Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.tv/index.php?view=13753

"Ich habe der Mannschaft aufgetragen, ununterbrochen anzugreifen in der zweiten Halbzeit und drei, vier Tore zu schießen."

Entweder ist das purer Sarkasmus, oder Daxbacher fährt doch nicht nur die Angsthasentaktik. Wahrscheinlich beides.Hatte sagt's eh, sie waren zuwenig ballsicher. Stimmt insofern alles, als dass sie ja schon vor den Wechseln aufgehört haben, Fußball zu spielen. Somit waren zusätzliche Tore durch offensiven Druck ja eher illusorisch.

Es hat einiges nicht geklappt, aber ich glaube schon, dass im Gegensatz zu RBS bei der Austria weniger Schönfärberei vorherrscht. Darum freu ich mich auf heute.

Sorry,aber :lol:

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@pimpifax

Das bestätigt mein Posting oben voll und ganz. Und ich muss gestehen, dass ich selbst überrascht davon bin. Hätte die Salzburger auswärts schwächer eingeschätzt.

Apropos, wir haben im aktuellen Kalenderjahr, wie viele Auswärtssiege bis jetzt? :ears:

Und wer Rapids Ausscheiden gegen Famagusta immer noch als blamabel bezeichnet, hat die Saison wohl bis zur ersten Quali Runde verfolgt und nicht weiter. Pireaus ausgeschalten. Gegen Werder 2 Unentschieden. Gegen Pana Sieg und Niederlage. Gegen Inter Sieg und Unentschieden. Hat außer Sturm schon eine österr. Mannschaft derart gepunktet in der Gruppenphase, als der "Nudelgegner" Famgusta? Ich würde meinen, nein.

Und gestern hochpeinlich aus dem EC rausgeflogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und gestern hochpeinlich aus dem EC rausgeflogen!

Na das ist wieder ein tolles Argument.

Schachtjor Donezk, hat vor ein paar Jahren 5:1 gegen uns verloren, war gegen Salzburg am Rande einer Niederlage in der CL-Quali und ist jetzt UEFA-Cup Sieger.

Man kann nicht Saison X mit Saison F vergleichen. :glubsch:

Wir waren auch im UEFA Cup Viertelfinale und sind letztes Jahr hochpeinlich gegen Blech Dosen, ähm Lech Posen ausgeschieden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

is deswegen nicht weniger blamabel!

:hää?deppat?:

aber hauptsache, mir wird ahnungslosigkeit vorgeworfen. zum an den kopf greifen, wie sich manche hier die wahrheiten zurechtbiegen, um den hundskick unter daxbacher zu rechtfertigen. wenn wir schon hundskick spielen, dann bitte einen erfolgreichen, aber nichtmal das ist es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

eine runde ist gespielt, und wir spielen laut dem fussballexperten enzian einen hundskick, was sich natürlich nie ändern könnte, nämlich heute zB

vielleicht bist du ja erst seit dieser saison austrianer, würde zumindest so ein posting erklären....

es ist unglaublich, ich muss jedesmal auf "beitrag anzeigen" klicken, nur um mich dann über solch hirnrissige kommentare aufzuregen!

klick besser nicht hin und bleib in deiner traumwelt ;)

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

@pimpifax

Das bestätigt mein Posting oben voll und ganz. Und ich muss gestehen, dass ich selbst überrascht davon bin. Hätte die Salzburger auswärts schwächer eingeschätzt.

tut mir leid, aber spätestens jetzt kann ich dir wirklich überhaupt nicht mehr folgen.

hast du nicht gerade die tatsache, dass RB bei den 4 nicht abstiegsreifen teams der letzten saison nicht einmal einen sieg holen konnte (während man alle 8 heimspiele gewinnen konnte!), als "statistische anomalie" bezeichnet?

ungünstigerweise für die anomalie, habe ich eben noch etwas festgestellt:

Salzburg hat tatsächlich auch beide spiele in Kärnten verloren, daheim dafür mit 10:1 toren die 6 punkte geholt.

die punkteausbeute war auswärts nur deshalb ok(5 punkte mehr als die im frühjahr sieglose Austria), weil man bei den inferioren nachzüglern(torverhältnis LASK: -32; Kapfenberg: -33, SVM: -29, Altach: -34) nur einen punkt liegengelassen hat. auch eine leistung, im kontext aber eine entscheidende information.

es steht dir frei, weiterhin argumente zu designen, ich halte diesen diskussionsstrang allerdings für bizzar.

der fundamentale unterschied in der heim- und auswärtsstärke der letzten saison ist nicht wegzudiskutieren- um nichts anderes geht es.

abschließend zur erinnerung: RB hat ganze zwei heimspiele nicht gewonnen, sie gegen Kapfenberg(!!) und Altach(!!) sogar verloren(9 gegentore!!). das waren die einzigen statistischen anomalien, 18 heimsiege waren beinahe pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, aber spätestens jetzt kann ich dir wirklich überhaupt nicht mehr folgen.

hast du nicht gerade die tatsache, dass RB bei den 4 nicht abstiegsreifen teams der letzten saison nicht einmal einen sieg holen konnte (während man alle 8 heimspiele gewinnen konnte!), als "statistische anomalie" bezeichnet?

ungünstigerweise für die anomalie, habe ich eben noch etwas festgestellt:

Salzburg hat tatsächlich auch beide spiele in Kärnten verloren, daheim dafür mit 10:1 toren die 6 punkte geholt.

die punkteausbeute war auswärts nur deshalb ok(5 punkte mehr als die im frühjahr sieglose Austria), weil man bei den inferioren nachzüglern(torverhältnis LASK: -32; Kapfenberg: -33, SVM: -29, Altach: -34) nur einen punkt liegengelassen hat. auch eine leistung, im kontext aber eine entscheidende information.

es steht dir frei, weiterhin argumente zu designen, ich halte diesen diskussionsstrang allerdings für bizzar.

der fundamentale unterschied in der heim- und auswärtsstärke der letzten saison ist nicht wegzudiskutieren- um nichts anderes geht es.

abschließend zur erinnerung: RB hat ganze zwei heimspiele nicht gewonnen, sie gegen Kapfenberg(!!) und Altach(!!) sogar verloren(9 gegentore!!). das waren die einzigen statistischen anomalien, 18 heimsiege waren beinahe pflicht.

Und warum ist Ried daheim so stark gewesen?

Weil der alte Wikal Drechsel dort mit dem Ball besser zurecht kommt? Oder liegts am Kunstrasen in Ried? Nein ich weiß, die Tore sind dort größer.

Nein Spaß bei Seite. Daheim ist normalerweise jede Mannschaft stärker als Auswärts. Natürlich ist der Vorteil eines Kunstrasens, auf dem ja bekanntlich nur in Salzburg gespielt wird, nicht außer acht zu lassen. Jedoch hat die Statistik des Vorjahres nicht viel auszusagen, weil wir in Salzburg bekanntlich auf einem anderen,, neuen Kunstrasen spielen, und nicht auf dem vom letzten Jahr ;)

Ich kenne den Kustrasen zwar nicht persönlich, aber ich glaube der Unterschied zwischen Kunstrasen alt und Kunstrasen neu ist in etwa genauso groß wie jener zwischen Kunstrasen im allgemeinen und Naturrasen. ;)

Aber ist eh völlig egal, jeder hat eine andere Meinung. Ich trau mich jedenfalls jetzt schon zu sagen, dass Salzburg heuer nicht Meister wird.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.