Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

ASB-Legende

Also die Leute die heute im Stadion waren, wenigstens viele von ihnen, haben das Spiel nicht so negativ gesehen wie manche hier im Forum es beschreiben. Ich selbst sah eine über weite Strecken gute Partie von uns - wie überhaupt das ganze Spiel ein gutes Niveau aufwies - nur die letzten 20 Minuten, also nach dem Ausgleich, wurden wir einfach zu sehr in die Defensive gedrückt. Daher war der Sieg der Salzburger schlussendlich verdient, auch wenn ein Unentschieden unsere gute defensive Arbeit beinahe belohnt hätte. In der ersten HZ waren die Bullen zwar mehr am Ball, Almer hatte aber praktisch nichts zu tun. Unser Spiel entwickelte sich wesentlich besser als in den Spielen davor (ich denke, es war eines unserer besten Spiele der letzten Jahre in der Bullenarena), die Weitergabe des Balls erfolgte auch viel schneller als im vergangenen Jahr und bei zwei Standards verpassten wir nur knapp per Kopf. Leider waren aus meiner Sicht sowohl Jun als auch Okotie Totalausfälle und wurde für meinen Geschmack auch zu wenig von den Aussenverteidigern über die Flanken gespielt. Somit wurde die Abwehr zu wenig entlastet und es war gegen Ende des Spiels nur eine Frage der Zeit, wann der Ball in unserem Tor landen würde.

Das Handspiel von Acimovic war nicht zu geben, da der Ball zur Hand ging und nicht umgekehrt (ich sass genau auf Linie zur Aktion) und das zweite Tor gehört Okotie.

Salzburg spielte sehr stark, in dieser Form sind sie Meisterfavorit, keine Frage.

Aber auch wir werden uns weiter entwickeln, doch ohne einen starken Stürmer, der auch im Strafraum Präzenz zeigt, wird es schwer werden. Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit der Leistung, nur über den verschenkten Punkt.

Die Besten aus meiner Sicht: die gesamte Abwehr, inclusive Vorisek, Junuzovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hallo,

Die Salzburger hätten euch heute v.a. in der Offensive stärker erwartet. Dem Junuzovic ist außer einem Schuss nicht viel gelungen. Der Okotie wurde von Seke komplett demontiert. Jun war unauffällig. Klein, bei dem ich persönlich am meisten Potenzial sehe von euren Neuzugängen, ist bei euch fast nur hinten geblieben.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück gegen die anderen Mannschaften und hoffe, dass ihr am Ende, in der Tabelle jedenfalls vor den Proleten aus dem 14ten stehen werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Jun war eigentlich ganz gut. mit mehr unterstützung und etwas weniger verbissener gegenwehr kann er das offensivspiel sicher beleben.

bei Okotie bin ich gespannt, ob er in nächster zeit weniger auf eigene faust versucht. jetzt hat er endlich bewegliche nebenleute, die sich mit viel laufarbeit oftmals vorne einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habs nur bis zur 30ten Minute gesehen, aber da habt ihr mir nicht so schlecht gefallen. In der zweiten HZ hab ich anscheinend nix verpasst, schade dass ihr das Unentschieden nicht gehalten habt.

na da hast denn eh schon alle spielerischen höhepunkte von uns mitbekommen. aber der zweiten halbzeit waren wir dann halt der meinung, dass es reicht wenn man sich kurz vor dem 16-er aufstellt und wartet was passiert. naja das endergebnis ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ein orschkick sondergleichen vorallem in halbzeit 2 angsthasenfussball

par excellance.wir haben einen toten zum leben erweckt.

wenn man in der offensive keine zweikämpfe gewinnt hat man keine chance.und sich dann so hinten reinstellen ist ein wahnsinn da sollte man schon an der taktik zweifeln.vorallem daxbacher hat die offensive weiter geschwächt mit der herausnahme von jun und junusovic.für was hat man 10 mittelfeldspieler wenn 5 auf der bank versauern und anstatt das mittelfeld zu verstärken auf devensive setzt.hauptsache man hat im sommer an haufen mittelfeldspieler geholt die sowieso nicht spielen und im sturm sich wieder nicht ordentlich verstärkt obwohl jeder weiss das es nötig war.hauptsache man hat 10 mittelfeldspieler aber nur 2 efektive stürmer die man auch spielen lassen kann.da läuft einiges schief.

ich mach mir keine hoffnungen mit diesem kader werden wir maximal um die ränge 6-8 spielen.wer an meistertitel oder uefacup starplatz denkt ist ein träumer.es gibt den lask der viel stärker ist als letztes jahr dann wr.neustadt ebenso kärnten sturm sowieso dann ried alle werden am ende vor uns sein.da muss man daxbacher schon fragen was er will er hat den kader zusammengestellt im sommer ihm wurden alle wünsche von den lippen gelesen aber anstatt sich 2 oder 3 richtige stürmer zu wünschen nimmt er sich 5 neue mittelfeldspieler die sicher auch nicht billig sein werden.also am geld kann es nicht gelegen sein das wir nur jetzt nur 2 brauchbare stürmer zur verfügung haben.diabang und topic die beiden fehlkäufe zähle ich nicht dazu.

das nächste unser trainer hat keine ausstrahlung und keine power dieses ewige raunzen und gegner stark reden geht mir am geist.

fachlich ist er ok aber er überträgt dieses müde auftreten auf die mannschaft und das kann nicht gut gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und wurde für meinen Geschmack auch zu wenig von den Aussenverteidigern über die Flanken gespielt.

nur leider wurde der einzige AV in unserem kader, der dafür die nötige qualität hat, erst in minute 82 aufs feld gelassen :nein:

im übrigen was der ortlechner defensiv gebracht hat, trau ich dem suttner aber schon lang zu :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

was heisst troll du vogel nur weil ich meine meinung offen sage?

host a problem?

was heisst troll du vogelkopf nur weil ich meine meinung offen sage?

host a problem?

bei uns wird immer alles schöngeredet und viel zu wenig kritisiert.rapid spielt offensiven fussball begeistert die massen und wir spielen seid jahren scheisse.des is einer austria unwürdig.rapid spielt zumindest in der meisterschaft die meisten gegner reihenweise an die wand mit offensiven fussball und bei uns wird nach einem führungstor nur noch hinten herumgeschissen und keiner soll mir sagen wir haben schlechteres material wie rapid wir sind vom kader ebenbürtig aber unser trainer is ein hosenscheisser hoch 10.

und du bunter 2 reihen ober mir sei ruhig du hast rein gor nix zum sagen ich war scho bei spielen der austria wo du no aufs topferl gangen bist ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bin grad heim kommen ..

stimmung hat ma taugt und ja, ergebniss is halt orsch ^^

was mich interessiern würd, war das auf der linken seite unseres

strafraums nicht ein elferfoul an keine ahnung wem, sa für mich

stark danach aus ?!?!

und .. gute nacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Super Auswärtsfahrt mit bitterem Ende...

Zum Spiel:

Taktisch gut eingestellte Austria die jedoch mMn dem Gegner zu viel Spielraum ließ. Dies wurde uns am Ende dann auch zum Verhängniss.

Defensiv stehen wir, wie auch letzte Saison, sehr gut. Wer dem Ortlechner mangeldes Defensivkönnen zuspricht hat nicht viel Ahnung vom Fussball. Er hat mindestens 1x in höchster Not gerettet und ist ein beinharter Zweikämpfer. Und "Who the fuck is Fränky S.?", ein Banklsitzer bei den Dosen - Alex Dragovic ale ale ale. Wieder mal ein gutes Spiel des jungen Austria Innenverteidigers.

Das Mittelfeld mit Vorisek (viel mir nicht besonders auf), Klein (gute Partie bis auf einen H´haarsträubenden Fehler), Acimovic (sehr blass gestern) und Junuzovic ( :love: ) hat noch mehr Potential.

Im Angriff waren wir gestern Chancenlos. Jun sehr bemüht. Gute Auflage zum 1:0, hätte aber mehr machen können. Okotie... ganz schwach. Wobei ich es nicht verstehe warum jeder Ausschuss von Almer zu ihm geht. Der wird im Leben nicht mehr ein Luftduell gegen Sekagya gewinnen!

Almer war ok, obwohl ich da doch ein bisserl nervös war.

Zu den Fans:

Echt tolle Chore, echt tolle Stimmung.

Der FAK-Chant den sich der Block geteilt hat kam mehr als gut rüber mMn.

Nach dem Schlusspfiff bei den Ausgangstoren wieder mal bisserl unrühmlich.

Warum tritt man gegen Eisentüren? Warum lässt man sich von 15-jährigen Dosenjüngern provozieren? Leute, was is mit euch los?? Habt ihr das nötig?

Wenn ihr zu viel Motivation habts dann gehts in nen Boxclub oder was weiss ich...

Stadionsprecher der Dosen:

Sehr sehr sehr lustiger Typ. Nach dessen Meinung hätt die Partie ja gestern 9:1 ausgehen müssen. Was die dem wohl ins Red Bull getan haben??

Resumee:

Wir haben gut gespielt aber geschafft haben wir es nicht...

In diesem Sinne,

Forza Viola.

Bertl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

retour aus salzburg und noch immer enttäuscht :nein:

die salzburger waren fällig und wir machen nichts daraus, echt ein jammer.

die fehlpässe der salzburger(in der ersten halbzeit reihenweise) schenkten wir umgehend wieder her.

die spärlichen konterchancen wurden nicht konsequent zu ende gespielt.

ich hatte den eindruck das die mannschaft wieder mal mit dem viel zitierten "beistrich in der hosn" auftrat.

die meiste zeit des spiels auf ein unentschieden hinzittern...(vorallem sollte das nicht der anspruch der wiener austria sein...aber bitte).

von aufbäumen war nach dem zweiten gegentreffer nichts zu sehen, eher völlige resignation(die "aufmerksamkeit" bei dem einen salzburger freistoß gegen ende des spiels war ja...naja...zucker :kotz: ).

der absolute wille dieses spiel überhaupt zu gewinnen oder den rückstand auszugleichen...irgendwie sah ich davon nichts...beim nächsten mal bissl mehr selbstvertrauen...dann könnt mehr daraus werden.

bissl was positives darf natürlich auch nicht fehlen:

es gab gute ansätze...zeitweiliges kurzpassspiel, auch etwas schnellere aktionen als vorige saison.

das tor von junuzovic war ein traum

standardsituationen dürften wie vorige saison zu unseren stärken zählen.

ps: der erste gegentreffer war natürlich völlig für a+f...so a saudeppertes gegentor

pps: wer sich mit meiner sichtweise/meinung zum spiel nicht anfreunden kann...

einfach überlesen und guat is :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Sorry Tifoso, aber deine Beiträge werden auch von Mal zu Mal immer schöngefärbter...

Salzburg war gestern alles andere als meisterwürdig und spielte uns trotzdem an die Wand.

Janko hat zwei Mal die Latte getroffen, zwei Hunderter vorm Tor ausgelassen, dazu noch ein Abseitstor geschossen, welches bei unseren Schiris auch oftmals übersehen wird.

Zickler mit noch einem Hunderter, dazu der super abgewehrte Kopfball (weiß nicht mehr von wem der kam) von Almer.

Dann noch das Foul vom Ortlechner - wäre Elfer und Gelb-Rot gewesen, da hatten wir sehr viel Glück.

Wir hatten bis auf die Soloaktion vom Junuzovic keine einzige Tormöglichkeit.

Und das der Daxbacher jetzt schon mit "Galgenhumor" daherkommt, find ich eigentlich nur mehr traurig.

Ich bin mir überzeugt, dass Rapid gestern in Salzburg locker gewonnen hätte und die heuer sowieso Titelfavorit Nummer 1 sind.

Nur warum schaffen es die Penzinger, mit technisch auch nicht besseren Spielern seit Pacult dort Trainer ist, von Spiel zu Spiel offensiver zu werden und Tore am Fließband zu produzieren?

Ich hab den Postler anfangs auch nicht für voll genommen, nur der Erfolg spricht eindeutig für ihn, und wenn man die momentane Spielkultur beider Wiener Vereine - mit ausgeglichenem Material - vergleicht, braucht man ohnehin nicht mehr viel dazu zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.