Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das wird euch jetzt zwar nicht weiterhelfen aber ich möchte doch die vermutung anstellen das ihr heute genau der schwere gegner gewesen seid den wir gebraucht haben damit sich die mannschaft "findet"

knapp mit glück aber auch mit viel moral haben wir das spiel gebogen!

mit ein bisschen mehr mut und anstand wärt ihr heute fällig gewesen. bei einem gegner, der sich dem schicksal hingibt ist es leicht ein 0:1 zu biegen. mehr als vorm 16-er zu stehen und warten was von salzburg kommt war ja heute nicht drinnen. dabei hätte es mit dem 0:1 gar nicht besser kommen können.

wenn man dann natürlich nur noch wartet und hofft den versprung über die zeit zu bringen, dann kommt eben das raus was heute dabei rausgekommen ist. glanzleistung war das aber von beiden seiten keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ganz klar vercoacht von Daxbacher. Schon die Grundaufstellung war ja an sich zu defensiv, jeder Verein macht in Salzburg die gleichen Fehler und stellt sich hinten rein.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habe vielleicht andere vorstellungen von einem fussballspiel unserer austria.und den gegner gutreden ist eine austrianerische spezialität.

und wenn die sltzburger wirklich glauben das sie gut sind dann wünsche ich ihnen viel spass beim aufwachen,

man wird schneller munter als man glaubt.

genau das ist es. die haben heute vielleicht gut ausgesehen, weil wir, aus welchen gründen auch immer, ab einem gewissen zeitpunkt gar nimmer vorhanden waren und gewartet haben was da so passieren wird. das es dann nur noch eine frage der zeit war bis wir komplett abkacken konnte man leicht voraussehen bei der passivität die da an den tag gelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit ein bisschen mehr mut und anstand wärt ihr heute fällig gewesen. bei einem gegner, der sich dem schicksal hingibt ist es leicht ein 0:1 zu biegen. mehr als vorm 16-er zu stehen und warten was von salzburg kommt war ja heute nicht drinnen. dabei hätte es mit dem 0:1 gar nicht besser kommen können.

wenn man dann natürlich nur noch wartet und hofft den versprung über die zeit zu bringen, dann kommt eben das raus was heute dabei rausgekommen ist. glanzleistung war das aber von beiden seiten keine.

die frage ist halt auch immer - wenn eure mannen das "gewollt" hätten - hätten sie es auch "gekonnt"?

will euch nicht verärgern - aber die frage stellt sich doch immer nachher - und was wäre wenn..... im fussball? nein das bringt nichts was wäre gewesen wenn wir die stangenschüsse gegen die iren ..................

echt das ist müssig!

fakt ist das das heute sicher ein spiel der besten mannschaften die es in österreich gibt war - und ich denke das hat man gesehen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

was willst denn sagen? dass es offensiv ist, wenn außer okotie und ab und an jun niemand regelmäßig über die mittellinie kommt in den ersten 20 minuten?

Also wenn das eine defensive Grundaufstellung war dann sag mir bitte wen du gebracht hättest?

Klein, Junuzovic, Acimovic, Jun und Okotie sind genug Offensivspieler für ein Auswärtsmatch in Salzburg.

Das sie wenig nach vor gebracht haben hat doch nichts mit der Aufstellung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das wird euch jetzt zwar nicht weiterhelfen aber ich möchte doch die vermutung anstellen das ihr heute genau der schwere gegner gewesen seid den wir gebraucht haben damit sich die mannschaft "findet"

knapp mit glück aber auch mit viel moral haben wir das spiel gebogen!

zum schluss - ich denke die austria ist heuer wieder ganz vorne dabei - und diverse anspielungen von wegen die iren seien besser oder ähnliches sind mMn schwachsinn - wir waren an diesen tag einfach scheisse! sonst nichts!

mfg

naja, wenn das heutige spiel dazu gut war, euch zu stärken in die nächsten CL-runde zu kommen wars wenigstens für irgendwas gut.

ich habe nämlich auch eine schwache salzburger mannschaft gesehen, die durch eine noch elendigere wiener mannschaft stark (besser stärker) gemacht wurde ...

was unsere da in der 2. HZ gezeigt haben war unterirdisch, vergleichbar mit ewig vielen partien (oder halbzeiten) des letzten jahres.

leider konnte ich noch gar keine steigerung, verbesserung, änderung zum letzten jahr erkennen (auch im ansatz nicht), im gegenteil - mit okotie und acimovic sind immer-wieder highlights komplett ausgefallen.

ebenfalls hat mir ein führungsspieler gefehlt, der mal versucht seine mitspieler anzutreiben... das hat neben blanchard letztes jahr auch schiemer immer wieder gemacht ... heut hätte ich da aber niemanden gesehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Also wenn das eine defensive Grundaufstellung war dann sag mir bitte wen du gebracht hättest?

Klein, Junuzovic, Acimovic, Jun und Okotie sind genug Offensivspieler für ein Auswärtsmatch in Salzburg.

Das sie wenig nach vor gebracht haben hat doch nichts mit der Aufstellung zu tun.

auf dem Papier ja. In der Praxis nein. Und da ich der Meinung bin, dass Profis im Idealfall die Anweisungen ihres Trainers befolgen, und ich gesehen habe, dass Klein-Junuzovic-Acimovic wohl an sich offensiv sind, bis auf Junuzovic in seiner Rolle als hängende Spitze nach dem Jun-Wechsel aber kaum offensiv waren, muss ich schlussfolgern, dass sie angewiesen worden sind "mal ruhig zu warten und hinten gut zu stehen". Genauso hat es sich nämlich angefühlt im Stadion. Aber bitte, ist natürlich nur eine Interpretation und anfänglich ja auch aufgegangen. An der ungemeinen Offensivstärke der Salzburger kann es anfänglich auf jeden Fall nicht gelegen haben, dass die Erwähnten Angst bekommen haben und von sich aus plötzlich nur mehr 30 Meter vor dem Tor agiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass Daxbacher gefordert hat dass man nur mehr hinten drin stehen soll und keine Konter fahren darf.

Klar, vom Spielverlauf war der Bullen-Sieg verdient aber mit etwas mehr Glück bringt man das Unentschieden über die Zeit oder gewinnt sogar (der Ausgleich war doch ein wenig glücklich).

Respekt an Almer, wie er den Kopfball mit großartiger Abwehr rausgefischt hat, da ist Zickler der Jubel im Hals stecken geblieben.

Das Tor von Junuzovic war ein genialer Schuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, wenn das heutige spiel dazu gut war, euch zu stärken in die nächsten CL-runde zu kommen wars wenigstens für irgendwas gut.

ich habe nämlich auch eine schwache salzburger mannschaft gesehen, die durch eine noch elendigere wiener mannschaft stark (besser stärker) gemacht wurde ...

was unsere da in der 2. HZ gezeigt haben war unterirdisch, vergleichbar mit ewig vielen partien (oder halbzeiten) des letzten jahres.

leider konnte ich noch gar keine steigerung, verbesserung, änderung zum letzten jahr erkennen (auch im ansatz nicht), im gegenteil - mit okotie und acimovic sind immer-wieder highlights komplett ausgefallen.

ebenfalls hat mir ein führungsspieler gefehlt, der mal versucht seine mitspieler anzutreiben... das hat neben blanchard letztes jahr auch schiemer immer wieder gemacht ... heut hätte ich da aber niemanden gesehen ...

nein richtig gut waren wir noch nicht - seh ich auch so - aber wie gesagt ich denke heute haben wir einen ersten schritt in die richtige richtung gemacht! führungsspieler? tja - schwierig - bei einer derart umgestellten mannschaft - neuem trainer und einem neuen capitain - der noch dazu im tor steht! das braucht zeit !

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kurz zusammengefasst:

1. Halbzeit war mMn okay, in Salzburg 1:0 führen muss man erst einmal. 2. HZ war dann zum vergessen, die Luft ging einigen Spielern aus und jeder 2. Pass landete beim Gegner.

Jetzt heißts auf nach Linz, um der Mannschaft dort die Daumen zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

auf dem Papier ja. In der Praxis nein. Und da ich der Meinung bin, dass Profis im Idealfall die Anweisungen ihres Trainers befolgen, und ich gesehen habe, dass Klein-Junuzovic-Acimovic wohl an sich offensiv sind, bis auf Junuzovic in seiner Rolle als hängende Spitze nach dem Jun-Wechsel aber kaum offensiv waren, muss ich schlussfolgern, dass sie angewiesen worden sind "mal ruhig zu warten und hinten gut zu stehen". Genauso hat es sich nämlich angefühlt im Stadion. Aber bitte, ist natürlich nur eine Interpretation und anfänglich ja auch aufgegangen. An der ungemeinen Offensivstärke der Salzburger kann es anfänglich auf jeden Fall nicht gelegen haben, dass die Erwähnten Angst bekommen haben und von sich aus plötzlich nur mehr 30 Meter vor dem Tor agiert haben.

Wenn er das wollte hätt er wohl eher Baumgartlinger oder Hattenberger von beginn an gebracht.

Warum so viele offensivspieler für eine defensive Taktik bringen? :ratlos:

Da muss man auch mal die Spieler kritisieren und nicht alles dem Trainer vorwerfen.

Mir wäre der Wechsel Liendl statt Junuzovic auch lieber gewesen.

Aber obs dann besser gegangen wäre steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich kann die kritik an daxbacher verstehn das war gar nichts sich nach dem 1-0 sich hinten hineinzustellen und nichts nach vorne machen ist definitiv zu wenig.

und die salzburger haben keine übermannschaft,die sind um mindestens eine klasse schwächer wie letztes jahr.

schad da war mehr drin

da müssen wir aber erst das orakel von delphi fragen.

Stevens hat seine philosophie, mit der kompromisslosen offensive von Co hat das halt überhaupt nichts zu tun. dafür haben uns die Salzburger heute in den meisten zweikämpfen konsequent niedergebügelt und nie zur entfaltung kommen lassen. man muss schon die nächsten wochen und monate abwarten, wie sich dieser kompaktere stil etabliert. die iren & wir haben alles in allem wohl zwei torchancen vorgefunden, dummerweise für Salzburg hat es beide male gleich eingeschlagen.

ob der stil dann für eine ganze meisterschaft mehr punkte verspricht, weiß ich nicht. ob eine buli-mannschaft in dieser saison 3 punkte aus salzburg holen wird, aber auch nicht.

MMn bietet diese Spiel überhaupt keinen Aufschluss, was heuer möglich sein könnte. Ich kann mich sowieso nur an eine einzige gute Partie der Austria in Salzburg erinnern, seitdem Red Bull eingestiegen ist und auch die haben wir in unserer letzten Meistersaison 0-1 verloren. Beim 1-0 Sieg durch den Weitschuss von Sulimani in der 91. Minute sind wir sogar noch viel mehr unter Druck gestanden als heute, nur war damals einfach das Glück zu 100% auf unserer Seite.

Ein bisschen Zeit muss man dieser Mannschaft schon geben, wobei nächste Runde beim LASK natürlich schon mehr gehen muss. Vor allem darf man dort nicht im MF zweikampfmäßig derart unterlegen sein wie heute (was ich vor allem auf fehlendes Timing auf dem Kunstrasen zurückführe) und auch offensiv sollte mehr zu sehen sein. Sowohl was die Mannschaft insgesamt betrifft als auch die Einzelspieler (vor allem Okotie aber auch Acimovic waren heute einfach nur mies).

hier möchte ich in allen punkten zustimmen.

nur möchte ich noch einmal darauf hinweisen(sowieso vergebens, ein paar haben hier sicher schon einmal anstoss oder so gespielt und hätten Österreich bei der EM mindestens in halbfinale geführt), dass eine mannschaft nicht einfach aus ein paar einzelspielern besteht, die sich die gleiche wäsch überstreifen und aufs gleiche tor schießen.

ein team mit seinen automatismen und seiner charakteristik muss über einen längeren zeitraum zusammenwachsen, ein prozess der auch nie endet.

wir haben noch kein team, kein trainer kann das in einem trainingslager in einigen wochen zusammenschustern.

heißt aber nicht, dass das werkel nicht im laufe einiger weniger pflichtspiele ins laufen kommt. potential ist jetzt zweifellos vorhanden, gute fußballer werden schon bald lernen, wie ihre kollegen ticken, was sie in welcher situation spielen werden.

ich fürchte nur, dass uns das heutige spiel überhaupt nicht weitergebracht hat.

Salzburg war unglaublich aggressiv, diesen powerfußball von hinten heraus kann in österreich keiner annähernd so spielen (und ich sehe Rapid als mannschaft und offensivmacht derzeit ganz stark; zwischen den hintermannschaften liegen aber welten). dementsprechend war unser mittelfeld fast nur am verschieben und konnte nie konstruktives in angriff nehmen.

ein erster gradmesser erwartet uns nächste woche. erst dann kann man sich ernsthaft über die spielereröffnung äußern. hoffentlich auch zu einem lauffreudigerem Acimovic. unser unbestritten bester fußballer hat heute etwas deplatziert gewirkt.(am platz :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Sooa zurück aus Dosenheim!

1HZ war mMn ok, man hat nicht viel zugelassen, ab und an auch recht flüssig nach vorne kombiniert (in der letzten Saison noch undenkbar in der Bauerndisco)

Almer hatte heut einen echt guten Tag (und ich halt normalerweise ehrlich wenig von ihm)

2HZ war dann leider komplett zum vergessen ... Tanzbär Standfest kann sich sein FixLeiberl in der BL nur erblasen haben anders kann ichs mir ehrlich nichtmehr erklären

Acimovic und Okotie waren auch praktisch nicht vorhanden

Tschoyi und Sekagya haben gerade heute leider wiedermal bewiesen das sie vom Niveau her weit über dem Ö-BL Durchschnitt spielen können wenn sie wollen.

Daxis volle JoggingHose hat leider den Rest erledigt, ansonsten wäre das 1:0 locker über die Zeit haltbar gewesen.

Echt Schade, da schafft mans mal endlich den AwaySektor Rappelvoll zu bekommen und verkackt sichs dann gleich wieder für die nächsten Runden ... Stimmung war zwar nicht so toll wie beim letzten mal aber von der Masse her recht beachtlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.