Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Weltklassecoach

beim abseitstor von janko in der zweiten hz bin ich nicht unbedingt der meinung der gemeinde, dass das keines war.

der meinung bin ich zwar nicht, aber in summe war der sieg für die salzburger verdient.

Tja...

War nach dem 1:1 zu erwarten, dass wir die Partie noch verlieren.

Die Niederlage geht eindeutig auf Daxbachers Kappe.

Jun raus - Hattenberger rein.

Junuzovic raus - Suttner rein.

So kann man in Salzburg nicht bestehen.

1. HZ war ganz ok, aber schön langsam zipft mich dieses Defensiv-Mauern-Konzept vom Daxbacher wirklich schon extrem an.

Was solls, aber so werden wir heuer wieder nur um die Plätze 3-5 spielen.

Mit Salzburg und Rapid werden wir so sicherlich nicht mithalten können.

Ganz meine Meinung und wie es ein Vorposter weiter oben treffend formuliert hat: Das war Angsthasenfußball. Daxbacher ist keine Weiterentwicklung zu Zellhofer. Er lässt den selben Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Was für ein schwaches Match von uns. Daxbacher hat es nicht geschafft trotz seiner zahlreichen Wunsch-Verstärkungen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und mit einer erfolgreichen Taktik auszustatten. Schon langsam sollte man sich nach Alternativen für die sportliche Leitung umsehen. Was wir Spiel für Spiel präsentiert bekommen, ist Regionalliga-Niveau und taktisch sind das die 80er Jahre!

Wir werden so nicht mehr Meister, da können wir 10 Jahre mit Daxbacher weiterwurschteln und Jahr für Jahr die halbe Mannschaft auswechseln.

Parits muss nach dem Heimspiel gegen Kapfenberg handeln!

Na gabs wieder Weintrauben am Wochenende oder haben sie dich in letzter Minute blutend aus der Badewanne gefischt?

... es war so ruhig und trocken bis heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also jetzt kann ich nicht mehr drüber lesen?

Bitte was sind denn das für schwachsinnigen und zurechtgebogene Argumente?

Immer diese Mär von den vielen Neuen und der Zeit...

Unser Stamm ist schon seit 1-2 Jahren derselbe.

Bitte was??? :eek:

Vorige Saison waren zum Start genau 3!!!!Spieler dabei die auch in Salzburg in der Startformation gestanden sind. Standfest, Bak und Acimovic nämlich. Wer hat dann noch in Salzburg gespielt? Almer nur 2. Goalie im Normal-Fall. Drago war letzte Saison nur 3. IV. Ortlechner is sowieso neu. IM Mittelfeld haben mit Vorisek, Klein und Junuzovic 3 Neue begonnen und im Angriff auch ein Neuer. Sind also 5 Neue und mit Drago, und Almer noch 2 die vorige Sasion KEINE Stammspieler waren. Sind 7 von 11 Spielern. Bleiben noch 4 übrig die vorige Sasion Stammspieler waren. Is ned gerade viel mMn noch dazu im 1. Pflichtspiel und des noch obendrein in der Bullen-Arena auf Kunstrasen.

Also wenn da keine Neue Mannschaft am Feld gestanden ist zur vorigen Sasion dann weiß ich echt ned weiter. 8P

P.S.:Übrigens mit Standfest und Acimovic sind nur 2 Leute am Feld gestanden die die erste Runde 07/08 in der Startformation gestanden sind.

Ortlechner / Junuzovic, sowie Jun / Vorisek haben jeweils beim selben Verein gespielt (Kärnten/Altach) und sind gestandene Profis.

Wirklich neu zu "integrieren" war vielleicht Klein.

Außerdem haben wir den selben Trainer wie letzte Saison.

Wenn man sich immer nur drauf rausredet, dass die Mannschaft "Zeit" braucht, dann dürfe man ohnehin nie neue Spieler verpflichten.

Bitte was soll dieser Schwachsinn wieder. Nur weil jeweisl 2 bei 2 komplett verschiedenen Mannschaften zusammengespielt haben (Vorisek und Jun genau 5 Monate :super: ) braucht man sie nicht zu integrieren? :lol:

Fakt ist wir haben insgesamt 7 neue Spieler wobei 5 gleich mal im ersten Spiel auf dem Platz waren. Und ja, eine Mannschaft muss wachsen und sich kennenlernen. Is nun mal so. Und nicht so wie beim Fussball-Manager od. auf der Playstation beim Fifa-Spiel. Natürlich kann einer einschalgen und gleich voll dasein aber wenn fast die halbe Mannschaft neu ist braucht sie einfach Zeit.

Salzburg hat einen neuen Trainer und spielt mit einem ganz anderen System als letzte Saison. Dort waren auch nur 4-5 Spieler aus der Stammformation vom letzten Jahr.

Bei den Bullen haben genau 2 Neue gespielt und am letzten Mittwoch schon ein Spiel bestritten in denen auch sie versagt haben.

Der LASK hat seine Mannschaft auch komplett umgekrempelt, einen neuen Trainer. Witzigerweise sind dort Saurer, Metz und Wallner absolute Leistungsträger gewesen im ersten Spiel.

Und Saurer und Wallner sind keine Zugänge sondern schon 2 bzw. 1/2 Jahr beim Lask.

Magna als Aufsteiger hat auch etliche Neue im Kader. Sturm muss jede Saison Abgänge von Leistungsträgern mit eigenen Jungen kompensieren.

Magna hat in der Nachpielzeit erst mit viel Glück gewonnen und Sturm auch in der 2. HZ in der EL_Quali den selben Stuß gespielt wie wir in Salzburg. Und übrigens das Sturm nur 1 Leistungs-Träger verlassen diesem Sommer. Also nix umbau bei denen.

Und weil du irgendwann was über Statistiken geschrieben hast:

1. Vorige Sasion war die beste Heim-Sasion seit 10-20 Jahren. Punktemässig. Kannst gerne nachschauen unter www. austria-archiv.at

2. Bis zum Saison-Start hat die Austria in den letzten 2 Jahren die wenigesten Niederlagen der Liga kassiert. Nämlich 16. Rapid und Salzburg zwar auch nur 17 aber immerhin würd ich mal meinen. Glaubst des passiert so einfach?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:lol:

am ende war gar nicht der alte Kanadier schuld, dass aufbauarbeit beim FAK einfach unmöglich ist.

ein fußballteam besteht nicht aus 11 einzelspielern, so blöd kann doch auch kein fan sein!(dachte ich..)

wir haben jetzt viele gute(keine großartigen!) einzelspieler in der mannschaft, das alleine bedeutet aber noch überhaupt nichts.

aus diesen spielern muss eine mannschaft wachsen, der beste trainer kann das nicht durch fingerschnippen oder handauflegen bewirken.

ich finde es LÄCHERLICH, wie viele hier die leistung von gestern überkritisch beurteilen wollen.

in der offensive haben Vorisek, Junuzovic, Klein und Jun ihr erstes pflichtspiel für uns gemacht. bei einem besseren gegner, der uns mit höchster konzentration auf heimischem kunstrasen auf jedem quadratmeter des platzes bekämpft hat.

was sagt uns dieses spiel? das wir noch nicht super sind, sonst: ÜBERHAUPT NICHTS.

diese truppe muss sich jetzt in pflichtspielen finden, ob der trainer draussen Daxbacher, Zellhofer, Prohaska oder Arie Haan heißt.

die abstimmung in der offensive wird auf jeden fall noch einige zeit in anspruch nehmen, alles andere wäre ein mittleres wunder.

das heißt übrigens nicht, dass wir demnächst keine spiele gewinnen werden. qualität setzt sich immer noch durch. war gestern nicht anders. :winke:

das herumgeraunze von ahnungslosen ist in dieser konzentration unerträglich, ich hoffe, ich habe mich bei den angesprochenen wenigstens unbeliebt gemacht! :busserl:

echt scheiße, da heizen wir den bullen letzte saison auf ihrem plastik so richtig ein und dann so etwas!

die leistung in der zweiten halbzeit war schlecht, so what?

wir konnten als mannschaft keine bälle mehr halten und wurden total zurückgedrängt. was bringt uns an dieser stelle kritik am trainer? kein trainer hätte uns diese zweite halbzeit retten können, wir waren kollektiv die schlechtere mannschaft. ein x hätten wir uns trotzem kämpferisch verdient, ein dummer fehler hats halt verhindert.

ein bisserl entspannen, aus Salzburg werden nur sehr wenige punkte entführt werden.

Danke!!!

Also viele, viele Äusserungen in diesem Thread sind ja wirklich ungalublich. Was haben sich solche Leute eigetlich erwartet. Das wir die Bullen aus dem Stadion spielen und dann ungefärdet Meister werden. Weil anhören tut es sich nämlich so.

Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit und so nach 15-20 Runden sieht man ja ob es eine gewiße Entwicklung gibt und dann kann man von mir aus anfangen zu sudern aber bitte nicht wenn man in Salzburg in der 1. Runde in der Nachspielzeit mit 2:1 verliert.

Was für ein schwaches Match von uns. Daxbacher hat es nicht geschafft trotz seiner zahlreichen Wunsch-Verstärkungen eine schlagkräftige Mannschaft zu formen und mit einer erfolgreichen Taktik auszustatten.

Schon langsam sollte man sich nach Alternativen für die sportliche Leitung umsehen. Was wir Spiel für Spiel präsentiert bekommen, ist Regionalliga-Niveau und taktisch sind das die 80er Jahre!

Wir werden so nicht mehr Meister, da können wir 10 Jahre mit Daxbacher weiterwurschteln und Jahr für Jahr die halbe Mannschaft auswechseln.

Parits muss nach dem Heimspiel gegen Kapfenberg handeln!

:nein: So was tut ja richtiggehend weh. Glaubst du ernsthaft das eine Mannschaft von heute auf morgen zusammenwächst? Du spielst öfter die Fifa-Spiele auf der playstation od. den Fussball-Manager auf dem PC, stimmts. Und bitte sei ehrlich. Anders kann ich mir nämlich deine Argumente nicht vorstellen. Weil du mit 26 Jahren bist auch nicht mehr gerade jung um so naiv zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Danke!!!

Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit und so nach 15-20 Runden sieht man ja ob es eine gewiße Entwicklung gibt und dann kann man von mir aus anfangen zu sudern

na klar, wenn wir uns dann schon auf platz 7 festgemauert haben. nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich fordere alle klar denkenden Menschen auf seine Postings einfach zu ignorieren ab jetzt, den Troll sollte man nicht füttern!

ich sehe dies als einen aufruf an all jene, die sich unsere situation gerne schönreden und sich mit mittelmaß zufrieden geben. dazu und zu solchen postings sage ich "nein danke!". wir sind austria wien und nicht irgendeine wirtshaustruppe. unser anspruch muss immer sein, oben mitzumischen und nach vorne zu spielen. mit angsthasenfußball gewinnst nix (siehe zellhofer).

von leuten, die da anderer meinung sind, lasse ich mich deshalb gerne als "troll" beschimpfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

ich sehe dies als einen aufruf an all jene, die sich unsere situation gerne schönreden und sich mit mittelmaß zufrieden geben. dazu und zu solchen postings sage ich "nein danke!". wir sind austria wien und nicht irgendeine wirtshaustruppe. unser anspruch muss immer sein, oben mitzumischen und nach vorne zu spielen. mit angsthasenfußball gewinnst nix (siehe zellhofer).

von leuten, die da anderer meinung sind, lasse ich mich deshalb gerne als "troll" beschimpfen. ;)

Obwohl ich mir bei dir auch noch nicht wirklich sicher bin, ob du Austrianer bist, kann ich dir trotzdem zu diesem Geschriebenen nur voll und ganz zustimmen (egal ob ernst gemeint oder nicht).

Die ganzen Schönredner hier, die Salzburg als übermächtig und den armen Daxi als vollkommen unschuldig hinstellen, werden dann nach "17-20 Runden" :hää?deppat?: "schön aus der Wäsch" schauen, wenn wir mit so einer Spielweise schon >10 Punkte hinter RBS und Rapid sind.

Was ein Trainer ausmacht hat man ja allein beim Zellhofer gesehen. Der war letzter und dann kommt der Postler her und wird Meister und Vizemeister.

Ich kann mich noch erinnern, als ich letzte Saison vor den zwei Partien gegen RBS geschrieben hab, dass es mir am liebsten wäre, wie verlieren beide Partien, weil Meister werden wir ohnehin nie im Leben mit diesem Kraut und Rübenkick und wenn schon, dann lieber RBS als Rapid.

Was haben sich da Leute aufgeregt und davon gesprochen, dass wir noch locker Meister werden können usw.

:knife::knife:

Ich hab damals im März schon gesagt, dass wir mit mind. 10 Punkten Rückstand auf Salzburg nur 3. werden, schlussendlich waren es dann sogar 12.

Genauso wird es heuer auch wieder laufen, wenn sich trainerseitig nicht was tut, nur mit dem Unterschied, dass mit dieser Spielweise vom Daxbacher wir bereits im Winter mindestens 10 Punkte hinter Rapid und RBS liegen werden.

Ach ja, und dass eine Mannschaft wie die Grünen in einer Saison 30 Tore mehr als wir schießt und dazu auch noch weniger bekommt (von wegen, unsere Abwehr ist so viel besser), liegt natürlich auch nicht am Trainer und Spielsystem...

Wer wirklich glaubt, dass RBS am Sonntag gut gespielt hat, und so gegen die Grünen gewonnen hat, dem kann ich eh nicht mehr helfen (aber das sind wahrscheinlich die gleichen Leute die mich auch vorige Saison "ausgelacht" und von der Meisterschaft geschwafelt haben).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.