Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?

Das mit den Kinderfickern hättest du lassen können, auch wenn du Schaum vor dem Mund hast.

wieso? fakt ist nun mal fakt aber wegschauen ist halt einfacher

@ rest: bin schon längst ausgetreten, nur gibt es da einen noch offenen betrag der irgendwie da ist. es geht hier auch nicht um den betrag sondern einfach um das prinzip!!!

Am besten zahlen und dann sofort austreten!

Wennst nicht zahlst und jedes (Erinnerungs-)Schreiben der Kuttenträger

ignorierst wenden die sich ans Gericht und holen sich den Beitrag mittels

Lohnpfändung und da wirds erheblich teurer!

ist das eigentlich nicht furchtbar, dass man sich mit rechtsmitteln nicht wehren kann? wir haben 2010 u solch einen status quo :facepalm:

du unterschreibst nie etwas wirst aber genötigt "sie" zu bezahlen - da soll sich noch jemand über die gis aufregen ;)

Vorab, ich hab mit der Kirche auch genau nix am Hut.

Aber: Pauschalisierung ist mindestens genauso "Einfachmachen", wie etwaiges Wegschauen etc.

das ist richtig, nicht jeder pfarrer/messner/was auch immer tut so etwas, bin ich ganz bei dir - ABER ES KOMMT VIEL ZU OFT VOR!!!

Letztens ein guter Artikel in der SZ...es komm natürlich zuoft vor, aber ÜBERALL wo Männer etwas mit Minderjährigen zu tun haben, und zwar in genau derselben Häufigkeit. Einziger Unterschied ist, dass es bei der Kirche eher Buben trifft und sonst eher Mäderl.

ich finde es halt von gottes vertretern auf erden (muss man sich auf der zunge zergehen lassen: diese leute vertreten gott oder wer immer da oben rumschwirrt)einfach schlimmer. bitte nicht falsch verstehen, furchtbar ist beides doch das was die kirchenleute anstellen ist auf einer anderen ebene mmn.

Ich finde beides genau gleich furchtbar, weil beides MENSCHEN! sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn du das mit deinem Gewissen vererinbaren kannst.

Wie kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren Rapid-Fan zu sein, wenn andere mit grün-weißem Schal um den Hals Züge von Favoriten nach Auschwitz fahren lassen?

Dein Kirchenbashing nervt extrem, hier und in anderen Threads, aber bitte, tu was dich glücklich macht.

Also wenn die Rapid Führungsebene solches Liedgut von sich gibt, dann kann ich das natürlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und würde mein Abo zurückgeben und die Mitgliedschaft sofort kündigen.

Tut sie aber nicht, sondern nur irgendwelche Vollidioten die Rapid nur als Vorwand für ihre Dummheit nutzen.

Der Papst und sein Gefolge is aber wohl doch auf einem anderen Level als der assoziale Rapid Fan der wohl frustriert irgendwo dahinvegetiert.

Ich versteh deinen Standpunkt, nur kommt der halt total verallgmeindernd rüber. In der Kirche ist es ja ein bissl wie mit der Politik: in der Gemeinde interessiert es mich am meisten, bis oben hin nimmt es immer mehr ab bis dann die Grenze zum Schämen erreicht ist. Dass Schönborn ein schleimiger feiger Sack ist, der Rom nichts entgegenzusetzen hat, und der Papst so unmodern, dass es einem die Ganserlhaut aufzieht ist unbestritten. Ich konzentriere mich auf jene Projekte in der Kirche, die mich interessieren (Jungschar (-lager), Jugendchöre, allg. Chöre, Alten- und Pflegebedürftigenbesuche) und die lasse ich mir nicht schlecht reden.

Sind auch keine schlechten Dinge, einzig die Bindung an die Religion und den dadurch folgenden Ausschluss "Andersdenkender" halte ich für bisschen traurig. Solche "Veranstaltungen" könnten nämlich ruhig auch Unabhängig von dem Glauben von der Gemeinschaft selbst durchgeführt werden und so müsste keiner ausgeschlossen werden.

Übrigens: http://www.zeit.de/online/2009/30/kirchensteuer-austritt

Bei solchen Veranstaltungen IST es egal, welche Überzeugung du hast - egal ob Bürgerlich, Sozi, Wirtschaftdenkender, Liberaler, Grüner, Freiheitlicher, Kommunist,... Es ist noch nie jemand von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen worden und seine Meinung ist gehört worden.

Klar ist, dass natürlich nach oben hin das Gedankengut kleiner wird, aber das ist es bei jeder politischen oder gesellschaftlichen Vertretung. In der katholischen Kirche gibt es aber so viele Nischen das jeder Platz hat, gerade auch ich mit meinem Glaubensleben. Und bezüglich Sekte - in einer Sekte gibt es nur eine Meinung, Fehlverhalten von Oberen werden nur vertuscht, nicht geahndet. Versuche dieser Art gibt es auch in der rk-Kirche - nur, da ist sie zum Scheitern verurteilt, weil zu viele die Botschaft Jesu leben.

Übrigens: Ich kann sehr gut mit Andersdenkenden leben ohne sie zu verurteilen, ich habe viele nichchristliche Freunde, ich habe Bekannte aus allen Bevölkerungsschichten und schätze sie. Ich versuche sie auch (meistens) korrekt zu behandeln. Darum - behandelt auch uns Christen nicht von vornherein nur abschätzig und abwertend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:lol:

im september den letzten drohbrief bekommen über offene 170,- . habe bis heut nicht reagiert und es ist auch nichts mehr gekommen seitdem... mal schaun wie es weitergeht... deppenverein unnötiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich finde beides genau gleich furchtbar, weil beides MENSCHEN! sind.

naja, bei vertretern der kirche überrascht es aber weniger. wer sein leben einem metaphysischem wesen verschreibt und im zölibat lebt hat sowieso einen an der waffel.

es ist nämlich durchaus wissenschaftlich bewiesen, dass der mensch ein hormon-gesteuertes wesen ist, mit sexualtrieb. wer das unterdrückt ist krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Zu dem Thema war übrigens vor kurzem eine Club 2 Sendung auf ORF2. Hab mich gefreut, dass dieses Thema endlich öffentlich angesprochen wird. Wenn man damit die Kirche kritisiert wird man ja höchstens belächelt.

Bin ebenfalls der Meinung, dass Vergewaltigungen, die von Kirchenvertretern begangen werden schlimmer sind als andere.

Und was mit den Tätern geschieht ist ja überhaupt das schlimmste - nix. Die werden wo anders hinversetzt und fertig.

Und diese Leute sprechen dann vom Guten und vom Bösen, ich könnt kotzen.

Wennst zu spät austrittst kannst den Verbrecherverein auch noch finanzieren.

Klingt vielleicht hart, aber diese Doppelmoral und dieses Paradoxon sind bei einem Verein dieser Größenordnung einfach nur widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klingt vielleicht hart, aber diese Doppelmoral und dieses Paradoxon sind bei einem Verein dieser Größenordnung einfach nur widerlich.

klingt überhaupt nicht hart ist einfach die traurige realität in der wir uns befinden :schluchz:

interessant, dass es anscheinend doch mehr leute gibt, die ihre zahlungsaufforderungen ignorieren - haltets uns am laufenden!!!

ich persönlich werde am montag mal einen anruf tätigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Um 32k Jahreseinkommen zu niedrig eingschätzt werden. :v: Allein deswegen bleib ma dort mal dabei. :lol:

Ansonten würd ma eh die Mama die Hölle heiss machen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol:

im september den letzten drohbrief bekommen über offene 170,- . habe bis heut nicht reagiert und es ist auch nichts mehr gekommen seitdem... mal schaun wie es weitergeht... deppenverein unnötiger...

Bei mir wars dann so, dass als nächstes ein Schreiben vom Rechtsanwalt kam (um 40 € mehr).

Und wenn du dann wieder nicht bezahlst folgt die Lohnpfändung.

So war es bei mir. Allerdings war das im Jahr 2008 für die Rechnung von 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beides genau gleich furchtbar, weil beides MENSCHEN! sind.

naja, bei vertretern der kirche überrascht es aber weniger. wer sein leben einem metaphysischem wesen verschreibt und im zölibat lebt hat sowieso einen an der waffel.

es ist nämlich durchaus wissenschaftlich bewiesen, dass der mensch ein hormon-gesteuertes wesen ist, mit sexualtrieb. wer das unterdrückt ist krank.

Frag mich du noch einmal wegen deinen Beiträgen :smoke:

Klingt vielleicht hart, aber diese Doppelmoral und dieses Paradoxon sind bei einem Verein dieser Größenordnung einfach nur widerlich.

klingt überhaupt nicht hart ist einfach die traurige realität in der wir uns befinden :schluchz:

interessant, dass es anscheinend doch mehr leute gibt, die ihre zahlungsaufforderungen ignorieren - haltets uns am laufenden!!!

ich persönlich werde am montag mal einen anruf tätigen ...

Ignoriere die Kirchenbeiträge seit dem ich 'erwachsen' bin, Briefe der Erzdiozese wandern in den Müll, wohlgemerkt getrennt.

Anruf bei der Kirchenbeitragstelle:

"ich möchte austreten"

Warum?

Ich:

Völlig Sinnlos und verstehe nicht, dass man mich verpflichten kann dies überhaupt zu bezahlen, als ich auf die Welt kam fragte mich keiner ob ich diesem Verein beitreten möchte!?

Antwort:

Sie wurden sicherlich im Religonsuntericht darüber informiert, wo liegt das eigentliche Problem!?

Ich:

jössas, da muss ich gefehlt haben bzw. hat uns unser Herr Pfarrer (Anm. polnisch, dennoch sehr sehr lieb) alles andere aber nicht wirklich die Wahrheit erzählt ...

Antwort:

Wie alt sind Sie?

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich finde beides genau gleich furchtbar, weil beides MENSCHEN! sind.

naja, bei vertretern der kirche überrascht es aber weniger. wer sein leben einem metaphysischem wesen verschreibt und im zölibat lebt hat sowieso einen an der waffel.

es ist nämlich durchaus wissenschaftlich bewiesen, dass der mensch ein hormon-gesteuertes wesen ist, mit sexualtrieb. wer das unterdrückt ist krank.

Frag mich du noch einmal wegen deinen Beiträgen :smoke:

was für beiträge? bin schon lange ausgetreten aus dem verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
elegance is an attitude

Hab mich nun auch dazu entschieden, auszutreten.

Hab wirklich lange überlegt, auch mit meiner Freundin darüber gesprochen (die nichts dagegen hat, wenn ich austrete)...Taufe von Kindern ist nicht nötig, Hochzeit am Standesamt reicht vollkommen, wenn ich sterbe sollens mich verbrennen...

Schlussendlich zählt für mich folgendes: man kann (in welcher form auch immer)an gott und den christlichen Glauben glauben, ohne in der hinterfozigen und rückständigen Organisation Kirche Mitglied zu sein.

Komm ich jetzt in die Hölle, weil ich meinen Kirchenbeitrag nicht gezahlt habe? Wohl kaum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.