Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Spitzenspieler

Das ganz riskiert zwar jetzt Off-Topic zu werden und hat mit dem Leo Rotter nicht mehr viel zu tun. Ich riskiere trotzdem mal einen Wurf: Die Frage, die sich für mich in der ganzen Maierhofer/Pacult/Österreich-Sache stellt ist doch folgende: Wieso müssen die Spieler ihren Senf zu jedem Thema geben, obwohl sie es nicht selbst verfassen? Wieviel Kohle bekommen sie für die nie gegebenen Interviews? (Einen anderen Anreiz kann ich mir nicht vorstellen). Wieso lassen Sie sich nicht das angeblich Gesagte vorlegen?

Der Herr Hattenberger von der Austria hatte ja auch schon in "Österreich" ein derartig missverständliches Interview, das er dann im nachhinein schwer dementieren musste. Wieso akzeptiert ein Verein ein derartiges Engagement? Und finally: Klopft Herr Shoukry den Spielern medientechnisch nicht auf die Finger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Matzleinsdorfer: Ich glaube, das hat weniger mit der "ich trage mein Herz auf der Zunge"-Mentalität mancher Spieler (huststefanmaierhoferhusthust) zu tun, sondern mit dem Journalismus-"Stil" einiger Tageszeitungen. Aus dem laola1.at-Bericht zur Causa Maierhofer ging ja hervor, dass die Aussagen zur Degradierung von Tiger Zajicek aus mehreren, teilweise ein Jahr alten(!) Interviews zusammengestückelt wurden. Wurde in diesem Thread aber auch schon besprochen. Nicht umsonst muss die Tageszeitung Österreich auch in regelmäßigen Abständen Richtigstellungen publizieren.

Ad "Medienschulungen" von Sharif Shoukry: Meines Wissens nach gibt's (zumindest für die Rapid Nachwuchsspieler) sehr wohl Medienschulungen, wo sogar ehemalige ORF-Koryphäen (Peter Elsner, wenn mich nicht alles täuscht? Oder war's doch Robert Seeger?) Gastvorträge halten und Interviewtrainings geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

@Matzleinsdorfer: Ich glaube, das hat weniger mit der "ich trage mein Herz auf der Zunge"-Mentalität mancher Spieler (huststefanmaierhoferhusthust) zu tun, sondern mit dem Journalismus-"Stil" einiger Tageszeitungen. Aus dem laola1.at-Bericht zur Causa Maierhofer ging ja hervor, dass die Aussagen zur Degradierung von Tiger Zajicek aus mehreren, teilweise ein Jahr alten(!) Interviews zusammengestückelt wurden. Wurde in diesem Thread aber auch schon besprochen. Nicht umsonst muss die Tageszeitung Österreich auch in regelmäßigen Abständen Richtigstellungen publizieren.

Ad "Medienschulungen" von Sharif Shoukry: Meines Wissens nach gibt's (zumindest für die Rapid Nachwuchsspieler) sehr wohl Medienschulungen, wo sogar ehemalige ORF-Koryphäen (Peter Elsner, wenn mich nicht alles täuscht? Oder war's doch Robert Seeger?) Gastvorträge halten und Interviewtrainings geben.

Ja, Peter Elstner wars. Ob das ber noch immer aktuell is? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Danke für die Antworten. Peter Elsners Kommentare sind ja legendär.

Aber nun wieder On-Topic. Habe auf Laola1 gelesen, dass "Pacult raus"-Schmierereien auf dem Stadion zu finden waren. Abgesehen davon, dass damit der Tatbestand der Sachbeschädigung und des Vandalismus gegeben ist, möchte ich mich dezidiert gegen diese Form des "Protestes" aussprechen. Pacult hat eine Entscheidung getroffen. Diese mag populär sein oder nicht. Es gibt andere Möglichkeiten seinen Unmut zu äußern. Sei es etwa per Forum oder per Mail an den Verein. Eine Protestnote in Form von Schmierereien auf unser St. Hanappi halte ich für mehr als fragwürdig und wirft kein allzu gutes Licht auf die Fangemeinde.

Erhobener Zeigefingermodus aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dieses Thema erreicht mit den Schmierereien den Höhepunkt einens schier endlosen Dramas!!!!! Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder eher weinen soll!! :angry:

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Was für Vollpfosten, intellektuelle Nackerpatzerln waren hier wieder am Werk, eine bodenlose Frechheit und zudem noch sehr tiafe Angelegenheit. Wie behindert muss man im Schädel sein, um solch Aktionen zu setzen. Ich wäre auf jeden Fall für Aktion "Rapid is watching you"....Wenn man solche Scheisser schnappt sollen sie gleich das gesamte Hanappi neu anstreichen "Innen und Aussen" sowie den Stühlen einen neuen anstrich verpassen!!! :hammer:

Sorry für die verbale Entgleisung, aber musste mal Luft rauslassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Danke für die Antworten. Peter Elsners Kommentare sind ja legendär.

Aber nun wieder On-Topic. Habe auf Laola1 gelesen, dass "Pacult raus"-Schmierereien auf dem Stadion zu finden waren. Abgesehen davon, dass damit der Tatbestand der Sachbeschädigung und des Vandalismus gegeben ist, möchte ich mich dezidiert gegen diese Form des "Protestes" aussprechen. Pacult hat eine Entscheidung getroffen. Diese mag populär sein oder nicht. Es gibt andere Möglichkeiten seinen Unmut zu äußern. Sei es etwa per Forum oder per Mail an den Verein. Eine Protestnote in Form von Schmierereien auf unser St. Hanappi halte ich für mehr als fragwürdig und wirft kein allzu gutes Licht auf die Fangemeinde.

Erhobener Zeigefingermodus aus...

zeigt aber wiederum, welche auswirkung solche meldungen, aus welchem schundblatt auch immer, auf einen teil unsere fangemeinde haben! jeder möge sich seinen teil dazu denken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18.06.2009, 12:58 Uhr

Danke an „Zoki“ und „Tiger“

Liebe Rapid-Fans,

hiermit meldet sich die Mannschaft zu Wort und möchte eine kurze Stellungnahme veröffentlichen:

An dieser Stelle richten wir offiziell ein ganz großes Dankeschön an Zoran „Zoki“ Barisic und Peter „Tiger“ Zajicek, mit denen wir in den vergangenen Jahren eine tolle, erfolgreiche Zeit erlebten und die uns trainingsmäßig sehr weiterhalfen. DANKE für eure Arbeit mit uns!!!

Damit möchten wir auch zugleich dieses Kapitel schließen, zu dem viel hinein interpretiert und Gerüchte in Umlauf gesetzt wurden. Wir wollen uns davon aber nicht ablenken lassen. Unsere Konzentration gilt der bevorstehenden Vorbereitung, die heute beginnt und den kommenden Aufgaben in der Meisterschaft und natürlich auch in der UEFA Europa League.

Die Mannschaft des SK Rapid

http://www.skrapid.at/9610+M5ecbf132329.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob es schon vom jemanden gequotet wurde, wenn ja sorry!

17.06.2009, 17:02 Uhr

"Sündenbock" Maierhofer um Aufklärung bemüht

Ein vermeintliches Skandal-Interview vermasselte Maierhofers UrlaubWien – Viel Lärm um Nichts!

Bei Vizemeister Rapid gehen derzeit die Wogen hoch, obwohl eigentlich kein Grund dazu besteht.

Natürlich wirbelte Coach Peter Pacult mit der Neubesetzung seines Trainerteams Staub auf, Schlagzeilen machten aber angebliche Aussagen der Spieler.

Vor allem bei Stürmer Stefan Maierhofer brachte die Tageszeitung „Österreich“ das Fass zum Überlaufen.

„Was in diesem Interview geschrieben wurde, ist ja ein Wahnsinn. Das ist unglaublich!“, ist Maierhofer im Gespräch mit LAOLA1 empört.

Maierhofers Kritik hat es nie gegeben

Denn praktisch nichts von dem Wiedergegebenen entspricht der Wahrheit. Eine angebliche Kritik an Trainer und Verein hat es von Seiten des 26-Jährigen nicht gegeben.

Vor allem, weil Maierhofer versichert, dass es seitdem er von dem Führungswechsel erfahren hatte, keine Auskünfte für Medien gab.

„Ich habe jedem gesagt, dass ich zu diesen Themen kein Statement abgebe. Ich bin Angestellter des Vereins und komme am 18. Juni zum Training. Wer es dann leitet, muss mir ja egal sein.“

Für Aufregung sorgte das Interview, da es auch auf der Homepage von Stefan Maierhofer abgedruckt wurde - allerdings versehentlich.

„Es hat jeden überrascht, das ist schon richtig“

Als der Nationalspieler im Urlaub weilte, wurde der Beitrag online gestellt, ohne Maierhofers Wissen.

„Als ich darauf aufmerksam wurde, wurde es sofort entfernt und klargestellt, dass ich diesen Wortlaut nicht von mir gegeben habe.“

Die momentane Situation sei Angelegenheit des Vereins. Dass der Wechsel von Barisic/Zajicek auf Rotter/Kohlbacher für Überraschung sorgte, ist dabei legitim.

„Es hat jeden überrascht, das ist schon richtig. Dass aber so etwas geschrieben wird, ist schon ein Wahnsinn.“

Vermeintliches Skandal-Interview vermasselt den Urlaub

Schließlich verband die Spieler eine innige Freundschaft mit Co-Trainer Zoran Barisic und Tormann-Betreuer „Tiger“ Zajicek.

Diashow

Als erster der zehn Bundesligisten startet der SC Magna in die Vorbereitung.

„Mehr als das es mir leid um „Zoki“ tut, weil er ein super Mensch ist und wir alle mit ihm klar gekommen sind, habe ich nicht gesagt.“

Vor allem vermasselte die Aufregung rund um seine Person den wohlverdienten Urlaub, in dem Maierhofer von Fußball eigentlich nichts wissen wollte.

Der Grad der Empörung war aber bereits so hoch, dass der 2,02-Meter-Hüne dies nicht weiter auf sich sitzen lassen will.

Saisonauftakt mit der Mannschaft, dann Aufklärung

Die Missverständnisse zu klären, liegt dem 23-Tore-Mann der vergangenen Saison am Herzen. Vor allem die Art und Weise, wie er hinters Licht geführt wurde, regt ihn auf.

„Teile des Interviews sind von vor einem Jahr, als ich gegen Ried nicht gespielt habe. Damals hatte ich gesagt, dass der Trainer und ich nicht die besten Freunde sein müssen, wenn wir Erfolg haben, da das alles ist, was unter dem Strich zählt.“

Aussagen wurden somit aus dem Zusammenhang gerissen, zusammengestückelt und der Öffentlichkeit präsentiert. Auch Klubkollege Steffen Hofmann wurde falsch interpretiert.

Öffentlich Stellung nehmen will Maierhofer frühestens am Donnerstag, denn dann beginnt mit dem Trainingsauftakt für alle Grün-Weißen wieder der sportliche Ernst.

„Im Großen und Ganzen steht mir das auch nicht zu“

„Wir treffen uns am Donnerstag alle wieder zum Training. An diesem Tag sehe ich auch wieder die anderen Spieler und den Trainerstab. Dann kann man sagen: So sieht es aus und diese Sachen sind vorgefallen!“

Auf die Problematik hinweisend, will Maierhofer noch einmal klarstellen, dass er als Spieler und Angestellter von Rapid nichts machen würde, was dem Kodex widerspricht.

„Ich habe keinen Einblick und weiß nicht, was genau los ist. Deshalb gebe ich dazu keine Stellungnahme ab. Im Großen und Ganzen steht mir das auch nicht zu.“

Vor allem geht es darum, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und alles schlechtzureden. Warum es soweit kam, wird der Trainer beim Saisonauftakt begründen. Denn:

„Der Trainer wird wissen, was er macht. Das haben wir zur Kenntnis zu nehmen. Punkt.“

Alexander Karper

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hats das schonmal gegeben, dass sich die Mannschaft auf der HP von Trainern verabschiedet? :ratlos:

da hammas wieder - die interpretation ist ein luder.

man könnt jetzt meinen, dieses statement soll nochmal die starke bindung zw. den trainern und dem team betonen und den schmerz über den herben verlust ausdrücken. und eigentlich revoliert ja die mannschaft schon wieder. und der verein unterstützt sie dabei. und eigentlich wollen alle den pp los werden, weil sonst gebs sowas ja nicht ...

oder ist dieses schreiben nicht doch eher die folge des ganzen theaters der letzten tage und der kern des schreibens steckt am beginn des letzten absatzes

Damit möchten wir auch zugleich dieses Kapitel schließen

mach ma ihnen doch den gefallen!

obwohls einem der maierhofer/die medien nicht leicht machen

Vor allem, weil Maierhofer versichert, dass es seitdem er von dem Führungswechsel erfahren hatte, keine Auskünfte für Medien gab.

...

„Mehr als das es mir leid um „Zoki“ tut, weil er ein super Mensch ist und wir alle mit ihm klar gekommen sind, habe ich nicht gesagt.“

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.