Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

SCR1899

Wie wirdn das berechnet?

Lohnsteuerbemessungsgrundlage (also Brutto - SV) oder?

und davon wollens 1,1%?

Nachdem ich im Jahr 2012 nur 7 Monate gehackelt habe und da wenig verdient habe werd ichs ihnen schon schicken. Mal abgesehen davon, dass sie gesagt hat ich kann mir die Miete abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ihr müsst mir mal kurz helfen ...

Gestern kam der Brief, dass wenn ich nicht zahle sie mir mit einer Klage beim Gericht drohen.

Hab jetzt angerufen und muss Rückzahlungen für 2012 und 2013 tätigen.

Hab ihnen halt gesagt, dass mir das sehr hoch erscheint und ich mir das derzeit nicht leisten kann - und vor allem ich im Jahr 2012 erst ab Juni gearbeitet habe.

Verlangen tuns 250,- für beide Jahre.

Die Dame am Telefon hat gesagt, dass wenn ich neu bewertet werden will ich ihr einen Gehaltsnachweis schicken soll für beide Jahre und ich mir dann noch die Miete abziehen kann die ich monatlich zahle (auch mit Nachweis)

Jetzt weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist ... nicht, dass ich am Ende mehr zahle als jetzt ... will danach ohnehin austreten.

Bei mir der selbe Brief, 290Euro+6euro mahngebühr muss ich zahlen für die letzten 2 Jahre. Habs gleich bezahlt und werd dann austreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Super FOMO

Nachdem ich seit 3 Jahren die Post von der Kirchensteuer (die ich vorher unregelmäßig aber doch bezahlt habe) unangeschaut weggeschmissen habe habe ich jetzt Post von meiner Pfarre bekommen. Dort stand drin dass ich eben schon lang nix mehr gezahlt habe und ich ein unwiderstehliches Angebot bekomme : Alte Schulden werden erlassen (ca. 450 Euro) wenn ich jetzt min. 2 Jahre per Einziehungsauftrag das ganze monatlich einzahlen lasse. Gut denk ich mir, pfeif drauf - dann hab ich wenigstens eine Ruh von denen. Gesagt getan - jetzt schreiben mir diese Ratten zurück dass das okay geht und sie mir 200 Euro erlassen. Häh ? Was heißt da 200 - die Gfraster hätten alles streichen sollen !

Kann ich mich da auf endlose Diskussionen einstellen ist das leicht zu lösen da ich dieses Angebot ja schriftlich vor mir liegen habe ? Hat da wer Erfahrungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:lol:

hab so einen wisch auch mal bekommen. habs allerdings anders gelöst und einfach den in dem jahr fälligen beitrag bezahlt, seitdem nix mehr gehört.

gestern erst den kirchenaustritts-wisch abgeschickt, mal schauen was da kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

:lol:

hab so einen wisch auch mal bekommen. habs allerdings anders gelöst und einfach den in dem jahr fälligen beitrag bezahlt, seitdem nix mehr gehört.

gestern erst den kirchenaustritts-wisch abgeschickt, mal schauen was da kommt...

I hab auch keine Ahnung warum ich mir das noch antue, wenn meine Oma mich ned dawürgen würde wenn sie das wüsste wäre ich vermutlich eh schon draußen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich seit 3 Jahren die Post von der Kirchensteuer (die ich vorher unregelmäßig aber doch bezahlt habe) unangeschaut weggeschmissen habe habe ich jetzt Post von meiner Pfarre bekommen. Dort stand drin dass ich eben schon lang nix mehr gezahlt habe und ich ein unwiderstehliches Angebot bekomme : Alte Schulden werden erlassen (ca. 450 Euro) wenn ich jetzt min. 2 Jahre per Einziehungsauftrag das ganze monatlich einzahlen lasse. Gut denk ich mir, pfeif drauf - dann hab ich wenigstens eine Ruh von denen. Gesagt getan - jetzt schreiben mir diese Ratten zurück dass das okay geht und sie mir 200 Euro erlassen. Häh ? Was heißt da 200 - die Gfraster hätten alles streichen sollen !

Kann ich mich da auf endlose Diskussionen einstellen ist das leicht zu lösen da ich dieses Angebot ja schriftlich vor mir liegen habe ? Hat da wer Erfahrungen ?

gerade auch einen brief erhalten, ging sofort in den holzofen.

zu deiner frage:

sag denen, dass du genug mit "endlos diskussionen" zu tun hast, (moderation) immerhin ist uns einiges heilig & wir bauen ja eh eine kleine kirche oder so etwas ähnliches... :D

[jetzt muss man schon mit der kirche handeln, haha :lol:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:hahaha: Doena.

Passt schon so. Für deine Lethargie sollst du ordentlich brennen. :p

Zahlen und austreten. Was anderes wird dir bei den paar Netsch eh ned übrig bleiben.

Heute einen Brief von der Kirche bekommen, ob ich es mir nicht nochmal überlegen will.

E kloa! :D

Manchmal schäme ich mich dafür, solange bei dem Verein dabei gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich versteh ehrlich die Aufregung von manchen hier herinnen nicht. Wenn ich mit der Katholischen Kirche nix zu tun haben will, dann trete ich aus, ansonsten zahle ich den Kirchenbeitrag und kann mir einen Teil ohnehin bei der Arbeitnehmerveranlagung zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich versteh ehrlich die Aufregung von manchen hier herinnen nicht. Wenn ich mit der Katholischen Kirche nix zu tun haben will, dann trete ich aus, ansonsten zahle ich den Kirchenbeitrag und kann mir einen Teil ohnehin bei der Arbeitnehmerveranlagung zurückholen.

Mir geht diese schwammige Kirchensteuerregelung einfach ziemlich am Sack. Das ist nichts Ganzes und nix Halbes, manche zahlen gar nix, manche drücken sich geschickt durch Verhandlungen, manche bekommen "günstige" Angebote zur Schuldentilgung (und werden da halt abgezockt :D ) Warum sollte ich zB regelmäßig einzahlen wenn ich eh weiß dass mir zumindest ein Teil der Schulden sowieso erlassen wird, das ist doch schon mal irrsinnig unfair gegenüber ehrlichen Zahlern (zu der Kategorie ich mittlerweile eh nimmer zähle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ehrlich die Aufregung von manchen hier herinnen nicht. Wenn ich mit der Katholischen Kirche nix zu tun haben will, dann trete ich aus, ansonsten zahle ich den Kirchenbeitrag und kann mir einen Teil ohnehin bei der Arbeitnehmerveranlagung zurückholen.

die geschichte dieser mistfinken kennst ??

ich trete aus prinzip nicht aus, weil ich gar nicht eingetreten bin sondern wurde.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.