Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich wäre dankbar, wenn wieder alle den Erfolg in den Vordergrund stellen würden. Dieses Herumgesudere, wenn es denn wirklich stattfindet, ist nur störend. Zsammraufen oder getrennte Wege gehen und nicht Energie verschwenden. Sakra! Vor allem die Medien aber bisserl zsammpfeifen wäre einmal angesagt. Scheiß Sommerpause. Sommerloch bevor der Sommer wirklich angefangen hat. Kann ja nicht sein, dass da von außen Unruhe reingebracht bzw. noch zusätzlich angefacht wird.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn die Mannschaft geschlossen der Meinung ist, mit diesem Trainer aus welchen Gründen auch immer nicht mehr arbeiten zu können, ist das eben so.

Und da noch immer die Spieler hauptverantwortlich dafür sind, dass Punkte auf unser Konto gezaubert werden, muss das auch ein PP akzeptieren.

Das seh ich nur teilweise so.

Wenn die Mannschaft als ganzes geschlossen der MEINUNG ist, mit diesem Trainer nicht mehr zusammenarbeiten zu können, da zu große Differenzen vorherrschen, sollte man über eine Lösung beraten, die umfassen kann, das Pacult geht - oder aber auch, dass die Mannschaft mal der Schädl gwaschn wird. Da kommt dann ganz auf die Argumente an und auf die Schwere der Situation. Kommunikation ist hier das Schlüsselwort.

Die Frage ist nur: Nehmen wir mal an, an dem Artikel ist zu 50% was dran, und es wird wirklich ein 'Aufstand' angedacht: Wie weit - und vor allem wie oft - soll das so gehen, nur weil mal die Mannschaft wiedermal nicht mit dem Trainer kann? Was ist, wenn die Kommunikation versagt, oder seitens der Spieler sogar abgelehnt wird?

Ich sags jetzt mal grad ausse:

Wenn sich die Mannschaft weigert, für Pacult zu spielen, und sich das dann auch auf die Spielresultate auswirkt, dann weigert sie sich indirekt, für UNS zu spielen, für Rapid. Denn ab DANN ist der 'nettere' Trainer, der 'bessere' Trainer, WICHTIGER, als jeglicher Erfolg für Rapid. Das kann man jetzt auf jede beliebige Mannschaft ummünzen, der Meinung bin ich generell.

Wenn ich gegen den Trainer spiel, und sich das auch in der Form auswirkt, dass ich mich weigere, meinen Vertrag zu verlängern oder Punkte einfahren zu wollen, dann hab ich die Berechtigung, das Vereinsdress tragen zu dürfen, verwirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon Luca, nur, sollte da auch nur irgendwie was dran sein (ich glaub´s ja nicht...), dann kann der Verein schwer HP, SHFG... raushauen - da wird wohl dann PP verlieren....

Jedenfalls eine sehr heikle Situation, sollte des auch nur ansatzweise stimmen... [ausnahmsweise mal]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das stimmt schon Luca, nur, sollte da auch nur irgendwie was dran sein (ich glaub´s ja nicht...), dann kann der Verein schwer HP, SHFG... raushauen - da wird wohl dann PP verlieren....

Das wird dann wahrscheinlich so sein, ja. Wie schon gesagt, ich hoff dass es nicht dazu kommt, denn ich respektier Pacult Leistung im gesamten durchaus.

Im MOment will ich dem Artikel auch nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kurier, Österreich, heute, alles Medien die wenn es um Rapid geht größtenteils aufpauschend Berichten... Hat man ja schon beim Thema Lizenz gesehen...

Man sollte daher vorsichtig sein und nicht jedes Wort glauben, was dort über Rapid geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wenn das alles stimmen sollte.... wie arg muss Pacult drauf sein, dass die Spieler gegen ihn revoltieren? Lässt er sie über glühende Kohlen laufen, auspeitschen oder gar Waterboarding? Ich finds lächerlich, sollte der Zeitungsartikel stimmen. Die sollen ihren Job machen und sich ned wie Mädchen benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich sags jetzt mal grad ausse:

Wenn sich die Mannschaft weigert, für Pacult zu spielen, und sich das dann auch auf die Spielresultate auswirkt, dann weigert sie sich indirekt, für UNS zu spielen, für Rapid. Denn ab DANN ist der 'nettere' Trainer, der 'bessere' Trainer, WICHTIGER, als jeglicher Erfolg für Rapid. Das kann man jetzt auf jede beliebige Mannschaft ummünzen, der Meinung bin ich generell.

Wenn ich gegen den Trainer spiel, und sich das auch in der Form auswirkt, dass ich mich weigere, meinen Vertrag zu verlängern oder Punkte einfahren zu wollen, dann hab ich die Berechtigung, das Vereinsdress tragen zu dürfen, verwirkt.

Es wird keiner rausgehen und absichtlich verlieren wollen, nur wird sich die negative Stimmung auch aufs Spiel auswirken. Das kann man wohl keinem Spieler vorwerfen - sind ja auch keine Roboter.

zum Thema PP:

Rapid ist voriges Jahr Meister und dieses Jahr Vizemeister nicht mit sondern TROTZ eines PP geworden. Im Meisterjahr hat Rapid einen Lauf bekommen weils innerhalb der Mannschaft einfach gepasst hat. Dieses Jahr haben die beiden Stürmer (Maierhofer im Herbst, Hoffer im Frühjahr) einen Traumlauf gehabt.

Das Einzige was man ihm zu Gute halten kann ist, dass die Mannschaft wegen der gemeinsamen Abneigung gegen ihn wohl enger zusammengerückt ist als es vielleicht bei einem anderen Trainer wäre. Nur wenn das die einzige Berechtigung für einen Trainer ist, dass einen die Spieler nicht leiden können, dann gute Nacht.

Taktisch wird so gut wie nichts gemacht, konditionell gilt folgendes Prinzip: immer Vollgas im Training, wer am Freitag noch steht, spielt am Sonntag. Eine lange Verletztenliste kommt ja auch nicht von irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der enttäuschte Barisic meint: „Ich liebe diese Mannschaft und möchte einmal Rapid-Trainer werden.“

quelle: kurier

auch der krankl will barcelona-trainer werden, nur ob die fachliche qualifikation beim zocki reicht sei dahingestellt, denn es ist erst seine erste co-trainerstation

Seine eigene Ausbootung nimmt Zajicek ruhig zur Kenntnis: „Pacult hat mich zu Rapid geholt, ich habe ihm einiges zu verdanken. Er ist der Chef und hat diese Maßnahme gesetzt. Natürlich kränkt es mich, aber ich sehe es als Prüfung.“ Jetzt darf Zajicek im Rapid-Nachwuchs sein Wissen weitergeben. „Vielleicht bringe ich ja einen zweiten Helge Payer heraus.“

quelle: kurier

es würde einen jeden kränken wenn sein vertrag nicht verlängert werden würde, aber das leben geht weiter und er hat für mich bei seiner sparte tormann, keine gute arbeit geleistet

und anscheinend dürte das sommerloch der zeitungen sich in den juni verschoben haben, denn der erste artikel im kurier war ein ganz kleiner auf seite 3 des sports

jeden tag später wurde immer mehr daraus gemacht......

Es wird keiner rausgehen und absichtlich verlieren wollen, nur wird sich die negative Stimmung auch aufs Spiel auswirken. Das kann man wohl keinem Spieler vorwerfen - sind ja auch keine Roboter.

zum Thema PP:

Rapid ist voriges Jahr Meister und dieses Jahr Vizemeister nicht mit sondern TROTZ eines PP geworden. Im Meisterjahr hat Rapid einen Lauf bekommen weils innerhalb der Mannschaft einfach gepasst hat. Dieses Jahr haben die beiden Stürmer (Maierhofer im Herbst, Hoffer im Frühjahr) einen Traumlauf gehabt.

Das Einzige was man ihm zu Gute halten kann ist, dass die Mannschaft wegen der gemeinsamen Abneigung gegen ihn wohl enger zusammengerückt ist als es vielleicht bei einem anderen Trainer wäre. Nur wenn das die einzige Berechtigung für einen Trainer ist, dass einen die Spieler nicht leiden können, dann gute Nacht.

Taktisch wird so gut wie nichts gemacht, konditionell gilt folgendes Prinzip: immer Vollgas im Training, wer am Freitag noch steht, spielt am Sonntag. Eine lange Verletztenliste kommt ja auch nicht von irgendwo.

er ist der erste trainer, bei dem ich im bereich kondition, kraft und ausdauer einen quantensprung erlebt habe

und welche lange verletztenliste meinst du?

tokic ist ein fall für sich

hofmann hat sich die schraube rausnehmen lassen, also keine typische verletzung

thonhofer ist auch bald wiedergekommen

boskovic war ein unglück

sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

laola1:

SK RAPID: Der abgesetzte Tormann-Trainer, Peter "Tiger" Zajicek, äußert sich in "Österreich" zu der Entscheidung von Trainer Peter Pacult: "Ich habe zwei Tage lang geweint. Jeder weiß, dass ich ein Profi- und nicht nur ein Nachwuchstrainer bin. Payer, Hedl und Lukse sind mir so ans Herz gewachsen, dass es mir weh tut, nicht mehr mit ihnen arbeiten zu können. Wenn sie so wollen, habe ich mit Payer und Hedl zwei Lebensmenschen verloren." (12.6.)

gayfight2.gif

schad, vor allem um den zoki. hab ihn persönlich kennengelernt; ein super typ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

er ist der erste trainer, bei dem ich im bereich kondition, kraft und ausdauer einen quantensprung erlebt habe

und welche lange verletztenliste meinst du?

Nicht jede Verletzung muss zwangsläufig mit dem Training zu tun haben, keine Frage. Nur die auftretende Häufigkeit lässt darauf schließen das Regeneration ein Fremdwort ist. Wieviele Spieler gibt's, die in der abgelaufenen Saison nicht verletzt waren?

Und z.B. ein Kreuzbandriß (Gartler) kann auch Pech sein, nur wenn man in den Tagen vor einem Match im Training nur Vollgas gibt, braucht man sich auch nicht wundern wenn das die Muskeln irgendwann nicht mehr mitmachen. Kommt aber selten vor dass bei vielen Verletzungen in einem Verein einmal das Training hinterfragt wird, sonder es wird eben einfach als Pech abgetan.

Und wie gesagt - wenn die Vorgehensweise "Spieler an die Wand klatschen und schaun wer picken bleibt" für den Konditionstrainer-Job in Österreich reicht, dann kann das jeder hier herinnen genausogut machen wie der Canestrini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

hab ja meine meinung zu der geschichte schon lang und breit kundgetan, aber die medien bestreiten ja wirklich einen wettbewerb um die bizarrste meldung der sommerpause.

konspiratorische treffen? spieler die für die ablöse des trainers sammeln gehen? verlorene lebensmenschen?

ICH glaube, dass es ganz einfach darum geht, in der zeit, da die spieler (und einige andere Rapid-Mitarbeiter) auf Urlaub sind, endlich mal die gossip-sau rauszulassen, ohne dass es sofort zu gegendarstellungen kommen kann.

glaube nach wie vor, dass es zu problemen kommen kann, aber glaube nicht, dass sich Hofmann, Payer und Co ihre heilige Urlaubsruhe durch anrufe von Österreich und Heute stören lassen. die haben ihre handys wahrscheinlich gar nicht an.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und was glaubt ihr jetzt? An alle die PP kritisieren und teilweise weg haben wollen. Wenn ein anderer trainer kommt, hätte der villeicht den Zocki und den Tiger behalten.

Ich kann euch die antwort sagen: 100%ig nein. Denn jeder Trainer will die leute um sich haben, mit denen er arbeiten will.

Barisic und Zajicek waren nie die Wunschmitarbeiter von PP. Die hat der Verein aufgestellt. Jetzt ist PP in der Lage (durch die Erfolge der letzten 2 Jahre) selbst über solche entscheidungen zu verfügen, was er auch tut und was sein gutes recht ist. Genau wie es der don ernesto schon gepostet hat.

Ach übrigens: Kann es vielleicht nicht sein, dass PP schön langsam auch angefressen ist, dass Payer auf keine Flanke geht und sieht dass er ein großer schwachpunkt ist? Zajicek hat ja nichts dagegen gemacht. Diesen Wechsel verstehe ich voll und ganz.

Seine eigene Ausbootung nimmt Zajicek ruhig zur Kenntnis: „Pacult hat mich zu Rapid geholt, ich habe ihm einiges zu verdanken...

na was jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Unglaublich was da schon wieder aufgebauscht wird. Mittlerweile ist diese ganze, intrigante Medienveranstaltung (Ich kann im übrigen nicht mehr so viel fressen, wie ich speiben möchte, wenn ich von dieser "Heute" und "Österreich" nur mehr höre) ja nicht mehr auszuhalten. Erschreckend wie viele sich von diesen sogenannten "Medien" mittlerweile nicht mehr nur gesellschafts-politisch (andere Baustelle ich weiß) sondern nun auch schon in Sachen Rapid beeinflussen lassen.

Ich für meinen Teil kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen. Was ist denn passiert? Der Chefcoach wollte zwei neue Mitarbeiter, aus welchen Gründen er die wollte, kann uns doch im Prinzip völlig egal sein (abgesehen davon, dass wohl keiner einen so genauen Einblick in die tägliche Trainingsarbeit hat, um sagen zu können, warum es jetzt zu diesem Wechsel kam), solange wir uns sportlich nicht verschlechtern, gibts auch absolut keinen Grund sich darüber aufzuregen. Pacult ist der Chefcoach und er hat das Recht dazu sich seine unmittelbaren Mitarbeiter auszusuchen. Wenn das dem Verein so nicht recht ist (was ja ganz offensichtlich nicht Fall ist), dann ist das intern zu klären.

Die ganze Hysterie um diese Geschichte, welche die Boulevard- Medienlandschaft jetzt streut, spielt natürlich den PP- und Rapid- Gegnern wieder feinstens in die Hände, ändert aber im Grunde nichts daran, dass sich an der Ausgangslage für kommende Saison absolut nichts verändert hat.

Was ein Hr. Maierhofer (der im übrigen bei dem wohl erstbesseren Angebot aus E, D, It oder ESP eine Fliege macht) medial von sich gibt oder nicht, wird er intern zu klären haben, ich sage dazu nur: Spieler < Rapid.

However, ich sehe kein nicht lösbares Problem. Wegen einer durchaus legitimen Personalentscheidung Pacults (sehr erfolgreiche bisherige Arbeit und) zukünftige Position in Frage zu stellen, ist nicht mein Verständnis von von seiner Aufgabe.

Stan a.k.a. Slow down

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

So nach den letzten Seiten durchlesen glaube ich mich in einer Psychatrie wiederzufinden!

Die ganzen Firmenvergleiche sind nicht wirklich überzeugend. Eine führende Person einer Firma hat mitunter ein Ablaufdatum, auch diese wird an seinen Leistungen und denen seines Teams gemessen, somit ist es wohl oder über nur logisch was PP gemacht hat. Mitarbeitern denen dies nicht gefällt können konstruktiv ihrer Meinung dazu äussern auch kritisieren aber Sie sollten nie übers Ziel hinausschiessen. Man bedenke das Fußballspieler ebenso ein Beruf ist den Man"n" professionell ausüben muss genauso wie bei anderen Jobs. Wenn einige unserer Herrschaften nun denken sie müssen eine Revolution gegen PP starten (ob es stimmt oder nicht wird sich weisen) dann sind Sie mMn ziemlich Charkterschwach. Immerhin zeigt man durch solche Aktionen Schwäche die in so einem Geschäft fatale Gegenwirkung zeigen kann. Ausserdem finde ich das in Österreich Fußballer viel zu geschützt sind als deren Trainer. Wenn eine Mannschaft schlecht spielt liegt es zuerst an der Mannschaft ergo an den Spielern und nicht gleich am Trainer. Der Trainer ist der Chef, der sein Team aufstellt er muss auch Verantwortung tragen, die Spieler sind die Protagonisten des Vereins und stehen unter der Führung des Trainers. Sie haben sich als Profis zu präsentieren und müssen auch dahingehend ihre Arbeit verrichten. Ich verstehe die Aufregung vieler Fans absolut nur man sollte versuchen den Ball flach zu halten und mal sehen abwarten was Sache ist. Wenn PP mit dieser Rochade die Qualität verbessern will dann ist das zu begrüßen.

Ich hatte in meiner -sagen wir mal Enttäuschung- auch eine Vorstellung was PP damit bezwecken will.

Die beiden Trainer sind ja nicht aus dem Verein verschwunden, auch wenn sie sozusagen abmontiert wurden.

Vielleicht wollte PP durch Individualtrainer ein weiteres Bindeglied zwischen Amateur und Profifußball schaffen um die Qualität sowie die Quantität der jung Akteure zu steigern. (Auch wenn AH die beiden als Individualtrainer behalten hat, wie gesagt es ist nur eine Idee.)

PP sah vielleicht das Barisic und der Tiger herrvorragend mit jungen Spieler umgehen können und deren Potentzial optimieren können.

Es sieht vielleicht schlimmer aus als es ist, und wir regen uns unnötig über dieses Thema auf. Was aber, und das ist Factvm, passieren muss, ist das PP sich darüber äussert, inwiefern er dies tut ist ihm überlassen aber Stillschweigen brachte noch nie etwas positives mit sich. Im Sinne aller Unterstützer des Vereins und der Protagonisten ist eine Äusserung enorm wichtig um in naher Zukunft erfolgreich weiterarbeiten zu können. Aber bitte liebe Rapidspieler braut nicht 1 Woche vor der Vorbereitung eine Supernova zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.