Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Der Trainer ist dazu da, Konzepte zu erstellen und diese trainieren zu laasen. Er ist für Aufstellung, Taktik und das Eingreifen während des Spiels verantwortlich. Sein Co. macht die Arbeit dahinter, meist nach den Vorgaben. Wenn der Co. aber selbst Chef werden will, dann ist das belastend. Wenn der Co. dem Trainer (unbewusst) das Wasser bei den Spielern abgräbt, dann ist das schädlich.

Mal wartne wie sich Poldi Rotter tut, aber PP wird seine Gründe niemals öffentlch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich hab nur die angst, dass mit so einem wechsel die pacultschen eigenheiten seinen eigenen spielern gegenüber dadurch weniger gepuffert werden können, und es sich so zu einem problem entwickeln könnte. aber hoffentlich lieg ich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sry aber was für einen sinn hat die frage :ratlos:

war euer trainer schon mal mit euch "abfeiern"? :x

das is auch nicht unbedingt der sinn und zweck eines trainers. wird sind hier nicht bei einem x-beliebigen dorf-verein der in der 2.klasse meister wird vor 50 zuschauern sondern bei einer a-mannschaft der österreichischen bundesliga und hier sollte schon zumindest etwas an professionalität herrschen. ;)

(was nicht heissen soll, das es keinen spass machen soll aber)

Es geht mir dabei um Emotionen und nicht nur Professionalität. PP zeigt ja nur gegenüber Medien seine "Emotionen".....

Die Mischung aus Beidem ist wohl eine gute.

Man wird eh sehen, wie sich das weiterentwickelt auf der Trainerbank. Hier gibts sicher Leute, die oft beim Training waren/sind. Wer hat da das Training geleitet? PP oder der Barisic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Pacult, Zocki hat die übungen ausgeführt. Pacult hat beobachtet und wenn nötig das training unterbrochen um etwas zu erklären. Ist wohl mittlerweile überall so. so what? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute... vorweg: ich bin nicht hier um Öl ins Feuer zu gießen oder mich über diese Situation lustig zu machen bzw. zu freun "nur" weil es bei rapid passiert... dazu kenn ich so etwas von meinem verein aus vergangenheit nur zu gut!

@topic ich glaube 1. nicht das pp auch nur für 20% des erfolges verantwortlich ist den rapid seit seiner amtszeit hat... einige trainer wären mit dieser mannschaft auch min. 1x meister geworden...

2. wenn zellhofer, der zwar überhaupt nicht zu rapid gepasst hat, die spieler gehabt hätte wie pp jetzt, hätte er auch nicht sooo schlecht ausgeschaut!

3. weil es da immer einen firmenvergleich gibt: in einer firma, die mitarbeiter hat, die ausschließlich von headhunter als spezialisten geholt werden und ihre leistung bringen (sm), dann ist das sehrwohl ein unterschied ob das klima innerhalb des gefüges passt oder nicht! ein trainer hält zwar immer den kopf hin, aber wenn der spezialist, also sm seine tore nicht macht ist er auch nicht lange in der firma und somit geht es den mitarbeiter zu 100% etwas an ob und wie sich das management ändert...

4. über die art (medien) sich darüber aufzuregen kann man streiten und ich bin mit sicherheit kein großer freund vom maierhofer, aber stellt euch vor ihr habt den lebenslauf vom maierhofer, denkt euch wechsel oder nicht - für und wider - schlagt zum beispiel angebote aus, weil ihr zwar nicht mit dem trainer zu 100% freund seit, aber der erfolg da ist, ein gutes klima herrscht (tiger/zoki) usw... und auf einmal fällt kurz vor der vorbereitung ein zentraler punkt weg, der gerade für einen stürmer immens wichtig ist!!! also ich versteh stefan maierhofer (und das wahrscheinlich zum ersten mal) :-)

just my 2 cents - aus objektiverer betrachtung

Punkte 1-2 sind hätti-wari, beim Rest bin ich absolut deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

jetzt check ich es erst, die meinen den legendären poldi rotter. der ist eine ikone in stpölten, eins der größten kampfschweine die je den voithplatz betreten haben (könnt mit mir verwandt sein, hehe). legendär sind die geschichten vom tiefschneelaufen in der vorbereitung, als der gute poldi alle fertig gemacht hat.

Ebenso legendär seine in völligem Gegensatz zu seinem beinharten Spielstil stehende Piepsstimme :D

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Liebe ASBler...

Da das mein erster Beitrag zu diesem tollen Board ist, möchte ich noch allen hier für die vielen informativen, teilweise lustigen Beiträge danken. :allaaah:

Es war mir immer eine große Freude diese zu lesen! :clap:

@Topic Wenn uns Zoki und der "Tiger" wirklich erhalten bleiben, dann haben wir doch wirklich zwei sehr kompetente Trainer für unsere jungen Rohdiamanten gewonnen. Besonders da die beiden ja anscheinend recht gut mit jungen Spielern können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

4. über die art (medien) sich darüber aufzuregen kann man streiten und ich bin mit sicherheit kein großer freund vom maierhofer, aber stellt euch vor ihr habt den lebenslauf vom maierhofer, denkt euch wechsel oder nicht - für und wider - schlagt zum beispiel angebote aus, weil ihr zwar nicht mit dem trainer zu 100% freund seit, aber der erfolg da ist, ein gutes klima herrscht (tiger/zoki) usw... und auf einmal fällt kurz vor der vorbereitung ein zentraler punkt weg, der gerade für einen stürmer immens wichtig ist!!! also ich versteh stefan maierhofer (und das wahrscheinlich zum ersten mal) :-)

just my 2 cents - aus objektiverer betrachtung

Zustimmung, und genau deshalb halt ich von dieser 'Hände falten, Goschen halten' - Mentalität einiger nicht sehr viel. Da macht man es sich mmn nach zu einfach, es geht hier immerhin um Leute - und da spreche ich jetzt vor allem Barisic an - die anscheinend einen immens wichtigen Einfluß auf das Mannschaftsklima haben (hatten) und für die Harmonie innerhalb des Teams zu einem großen Teil mitverantwortlich sind. Professionalität hin oder her, die hilft mir aber auch nicht weiter, wenn ich dafür das interne Klima als Opfer bringe.

Da ist diese Drüberfahr-Mentalität ein gut platzierter Schuss in den Ofen, aber sonst nirgendwohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

und was glaubt ihr jetzt? An alle die PP kritisieren und teilweise weg haben wollen. Wenn ein anderer trainer kommt, hätte der villeicht den Zocki und den Tiger behalten.

Ich kann euch die antwort sagen: 100%ig nein. Denn jeder Trainer will die leute um sich haben, mit denen er arbeiten will.

Barisic und Zajicek waren nie die Wunschmitarbeiter von PP. Die hat der Verein aufgestellt. Jetzt ist PP in der Lage (durch die Erfolge der letzten 2 Jahre) selbst über solche entscheidungen zu verfügen, was er auch tut und was sein gutes recht ist. Genau wie es der don ernesto schon gepostet hat.

Ach übrigens: Kann es vielleicht nicht sein, dass PP schön langsam auch angefressen ist, dass Payer auf keine Flanke geht und sieht dass er ein großer schwachpunkt ist? Zajicek hat ja nichts dagegen gemacht. Diesen Wechsel verstehe ich voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

und was glaubt ihr jetzt? An alle die PP kritisieren und teilweise weg haben wollen. Wenn ein anderer trainer kommt, hätte der villeicht den Zocki und den Tiger behalten.

Ich kann euch die antwort sagen: 100%ig nein. Denn jeder Trainer will die leute um sich haben, mit denen er arbeiten will.

Barisic und Zajicek waren nie die Wunschmitarbeiter von PP. Die hat der Verein aufgestellt. Jetzt ist PP in der Lage (durch die Erfolge der letzten 2 Jahre) selbst über solche entscheidungen zu verfügen, was er auch tut und was sein gutes recht ist. Genau wie es der don ernesto schon gepostet hat.

Ach übrigens: Kann es vielleicht nicht sein, dass PP schön langsam auch angefressen ist, dass Payer auf keine Flanke geht und sieht dass er ein großer schwachpunkt ist? Zajicek hat ja nichts dagegen gemacht. Diesen Wechsel verstehe ich voll und ganz.

sehe es gleich wie burschi

denn PP hat nur canestrini mitgebracht, der rest wurde zur verfügung gestellt :augenbrauen:

@topic ich glaube 1. nicht das pp auch nur für 20% des erfolges verantwortlich ist den rapid seit seiner amtszeit hat... einige trainer wären mit dieser mannschaft auch min. 1x meister geworden...

2. wenn zellhofer, der zwar überhaupt nicht zu rapid gepasst hat, die spieler gehabt hätte wie pp jetzt, hätte er auch nicht sooo schlecht ausgeschaut!

just my 2 cents - aus objektiverer betrachtung

ad 1. :aaarrrggghhh: warum hat PP mit der gleichen mannschaft wie zellhofer noch den 4.platz erreicht?

ad 2. man sieht einen guten trainer daran, daß er mit dem spielermaterial, welches ihm zur verfügung steht, das beste rausholt

denn wie toll zellhofer ist, sieht man ja beim beispiel ried

er meint die mannschaft sei zu schlecht für ihn, aber für den gludovatz reicht es für platz 5 in der endtabelle :ears:

zellhofer war, ist und wird immer ein "immer-sind-die-anderen-schuld" trainer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn man den Artikeln im Kurier und aehm der Österreich Glauben schenken darf pudelt sich schon der erste Spieler auf. Maierhofer hat sich zu diesem Thema angeblich gemeldet, versteht die Aktion nicht und dies müsse erstmal erklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Wenn man den Artikeln im Kurier und aehm der Österreich Glauben schenken darf pudelt sich schon der erste Spieler auf. Maierhofer hat sich zu diesem Thema angeblich gemeldet, versteht die Aktion nicht und dies müsse erstmal erklärt werden.

wird glaub ich schon besprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wenn man den Artikeln im Kurier und aehm der Österreich Glauben schenken darf pudelt sich schon der erste Spieler auf. Maierhofer hat sich zu diesem Thema angeblich gemeldet, versteht die Aktion nicht und dies müsse erstmal erklärt werden.

Das frühe aufstehen an einem Feiertag tut dir nicht gut :finger:

@Burschi keine Frage ich befürworte es auch das Zajecek ersetzt wurde, auch und vorallem aus den von dir genannten Gründen.

Ich als PP Befürworter hab einfach Angst das ihm der Zoki Austausch bei schlechten Ergebnissen zu Beginn der Saison vorgehalten wird, andererseits beeindruckt mich wieder mal wie beinhart unser Trainer seine Sache durchzieht, der schäut kein Risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.