Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Europaklassespieler

Das interview ist 1:1 echt vom SM.

Leider is er halt saudeppat, sowas tut man nicht.

Wie gesagt: der spielt kein match mehr für uns

und in diesem falle wäre das auch gut + richtig so. profilierungssucht hoch 2.

ganz klar pro pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das interview ist 1:1 echt vom SM.

Leider is er halt saudeppat, sowas tut man nicht.

Wie gesagt: der spielt kein match mehr für uns

Mag schon stimmen, dass SM ein komischer Typ ist... Aber ich kann es nicht glauben, dass er zum diesen Zeitpunkt dieses Interview auf seiner Homepage veröffentlicht... Was soll das bringen? Deswegen bekommt er auch keine Angebote aus der Premier League. ;)

So schätze ich ihn auch wieder nicht ein.

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Tiger Zajicek hat mit den Torhütern sehr gute Arbeit geleistet. Auch wenn er ein extrovertierter Typ ist, er ist zurzeit der erfolgreichste Tormanntrainer in Österreich.

OK, ich geb' zu, ich war schon sehr lange auf keinem Training mehr und hab' auch so ein bissl den Touch der letzten Jahre verloren, aber dass Zajicek "extrovertiert" sein soll, erscheint mir doch eher neu. Permanente Medien-Präsenz und Dauer-Pappen-Offen-Haben bzw. sonstige negative Aspekte der Extrovertiertheit sind mir bei ihm eigentlich noch nie so aufgefallen.

Hab' ich da was verpasst, oder hat SM im Zuge seiner entbehrlichen Brandrede einfach nur seinen persönlichen Kriegsfuß mit den Fremdwörtern offenbart?

Ansonsten (zu einigen anderen Beiträgen seit gestern nachmittag): Jaja, der pöse Trainer, der mit niemandem redet (8P), und wo man ja öffentlich weinen gehen muss, weil man ja soooo Angst davor haben muss, ihm seine Kritik unter 4 Augen darzulegen (8P).

Als ob Pacult gleich jedem die Zähne einschlagen würde, der ihm seine Meinung sagt. Sagenhaft lächerlich, was sich hier manche schon wieder zusammenspinnen....

tokic hat in einem interview zum beispiel erwähnt, dass pacult nicht lange herumredet und gleich (wenige) klare worte findet und ihm das bedeutend lieber ist als ein dampfplauderer.

Und das kann man nur vollstens unterstreichen. Wenn man bedenkt, was der eigentliche Sinn von Sprache und Kommunikation ist, könnte einem in unserem Kulturkreis ohnehin tagein, tagaus das Heulen kommen, wenn man sieht, wie viel von dem, was der Otto-Normalbürger im Laufe eines Tages so von sich gibt, über das Niveau von Smalltalk, Alltags-Trivialitäten und mehrfach redundanter Selbstdarstellung ohne Informationsgehalt nicht hinauskommt.... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube trotzdem noch immer, dass dies einfach die Urlaubsvertretung, die für die HP-Verwaltung zuständig ist, 1:1 reinkopiert hat, was anderes ist für mich schwer vorstellbar...

Dürftest Du wirklich recht haben:

http://www.stefan-maierhofer.com/index.php...iew-oesterreich

Interview ist rausgenommen und es wird bestätigt dass er die Aussagen so nie gemacht hat. Hat übrigens seit einem halben Jahr der ÖSTERREICH kein Interview mehr gegeben. Journalismus sieht anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bitte eindringlichst alle Rapidfans und auch Sympathisaten sich NICHT von diesen Saublattln vor sich hertreiben zu lassen.

Und zum Thema: Der Wechsel im Trainerstab ist halb so wild. Meine Güte, was soll´s.

Das Sommerloch ist sehr, sehr lästig.

PS: Zur Grundsatzdiskussion bzgl. der Mündigkeit der Spieler: auch da bin ich absolut der Meinung, dass sie die Pappn halten sollen und sich auf ihren Beruf konzentrieren sollen. Natürlich ist ein Fußballverein keine Firma. Aber es funktioniert kein Gefüge, wenn keine sinnvolle Hierarchie vorgegeben ist. Die Entscheidungen müssen von oben getroffen werden und die Herren Spieler haben dies zu akzeptieren. Falls Probleme auftauchen, dann darf man gerne das interne Gespräch suchen - aber wenn man die Öffentlichkeit benützt um Stimmung für die eigene Sache zu machen, dann ist dies rein letztklassig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
PS: Zur Grundsatzdiskussion bzgl. der Mündigkeit der Spieler: auch da bin ich absolut der Meinung, dass sie die Pappn halten sollen und sich auf ihren Beruf konzentrieren sollen. Natürlich ist ein Fußballverein keine Firma. Aber es funktioniert kein Gefüge, wenn keine sinnvolle Hierarchie vorgegeben ist. Die Entscheidungen müssen von oben getroffen werden und die Herren Spieler haben dies zu akzeptieren.

Fussballer sind keine Maschinen, bisher konnte mir noch kein Mensch erklären, warum Zwischenmenschlichkeit in diesem Bereich (Profisport) keine Rolle spielen sollte. Die Sache ist wie überall relativ einfach: Werde ich entsprechend behandelt, habe ich den Kopf frei und bringe entsprechende Leistungen. Wer glaubt, dass das nur wegen ein paar Nullen mehr am Konto anders als in seinem alltäglichen Job ist... na, wie er meint.

Wir sind nicht mehr Mitte der 1930er Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Die ursprünglichen aussagen vom SM stammen ja aus dem kurier. Die Österreich hats halt übernommen. Und meines wissen hat er nicht dementiert dass er zum kurier was gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fussballer sind keine Maschinen, bisher konnte mir noch kein Mensch erklären, warum Zwischenmenschlichkeit in diesem Bereich (Profisport) keine Rolle spielen sollte. Die Sache ist wie überall relativ einfach: Werde ich entsprechend behandelt, habe ich den Kopf frei und bringe entsprechende Leistungen. Wer glaubt, dass das nur wegen ein paar Nullen mehr am Konto anders als in seinem alltäglichen Job ist... na, wie er meint.

Wir sind nicht mehr Mitte der 1930er Jahre.

da hast du sicher recht, nur gehe ich einmal davon aus, dass ein profifussballer freude an seinem "job" hat (ansonsten ist er wohl fehl am platz) und er, wie es bei rapid immer wieder rüberkommt, eigentlich ausschließlich gemütliche "arbeitskollegen" hat. ich denke von einem guten mannschaftsinternen klima profitiert der einzelne spieler mehr als von der persönlichen, über das "arbeitsverhältnis" hinausgehende beziehung zum trainer. deswegen riskiere ich die behauptung, dass durch einen geradlinigen"schleifer" (und so einer mag pacult möglicherweise sein) die mannschaft noch stärker zusammenwächst als bei einem coach, der jeden spieler anders behandelt.

ich würde dieses angebliche "kommunikationsproblem" auch nicht überbewerten. was den sport betrifft, findet pacult offensichtlich die richtigen worte. dass auch lobende phrasen über seine lippen kommen, weiß man von diversen interviews mit ihm und seinen spielern. vielleicht ist er von seiner art einfach nicht der "kumpel-typ", aber soll er jetzt deswegen mit hoffer fischen gehen und mit dober einen zockerabend an der ps3 einlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.