Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Fussballer sind keine Maschinen, bisher konnte mir noch kein Mensch erklären, warum Zwischenmenschlichkeit in diesem Bereich (Profisport) keine Rolle spielen sollte. Die Sache ist wie überall relativ einfach: Werde ich entsprechend behandelt, habe ich den Kopf frei und bringe entsprechende Leistungen. Wer glaubt, dass das nur wegen ein paar Nullen mehr am Konto anders als in seinem alltäglichen Job ist... na, wie er meint.

Wir sind nicht mehr Mitte der 1930er Jahre.

Gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht (wiewohl du dir den Hinweis auf die 30-er Jahre sparen hättest können).

Natürlich spielt Zwischenmenschlichkeit eine wichtige Rolle um gute Leistungen zu bringen - da brauchen wir natürlich überhaupt nicht zu diskutieren.

Aber es ist in meinen Augen völlig weltfremd, wenn man glaubt, dass man mit einem rein demokratischen Prinzip (oder wie auch immer man es nennen mag) bei einem Profifußballverein Entscheidungsfindungen durchführen kann. Das führt zu einem Chaos das keiner von uns will. Es geht (auch) um Geld und da bin ich einfach der Meinung, dass eine ordentliche Hierarchie vorhanden sein muss um das Werkl am Laufen zu halten. Und da müssen die Rädchen funktionieren, denn sonst wird es mühsam.

Ist ein Teil dieses Gefüges mit einer Entscheidung nicht zufrieden, dann soll er ruhig das Recht haben es intern anzusprechen (und das auch klar und deutlich). Aber ich möchte auf das Worterl "intern" hinweisen - alles andere geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht (wiewohl du dir den Hinweis auf die 30-er Jahre sparen hättest können).

Den hätte ich vielmehr mit Verweis auf Burschis Beitrag machen müssen, tut mir leid, war nicht persönlich gemeint.

Es ist einfach eine schwierige Sache und es wäre sehr ärgerlich, wenn es die Leistungen der Profis negativ beeinflussen würde, egal, ob das 'beabsichtigt' (sprich: 'owizahn', worauf normalerweise eine Kündigung folgen müsste) wäre oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, einen kleinen Funken Wahrheit wird trotzdem dabei sein. Ganz aus den Fingern gezogen haben werden sich das die Zeitungen nicht.

Ich versuche es auch immer wieder dieses zu glauben, aber mittlerweile ist mir das vergangen - es ist schon genug "aus den Fingern gezogen" worden, von diversen Medien.

Ich warte die PP/Kader Aussprache in 1 Woche ab, bevor ich mich weiter deklariere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die ursprünglichen aussagen vom SM stammen ja aus dem kurier. Die Österreich hats halt übernommen. Und meines wissen hat er nicht dementiert dass er zum kurier was gesagt hat.

Was im Kurier gestanden ist, fand ich auch nicht dramatisch, da ging es doch lediglich darum, dass er überrascht war und auf eine Erklärung wartet. So etwas finde ich nicht schlimm, auch wenn ma es journalistisch umdrehen kann (was ja leider auch passiert ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartig. :klatschgrin: Erst lass ich per Homepage Schwachsinn verzapfen und dann, wenn's nach hinten losgeht, leg ma halt den "gilt ned"-Disclaimer hinterher.

Im für ihn besten Fall hat sich SM von seinen eigenen Webmaster-"Kumpels" sauber verarschen lassen, im schlechtesten Fall hat er einfach den Schwanz eingezogen und seinerseits die Fangemeinde geschmeidig verarscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Großartig. :klatschgrin: Erst lass ich per Homepage Schwachsinn verzapfen und dann, wenn's nach hinten losgeht, leg ma halt den "gilt ned"-Disclaimer hinterher.

Im für ihn besten Fall hat sich SM von seinen eigenen Webmaster-"Kumpels" sauber verarschen lassen, im schlechtesten Fall hat er einfach den Schwanz eingezogen und seinerseits die Fangemeinde geschmeidig verarscht...

Oder der Maierhofer ist bei den Illuminaten und das alles ist Teil einer riesigen Weltverschwörung...

Nur weiter so mit den sinnlosen Mutmaßungen. Der Maierhofer ist im Urlaub und der Homepage-Betreuer hat sich einfach gedacht: Interview mit Stefan Maierhofer => passt, rauf auf die Homepage.

Ist wohl langsam eine Überlegung wert den Thread-Titel umzubenennen, weil über den Leopold Rotter haben wir nach 20 Seiten noch immer nicht geredet.

bearbeitet von snowball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kapitän Hofmann

„Es gibt kein Ultimatum“

KURIER: Herr Hofmann, während Sie auf den Seychellen urlauben, geht es bei Rapid rund. Wollen Sie als Kapitän die aktuellen Vorkommnisse kommentieren?

Steffen Hofmann: Ich habe mir vorgenommen, während meiner Flitterwochen nicht mit Journalisten zu sprechen und habe das bisher auch so gehalten. In manchen Zeitungen wurde mittlerweile aber eine Grenze überschritten – und darum rede ich jetzt wirklich.

Sie sollen angeblich Rapid unter Druck setzen und für eine Vertragsverlängerung den Abgang von Trainer Pacult verlangen.

Das ist Unsinn! Es ist sehr bitter, dass Österreich so etwas schreibt, ohne mit mir ein Wort zu wechseln (Anm.: Hofmann ist „Österreich“-Kolumnist) . Ich würde Rapid niemals ein Ultimatum stellen oder jemanden erpressen. Das habe ich auch Präsident Edlinger mitgeteilt.

Welche Rolle spielt Trainer Pacult in Ihren Vertragsverhandlungen?

Gar keine. Ich habe noch ein Jahr Vertrag und würde gerne bei Rapid bleiben. Es ist nicht entscheidend, wie der Trainer heißt. Es ist meine Sache, wann und ob ich den Vertrag verlängere.

Wie ist Ihre Meinung zur Degradierung von Co-Trainer Barisic und Tormann-Trainer Zajicek durch Pacult?

Es stimmt, dass Barisic und Zajicek sehr wichtig für die Mannschaft waren. Deshalb verstehe ich die Enttäuschung der Spieler. Ich finde es aber nicht gut, wenn Mitspieler öffentlich Pacult kritisieren. Es ist Sache des Trainers, wie der Betreuerstab ausschaut.

Wie soll es weitergehen?

Ich hoffe, ich kann mich noch entspannen und das sollten die anderen auch tun. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub werden wir in Ruhe die Veränderungen besprechen und ab Donnerstag mit einer ordentlichen Saisonvorbereitung beginnen.

Interview: Alexander Huber

© 14.06.2009 KURIER

Cheftrainer Pacult

„Nur mit lieb sein, erreicht man im Fußball nichts“

KURIER: Wann und warum entschlossen Sie sich zum Personalwechsel?

Peter Pacult : Es war keine Nacht- und Nebelaktion. Der Verein kennt die Gründe. Ich will nicht nachtreten. Ich will vielmehr, dass mit neuen Leuten neue Bewegung kommt, neue Konzentration. Auch im österreichischen Ski-Team werden nach Saisonende Änderungen vorgenommen.

Können Sie den Wirbel nachvollziehen?

Überhaupt nicht. Es müssen auch Spieler wie Hiden, Harding oder Ketelaer den Verein verlassen. Darüber pudelt sich niemand auf.

Sie bekommen das Image des unerbittlich harten Hundes. Stört Sie das?

Von mir wird ein falsches Bild gezeichnet. Allein mit lieb sein, erreicht man im Fußball nichts.

Sind Sie ein Medienopfer?

Nicht nur ich. Wenn dem Steffen Hofmann unterstellt wird, dass er den Verein verlässt, wenn ich bleibe – das geht zu weit. Ich war von Anfang an überzeugt, dass Hofmann sowas nie sagt. Dazu kenn’ ich ihn zu gut. Der Steffen ist ein korrekter Mensch. Ich akzeptiere es, wenn Spieler sagen, dass Barisic bei der Mannschaft beliebt ist. Was sich einer geleistet hat, ist aber nicht zu verzeihen.

Stefan Maierhofer?

Ja. Zu behaupten, dass ich als Trainer froh sein muss, wenn die Mannschaft noch für mich spielt, das war starker Tobak. Maierhofers Aussagen wären im Ausland undenkbar. Sie erlauben es nicht, einfach zur Tagesordnung überzugehen.

Wie hätte der Spieler Pacult auf die Entscheidung des Trainers Pacult reagiert?

Dazu zwei Beispiele. Als in Innsbruck unter Trainer Happel – der Ali Hörtnagl weiß das sicher noch genau – der Co-Trainer während der Saison ausgetauscht wurde, haben wir Spieler das ohne Murren zur Kenntnis genommen. Ähnlich war es bei 1860 München, als Trainer Lorant einen bei uns beliebten Masseur abgesetzt hat, von dem er sogar Trauzeuge war.

Wie reagierten die Betroffenen bei Rapid Ihnen gegenüber?

Dem Zoki Barisic konnte ich leider nur aufs Band sprechen. Und der Zajicek hat aufg’legt, als ich ihn anrief. Als ich es sofort nochmals probiert habe, war sein Handy ausgeschaltet.

Interview: Wolfgang Winheim

© 14.06.2009 KURIER

nur soviel, ich werde österreich nicht mehr lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn das Interview mit dem Kurier stimmt ,dann muß was vorgefallen sein, dass P.P nicht so einfach hinnehmen konnte.

Aus Spass und als Jux hätte er seine beiden Co Trainer sicher nicht ausgetauscht.

Eines lese ich auch heraus ein Stefan Maierhofer hat hier deutlich übers Ziel geschossen und wird bei P.P nächste Saison sich warm anziehen müssen.

Vielleicht erscheint ja auch die Weiterverpflichtung von Jelavic in einem anderen Licht,dass er der Ersatz von Maierhofer ist.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Vielleicht erscheint ja auch die Weiterverpflichtung von Jelavic in einem anderen Licht,dass er der Ersatz von Maierhofer ist.

Noch ist es ja nicht fix, das Jelavic von euch weiterverpflichtet wird

Seiner Ansprache lauschen werden ziemlich sicher Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer, für die noch kein konkretes Angebot eintrudelte. Auch Nikica Jelavic könnte den Bus in Richtung Steiermark besteigen. "Wir arbeiten daran, ihn weiterzuverpflichten", so Hörtnagl.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch ist es ja nicht fix, das Jelavic von euch weiterverpflichtet wird

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht........

Ghört zwar nicht hier her, aber wieso sollte Jelavic denn dann Berater gewechselt haben wenn er dann erst recht in Graz landet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also jetzt ist mal klar dass SM genauso wie alle anderen ist:

Zuerst etwas groß rausposaunen und dann den schwanz einziehen. Was folgenden Grund hat: Es gibt kein angebot und natürlich will er spielen. Wird eine sehr seltsame saison für den langen werden, und nach diesen aussagen hat er sichs verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ICH glaube, dass es ganz einfach darum geht, in der zeit, da die spieler (und einige andere Rapid-Mitarbeiter) auf Urlaub sind, endlich mal die gossip-sau rauszulassen, ohne dass es sofort zu gegendarstellungen kommen kann.

glaube nach wie vor, dass es zu problemen kommen kann, aber glaube nicht, dass sich Hofmann, Payer und Co ihre heilige Urlaubsruhe durch anrufe von Österreich und Heute stören lassen. die haben ihre handys wahrscheinlich gar nicht an.

Kapitän Hofmann

„Es gibt kein Ultimatum“

KURIER: Herr Hofmann, während Sie auf den Seychellen urlauben, geht es bei Rapid rund. Wollen Sie als Kapitän die aktuellen Vorkommnisse kommentieren?

Steffen Hofmann: Ich habe mir vorgenommen, während meiner Flitterwochen nicht mit Journalisten zu sprechen und habe das bisher auch so gehalten. In manchen Zeitungen wurde mittlerweile aber eine Grenze überschritten – und darum rede ich jetzt wirklich.

Danke.

Bitte.

Das mit den Medien geht in eine sehr bedenkliche richtung, weil man langsam wirklich JEDEN artikel anzweifeln kann/muss, auch wenn dort "originalzitate" zu lesen sind. erinnert an das pädagogen-mantra-#12, die Wölfe, Wölfe! geschichte.

noch zu Pacult: auch hier muss ich wieder was anmerken: bei Hofmann hat er gleich gewusst, dass ers nciht so gesagt hat, aber bei Maierhofer nimmt ers für bare Münze? ich nehme nicht an, dass er mit ihm darüber schon geredet hat und finde, auch wenn er das glaubt, braucht er nicht jetzt schon öffentlich Konsequenzen ankündigen. was für ein vorbild soll das für die spieler sein, von denen man fordert, diese dinge zuerst intern anzusprechen?

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.