Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Amateur

Sieg von den bullen war verdient.

Aber natürlich auch selber schuld wenn mann nach einer Führung nichts mehr tut :ratlos:

Das einer neue mannschaft nach einer viel zu kurzen Sommerpause noch nicht eingespielt sein kann ist wohl jedem klar.

Warum Sommerpause so kurz das fragt sich eh ganz österreich.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum Sommerpause so kurz das fragt sich eh ganz österreich.

:confused:

weil wir international dermassen stark sind und jeden bewerb gewinnen würden. somit hat man beschlossen, dass österreich 1. weniger europacupteilnehmer hat und 2. diese dann auch noch ungesetzt so ziemlich alle qualifikationsrunden durchspielen müssen. anders hätten die anderen gegen uns keine chance. somit ist klar, dass wir schon anfang bzw. mitte juli die ersten bewerbsspiele haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sorry Tifoso, aber deine Beiträge werden auch von Mal zu Mal immer schöngefärbter...

Salzburg war gestern alles andere als meisterwürdig und spielte uns trotzdem an die Wand.

Janko hat zwei Mal die Latte getroffen, zwei Hunderter vorm Tor ausgelassen, dazu noch ein Abseitstor geschossen, welches bei unseren Schiris auch oftmals übersehen wird.

Zickler mit noch einem Hunderter, dazu der super abgewehrte Kopfball (weiß nicht mehr von wem der kam) von Almer.

Dann noch das Foul vom Ortlechner - wäre Elfer und Gelb-Rot gewesen, da hatten wir sehr viel Glück.

Wir hatten bis auf die Soloaktion vom Junuzovic keine einzige Tormöglichkeit.

Und das der Daxbacher jetzt schon mit "Galgenhumor" daherkommt, find ich eigentlich nur mehr traurig.

Ich bin mir überzeugt, dass Rapid gestern in Salzburg locker gewonnen hätte und die heuer sowieso Titelfavorit Nummer 1 sind.

Nur warum schaffen es die Penzinger, mit technisch auch nicht besseren Spielern seit Pacult dort Trainer ist, von Spiel zu Spiel offensiver zu werden und Tore am Fließband zu produzieren?

Ich hab den Postler anfangs auch nicht für voll genommen, nur der Erfolg spricht eindeutig für ihn, und wenn man die momentane Spielkultur beider Wiener Vereine - mit ausgeglichenem Material - vergleicht, braucht man ohnehin nicht mehr viel dazu zu sagen.

Was heißt schönfärben? Ich schreibe was ich erlebe und wie ich es sehe. Die Austria war bis zum Ausgleich gut unterwegs, besser als in den vergangenen Jahren und Salzburg war bis auf den Fallrückzieher und eine weitere Chance von Janko kaum gefährlich, auch wenn sie mehr Ballbesitz hatten. Na und? Sie sind eine sehr gute Mannschaft und gewannen auch mehr Zweikämpfe. Das ist aber nicht abnormal, sondern durchaus üblich in ihrem Stadion. Rapid hätte gestern locker gewonnen? Ich glaub ich lese nicht richtig. Rapid hat gegen die ersten Fünf im vergangen Jahr auch nicht gut ausgesehen (unser 0:3 war die Ausnahme) und du wirst doch nicht das Trainingsspiel der Liverpooler ernst nehmen?

Jankos Kopfball an die Außenkante der Stange wäre nie und nimmer ins Tor gegangen, denn er köpfte praktisch schon auf der Torlinie und zudem stand Almer dort. Der Elfer war keiner, auch wenn es später im FS so dargestellt wurde. Die Szene spielte sich vor mir ab und ich sah, wie der Salzburger abflog, nachdem Ortlchner den Ball gespielt hatte. Bis zum Ausgleich waren die Salzburger, die enormen Druck machten, kaum torgefährlich.

Warum wir uns dermassen reindrücken ließen, ist eine andere Sache. Noch immer wünsche ich mir die Mannschaft 15-20 m weiter nach vorne und über die Außen mehr Offensive. Aber das bereits im ersten Spiel mit einer doch relativ neu zusammengestellten Mannschaft ausgerechnet in Salzburg zu verlangen, wenn man nicht einmal so richtig weiß wo man steht, wäre Vermessenheit und Hochmut.

Die Einwechslungen sah ich nicht einmal so falsch. Jun war an diesem Tag schwach (auch defensiv) und Junusovic war viel gerannt. Suttner konnte über die Flanke schnelle Vorstösse machen (das es nicht dazu kam, ist eine andere Sache) und defensiv auf der immer stärker werdenden rechten Seite der Bullen mit helfen. Statt Hattenberger hätte auch Baumgartlinger kommen können (das 1:1 halten war zu diesem Zeitpunkt und bei diesem Druck nicht unbedingt ein Fehler), aber Daxbacher wird das besser einschätzen können als ich (oder andere). Da uns ein Konterstürmer fehlte und Okotie herzlich schwach agierte an diesem Tag, war es wohl die beste Lösung.

Aber den Respekt vor dem Gegner zu verweigern und seine sehr gute Leistung nicht anzuerkennen, halte ich für vermessen und arrogant.

Die Mannschaft soll weiter arbeiten, sich weiter entwickeln, in einigen Monaten werden wir sehen, dass der österreichische Weg der richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin immer noch etwas sauer, wie man sich eine bis zur ca. 55 Minute taktisch gute Partie selbst noch so verscheissen kann is mir heute immer noch unbegreiflich. Bis dahin gute, kontrollierte Defensive mit ab und an guten Kombis/Vorstößen, so wie man es in Salzburg als Auswärtsteam anlegen sollte und dann der darauffolgende Mist!

Hab ab dem Zeitpunkt zum Paros schon gesagt, mit der Handballabwehr rund um den 16er geht da nicht gut und wir vergeigens noch, bei uns wahrscheinlich in der 91 Minute, ich hasse es, wenn ich recht habe... :aaarrrggghhh:

Den Wechsel Jun-Hattenberger hab ich auch nicht als glücklich empfunden, mit nur mehr Okotie vorne waren theoretische Konter auch unmöglich, wenn man schon so deppert mauert.

Fazit: Hz.1 hat mir gut gefallen, besser als vieles letztes Jahr, dann macht man sich leider alles selber zunichte, 1Punkt, wenn nicht sogar 3 wären möglich gewesen. Wer auch immer es war, die Mannschaft oder vercoachender Daxbacher, a bisserl mehr Mut/Konzentration und alles wäre paletti gewesen, bei nur 0-1 kann man nicht so mauern bei den Bullen.

Großer Schas!

Noch positiv: Leberkas-Pepi-Boxenstopp am Rückweg, Frustfressen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standfest und Ortlechner 4?? Für was? Jezek kann man in Salzburg am Kunstrasen nciht ausschalten, das weiß man seit Jahren. Unsere Abwehr war sehr solide, erst als es praktisch keinerlei Entlasung mehr gab begannen wir zu schwimmen.

Acimovic hat heute für seine Möglichkeiten gar nix gemacht, war schwach. Okotie ist nur hängengeblieben und war für mich auch vom Einsatz eher enttäuschend.

@harnik

Blödsinn, die hatten mit Schwegler und Augustinussen genau 2 neue Spieler in der Startelf, Ilic und Dudic sind ja seit Jahren in Salzburg, letzterer war nur ein paar Spiele nach Griechenland ausgeliehen...Blödsinn, das war das erste Spiel für Salzburg, der Druck war riesig, Pech hatten sie auch so fair muss man sein, Dublin ist voll im Meisterschaftsbetrieb. Und wer hat denn am Mittwoch gespielt? Ich behaupte Aufhauser und Cziommer und Svento in der Startelf hätten uns heute auch nicht so gefordert. Heute hat er die Klasse spielen lassen, Ilic, Tchoyi, Augustinusson, Jezek.... Das sind für österreichische Verhältnisse absolute Klassespieler.

Und wenn du behauptest so wie heute Salzburg, oder gar Kicker wie Sekagya, Tchoyi, Janko (seitfallrückzieher war weltklasse) oder auch Leitgeb/Ilic gespielt haben, in

Der Kunstrasen war für Salzburg fast genauso neu. Außerdem haben bei Salzburg ebenfalls 20 neue gespielt, die den Kunstrasen nicht gewohnt sind.

Nein ich Salzburg werden keine anderen Mannschaften (außer Dublin) Punkte holen, ziemlich sicher nicht glubsch.gif Österreich NOT oder ELEND ist, hast du von Fussball schlichtweg keine Ahnung! Das das für diese Liga herausragend ist da hat man nur die Partie gestern und vorgestern sehen müssen.

Mit Salzburg können nur Austria (defensiv) und rapid (offensiv) mithalten, dann ist da meilenweit nichts, und auswärts brauchen auch austria oder rapid einen super tag um zumindest einen punkt holen zu können. so ehrlich muss man eben sein.

Da muss ich Harnikfan aber doch ein wenig in Schutz nehmen. Laut Aussagen von Niko Kovac unterscheidet sich der NEUE Kunstrasen doch erheblich vom Alten. Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen. So viel Ahnung solltest du von Fußball haben :D

Neue: Augustinussen, Svento, Schwegler sind mMn 3 und nicht nur 2.

und das ist der grund warum wir schon traditionell mit vollen hosen spielen jedere provinzverein traut sich dort mehr zu als wir.jedes mal das selbe und daxbacher kann man definitiv nicht von der schuld freisprechen,die bullentruppn war genauso schwach wie gegen dublin aber klar wenn man zu gefühlte 50 flanken kommt, kommt irgendwann auch bei dieser heuseltruppn so etwas wie gefahr auf.man muss nicht immer den gegner gutreden die waren nicht gut.

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Tag mal kommen wird, aber ich gebe Kobe in diesem Fall absolut recht.

Wir haben feig gespielt, mit einer Mannschaft die absolut mitspielen könnte.

Wie gesagt, Salzburg hatte "nur" 3 neue einzubauen. Diesen Vorteil hätten wir uns aber auch schaffen können, wenn anstelle von Klein Sulimani spielt und anstelle von Ortlechner, Suttner.

Und der Tepich soll angeblich schon sehr Naturrasen ähnlich sein. Außerdem ist der Kunstrasen NEU, und laut Kovac viel schneller, als der alte.

Ich habe Daxbacher nicht umsonst die Frage gestellt, wie man sich auf den Kunstrasen vorbereitet. Immerhin wusste man schon seit laaaaaaaaaanger Zeit, dass man in der ersten Runde auswärts gegen Salzburg auf Kunstrasen spielt, auch diesen Vorteil hätte man nützen können.

Alles in allem, so leid es mir tut, aber nach dem Match gegen Liverpool ist Rapid diese Saison mein Meisterschaftsfavorit. Der junge Drazan ist einfach ein Traum, schad das der Fritz ihn nicht bei der Austria untergebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alles in allem, so leid es mir tut, aber nach dem Match gegen Liverpool ist Rapid diese Saison mein Meisterschaftsfavorit.

:nein:

und das beurteilt man aufgrund eines testspielchens

die westigen voll im saft - liverpool mitten in der vorbereitung und inkl. einer tour in alle möglichen länder

liverpool mit der b/c garnitur - die anderen mit der einsergarnitur

liverpool sicher nicht voll motiviert - etc, usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach der Vielzahl an Kommentaren möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.

1, ja die Niederlage war leider absolut verdient

2, zu Beginn dachte ich mir, wow der Trainer hat echt Mut mit dieser Aufstellung bewiesen, aber ich kann mich dem Eindruck nicht erwähren, dass einige Spieler quasi zweckentfremdet wurden.

Z.B.: Thomas Jun, kann mir jemand sagen welche Position er inne hatte? Ja natürlich ist Jun viel gelaufen, und hat viel Defensivarbeit verrichtet, aber welche Position hat er bekleidet?

Mein Kritikpunkt: Ich denke das war Jun selbst auch nicht ganz klar, deswegen war er auch nach 60min total verausgabt, leider....

3, Mit Okotie als einziger Sturmspitze auf Konter zu spielen klappt nicht, liegt mit Sicherheit auch daran dass Rubin einfach kein Konterspieler ist. Ebenso hat er auch hier nicht den nötigen Support gefunden (Junuzovic) den er gebraucht hätte.

Ja und Okotie hatte nicht seinen besten Tag.

4, Daxbacher hat mit Suttner einen 5.ten Verteidiger gebracht, meine Frage ist dann warum sich gerade Okotie, der bekannterweise defensiv schwach ist sich um Tchoyi kümmern soll? Sollte das so gewollt sein, dann muss man Zuteiliungen dieser Art überdenken.

5, Der Umschwung zu Gunsten Salzburgs, obwohl diese immer überlegen aber nicht unbedingt zwingend waren ist durch die Einwechslung von Zickler erfolgt.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat die IV hervorragend funktioniert, hatten Janko komplett unter Kontrolle, aber mit Zickler wurden uns deutlich die Grenzen aufgezeigt, hier wurde zu wenig flexibel reagiert.

6, Die Causa Standfest

Vielzahl an Fehlpasses, zwei klare Stellungsfehler, einfach erschreckend

Summa Summarum denke ich, haben wir uns sehr gut verstärkt und es leigt viel Potential in der Mannschaft, aber jetzt ist vor allem der Trainer gefragt.

Auch wenn es immer einen guten Eindruck macht, wenn sich ein Spieler die Lunge aus dem Leib rennt(Jun), gerade dann muss man hinterfragen warum das so ist?

Bei einer perfekten Raumaufteilung und einer klaren Strategie sollte die Kraft über 90min reichen.

Das ist meine bescheidene Meinung.

LG

Lowkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was heißt schönfärben? Ich schreibe was ich erlebe und wie ich es sehe. Die Austria war bis zum Ausgleich gut unterwegs, besser als in den vergangenen Jahren und Salzburg war bis auf den Fallrückzieher und eine weitere Chance von Janko kaum gefährlich, auch wenn sie mehr Ballbesitz hatten. Na und? Sie sind eine sehr gute Mannschaft und gewannen auch mehr Zweikämpfe. Das ist aber nicht abnormal, sondern durchaus üblich in ihrem Stadion. Rapid hätte gestern locker gewonnen? Ich glaub ich lese nicht richtig. Rapid hat gegen die ersten Fünf im vergangen Jahr auch nicht gut ausgesehen (unser 0:3 war die Ausnahme) und du wirst doch nicht das Trainingsspiel der Liverpooler ernst nehmen?

Jankos Kopfball an die Außenkante der Stange wäre nie und nimmer ins Tor gegangen, denn er köpfte praktisch schon auf der Torlinie und zudem stand Almer dort. Der Elfer war keiner, auch wenn es später im FS so dargestellt wurde. Die Szene spielte sich vor mir ab und ich sah, wie der Salzburger abflog, nachdem Ortlchner den Ball gespielt hatte. Bis zum Ausgleich waren die Salzburger, die enormen Druck machten, kaum torgefährlich.

Warum wir uns dermassen reindrücken ließen, ist eine andere Sache. Noch immer wünsche ich mir die Mannschaft 15-20 m weiter nach vorne und über die Außen mehr Offensive. Aber das bereits im ersten Spiel mit einer doch relativ neu zusammengestellten Mannschaft ausgerechnet in Salzburg zu verlangen, wenn man nicht einmal so richtig weiß wo man steht, wäre Vermessenheit und Hochmut.

Die Einwechslungen sah ich nicht einmal so falsch. Jun war an diesem Tag schwach (auch defensiv) und Junusovic war viel gerannt. Suttner konnte über die Flanke schnelle Vorstösse machen (das es nicht dazu kam, ist eine andere Sache) und defensiv auf der immer stärker werdenden rechten Seite der Bullen mit helfen. Statt Hattenberger hätte auch Baumgartlinger kommen können (das 1:1 halten war zu diesem Zeitpunkt und bei diesem Druck nicht unbedingt ein Fehler), aber Daxbacher wird das besser einschätzen können als ich (oder andere). Da uns ein Konterstürmer fehlte und Okotie herzlich schwach agierte an diesem Tag, war es wohl die beste Lösung.

Aber den Respekt vor dem Gegner zu verweigern und seine sehr gute Leistung nicht anzuerkennen, halte ich für vermessen und arrogant.

Die Mannschaft soll weiter arbeiten, sich weiter entwickeln, in einigen Monaten werden wir sehen, dass der österreichische Weg der richtige ist.

Ich sehe das eigentlich alles weitgehend so wie Du.

Nur bei der Elfersituation bin ich der Ansicht, daß der zu geben gewesen wäre, da der Ball bei der Attacke m.M. nach schon weg war.

Wobei die Stärke von den Dosen an diesem Tag nicht unbedingt die Offensive war, sondern das Zweikampfverhalten bzw. die Kompromißlosigkeit in der Defensive.

Wenn das Billardtor nicht gefallen wäre, weiß ich nicht, ob sie das Match noch gedreht hätten. Aber das war eben gemäß ihrer Stärken an diesem Tag erzwungen, nicht erspielt.

Bei uns war es bis zur 70ten Minute eigentlich ähnlich: Defensiv waren wir gut organisiert - ab dem Mittelfeld ging aber leider fast gar nichts.

Und ab dem Ausgleich war es auch eine Kopfsache, da gebe ich Daxbacher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein:

und das beurteilt man aufgrund eines testspielchens

die westigen voll im saft - liverpool mitten in der vorbereitung und inkl. einer tour in alle möglichen länder

liverpool mit der b/c garnitur - die anderen mit der einsergarnitur

liverpool sicher nicht voll motiviert - etc, usw

Ich beurteile ja auch nicht die Leistung von Liverpool. Ob Liverpool jetzt gut oder schlecht war, ist mir eigentlich auch egal. Ob Rapid jetzt gewonnen hat oder nicht, ist auch nebensächlich. Mir hat die Art und Weise WIE Rapid gespielt hat, vorallem Drazan, Hoffer und Hofmann extrem gut gefallen. Das ist Offensivfußball. Und bitte mir soll keiner einreden, dass die Maierhofers, Heikinens, Kulovits und Co. besser sind als unsere Kicker.

Liverpool war sicher nicht in der Verfassung wie sie es im CL-Finale vor ein paar jahren waren, aber besser als die Austria gestern war sogar die B-Elf von Liverpool (mit Gerrard und Co.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

:lol:

am ende war gar nicht der alte Kanadier schuld, dass aufbauarbeit beim FAK einfach unmöglich ist.

ein fußballteam besteht nicht aus 11 einzelspielern, so blöd kann doch auch kein fan sein!(dachte ich..)

wir haben jetzt viele gute(keine großartigen!) einzelspieler in der mannschaft, das alleine bedeutet aber noch überhaupt nichts.

aus diesen spielern muss eine mannschaft wachsen, der beste trainer kann das nicht durch fingerschnippen oder handauflegen bewirken.

ich finde es LÄCHERLICH, wie viele hier die leistung von gestern überkritisch beurteilen wollen.

in der offensive haben Vorisek, Junuzovic, Klein und Jun ihr erstes pflichtspiel für uns gemacht. bei einem besseren gegner, der uns mit höchster konzentration auf heimischem kunstrasen auf jedem quadratmeter des platzes bekämpft hat.

was sagt uns dieses spiel? das wir noch nicht super sind, sonst: ÜBERHAUPT NICHTS.

diese truppe muss sich jetzt in pflichtspielen finden, ob der trainer draussen Daxbacher, Zellhofer, Prohaska oder Arie Haan heißt.

die abstimmung in der offensive wird auf jeden fall noch einige zeit in anspruch nehmen, alles andere wäre ein mittleres wunder.

das heißt übrigens nicht, dass wir demnächst keine spiele gewinnen werden. qualität setzt sich immer noch durch. war gestern nicht anders. :winke:

das herumgeraunze von ahnungslosen ist in dieser konzentration unerträglich, ich hoffe, ich habe mich bei den angesprochenen wenigstens unbeliebt gemacht! :busserl:

echt scheiße, da heizen wir den bullen letzte saison auf ihrem plastik so richtig ein und dann so etwas!

die leistung in der zweiten halbzeit war schlecht, so what?

wir konnten als mannschaft keine bälle mehr halten und wurden total zurückgedrängt. was bringt uns an dieser stelle kritik am trainer? kein trainer hätte uns diese zweite halbzeit retten können, wir waren kollektiv die schlechtere mannschaft. ein x hätten wir uns trotzem kämpferisch verdient, ein dummer fehler hats halt verhindert.

ein bisserl entspannen, aus Salzburg werden nur sehr wenige punkte entführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Ich beurteile ja auch nicht die Leistung von Liverpool. Ob Liverpool jetzt gut oder schlecht war, ist mir eigentlich auch egal. Ob Rapid jetzt gewonnen hat oder nicht, ist auch nebensächlich. Mir hat die Art und Weise WIE Rapid gespielt hat, vorallem Drazan, Hoffer und Hofmann extrem gut gefallen. Das ist Offensivfußball. Und bitte mir soll keiner einreden, dass die Maierhofers, Heikinens, Kulovits und Co. besser sind als unsere Kicker.

Liverpool war sicher nicht in der Verfassung wie sie es im CL-Finale vor ein paar jahren waren, aber besser als die Austria gestern war sogar die B-Elf von Liverpool (mit Gerrard und Co.)

Schreib das bitte ins grüne Forum! Kann ja nicht sein, dass man über die hier diskutiert, was interessieren mich die ...?? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich sehe das eigentlich alles weitgehend so wie Du.

Wenn das Billardtor nicht gefallen wäre, weiß ich nicht, ob sie das Match noch gedreht hätten.

Und wenn wir besser gespielt hätten...

Und wenn der Stangenball vom Janko reingeht...

Und wenn, wenn, wenn 8P8P8P8P

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

am ende war gar nicht der alte Kanadier schuld, dass aufbauarbeit beim FAK einfach unmöglich ist.

ein fußballteam besteht nicht aus 11 einzelspielern, so blöd kann doch auch kein fan sein!(dachte ich..)

wir haben jetzt viele gute(keine großartigen!) einzelspieler in der mannschaft, das alleine bedeutet aber noch überhaupt nichts.

aus diesen spielern muss eine mannschaft wachsen, der beste trainer kann das nicht durch fingerschnippen oder handauflegen bewirken.

ich finde es LÄCHERLICH, wie viele hier die leistung von gestern überkritisch beurteilen wollen.

in der offensive haben Vorisek, Junuzovic, Klein und Jun ihr erstes pflichtspiel für uns gemacht. bei einem besseren gegner, der uns mit höchster konzentration auf heimischem kunstrasen auf jedem quadratmeter des platzes bekämpft hat.

was sagt uns dieses spiel? das wir noch nicht super sind, sonst: ÜBERHAUPT NICHTS.

diese truppe muss sich jetzt in pflichtspielen finden, ob der trainer draussen Daxbacher, Zellhofer, Prohaska oder Arie Haan heißt.

die abstimmung in der offensive wird auf jeden fall noch einige zeit in anspruch nehmen, alles andere wäre ein mittleres wunder.

das heißt übrigens nicht, dass wir demnächst keine spiele gewinnen werden. qualität setzt sich immer noch durch. war gestern nicht anders. :winke:

das herumgeraunze von ahnungslosen ist in dieser konzentration unerträglich, ich hoffe, ich habe mich bei den angesprochenen wenigstens unbeliebt gemacht! :busserl:

echt scheiße, da heizen wir den bullen letzte saison auf ihrem plastik so richtig ein und dann so etwas!

die leistung in der zweiten halbzeit war schlecht, so what?

wir konnten als mannschaft keine bälle mehr halten und wurden total zurückgedrängt. was bringt uns an dieser stelle kritik am trainer? kein trainer hätte uns diese zweite halbzeit retten können, wir waren kollektiv die schlechtere mannschaft. ein x hätten wir uns trotzem kämpferisch verdient, ein dummer fehler hats halt verhindert.

ein bisserl entspannen, aus Salzburg werden nur sehr wenige punkte entführt werden.

Merk dir deinen fettgedruckten diesen Satz.

Was hab ich davon, dass die Mannschaft in 4 Wochen vlt. schon um das 4-fache besser spielt, wenn ich JETZT 3 Punkte gegen einen DIREKTEN GEGNER verloren habe, obwohl ein Sieg drinnen gewesen wäre?

NICHTS hab ich davon ;)

MfG Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allein die Einwechslung von Zickler, der immer noch ein Klassespieler ist, hat den Salzburgern zusätzlich Kraft in der Offensive gebracht. Warum will denn keiner sehen, dass die Bullen diesmal viel kompakter standen, die Raumaufteilung bei denen wesentlich besser war als zuletzt und sie kampfstärker geworden sind. Die haben auf fast allen Positionen (für österreichische Verhältnisse) ausgezeichnete Spieler mit dementsprechender internationaler Erfahrung. Sie werden auch Spiele verlieren, aber sicher nicht so leicht wie im vergangenen Jahr.

Trotzdem haben wir durch unglückliche Tore (Eigenfehler) verloren und bis zum Ausgleich (70. Minute ungefähr) gut gespielt.

Und zu Rapid - Liverpool.

Wir haben gegen Petersburg auch ein Offensivspektakel abgeliefert (1.HZ) und das gegen die A-Mannschaft des vorjährigen UEFA-Cup-Siegers.

Na und?

Testspiele, nichts anderes und wie immer ohne Bedeutung.

Im Oktober werden wir sehen, wo sie stehen, die Grünen.

Und im Frühjahr, wo die Meisterschaft usw. entschieden wird, erst recht.

Ich bin ein Veilchen und traue unserer Mannschaft viel zu. Vorausgesetzt, wir bekommen den dringend notwendigen dritten (zweiten) Stürmer.

Die Zukunft gehört uns, auch wenn das einigen nicht passt....

:)

PS

Fallts doch net auf den grünen Schmäh herein. Das macht eh schon der ORF. Bei der Heimfahrt von Salzburg berichtete Ö3 nur vom Spiel aus dem Happel und kein einziges Wort über unser Spiel. Unbeteiligte erfuhren somit nicht einmal das Resultat. Weit hammas bracht, dass a Trainingsspiel der Engländer wichtiger wird als die Meisterschaft.

I sags net oft, aber diesmal mit Herzenslust: Scheiss ORF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.