Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Rapid-Schock

Hofmann droht mit Abgang

Wien, 13. Juni 2009 Rapid vor der Explosion! Im Streit um Peter Pacults Trainerrochade bläst jetzt Kapitän Steffen Hofmann zum Machtkampf mit Pacult.

Am 18. Juni startet Österreichs Rekordmeister mit dem Trainingslager in Bad Radkersburg in die neue Saison. Doch schon vorher könnte es zum Rieseneklat kommen. Nachdem Peter Pacult seine Assistenten Zoki Barisic (Co-Trainer) und Peter Zajicek (Tormanntrainer) zum Nachwuchs verbannt hat, gehen die Spieler auf die Barrikaden. Vor allem die Abschiebung des beliebten Barisic wollen die Rapid-Kicker nicht so einfach hinnehmen. ÖSTERREICH-Recherchen ergaben, dass es jetzt ans Eingemachte geht.

Ihre Meinung zum Pulverfass Rapid

Hofmann droht

Knalleffekt: Ausgerechnet Aushängeschild und Fan-Liebling Hofmann setzt dem Klub das Messer an. Hintergrund: Noch vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Bad Radkersburg wollen sich Hofmann, Stefan Maierhofer und Goalie Helge Payer treffen, um nächste Schritte zu besprechen. Die Bombe: Wenn es hart auf hart geht, soll Hofmann sogar bereit sein, seinen größten Trumpf in die Schlacht zu werfen. Er will seinen im Juni 2010 auslaufenden Vertrag nur dann verlängern, wenn Pacult als Rapid-Trainer geht. Noch befindet sich der Deutsche auf Hochzeitsreise, aber seine Rückkehr in den nächsten Tagen wird mit Spannung erwartet.

Hörtnagl beruhigt

Bei Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl laufen in der Zwischenzeit die Drähte heiß. Von einer Meuterei der Spieler oder Hofmanns Bedingung will er nichts wissen. Hörtnagl: „Viel wichtiger ist, dass sich die Gemüter beruhigen und wir mit viel Vernunft an die Sache rangehen.“

Nur: Ist die Situation überhaupt noch zu retten? Pacult befindet sich selbst noch im Urlaub und ist auf Tauchstation. Eine Begründung für die Degradierung der bei den Spielern so beliebten Barisic und Zajicek blieb er bisher schuldig. Hörtnagl: „Solche Entscheidungen stehen ihm zu. Er übernimmt dafür aber auch die Verantwortung.“

Das lässt natürlich die Gerüchteküche brodeln. Gemunkelt wird, dass bei Pacults Trainerwechsel Konditionscoach Christian Canestrini eine Schlüsselrolle gespielt hat. Der langjährige Pacult-Intimus und Barisic waren sich nie grün.

Autor: Walter Unterweger TZ Österreich

Normalerweise sollte ich diesen schwachsinn ja gar nicht Posten, aber das sich hier die TZ Österreich nicht selbst dumm vorkommt, ist mir schleierhaft.

Die Medien Pushen sich gegenseitig mit Kriegsmeldungen gegenüber Rapid das mir bald das Kotzen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Also das setzt dem ganzem die Krone auf. Wie lächerlich ist das bitte?

Ein Steffen Hofmann droht mit Abgang.. ja klar. Steffen Hofmann ist ein Voll-Profi und er weiß, mit solchen Trainerwechseln umzugehen. Wie schon von HRV angesprochen wurde, ich wundere mich auch, dass sich die Österreich nicht selbst lächerlich vorkommt.

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich habe heute im kurier gelesen. dass hofmann zu hörtnagel gesagt hat, dass die anschuldigungen falsch seien und eine vertragsverlängerung niemals vom derzeitigen trainer abhängen würde

Alles andere würde auch nicht zum Hofmann passen. Ist ja lächerlich, dass er den Vertrag nicht verlängert, wenn Pacult bleibt.

Komisch ist dennoch: Pacult hat keinen guten Stand bei Hörtnagel und Co. Ich frage mich: Warum hat man das zugelassen? Warum hat man nicht den Trainer ausgetauscht, wenn die Stimmung so angespannt war?

Das stimmt mich skeptisch an dieser Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Rapid-Schock

Hofmann droht mit Abgang

Wien, 13. Juni 2009 Rapid vor der Explosion! Im Streit um Peter Pacults Trainerrochade bläst jetzt Kapitän Steffen Hofmann zum Machtkampf mit Pacult.

(...)

es ist zwar schlimm, ein österreichisches drecksmedium einem anderen gegenüberstellen zu müssen, aber ich denke, in diesem fall darf man dem folgenden artikel (interview) auf jeden fall mehr vertrauen schenken...

kurier: http://www.kurier.at/multimedia/bilder/1915253.php?bild=8

österarm ist lächerlich...

bearbeitet von whatever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie schon von HRV angesprochen wurde, ich wundere mich auch, dass sich die Österreich nicht selbst lächerlich vorkommt.

die österreich ist DAS letztklassige scheißblattl dieses landes. die kämpfen zum glück eh ums überleben und sitzen bald hoffentlich alle auf der straße weil der scheißladen zugesperrt werden muss.

tz oe24 = bestes argument gegen die pressefreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Komisch ist dennoch: Pacult hat keinen guten Stand bei Hörtnagel und Co. Ich frage mich: Warum hat man das zugelassen? Warum hat man nicht den Trainer ausgetauscht, wenn die Stimmung so angespannt war?

Das stimmt mich skeptisch an dieser Geschichte.

Was heißt "keinen guten Stand" und die "Stimmung so angespannt"? Ist das so? Bekommst du das jeden Tag beim Training, wenn Pacult (überzeichnet beschrieben) die "Peitsche schwingt" und jeder zweite Spieler schon während der Einheit weinend in die Kabine läuft, mit?

Der Verein hat ihm anscheinend vertraglich zugesichert, Veränderungen im Trainerteam vornehmen zu können und davon hat er jetzt eben Gebrauch gemacht (aus welchem Grund er das getan hat, wird er wohl irgendwann begründen, wenn nicht bzw. nicht plausibel, wird es eben auf den Erfolg ankommen, haben wir den weiterhin wird es den meisten schnellstens wieder egal sein, wer da neben PP auf der Bank sitzt, darauf traue ich mich wetten). Warum zum Teufel sollten wir einen dermaßen erfolgreichen Coach zum jetzigen Zeitpunkt, nach einer Vertragsverlängerung vor nicht einmal einem 4 Monaten "austauschen"? Das will mir nicht in den Schädel, was sich manche hier überlegen, waren Barisic oder Zajicek hauptverantwortlich oder ist es Pacult? :ratlos:

Man hat seinen Vertrag (eh wieder nur für ein Jahr) verlängert und er hat eine ihm zugesicherte Option in seinem Vertrag wahrgenommen und jetzt fragen sich einige warum man ihn nicht austauscht, na servas.

Anscheinend haben einige die wunderbare Zellhofer-Zeit und das letzte halbe Jahr unter Hicke (vor allem National) schon wieder vollkommen vergessen, so ein kurzlebiges Gedächtnis hätt ich auch gern. :holy:

Stan a.k.a. Manchmal versteh ichs wirklich nimma

tz oe24 = bestes argument gegen die pressefreiheit.

:verbot: Bestes Argument für einen Presserat (den es in Ö schon lange nicht mehr gibt, Dichand und Co. sei dank).

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Als neutraler Beobachter ist man über die Entwicklung der letzten Tage bei Rapid schon sehr erstaunt. Zuerst das Jelavic-Theater und jetzt das Trainer-Kasperltheater. Anscheinend ist die Stimmung vereinsintern bei weitem nicht so gut wie sie immer in der Öffentlichkeit verbreitet wurde. Was ist da los? Ist Hr. Pacult tatsächlich ein derart schwieriger Mensch wie immer behauptet wird oder sind alle anderen schuld? Hofmann zu verlieren wäre eine einzige Katastrophe und das weiß sicherlich auf die Rapid-Führungsebene und ich bin mir sicher, dass - natürlich nur unter der Annahme, dass die Meldungen auch stimmern würden :D , was ich mir nur schwer vorstellen kann - man den Trainer opfern würde. Wenn nicht => Gute Nacht.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

mal was anderes:

Es wird nächste woche ein treffen geben, das stimmt

dieses treffen finden in Bad Rakersburg statt und folgende personen sind dabei:

Das Trainerteam und der Kader.

PP hat der Mannschaft schon zugesichert, eine Erklärung abzugeben.

Wir müssen es nicht wissen!!!!

Die Mannschaft wird es erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Als neutraler Beobachter ist man über die Entwicklung der letzten Tage bei Rapid schon sehr erstaunt. Zuerst das Jelavic-Theater und jetzt das Trainer-Kasperltheater. Anscheinend ist die Stimmung vereinsintern bei weitem nicht so gut wie sie immer in der Öffentlichkeit verbreitet wurde. Was ist da los? Ist Hr. Pacult tatsächlich ein derart schwieriger Mensch wie immer behauptet wird oder sind alle anderen schuld? Hofmann zu verlieren wäre eine einzige Katastrophe und das weiß sicherlich auf die Rapid-Führungsebene und ich bin mir sicher, dass - natürlich nur unter der Annahme, dass die Meldungen auch stimmern würden :D , was ich mir nur schwer vorstellen kann - man den Trainer opfern würde. Wenn nicht => Gute Nacht.

In diesem Sinne

:king:

Du brauchst nur auf die Quellen schauen... "Österreich" und "Heute". :lol:

Klingelt's jetzt?

mal was anderes:

Es wird nächste woche ein treffen geben, das stimmt

dieses treffen finden in Bad Rakersburg statt und folgende personen sind dabei:

Das Trainerteam und der Kader.

PP hat der Mannschaft schon zugesichert, eine Erklärung abzugeben.

Wir müssen es nicht wissen!!!!

Die Mannschaft wird es erfahren.

Gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als neutraler Beobachter ist man über die Entwicklung der letzten Tage bei Rapid schon sehr erstaunt. Zuerst das Jelavic-Theater und jetzt das Trainer-Kasperltheater. Anscheinend ist die Stimmung vereinsintern bei weitem nicht so gut wie sie immer in der Öffentlichkeit verbreitet wurde. Was ist da los? Ist Hr. Pacult tatsächlich ein derart schwieriger Mensch wie immer behauptet wird oder sind alle anderen schuld? Hofmann zu verlieren wäre eine einzige Katastrophe und das weiß sicherlich auf die Rapid-Führungsebene und ich bin mir sicher, dass - natürlich nur unter der Annahme, dass die Meldungen auch stimmern würden :D , was ich mir nur schwer vorstellen kann - man den Trainer opfern würde. Wenn nicht => Gute Nacht.

In diesem Sinne

:king:

Das man das nicht ernst nehmen kann, sollte sich selbst im Vatikan schon herumgesprochen haben => Guten Morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was heißt "keinen guten Stand" und die "Stimmung so angespannt"? Ist das so? Bekommst du das jeden Tag beim Training, wenn Pacult (überzeichnet beschrieben) die "Peitsche schwingt" und jeder zweite Spieler schon während der Einheit weinend in die Kabine läuft, mit?

seit pacult trainer ist kommt in jedem spieler interview 1x der hinweis bzw die anmerkung, dass pp nicht bzw nicht viel mit den spielern spricht und sie meist mit sich selbst alleine lässt. das ist etwas was ich nciht verstehen kann, besonders junge spieler brauchen jemanden, mit dem sie reden können, dem sie sich anvertrauen können. da im ö fußball mentaltrainer ja immer noch als teufelszeug verabscheut werden sollte wenigsten der trainer ein bissl ahnung von psychologie haben oder wenigstens mal mit seinen spielern reden im sinne von rat geben und auch mal ein offenes ohr haben

denkst du das ist gut für einen spieler (bes. einen jungen, der führung braucht) oder das mannschaftsgefüge? wie es aussieht haben zocki und tiger das defizit der sozialkompetenz bei pp ausgeglichen.

wie es scheint brechen diese probleme jetzt auf (obwohl der überspitzten darstellung der scheißhausmedien natürlich nicht geglaubt werden darf).

besonders dumm (eh wie immer; jetzt nciht auf stanley stiff bezogen) der vergleich mancher user: fußballverein = normale firma und das argument "na wenn ich das in meiner fimra mach..."

eine bitte an die dodln die es immer noch nicht kapiert haben, ein fußballverein ist eben keine "firma" in der ich meine 40 h/woche runter bieg und dann heim geh, ein spieler is kein gewöhnlicher angestellter und der trainer is auch nicht der normale chef. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal was anderes:

Es wird nächste woche ein treffen geben, das stimmt

dieses treffen finden in Bad Rakersburg statt und folgende personen sind dabei:

Das Trainerteam und der Kader.

PP hat der Mannschaft schon zugesichert, eine Erklärung abzugeben.

Wir müssen es nicht wissen!!!!

Die Mannschaft wird es erfahren.

:yes: - ganz ehrlich, auch wenn es nur Scheiß-heisl-Medien waren, die vom Eklat u.Ä. berichtet haben, bin ich sehr erleichtert darüber - Danke Burschi für diese Info :yes:

bearbeitet von rocket_korki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.