird schon verdammt eng. Jetzt eine Woche Urlaub und dann hat man 4 Wochen Zeit, um ein fertiges Team auf die Beine zu stellen. Wenn man komplett umbaut ist das schon ein schweres Laster. Es klingt zwar saublöd, aber für Rapid ist das bei so einen radikalen Umbau kein Nachteil, sich auf die Liga zu konzentrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 29. Mai 2011 Jetzt eine Woche Urlaub und dann hat man 4 Wochen Zeit, um ein fertiges Team auf die Beine zu stellen. Wenn man komplett umbaut ist das schon ein schweres Laster. Es klingt zwar saublöd, aber für Rapid ist das bei so einen radikalen Umbau kein Nachteil, sich auf die Liga zu konzentrieren. das eine bedingt ja das andere der umbau ist ja nur nötig, weil der erfolg gefehlt hat, also ist nicht "selbstgewählt" sondern einfach eine konsequenz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2011 ich glaube salzburg wird nächste saison ganz stark sein, aber auch rapid wird stärker sein als in dieser saison. sturm wird hingegen durch zahlreiche abgänge ?????schildenfeld,foda????? es sehr schwer haben ganz oben mit zuspielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 29. Mai 2011 ich glaube salzburg wird nächste saison ganz stark sein, aber auch rapid wird stärker sein als in dieser saison. sturm wird hingegen durch zahlreiche abgänge ?????schildenfeld,foda????? es sehr schwer haben ganz oben mit zuspielen Ich denke auch, dass Salzburg (wie eigentlich jede Saison) Topfavorit auf den Titel ist. Bei Rapid und Sturm muss man warten wer dort aller geht/kommt, also kann man da nur schwer einschätzen wie die nächste Saison spielen werden. Da ich mal schätze, dass sich bei unserer Mannschaft nicht all zu viel ändern wird denke ich, dass wir auch nächste Saison um den Titel spielen werden. Hoffentlich ist das Glück dieses Jahr auf unserer Seite 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Mai 2011 PS: das ich salzburg (naturgemäss) ganz vorne sehe habe ich nicht für nötig gehalten extra zu erwähnen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts