Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Im Mittelfeld Baumgartlinger (von dem ich sehr viel halte) einsetzen und Okotie nicht alleine stürmen lassen...

Ich halt auch sehr viel von Baumgartlinger, finde aber, dass bei dem Druck und der "Spielanlage" die der FAK hatte, Hattenberger durchaus die richtige Wahl war.

Ich kann nur nicht verstehen, wie Vorisek und Hattenberger in den letzten 20 Minuten ohne Gelbe durchkommen können.

Da muss einer ein Zeichen setzen, spätestens in Minute 85, irgendwo am Mittelkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

inwiefern gabs nach dem 1:0 vom Trainer das Signal sich weiter zurückzuziehen? hat uns Jun-Hattenberger wirklich noch defensiver gemacht, wo Jun doch großteils auch schon in der eigenen Hälfte verteidigt hat? - hat der Trainer dem Team wirklich gesagt sie sollen versuchen das 1:0 über die Runden zu bringen?

Ja, genau der Wechsel war der Knackpunkt.

Als kurz danach das 1:1 fiel, war für mich die Partie verloren (und das konnte man auch anhand Daxbachers Mimik sehen, dass er genau so dachte).

Er wollte das 1:0 so lange als möglich halten, und wäre mit einem Unentschieden sicherlich hoch zufrieden gewesen.

Nach dem 1:1 wusste er ohnehin, dass das Spiel gelaufen ist, weil wir nur noch mit einem ganz schwachen Okotie vorne standen.

Durch den zweiten Wechsel versuchte er halt, auf gut Glück doch noch das 1:1 über die Zeit zu bringen, was schlussendlich auch nicht gelang.

Jun hätte bleiben müssen, dafür zusätzlich noch Diabang rein für Vorisek oder Klein.

Aber wenn die Devise lautet: Ja nicht zu hoch zu verlieren, kann ich die Taktik unserer Trainers verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: selten so einen blödsinn gelesen. völlig egal ob junuzovic + ortlechner beim gleichen verein gespielt haben, sie sind ja trotzdem mit 9 neuen mitspielern konfrontiert. der austria stamm ist keineswegs seit jahren der gleiche. nur standfest, acimovic, safar und bak sind seit mehr als 1 jahr praktich durchgehend dabei. gestern hat die austria mit 5 neuen begonnen, davon 2 neue in der wichtigen zentralen MF positionen. ist jedem der sich ein bisserl auskennt völlig klar, dass das neue austria system/personal noch einiges an zeit benötigen wird.

man hätte auch einfach nur mit 2,3 neuen beginnen können. Vorisek statt Blanchard und Junuzovic statt Bazina. völlig unnötig einen Suttner, der eine bomben Saison gespielt hat, auf die Bank zu setzen. das ein Klein nicht mehr bringt als ein Sulimani, war zumindest mir auch relativ klar.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in welchem spiel unter daxbacher haben wir in letzter zeit nach einer 1:0 führung wirklich versucht das match zu gewinnen und nicht den vorsprung irgendwie über die runden zu bringen? was bitte braucht denn die mannschaft noch ausser einer 1:0 führung zur pause um auch in den zweiten 45 minuten fussball zu spielen.

bei anderen gegnern in der liga hätten die bullen gestern 0 punkte gemacht. und damit sind jetzt nicht nur die grünen gemeint.

ich wär ja auch stark dafür dass wir nach einer Führung weiterspielen aufs 2te Tor, dass das in letzter Zeit bei Gott zu selten passiert ist is auch keine Frage, aber gerade gestern hab ich von der Bank überhaupt keine Signale gesehen sich ab der Pause hinten reinzupicken, auch wenns einige hier glauben, der Trainer ist mit Sicherheit kein Idiot und weiß genauso dass so ein Dauerdruck wie gestern durch unser zurückgedrängt werden entstanden ist selten 45 Minuten lang gut geht. ich bin schon ziemlich gespannt wie sich das Team gegen Gegner wie den LASK präsentiert die mit Sicherheit nicht in der Lage sind uns so unter Druck zu setzen und wo wir selbst mehr zum spielen kommen werden und müssen. - und punkto der Leistung der Bullen werd ma uns wohl nicht einig, müss ma aber auch nicht, ich bin eher der Meinung dass gestern kaum einer in der Bullenarena Punkte mitgenommen hätte, vl. Rapid bei ähnlich günstigem Spielverlauf weil die (vorläufig noch) offensivstärker sind als wir, allerdings hätten die mMn keine 45 Minuten so geschickt verteidigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jun hätte bleiben müssen, dafür zusätzlich noch Diabang rein für Vorisek oder Klein.

Aber wenn die Devise lautet: Ja nicht zu hoch zu verlieren, kann ich die Taktik unserer Trainers verstehen...

momo war in wien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hätte auch einfach nur mit 2,3 neuen beginnen können. Vorisek statt Blanchard und Junuzovic statt Bazina. völlig unnötig einen Suttner, der eine bomben Saison gespielt hat, auf die Bank zu setzen. das ein Klein nicht mehr bringt als ein Sulimani, war zumindest mir auch relativ klar.

Viel geändert hätte das aber nicht. Vor allem hier hätte es den großen Aufschrei gegeben, wie Daxbacher den Filigrankicker Sulimani einem defensiv starken Klein vorziehen kann, der in der Vorbereitung so gut war. Suttner/Ortlechner war egal, denke ich. Große Fehler hat Ortlechner nicht gemacht, auch Suttner hätte Tchoyi bis zuletzt attackieren müssen. Daxbacher hätte allerdings nicht beide gleichzeitig reinstellen müssen. Da wäre wiederum Sulimani besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

momo war in wien ...

Hab ich nicht gewusst, macht die ganze Sache für mich aber noch lächerlicher.

Was lp1414 angesprochen hat, finde ich sehr treffend.

Der Trainer stellt angeblich die besten Spieler auf, wenn es dann nicht klappt, dient als Ausrede, dass das Team nicht eingespielt ist. 8P8P

So hat man immer schön eine Ausrede parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich hab das Spiel (noch) nicht gesehen, wird aber heute nachgeholt. Es ist wirklich saudumm, ein Spiel in der 91.Minute zu verlieren, das kann man drehen wie man will. Noch dümmer ists, wenn man sich wieder 90 Minuten versteckt und nur durch ein Glückstor (nicht weil das Tor selber Glück war, sondern der Zeitpunkt!) und ein paar Standards auffällt. Ich persönlich hätte aber nie gedacht, dass wir so knapp verlieren. Vor dem Spiel hätte ich eher wieder auf ein 4+ wie letzte Saison gedacht.

Jetzt kommt das LASK Spiel, auch nicht besser, weil auch wenn Mattersburg wahrscheinlich zu den Abstiegskanditaten Nummer Eins gehört, 4:0 muß man die auch erst wegschießen (das 0:0 in Wien letzte Saison läßt grüßen), deswegen wird das Spiel in Linz um kein bisschen leichter als in Salzburg oder beim letzten auftreten in Linz. Nur lustig, dass der LASK gegen Mattersburg alle 4 Tore durch Ex-Austrianer erzielt hat! Das kann ja heiter werden! ;)

Vor Red Bull sind schon ganz andere Mannschaften in die Knie gegangen, egal ob sie in Form sind oder nicht. Deswegen sehe ich auch nicht so ein Drama, auch nicht wenn wir in Linz verlieren sollten. Wir haben von Anfang an gewußt, dass das Startprogramm für uns schwer werden wird, richtig zählen wirds eh erst beim 1.Heimspiel und im Hinspiel des Europacups. Aber dafür muß man sich um 100% steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

so komm jetzt erst zum pc,

gab paar positive, aber leider überwiegend negative aspekte die man mmn gestern gesehen hat, dazu grundsätzlich zwei noch nicht ganz eingspielte mannschaften.

mit der niederlage kann man leben, in salzburg darf man schon mal 1:2 verlieren, eher unsre spielweise hat mich enttäuscht, tief stehen, ab der mittellinie attackieren, dafür ging nach vorne so gut wie nichts, bis zum, zugegeben schönen junu-tor, glaub ich hatten wir grad mal zwei freistöße aus seitlicher position, die auf den neuen bullen-kapitän gingen - ansonsten kam da leider nichts, obwohl sich daxbacher ja augenscheinlich für die offensivere aufstellungsvariante entschieden hatte.

dafür stand die defensive soweit ok, trotzdem trifft janko mit ein bisschen glück noch vor der pause, nach seitenwechsel lief es defensiv sogar noch besser, da dachte ich wirklich schon es geht sich was aus, das 1:1 war unnötig, danach wars aber vorbei mit uns.

ärgerlich, dass okotie (der nicht grad seinen besten tag hatte, öfter abspielen? auch außerhalb vom strafraum mal draufhaun?) beim letzten treffer nicht normal attackieren kann, gerade bei tchoiy muss man damit rechnen, dass der es noch mit einem haken probiert.

trotz des späten gegentreffers kann man nicht von einer unverdienten niederlage sprechen, allein wenn man sich den ballbesitz ansieht spricht das schon bände.

fazit: viel hat man leider noch nicht gesehen von der neuen austria, junu hat sich zumindest mal vorgestellt, der rest allesamt sehr mit defensiv aufgaben beschäftigt, nach der führung zogen wir uns eigentlich noch weiter zurück. dazu würd ich die wechsel von daxbacher nicht gerade als ideal bewerten, hoffe dass wir im nächsten spiel v.a. eine spielfreudigere austria sehen!

bearbeitet von _pe_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Kann mir nicht vorstellen dass Daxbacher gefordert hat dass man nur mehr hinten drin stehen soll und keine Konter fahren darf.

Mag sein, nur schaffen wir es seit einer Saison und einem Spiel (Ticker läuft weiter) nicht ein einziges mal einen Konter ordentlich fertigzuspielen. Meinst du nicht, dass da schön langsam eventuell schon auch der Trainer gefordert wäre?

Das Handspiel von Acimovic war nicht zu geben, da der Ball zur Hand ging und nicht umgekehrt (ich sass genau auf Linie zur Aktion)

Sehe ich insbesondere nach den Zeitlupen absolut nicht so. Nachdem er mit der Ballannahme Probleme hatte, ist "ihm der ausgestreckte Arm zu Hilfe gekommen". Meines Erachtens ein eindeutiges Hands (übrigens ist Mile ja auch nicht gerade einer, der sich in Gestik und Mimik zurückhält, wenn er eine Entscheidung als ungerecht empfindet. In der Situation blieb er aber ruhig, scherzte sogar kurz mit dem Schiri).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weil in der 68. Minute das 2:0 gefallen ist? Tore sollen mitunter großen Einfluss auf Verlauf und Ausgang eines Fußballspiels besitzen.

Gegenfrage: Warum haben wir gestern gegen den reichsten Verein der Liga, der schon in der Formatdiskussion andere Klubs mit dem Geldkoffer auf Linie bringen wollte, auch irgendwann aufgehört, Fußball zu spielen? Uuuh...

Übrigens:

JA: Daxbacher kritisieren für mangelnde Coachingleistung gestern, meinetwegen auch letzte Saison, Mannschaft kritisieren für tlw. Unkick gestern, sich ärgern, dass auch mit diesen Neuzugängen ein Spiel so schlecht aussehen kann.

NEIN: Generalisierende Aussagen über den Spielstil, Bu-huh über bessere Grüne, Angst vor dem Gegner und das Prognostizieren von Chancenlosigkeit für die sämtliche restliche Saison nach einem Spiel, das wir - auch wenns schwerfällt, das zu glauben - nicht als Favorit bestritten haben. Das ist haltlos, auch wenn es so kommen sollte.

Ich hab damals diese Testmatch- Niederlange gegen Admira vorhergesagt ( http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=2575588 ) und das SPiel fallt in die gleiche Kategorie.... MIr ist schon klar, dass es viele nicht glauben, ist mir auch egal ehrlich gesagt... Gehört einmal gesagt, dass die Grünen im Moment um nichts besser sind...

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beide Teams wern no zwoa Wochn brauchen für d'Bestform...Trainer kennan aa net zaubern...

Siehe Bayern, Schalke vom Wochenend beim T-Com-Cup - do hoabn van Gaal un Magath aa no viel Arbeit zum dun !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

sehen wir mal das positive an dem gestrigen spiel, dass war eindeutig die chancenverwertung!!!

und die über weite strecken gute abwehrleistung.

jetzt muss im spiel gegen den lask noch bewiesen werden, dass auch das spiel nach vorne klappt, natürlich bei gleichbleibender defensivleistung.

bearbeitet von confetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehen wir mal das positive an dem gestrigen spiel, dass war eindeutig die chancenverwertung!!!

und die über weite strecken gute abwehrleistung.

jetzt muss im spiel gegen den lask noch bewiesen werden, dass auch das spiel nach vorne klappt, natürlich bei gleichbleibender defensivleistung.

wahrlich die war wirklich überragend! :laugh::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.