Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.

gibts noch a andere möglichkeit?

gebe zu, dass auch erst die zahlungsaufforderung der auslöser war, aber mit dem scheißverein schon länger abgeschlossen

Das ganze dauert wennst die nötigen Unterlagen hast keine 5 Minuten und kann bei JEDEM Magistrat erledigt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Kumpel von mir ist ausgetreten, weil er Hauptwohnsitz (und Arbeit) nach Deutschland verlegt hat. In GER hat die (kath.) Kirche aber Anspruch auf einen höheren Prozentsatz vom Lohn, woraufhin, die dt. kath. Kirche € 800 Euro von ihm haben wollte. ----> AUSTRITT!

Wobei ich mir sicher bin, hättens €200 haben wollen, hätt er es eh zahlt, aber €800 war auch ihm zuviel! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts noch a andere möglichkeit?

gebe zu, dass auch erst die zahlungsaufforderung der auslöser war, aber mit dem scheißverein schon länger abgeschlossen

www.kirchenaustritt.at - behörde - formularvorlage ausdrucken und ausfuellen und an deine behörde per Post schicken - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich wurde offenbar falsch verstanden, das

gibts noch a andere möglichkeit

bezog sich darauf, dass alle die ich kenn und ausgetreten sind, dies getan haben, als die aufforderung kam seine einkünfte offen zu legen

bin seit mitte 2008 ausgetreten

oft dürfte die beamtin nicht bereits um 8:01 den ersten parteienverkehr haben :feier:

wichtig wäre noch zu erwähnen, dass der austritt gratis erfolgt und man auch ohne bestätigung (die was kostet) auskommt

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde offenbar falsch verstanden, das

bezog sich darauf, dass alle die ich kenn und ausgetreten sind, dies getan haben, als die aufforderung kam seine einkünfte offen zu legen

bin seit mitte 2008 ausgetreten

oft dürfte die beamtin nicht bereits um 8:01 den ersten parteienverkehr haben :feier:

wichtig wäre noch zu erwähnen, dass der austritt gratis erfolgt und man auch ohne bestätigung (die was kostet) auskommt

Ernsthaft jetzt?

Die können mich seit Jahren gerne haben > der Zettel inkl. Zahlschein wandert beim Altpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich wurde offenbar falsch verstanden, das

bezog sich darauf, dass alle die ich kenn und ausgetreten sind, dies getan haben, als die aufforderung kam seine einkünfte offen zu legen

natürlich gibts eine andere möglichkeit. ab dem 14. geburtstag ist man religionsmündig und darf über seine religionszugehörigkeit selbst entscheiden, und dies sollte man auch tun. warum sollte man weiterhin einem verein angehören, der behauptet, dass es irgendeinen außerirdischen gibt, der die erde erschaffen hat und über die menschen wacht etc. blabla, wenn man vom gegenteil überzeugt ist?

da hab ich auch einfach zuviel stolz um einem lügenmärchen-fanclub offiziell anzugehören. das hab ich mit mir selbst einfach nicht vereinbaren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ernsthaft jetzt?

Die können mich seit Jahren gerne haben > der Zettel inkl. Zahlschein wandert beim Altpapier.

wennst offene beträge hast, musst die bezahlen wennst austreten willst

aber der austritt an sich zieht keine gebühren nach sich, außer man braucht eine schriftliche bestätigung, die kost, glaub ich, 15 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber der austritt an sich zieht keine gebühren nach sich, außer man braucht eine schriftliche bestätigung, die kost, glaub ich, 15 €

bin kurz nach meinem 18. geb ausgetreten, hab auch eine schriftliche bestätigung, bezahlt hab ich aber nix

Die können mich seit Jahren gerne haben > der Zettel inkl. Zahlschein wandert beim Altpapier.

wennst austreten willst, brennst alles nach :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ma das blechen bevor man austritt oder schickens einfach weiter an erlagschein?

weiss ned. wie gsagt, bin sofort nachm 18. hingegangen, somit kam nedmal eine zahlungsaufforderung...

Da würd ichs aber schön drauf ankommen lassen.

das sowieso :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.