Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
indestructable schrieb Gerade eben:

aber dein schattiges platzerl am leichenacker hättest dann doch gern oder? 

Nein. Ich werde mich, wenn es mal so weit ist, verbrennen lassen. Was sie dann mit der Asche machen, ist mir ziemlich egal. Ich bekomme ja sowieso nix mehr mit. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 7.5.2017 um 08:50 :

es gibt auch andere Pfarrer → :love:

 

warum verkleidet sich der kasperl. will er sich damit auf pseudo-erhabene weise über andere menschen setzen? so peinlich.....

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Scarface0664 schrieb am 6.5.2017 um 19:01 :

Das hab ich aber auch noch nie erlebt, das könnte ich mir dann auch nicht wirklich vorstellen.

Ich erlebe es dann zwar eh nimma trotzdem denk ich da auch an die Familie :)

 

ist eine sehr schöne angelegenheit und deutlich persönlicher als die kirchlichen begräbnisse, auf denen ich bislang war. - aus dem einfachen grund, weil es freunde und familie selbst organisieren können. das hat zusätzlich den effekt, dass es den hinterbliebenen gleich eine "aufgabe" und eine gewisse verpflichtung zur strukturierung geben, was in zeiten der trauer besonders hilfreich sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich gesagt die Problematik nicht :ratlos: niemand wird dazu gezwungen den kirchenbeitrag zu zahlen, man muss sich halt nur rechtzeitig darum kümmern auszutreten wenn einem die eltern das eingebrockt haben!!!

Da gehen mir persönlich ja div andere Zwangszahlungen wie GIS & Co am Oarsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
GRENDEL schrieb am 5.5.2017 um 20:56 :

Nein, verantwortlich sind die Menschen, die zum scheissen zu blöd sind. Religion kann für manche in gewissen Situationen hilfreich sein, ganz sinnlos ist es nicht.

organisierte =/= persönliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Ich versteh ehrlich gesagt die Problematik nicht :ratlos: niemand wird dazu gezwungen den kirchenbeitrag zu zahlen, man muss sich halt nur rechtzeitig darum kümmern auszutreten wenn einem die eltern das eingebrockt haben!!!

Da gehen mir persönlich ja div andere Zwangszahlungen wie GIS & Co am Oarsch!

und wer hat zb. deinen Eltern das eingebrockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 6 Stunden:

und wer hat zb. deinen Eltern das eingebrockt?

Ihre eltern usw!? Meine eltern haben sich halt dazu entschieden das ganze einzuzahlen, ich zahls auch ein, meine frau nicht!? Oder hab ich die frage falsch verstanden ;)

mein sohn ist nicht getauft, möchte er dann zur erstkommunion kann er das dann natürlich gerne machen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Ihre eltern usw!? Meine eltern haben sich halt dazu entschieden das ganze einzuzahlen, ich zahls auch ein, meine frau nicht!? Oder hab ich die frage falsch verstanden ;)

mein sohn ist nicht getauft, möchte er dann zur erstkommunion kann er das dann natürlich gerne machen!?

lass ma des, zu heavy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Admira Fan schrieb am 8.5.2017 um 18:58 :

Ich versteh ehrlich gesagt die Problematik nicht :ratlos: niemand wird dazu gezwungen den kirchenbeitrag zu zahlen, man muss sich halt nur rechtzeitig darum kümmern auszutreten wenn einem die eltern das eingebrockt haben!!!

Da gehen mir persönlich ja div andere Zwangszahlungen wie GIS & Co am Oarsch!

"Problematik" ist eh übertrieben, es sollte aber opt-in und nicht opt-out sein. Die Zustimmung zur Taufe (rund ein Jahr) bzw. Firmung (rund 14 Jahre) ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen. Ich glaube wenn man mit 18 einen Brief bekommt, der einen in die Kirche einlädt, wäre es fair und niemand würde was sagen. Aber die wissen halt genau warum sie es eben genau nicht so machen und das stößt verständlicherweise vielen sauer auf.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.