Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

was mich anfeut ist - ich würd auch gerne austreten, hab aber noch restforderungen von 2007 und 2008. mit 1. teilbetrag 09 kamat ma das auf ~80€. jetzt bin i am überlegen entweder den betrag schnell auf einmal zahlen und austreten bevor ichs ma anders überleg. oder doch diese -50% rabatt, dafür aber 2 jahre dabei bleiben, aktion in anspruch nehmen. da ich im februar nächsten jahres mit der abendschule fertig bin, und auch mit der arbeit aufhöre und zu studieren beginne, wo sie von mir dann genau 0cent sehen, wäre das aus finanzieller sicht die bessere wahl. .. ideologisch wäre ich aber lieber schon vorgestern ausgetreten. :x

und was ich mich informiert habe gibt es da kein schlupfloch. da ist die kirche ziemlich fix unterwegs wenns ums knedl geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

ich finds halt recht komisch das alle das dabei bleiben und austreten mit dem kirchenbeitrag in zusammenhang setzen, also entweder ists so das ich an den ganzen blödsinn rund um die bibel und eine bessere gemeinschaft whatsoever glaub, dann sollte mir das den nicht überweltigenden betrag der da gefordert ist wohl wert sein, oder man glaubt einfach gar nicht daran, dann soll man aber bitte nicht erst dann austreten wenns geld fordern sondern besser heute als morgen, weiß nicht wie oft meine eltern mit dem argument gekommen sind das ich eh noch nicht zahlen hätt müssen während des studiums - aber da gehts halt imho doch um etwas anderes als um ein paar euro wenn man aus diesem verein austritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja nicht wenige die noch unbedingt kirchlich heiraten wollen (gehört sich doch so, macht man so, is halt so, schon immer so gewesen, is so schön, sonst schimpft die oma, mama, papa, großcousine), dann am nächsten(!) (werk)tag austreten. alles schon erlebt und imho erbärmlich.

in der erweiterten version bleibt ein partner noch dabei um das nahende kind ordnungsgemäß taufen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Da muss gar keine Elternteil mehr dabei bleiben. Die Kirche hat darauf schon reagiert und tauft Kinder auch, wenn die Eltern versprechen das Kind "christlich" zu erziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss gar keine Elternteil mehr dabei bleiben. Die Kirche hat darauf schon reagiert und tauft Kinder auch, wenn die Eltern versprechen das Kind "christlich" zu erziehen.

eine info, die natürlich keinesfalls weitergeben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss gar keine Elternteil mehr dabei bleiben. Die Kirche hat darauf schon reagiert und tauft Kinder auch, wenn die Eltern versprechen das Kind "christlich" zu erziehen.

Was ist christlich? diese Organisation ist bis unter die Grundmauern alter Kirchen einfach gesagt 999|666 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wer kennt sich da eigentlich genau aus? bin jetzt ausgetreten, die kirche meint ich schulde ihr 170 euro.... komm ich da eigentlich irgendwie drumrum? ich mein dafür das ich nie beigetreten bin, geschweige denn einen vertrag unterschrieben habe eigentlich ein witz oder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

ma, was freu ich mich schon wenn beim jüngsten Gericht so kommunistischen Haiden wie User Ston3 so richtig in den Arsch getreten wird. :clap:

Jo, da freu ich mich auch schon drauf. Wobei ich da aber grad mit meinem Einhorn unterwegs sein werde um den Goldtopf am Ende des Regenbogens zu suchen.

;)

@christkind: Ich glaub das musst du für die Nutzungsrechte für deinen Nickname abtreten :)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Die schuldest du der Kirche nur dann, wenn du bereits irgendwann zuvor Kirchenbeitrag bezahlt hast (und wenns nur 20EUR waren).

Falls du noch NIE gezahlt hast, gibt es auch keine offene Forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Die schuldest du der Kirche nur dann, wenn du bereits irgendwann zuvor Kirchenbeitrag bezahlt hast (und wenns nur 20EUR waren).

Falls du noch NIE gezahlt hast, gibt es auch keine offene Forderung.

interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die schuldest du der Kirche nur dann, wenn du bereits irgendwann zuvor Kirchenbeitrag bezahlt hast (und wenns nur 20EUR waren).

Falls du noch NIE gezahlt hast, gibt es auch keine offene Forderung.

Wie kommst auf das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.