Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Dreist fand ich vor allem: Meine Mutter kann sich zum Austritt nicht so richtig überwinden (warum auch immer, ist 2mal im Jahr in der Kirche). Als es bei ihr finanziell schwierig wurde, ging sie zur Kirchenbeitragstelle mit der Bitte um eine Erleichterung. Sie könne sich den Kirchenbeitrag nicht leisten und müsse sonst austreten. Die Erleichterung bekam sie. Mit den Zusatz das sie sich gleich noch 2 Jahre gebunden hat...

Ich hab nur den Kopf schütteln können... vor allem das sie das auch noch unterschreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der größte witz an dem verein ist, mein vater ist damals vor meiner geburt aus der kirche ausgetreten, also wollte die kirche mich nicht taufen. wurde dann halt evang. getauft wie meine mutter. vor 4 wochen kam ein wisch von da kath. kirche das ich kirchensteuer zahlen muss. hab die kasperl dann angrufen und gfragt obs ihnen eine schneibt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ich finds sehr amüsant, dass alle erst dann austreten, wenns zum ersten mal was zahlen müssen und nicht etwa aus ideologischer überzeugung.

ich bin seit meinem 15. lebensjahr nicht mehr in diesem verein.

Bequemlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

ich finds sehr amüsant, dass alle erst dann austreten, wenns zum ersten mal was zahlen müssen und nicht etwa aus ideologischer überzeugung.

ich bin seit meinem 15. lebensjahr nicht mehr in diesem verein.

weils einen bis zur ersten Zahlungsaufforderung net wirklich interessiert und man ab da ganz nett dran "erinnert" wird dass man doch bitte so freundlich wäre die arme Kirche zu unterstützen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Bequemlichkeit?

und die bequemlichkeit geht dann so weit, dass man mit der kirchenbeitragsstelle zum herumdiskutieren anfängt und sich mehrere mahnungen schicken lässt etc. (wie man in diesem thread tlw. nachlesen kann)?

man kann schon aus bequemlichkeit mal drauf vergessen, aber es scheinen ja 90% der jüngeren leute erst auszutreten wenns zum zahlen wird. das hat mmn nix mehr mit bequemlichkeit zu tun. zumindest nicht in diejenige richtung, wie du das siehst. in wirklichkeit befinden sich wohl sehr viele verkappte katholiken unter uns, die einfach zu bequem sind, den mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

und die bequemlichkeit geht dann so weit, dass man mit der kirchenbeitragsstelle zum herumdiskutieren anfängt und sich mehrere mahnungen schicken lässt etc. (wie man in diesem thread tlw. nachlesen kann)?

man kann schon aus bequemlichkeit mal drauf vergessen, aber es scheinen ja 90% der jüngeren leute erst auszutreten wenns zum zahlen wird. das hat mmn nix mehr mit bequemlichkeit zu tun. zumindest nicht in diejenige richtung, wie du das siehst. in wirklichkeit befinden sich wohl sehr viele verkappte katholiken unter uns, die einfach zu bequem sind, den mitgliedsbeitrag zu bezahlen.

Vor allem der Relii :=

Ich war mir damals zu bequem mich abzumelden, aber als ich dann den ersten Wisch als Student erhalten habe, war ich schon unten beim Magistrat. "Es nid" hab ich mir gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sodala - ich sollte den scheiss jetzt evt. auch mal angehen ... seit jeher krieg ich Mahnungen, hab noch nie in meinem Leben eingezahlt...

n'Freund von mir, der jetzt schon länger zahlen müsste als ich (eher fertig mit der Ausbildung) - hat vor 2-3 Wochen einen Gerichtsvollzieher angemeldet bekommen ... lt seinen eigenen Aussagen hat er auch noch nie eingezahlt (es könnte aber möglich sein das ihm seine Eltern mal was eingezahlt hatten)

Auf jeden Fall hab ich mich irgendwie immer darauf rausgerdet, dass, wenn ich nie eingezahlt hab nichts eingehe und immer Recht behalte ... ist da eigentlich was dran?

Desweiteren, wenn ich jetzt austrete, muss ich den kompletten, noch offenen Betrag begleichen oder?

Scheiss Kirche, bei einem freiwilligen Betrag hätt' ich wohl jedes Jahr an 50er eingezahlt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der Relii :=

Ich war mir damals zu bequem mich abzumelden, aber als ich dann den ersten Wisch als Student erhalten habe, war ich schon unten beim Magistrat. "Es nid" hab ich mir gedacht.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Vor allem der Relii :=

Ich war mir damals zu bequem mich abzumelden, aber als ich dann den ersten Wisch als Student erhalten habe, war ich schon unten beim Magistrat. "Es nid" hab ich mir gedacht.

gibts noch a andere möglichkeit?

gebe zu, dass auch erst die zahlungsaufforderung der auslöser war, aber mit dem scheißverein schon länger abgeschlossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.