Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

get the fuck in!

wie ist denn das grundsätzlich mit einer gehaltspfändung... ich nehme an, dass da noch "sonstige" kosten (gericht...) anfallen werden, oder? im grunde genommen wärs mir nämlich wurscht ob ich die 550 euro :finger3: einzahl oder mir was weggepfändet wird. entstehen bei einer pfändung irgendwelche nachteile?

ganz großartige Idee. :lol:

gibt nach meiner erfahrung etliche diözesen, die sich selbst vertreten vor gericht, d.h. immerhin bleiben die anwaltskosten meist noch im rahmen, aber ja, da kommt definitiv noch einiges dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Wollen die Dodln wirklich 180 Euro für 2013 bevor ich im September ausgetreten bin. Das Schreiben wie bei der GIS in den Kübel werfen oder drauf reagieren?

Kirche lässt normalerweise nicht locker! bei uns in NÖ kommens mitn Exekutor!!!

Am besten mit dem Schreiben dorthin gehen und im persönlichen Gespräch das ganze "reduzieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Bei uns kam vor Weihnachten mehrere Briefe von Anwalt.

2012 wurde nicht bezahlt und ausgetretrn sama. Erst jz forderns.. Mahnungen kam nie an..

Wurscht, meine leit werdn mit erna rechtsanwalt die kirche drüwa foan. Hams selber verschlampt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wollen die Dodln wirklich 180 Euro für 2013 bevor ich im September ausgetreten bin. Das Schreiben wie bei der GIS in den Kübel werfen oder drauf reagieren?

hatte damals sogar noch einen höheren betrag, der offenbar völlig falsch berechent war. habs dann reklamiert und sie haben es aus kulanz erlassen, was mich sehr gewundert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei uns kam vor Weihnachten mehrere Briefe von Anwalt.

2012 wurde nicht bezahlt und ausgetretrn sama. Erst jz forderns.. Mahnungen kam nie an..

Wurscht, meine leit werdn mit erna rechtsanwalt die kirche drüwa foan. Hams selber verschlampt!

Jaja du und deine Anwälte. Was kam eigentlich bei Sky raus? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wollen die Dodln wirklich 180 Euro für 2013 bevor ich im September ausgetreten bin. Das Schreiben wie bei der GIS in den Kübel werfen oder drauf reagieren?

Ich hab das alles ignoriert, auch das Schreiben vom Anwalt. Die Folge war dann eine Lohnpfändung. Peinlich Sache damals als ich im Lohnbüro antanzen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei mir kam damals ein schreiben, dass ich ihnen 2500 schulde und dass sie mir eine woche frist gebwn, die sache zu begleichen. Ansonsten würden sie es der rechtsabteilung übergeben. Sie würden es sehr bedauern, aber sie würden es tun.

Ich bin daraufhin zur zuständigen stelle und hab sie gefragt, wo sie angrennt. Naja meinens, sie haben halt mein einkommen geschätzt und zurückgerechnet und hochgerechnet. Über geblieben sind 1000 , dann bin ich ausgetreten. Danach kam ein schreiben von meinem kardinal indem er schrieb, dass, sollte der austritt mit der kirchensteuer zu tun haben, man sicher etwas tun könnte.

Mich könnens ganz fest am arsch lecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam damals ein schreiben, dass ich ihnen 2500 schulde und dass sie mir eine woche frist gebwn, die sache zu begleichen. Ansonsten würden sie es der rechtsabteilung übergeben. Sie würden es sehr bedauern, aber sie würden es tun.

Ich bin daraufhin zur zuständigen stelle und hab sie gefragt, wo sie angrennt. Naja meinens, sie haben halt mein einkommen geschätzt und zurückgerechnet und hochgerechnet. Über geblieben sind 1000 , dann bin ich ausgetreten. Danach kam ein schreiben von meinem kardinal indem er schrieb, dass, sollte der austritt mit der kirchensteuer zu tun haben, man sicher etwas tun könnte.

Mich könnens ganz fest am arsch lecken.

zahlen musstest aber oder!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.