Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Workaholic

Ich gehör zu der St.Pöltner ;)

Wie gesagt ich geh von einem Fehler aus.

Wie ist das eigentlich wenn man den Job wechselt? Wissen die das von irgendwo und schicken mir dann wieder eine Aufforderung das ich die diversen Zettel zur Neuberechnung wieder schicken soll oder sollt ich mich da selbst melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör zu der St.Pöltner ;)

Wie gesagt ich geh von einem Fehler aus.

Wie ist das eigentlich wenn man den Job wechselt? Wissen die das von irgendwo und schicken mir dann wieder eine Aufforderung das ich die diversen Zettel zur Neuberechnung wieder schicken soll oder sollt ich mich da selbst melden?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Im ASB-Olymp

So den Thread mal ausgrab.

Hab auf kirchenaustritt.at gelesen, dass man nur den Taufschein und Lichtbildausweis braucht bzw. die beiden Dokumente auch einscannen und online austreten kann? Jetzt habe ich über die Seite zwar ein Formular gefunden für den Austritt, aber da steht nur für 17. Bezirk. Fürn 2. find ich nix? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So den Thread mal ausgrab.

Hab auf kirchenaustritt.at gelesen, dass man nur den Taufschein und Lichtbildausweis braucht bzw. die beiden Dokumente auch einscannen und online austreten kann? Jetzt habe ich über die Seite zwar ein Formular gefunden für den Austritt, aber da steht nur für 17. Bezirk. Fürn 2. find ich nix? :ratlos:

Das wird halt die Hauptzentrale sein, bei der alles zusammenläuft. Ich denke nicht, dass jeder Bezirk eine solche Stelle hat. Ansonsten einfach kurz anrufen.

Wahnsinn, die wollen doch tatsächlich noch 80 Euro von mir für das erste Halbjahr. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat mit dem Online Antrag funktioniert. Heute schon einen Brief vom Magistrat im 17. bekommen mit der Religionsaustrittsbescheinigung. Da steht nur drinnen, dass sie es an dir Kirche bzw. dem Verein da :D weiterleiten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit dem Online Antrag funktioniert. Heute schon einen Brief vom Magistrat im 17. bekommen mit der Religionsaustrittsbescheinigung. Da steht nur drinnen, dass sie es an dir Kirche bzw. dem Verein da :D weiterleiten werden.

Habs auch damals online bei kirchenaustritt.at gemacht.

Ist echt einfach. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

ich habe meine Mutter hingeschickt. Najo, sie hat gleich für die ganze Fam. gleich mitgemacht, nachdems meinen Vater jährlich fast ca 400-500€ wollen.

Für das zahlst deppert und wenns sterben, derfst auch noch zusätzlich Begräbniskosten zahlen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Nagymarton

schon mal jemand den brief bekommen mit der info

:???:

ist das ernst zu nehmen oder ist das so ein geplänkel wie bei der gis?

Wenns ans zahlen geht sind die schon sehr bissig, da würd ich mich nicht drauf einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wie ist denn das grundsätzlich mit einer gehaltspfändung... ich nehme an, dass da noch "sonstige" kosten (gericht...) anfallen werden, oder? im grunde genommen wärs mir nämlich wurscht ob ich die 550 euro :finger3: einzahl oder mir was weggepfändet wird. entstehen bei einer pfändung irgendwelche nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.