Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

was holybarman (und andere) wollen ist natürlich relativ unerheblich für die zukunft von Rapid (nicht persönlich nehmen, holybatman).

aber ein mannschaftsklima, dass nur durch den erfolg am vereisen gehindert wird ist kein besonders stabiles.

ich sehs durch diese aktion halt gefährdet. wenn der Rotter Poldi (der bisher auch nur durch Kultigkeitsgeschichten gelobt wurde, ähnlich wie Barisic) eh super mit der mannschaft kann, fein, glück gehabt!

aber wenn man zwei trainer hat, die keinerlei sympathien bei den spielern genießen, wird irgendwann nur noch auf einen misserfolg gewartet. wir hatten sowas schon mal (Zellhofer-Pivarnik), brauchs nciht nochmal.

nehms nicht persönlich, keine sorge. ausserdem geht es ja hier nicht um meine befindlichkeit (wenngleich ich sicher nicht der einzige rapidler bin, der die causa nciht pro-pacult sehen will).

aber wie du schon richtig bemerkt hast, hatten wir solche konstellationen schon des öfteren. zellhofer/pivarnik hast du ja selbst angesprochen. dazu kann ich mich auf die aera mattheus erinnern, als keiner mehr mit dem anderen reden wollte.

unter heri weber (den ich persönlich nach wie vor schätze) bildeten sich alsbald 2 cliquen und sorgen für ziemliches durcheinander.

unter dokupil liefen die spieler reihenweise weg (marasek, barisic, etc.) und über die kurzzeitanekdoten starek und baumgartner möchte ich erst gar nicht reden. der starek z.b. war sich auch zu gut, um mit den spielern zu reden.

@ thor: du glaubst wohl nicht ernsthaft, dass ich meine quelle hier herinnen nennen werde, oder? (ist nicht böse gemeint, aber ich habe infos, halte mich aber sehr damit zurück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das ist das Problem, PP kann machen was er will, manche werden ihn nicht akzeptieren.

Ich habe 140 Leute (alles hochbegabte Spezialisten) zu führen. Ich kann es mir nicht leisten, immer der Streichler zu sein und alle verstehen zu wollen. Das ist nicht die Aufgabe eines Chefs!! Der Trainer muss die Strategie und die Planung vorgeben, das Training überwachen und die Entscheidungen treffen. Das ist sein Job und nicht die Liebe seiner Spieler, die auch nicht für oder gegen einen Trainer spielen, sondern für ihr Geld und den Club, der sie bezahlt. In weiterer Folge auch noch für die Fans. Das wars aber dann auch schon.

Niemand von euch kennt Rotter, der vielleicht auch ein Schmähbruder ist, aber nicht unbedingt am Stuhl seines Chefs sägt, weil es selber Trainer werden will.

Was ist infamer, als über die Gunst der Spieler den Trainer zu untergraben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

edit.: und die empehlungen an die spieler gie goschn zu halten und die hände zu falten ist zwar markig, aber in welchem halbwegs modernen betrieb (und sowas wollen wir ja sein) funktioniert das denn so?

welche betriebe meinst du?

Ich denen die von der Krise verschont geblieben sind, ja da funktioniert das so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@fußballfieber

Ich nehme an, du bist in der Pause jeden Spiels in der Kabine. Was wiederum bedeuten würde, dass du entweder Spieler, oder Teil der Betreuer bist.

Sollte dem so sein, dann nimm zur Kenntnis, dass es nicht immer nur eine Seite gibt und ein Chef das Recht und die Pflicht hat, sich seine Leute auszusuchen. Wenn ein Spieler mit einem Trainer nicht kann, dann wird er wechseln. Das ist das Business. Wenn ein Steffen aufsteht und sagt entweder ich oder der Trainer, dann wird es spannend und es wird den Trainer erwischen, bei allen anderen Konstelationen würde ich nicht auf den Spieler setzen.

Was den IQ einzelner Personen angeht, wäre ich bei Beurteilungen vorsichtig. Schnell kommt man nämlich drauf, dass man selbst gar nicht das Recht hat, sich über andere lustig zu machen.

wenn diese beiden spieler gehen würden, dann wäre es eine katastrophe, aber du wirst mir zustimmen, dass spieler unter einem trainer besser spielen wenn sie mit seiner art auch zurechtkommen, diese beiden kommen mit pp nicht gut zurecht

hofmann und heikinnen schätze ich im gegensatz zu pacult sehr, wie ich die lage beurteile sind teile der mannschaft nicht glücklich mit dem was im augenblick passiert. außerdem finde ich es nicht richtig, dass jemand wie pacult seinen einfluss mit solchen aktionen steigert .rapid ist nicht die geeignete adresse für pacult und seine machtspiele, schließlich geht es um nichts anderes da wir ja nicht erfolglos waren in der letzen saison.

und außerdem bin ich weder spieler noch betreuer bei rapid, aber ich habe meine quellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich verlgeiche sie in genau einem aspekt, nämlich der beliebtheit/sympathie/standing/wieauchimmer bei den spielern. und der vergleich dürfte zulässig sein, was man in den letzten jahren so mitbekommen hat.

und das mit dem warten auf einen vorwurf ist ja genau das, was ich meine. solang das nur ASB-user betrifft ist das relativ blunzn. aber bei der mannschaft seh ich das anders.

Woher willst du das so genau wissen? Warum hatte man mit pacult erfolg und mit zellhofer gegen den abstieg gespielt- warum? Weil da zocki (gegen den ich gar nichts habe. im gegenteil) mit de spieler schmäh gführt hot? geh bitte. Taurig genug das asb user lauern, dass man pacult endlich angreifen kann. Aber einem spieler der fürs kicken bezahlt wird und das nicht schlecht hat so zu trainieren wie man es ihm sagt punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Nix für ungut Burschi, aber das ist ein aufgelegter Schwachsinn!

Ein Spieler hat sehr wohl das recht zu hinterfragen warum Teile des Trainerteams gekündigt bzw. in den Nachwuchs versetzt werden, vorallem dann wenn ein gutes Verhältniss bestand und die Arbeit sehr wohl auch Früchte trug.

Wenn unser Firmenchef mir unseren Obercapo rausschmeisst nur weil sich "wir Angestellten" gut mit dem verstehen würde ich auch so manches hinterfragen.

Also so einfach ist das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So, heute habe ich mich nach jahrelangem Lesen endlich mal dazu aufgerafft mich anzumelden und sage erstmal Hallo an alle.

Zum Thema Trainerstab möchte ich mich auch gleich mal äussern. Wie die meisten hat mich diese Meldung doch etwas überrascht, wenn nicht auch ein wenig geschockt.

Aus meiner Sicht war Zocki ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft, da ich ein gutes Mannschaftsklima als sehr bedeutend erachte und der Trainerstab ist schliesslich ein Teil des Gesamtgefüges. Was mich in der Beziehung vor allem ein wenig sauer aufstösst ist das der Rotter Poldi ein guter Freund vom Peter ist und mir das Ganze ein wenig nach Freunderlwirtschaft aussieht. Das muss natürlich nicht für jeden so aussehen, doch für mich ergibt das einen zusätzlichen bitteren Beigeschmack.

Aber ich will jetzt in dieser Causa nicht alles schlechtreden, ich erwarte mir einfach eine striktere Trennung zwischen Trainern und Mannschaft - ob das nun positiv sein wird oder sich gegenteilig auswirkt wird die mittelfristige Zukunft erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

war eigentlich nie von der fachlichen kompetenz des "tigers" und barisic überzeugt.

vielleicht wollte pp auch mitarbeiter, die im privatleben mehr professionalität ausstrahlen und nicht nacht für nacht diverse bars unsicher machen. (reine spekulation meinerseits, weiß weder wie das bei zajicek, rotter, barisic, etc so aussieht.)

aber mal ehrlich, ist der zajicek eigentlich je positiv aufgefallen außer als er sich seinen applaus von den tribünen vor der aufwärmphase der mannschaft abgeholt hat in seiner selbstdarstellerischen art. bei uns hats immer geheißen "na super, jetzt kommt dann wieder der dicke tormanntrainer...".

und dann war er so k.o, dass er keinen ball mehr gscheit aufs tor gebracht hat beim tormannaufwärmen, überspitzt formuliert.

geht einmal in euch und fragt euch, ob unsere tormänner nicht unter feurer und vor allem macho senior (da waren sie am allerbesten in form) stärkere leistungen gezeigt haben?!

das einzige was mir gefallen hat war das trainieren der genauen abschläge und ausschüsse. da ist payer sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Woher willst du das so genau wissen? Warum hatte man mit pacult erfolg und mit zellhofer gegen den abstieg gespielt- warum? Weil da zocki (gegen den ich gar nichts habe. im gegenteil) mit de spieler schmäh gführt hot? geh bitte. Taurig genug das asb user lauern, dass man pacult endlich angreifen kann. Aber einem spieler der fürs kicken bezahlt wird und das nicht schlecht hat so zu trainieren wie man es ihm sagt punkt.

ich würde es so sagen: für den erfolg gibts viele gründe, für misserfolg brauchts meistens weniger.

aber gut, ich hab gesagt was ich zu dem thema zu sagen hab. im endeffekt habens Pacult und seine neuen in der hand. wenn alles gut geht und wir weiterhin erfolg haben (für mich = unter den ersten 3 in der meisterschaft) solls ein kurzer sommerlicher aufreger gewesen sein.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

bist du bei jedem training oder bei jeder mannschaftsbesprechung dabei, daß du weißt, wie PP mit den spielern umgeht ?

dein letzter satz stimmt schon, aber wir reden hier ja nicht von einem nachwuchsleiter sondern von der a-mannschaft also von fußballer, welche eigentlich wissen sollten was zu tun ist, um erfolgreich und professionell zu arbeiten

und ich halte nichts von hände haltenden trainer, bei denen meine tochter mehr autorität hätte, als sie selber

diese art von trainer, welche du dir anscheinend wünscht, haben wir schon einmal vor kurzem gehabt und man hat gesehen, wohin uns dieser trainer fast wie altach geführt hätte

man braucht ja nicht in der kabine zu sitzen, um mitzubekommen, wie das klima zwischen trainer und spielern ist.

es geht mir ausserdem nicht darum, mir ein "weichei" herbei zu wünschen, aber wie hier bereits erwähnt, habe ich mit unserem verein schon ganz andere zeiten miterlebt.

zeiten, wo sich die spieler gleich nach einem (übrigens gewonnenen) spiel jemanden suchen, bei dem sie sich ausweinen können (und wenns über den zaun hinweg ist. war bei mir mit robert pecl einmal der fall, und der war zu dieser zeit mit sicherheit kein weichei).

ich denke dabei aber an viele junge spieler (die wir ja zuhauf haben), die mit der situation nicht so leicht fertig werden (und die auch anders geführt werden müssen als gestandene profis ala tokic oder bosko).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist das Problem, PP kann machen was er will, manche werden ihn nicht akzeptieren.

Ich habe 140 Leute (alles hochbegabte Spezialisten) zu führen. Ich kann es mir nicht leisten, immer der Streichler zu sein und alle verstehen zu wollen. Das ist nicht die Aufgabe eines Chefs!! Der Trainer muss die Strategie und die Planung vorgeben, das Training überwachen und die Entscheidungen treffen. Das ist sein Job und nicht die Liebe seiner Spieler, die auch nicht für oder gegen einen Trainer spielen, sondern für ihr Geld und den Club, der sie bezahlt. In weiterer Folge auch noch für die Fans. Das wars aber dann auch schon.

Niemand von euch kennt Rotter, der vielleicht auch ein Schmähbruder ist, aber nicht unbedingt am Stuhl seines Chefs sägt, weil es selber Trainer werden will.

Was ist infamer, als über die Gunst der Spieler den Trainer zu untergraben?

wir sind hier bei rapid und nicht bei irgendeiner mittelgroßen firma, das verhältnis zw trainer und fußballer sollte doch ein wenig anders sein als das eines chefs mit 150 angestellten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich verlgeiche sie in genau einem aspekt, nämlich der beliebtheit/sympathie/standing/wieauchimmer bei den spielern. und der vergleich dürfte zulässig sein, was man in den letzten jahren so mitbekommen hat.

und das mit dem warten auf einen vorwurf ist ja genau das, was ich meine. solang das nur ASB-user betrifft ist das relativ blunzn. aber bei der mannschaft seh ich das anders.

edit.: und die empehlungen an die spieler gie goschn zu halten und die hände zu falten ist zwar markig, aber in welchem halbwegs modernen betrieb (und sowas wollen wir ja sein) funktioniert das denn so?

ich finde das immer lächerlich mit aussagen wie "was man in den letzten jahren so mitbekommen hat"

was hat man denn mitbekommen?

witizgerweise dürfte er was die redseligkeit betrifft genug reden, denn wie ist es sich sonst zu erklären, daß die mannschaft seit er da ist den für mich besten spielstil seit langem hat

und die spieler haben zu aller erst mal die eigene leistung abzurufen, erst wenn das passiert ist und über einen längeren zeitraum, dann kann kritik geübt werden

ABER INTERN

und in modernen betrieben ist das so, daß es passieren kann, daß der geschäftsführer ausgetauscht wird, oder der abteilungsleiter

aber was hat das mit der leistung oder dem verhalten der abgestellten bzw. in diesem fall mit den spielern zu tun

mMn nichts, ich hätte gerne einige spieler gleich mit dem zellhofer rausgeschmissen, da diese spieler die situation mit dem trainer als ausrede für ihre miserablen leistungen genommen haben

und warum sollten spieler den verein verlassen, obwohl wir sehr erfolgreich sind, obwohl rapid mehr punkte als in der meistersaison geholt hat, obwohl rapid die meisten tore geschossen hat

oder meinen hier einige genau deswegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wir sind hier bei rapid und nicht bei irgendeiner mittelgroßen firma, das verhältnis zw trainer und fußballer sollte doch ein wenig anders sein als das eines chefs mit 150 angestellten, oder?

Definitv nein!!

Es ist vollkommen unerheblich in welcher Größe die Einheit definiert ist. Führung ist nun mal nicht Kuscheln, sondern agieren. Illoyale Mitarbeiter schaden weit mehr, als alles andere. (Damit hab ich nun meinen Quellendampf abgelassen :x )

Wir leben nicht in einer idealen Welt, wo jeder nur das nimmt, was er braucht. LEIDER!!

Raunzende Spieler sind eigentlich ein viel größerer Gefahrenindikator, als Spieler, die offen ihre Meinung kund tun.

P.S. Wer der Meinung ist, ein Heikinnen ist nur wegen Barisisc noch beim Verein :glubsch:

welche spieler wären das?

Plassnegger, Bejbl, Valachovic, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

man braucht ja nicht in der kabine zu sitzen, um mitzubekommen, wie das klima zwischen trainer und spielern ist.

es geht mir ausserdem nicht darum, mir ein "weichei" herbei zu wünschen, aber wie hier bereits erwähnt, habe ich mit unserem verein schon ganz andere zeiten miterlebt.

zeiten, wo sich die spieler gleich nach einem (übrigens gewonnenen) spiel jemanden suchen, bei dem sie sich ausweinen können (und wenns über den zaun hinweg ist. war bei mir mit robert pecl einmal der fall, und der war zu dieser zeit mit sicherheit kein weichei).

ich denke dabei aber an viele junge spieler (die wir ja zuhauf haben), die mit der situation nicht so leicht fertig werden (und die auch anders geführt werden müssen als gestandene profis ala tokic oder bosko).

so ich gehe seit 25 jahren zu jedem heimspiel, rechne dir selbst aus, welche anti-trainer ich schon miterleben durfte

die spieler wollen sich weiterentwickeln

wir wollen auch daß sich die mannschaft weiterentwickelt

also müssen sie mit solchen situationen umzugehen lernen

oder glaubst du wirklich, daß ein ancelotti oder ein guardiola kumpeltypen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.