Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Durfte das Spiel auch live erleben.

Was soll ich sagen, bis zum 0:1 eine Austria die mir gut gefallen hat, ebenbürtig war, danach eine Austria, wie ich sie leider aus der letzten Saison kenne.

Kaum ein Tor geschossen, schon hofft man nur noch, die Punkte nach Hause zu bringen.

Hätte man mutig weitergespielt (so wie man auch aufgestellt war), hätte mehr rausgeschaut.

Klasse mal wieder, den taktischen dritten Wechsel zu vergessen und der Abwehr Zeit zum organisieren zu geben, stattdessen bekommt man mal wieder "aufgescheucht im eigenen 16er" das letztendlich verdiente 2:1. Gute Unterstützung der Trainerbank draussen für die Jungs, Respekt !!!

Zu den Neuen:

Jun ging mal gar nicht, verlor fast alle Bälle, Klein defensiv stark, offensiv ging wenig, hat aber sicher Potential.

Ortlechner durchschnittlich, wie auch Junuzovic, Vorisek für mich extrem unauffällig und in so einem Spiel ohne "taktische Fouls" und gelber Karte eigentlich mit der Note "schwach" zu beurteilen.

Als DM muss er Zeichen setzen wenn die Salzburger anrennen, auch Hattenberger hätte mal den Spielfluss unterbinden müssen, stattdessen ist man immer einen Meter vor dem Ballführenden hergetrabt und hat die Salzburger leicht an den 16er kommen lassen.

All in all leider der gute Eindruck aus Hälfte eins sehr getrübt, zusätzlich meine persönliche Bestätigung, dass Daxbacher auswechslungstaktisch nichts drauf hat oder einfach in den "heißen" Minuten am Ende komplett überfordert ist mit dem Rest seiner Trainer.

Ein Wechsel um Minute 91 hätte Gold wert sein können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gute Unterstützung der Trainerbank draussen für die Jungs, Respekt !!!

Ein Wechsel um Minute 91 hätte Gold wert sein können...

Das du den Daxi nicht willst wissen wir mittlerweile alle...

Nur was kann der Daxi dafür wenn im zentralen Mittelfeld niemand attackiert?!

Oder wenn sich der Rubin beim 2:1 vom Tchoy sprichwörtlich ins Hoserl scheisst?!

Taktisch war die Mannschaft jedoch sicher gut eingestellt.

Hätt i, wär i, war i... gewechselt hamma aber nimma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du den Daxi nicht willst wissen wir mittlerweile alle...

Denk ich dass das jeder weiss, trotzdem wars wieder ein Fehler der mich schwer nervt.

Klar hat das Mittelfeld versagt, aber zwingt das den Trainer dazu das selbe zu tun ?

Jeder hat seinen Job, Hattenberger und Vorisek haben in den Schlußminuten versagt (siehe mein Posting), aber auch der Trainer durch das wiederholte "vergessen" der taktischen Auswechslung.

Ist letzte Saison meist nicht in die Hose gegangen, gestern schon.

Klar ist auch, dass es nicht bedeutet, dass das 2:1 nicht gefallen wäre wenn er ausgewechselt hätte, aber TUN muss er es trotzdem, da gibts für mich keine Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Salzburg war gestern alles andere als meisterwürdig und spielte uns trotzdem an die Wand.

Janko hat zwei Mal die Latte getroffen, zwei Hunderter vorm Tor ausgelassen, dazu noch ein Abseitstor geschossen...

Zickler mit noch einem Hunderter, dazu der super abgewehrte Kopfball (weiß nicht mehr von wem der kam) von Almer.

Dann noch das Foul vom Ortlechner - wäre Elfer und Gelb-Rot gewesen, da hatten wir sehr viel Glück.

Wir hatten bis auf die Soloaktion vom Junuzovic keine einzige Tormöglichkeit.

Ich bin mir überzeugt, dass Rapid gestern in Salzburg locker gewonnen hätte und die heuer sowieso Titelfavorit Nummer 1 sind.

Na du bist ja ein Fussballexperte...

Hab mich grad köstlich amüsiert.

Grandioses Posting!!!

Ist letzte Saison meist nicht in die Hose gegangen, gestern schon.

Klar ist auch, dass es nicht bedeutet, dass das 2:1 nicht gefallen wäre wenn er ausgewechselt hätte, aber TUN muss er es trotzdem, da gibts für mich keine Diskussion

Klar hätte er einen Wechsel in der Schlussminute machen müssen, da bin ich voll bei dir.

Ich wäre gestern auch gern ein Mäuschen in der Kabine gewesen um mitzubekommen was er den Jungs mit auf den Weg gibt denn das alles hat sich ja meiner Meinung nach doch abgezeichnet.

Es wird jedoch auch so sein das man von der Trainerbank das Spiel nicht so sieht wie von der Tribühne aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dann würd ich von einem der dort gesessen ist gern wissen was man da gestern gesehen haben soll... ;)

Das man auf unserer linken Seite früher reagieren hätte müssen hätte man sehen solln.

Das einfach wer versucht den Tchoy aus dem Spiel zu nehmen.

Irgendwo hab ich gelesen das die Taktick jene war, Ilic und Leitgeb zu neutralisieren. Tchoy war aber danach der agilste und gefährlichste der Dosen am Platz und wir waren immer nur Paarläufer. Wie der Ortlechner den Zeitweise im Straufraum herumtänzeln hat lassen war ja nicht mehr zum anschaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Freut mich für dich, wenn du dich so köstlich amüsierst...

Das Erwachen aus deiner Traumwelt wird spätestens dann kommen, wenn Rapid wieder 7-10 Punkte vor uns in der Tabelle liegt (was heuer schneller passieren kann, als viele glauben).

Mit der gestrigen Form gibts in Linz ohnehin keine Punkte, dann warten wir mal ab, wie wir uns gegen Magna und in Graz schlagen werden, in der 6. Runde gibts eh schon das erste Derby.

Rapid hat im Uefa-Cup nicht geglänzt, und schießt trotzdem 5 Tore, dass sollte einem zu denken geben.

Gestern haben sie gegen eine B-Auswahl von Liverpool immerhin 1:0 gewonnen, mit zusätzlich 3 (tlw. ganz knappen) Abseitstoren.

Allein das erste Tor vom Hoffer war weltklasse gemacht, Maierhofer ist ohnehin ein Abstauber, und Jelavic ist in dieser Saison brandgefährlich.

Die ziehen ihr Kurzpassspiel konstant durch, verstecken sich gegen keinen Gegner.

Wir hingegen stellen uns hinten rein, dreschen die Bälle planlos nach vorne auf Okotie, der gestern wieder mal seine "Normalform" gezeigt hat.

Wenn dann nicht ein Acimovic oder Junuzovic durch eine Standard-/Einzelaktion glänzen, gelingt ohnehin kein Tor.

Das geht jetzt schon seit dem Daxbacher hier ist so, mit dem 2. bis 3. höchsten Budget der Liga.

Ried hat gezeigt, dass sie heuer auch auswärts bestehen können, der LASK dürfte eine gute Truppe bilden, dann schauen wir mal, wo die Reise hingeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man auf unserer linken Seite früher reagieren hätte müssen hätte man sehen solln.

Das einfach wer versucht den Tchoy aus dem Spiel zu nehmen.

Irgendwo hab ich gelesen das die Taktick jene war, Ilic und Leitgeb zu neutralisieren. Tchoy war aber danach der agilste und gefährlichste der Dosen am Platz und wir waren immer nur Paarläufer. Wie der Ortlechner den Zeitweise im Straufraum herumtänzeln hat lassen war ja nicht mehr zum anschaun!

Siehst, so bewertet man unterschiedlich.

Tchoy war aus meiner Sicht, abgesehen vom Tor, ein Totalausfall bei den Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das Erwachen aus deiner Traumwelt wird spätestens dann kommen, wenn Rapid wieder 7-10 Punkte vor uns in der Tabelle liegt (was heuer schneller passieren kann, als viele glauben).

Rapid hat im Uefa-Cup nicht geglänzt, und schießt trotzdem 5 Tore, dass sollte einem zu denken geben.

Gestern haben sie gegen eine B-Auswahl von Liverpool immerhin 1:0 gewonnen, mit zusätzlich 3 (tlw. ganz knappen) Abseitstoren.

Allein das erste Tor vom Hoffer war weltklasse gemacht, Maierhofer ist ohnehin ein Abstauber, und Jelavic ist in dieser Saison brandgefährlich.

Die ziehen ihr Kurzpassspiel konstant durch, verstecken sich gegen keinen Gegner.

Warum beweihräucherst du die Grünen so?

In der Uefa-Cup Partie hätte, wenn du mich ins Tor gestellt hättest, ich mehr Bälle gehalten als der Goalie der Gastmannschaft.

Die Grünen haben eine nahezu unveränderte, eingespielte Truppe. Klar das da der Ball bisserl besser läuft.

Du kannst dir nicht erwarten jede Parie, und schon gar nich Auswärts in Salzburg, Haus hoch zu gewinnen und gepflegtes Kurzpassspiel usw. zu sehen.

Ansätze waren gestern da welche sicher noch ausgebaut werden.

Die Saison ist noch lange und wir werden noch schöne Spiele unserer Austria sehen!

Siehst, so bewertet man unterschiedlich.

Tchoy war aus meiner Sicht, abgesehen vom Tor, ein Totalausfall bei den Dosen.

Vielleicht hab ich auch einfach zu viel Aufmerksamkeit dem Duell Tchoy/Ortlechner gewidmet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Warum beweihräucherst du die Grünen so?

In der Uefa-Cup Partie hätte, wenn du mich ins Tor gestellt hättest, ich mehr Bälle gehalten als der Goalie der Gastmannschaft.

Die Grünen haben eine nahezu unveränderte, eingespielte Truppe. Klar das da der Ball bisserl besser läuft.

Du kannst dir nicht erwarten jede Parie, und schon gar nich Auswärts in Salzburg, Haus hoch zu gewinnen und gepflegtes Kurzpassspiel usw. zu sehen.

Ansätze waren gestern da welche sicher noch ausgebaut werden.

Die Saison ist noch lange und wir werden noch schöne Spiele unserer Austria sehen!

Warum die Albaner bis zur 70. Minute super stehen und dann "plötzlich" aufhören Fußball zu spielen, hat sich auch noch keiner überlegt.... Sollen sich die Grünen beweihräuchern, das Euroliga- Match hätten sie auf regulärem Wege maximal mit 2:0 gewonnen... Mehr sag ich dazu nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Warum die Albaner bis zur 70. Minute super stehen und dann "plötzlich" aufhören Fußball zu spielen, hat sich auch noch keiner überlegt.... Sollen sich die Grünen beweihräuchern, das Euroliga- Match hätten sie auf regulärem Wege maximal mit 2:0 gewonnen... Mehr sag ich dazu nicht...

Obwohl das hier sicher der falsche Thread ist würde mich doch sehr interessieren wie du diese Aussage meinst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Was hat das mit beweihräuchern zu tun?

Es ist einfach meine Sicht der Dinge, dass Salzburg noch bei weitem nicht so stark ist wie letzte Saison und gestern absolut schlagbar gewesen wäre.

Für mich sind sie im Moment eindeutig schwächer einzuschätzen als Rapid, die schon vorige Saison der einzige Konkurrent um den Titel waren.

Somit liegt wohl die Schlussfolgerung nahe, wer dann für mich der Titelfavorit ist.

Ich hab mir für das erste Spiel viel von der Mannschaft und vor allem Daxbacher erwartet, aber herausgekommen ist in Wahrheit wieder der gleiche Hundskick der letzten Saison.

Wir haben so tolle Spieler im Kader, sind aber gerade Mal auf Augenhöhe mit Sturm und Ried (und heuer vielleicht auch noch LASK).

Da darf man sich dann schon fragen, woran das liegt, dass man selbst gegen Mannschaften wie Kapfenberg oder Mattersburg nicht dominieren kann und die mal vom Platz schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du kannst dir nicht erwarten jede Parie, und schon gar nich Auswärts in Salzburg, Haus hoch zu gewinnen und gepflegtes Kurzpassspiel usw. zu sehen.

Ansätze waren gestern da welche sicher noch ausgebaut werden.

Die Saison ist noch lange und wir werden noch schöne Spiele unserer Austria sehen!

keiner wird sich erwarten das wir jedes spiel dominieren...

aber bissl mehr mut, siegeswille und mit mehr selbstvertrauen auftreten...

DAS kann/darf man schon von der wiener austria erwarten...zumindest seh ich das so.

das war gestern angsthasenfußball...

und mit welcher begründung?

der gegner kann nicht der grund gewesen sein...denn salzburg war gestern nicht übermächtig(erst unser spielstil hat sie stark gemacht) und auf jeden fall schlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab mir für das erste Spiel viel von der Mannschaft und vor allem Daxbacher erwartet, aber herausgekommen ist in Wahrheit wieder der gleiche Hundskick der letzten Saison.

Wir haben so tolle Spieler im Kader, sind aber gerade Mal auf Augenhöhe mit Sturm und Ried (und heuer vielleicht auch noch LASK).

Selbiges habe ich und sicher alle anderen sich auch erwartet.

Aber gekommen ist es dann anders.

Nur es ist kein Beinbruch wenn man in Salzburg nicht gewinnt.

Das sie nicht nochmal so auftreten wie gegen die Iren war jedoch auch klar.

Unsere tollen Spieler werden uns schon noch viel Freude bereiten!

Wir sollten ned immer alles schwarz oder weiss sehen. Es gibt auch etwas dazwischen und da stehen wir im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.