Kirchenaustritt


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

I hab auch keine Ahnung warum ich mir das noch antue, wenn meine Oma mich ned dawürgen würde wenn sie das wüsste wäre ich vermutlich eh schon draußen :D

Dann erzähls da Oma ned. Bin jetzt schon ein paar Jahre (5?) aus der Gang draussen. Beste Entscheidung ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dann erzähls da Oma ned. Bin jetzt schon ein paar Jahre (5?) aus der Gang draussen. Beste Entscheidung ever.

Du hast den thread ja sogar eröffnet. :feier:

@ Mazunte: wie kommt es dann zu 12.000 Exekutionen pro Jahr? Irgendwann erwischt es dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Seit ca. zwei Monaten bin ich aus der evang. Kirche ausgetreten, weil ich die erste Zahlungsanweisung bekommen habe. Im Endeffekt hätte ich keinen Cent abgeben brauchen, aber wenn man so oder so nichts mit den Geistlichen zu tun hat, macht das Theater keinen Sinn.

Mit einer Kirche zu verhandeln ist ungefähr genauso intelligent, wie Geschäfte mit der Mafia zu tätigen. Am besten man zahlt oder schleicht sich.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man nie Kirchensteuer bezahlt hat, irgendwann reichts der Kirche. Und dann kommt zuerst ein Schreiben mit Zahlungsforderung innerhalb von ein paar Tagen. Wenn dann immer noch nicht gezahlt wird gibts nen Inkassobrief.

Selber erlebt bei meiner Ex die hat auch immer geglaubt die Kirche kann ihr nix.

Dann hats 600€ brennen dürfen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

@ Mazunte:

wie kommt es dann zu 12.000 Exekutionen pro Jahr? Irgendwann erwischt es dich.

das darfst mich nicht fragen warum die exekutieren ?

die nächste frage, wäre halt dann auch bei was sie mich erwischen sollten ??

ich unterstütze lieber tiere in not & menschen denen es nicht so gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

die geschichte dieser mistfinken kennst ??

ich trete aus prinzip nicht aus, weil ich gar nicht eingetreten bin sondern wurde.

Hm, ich bin 200m neben dem Stift Kremsmünster aufgewachsen, 8 Jahre Ministrant, in der katholischen Jungschar, samstags Altenheim- und Sterbendenkommunion, über 70 Begräbnisse begleitet, Heilige Drei König-Aktion, diverse andere Sachen auch noch gemacht. Ich glaub ich kenn mich ganz brauchbar aus. Und ich sudere nicht herum, weil ich eigentlich bis an mein Lebensende nichts mehr zahlen müsste bei dem was ich der Kirche an Gratistätigkeit zur Verfügung gestellt habe. Entweder man will es, oder nicht.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das darfst mich nicht fragen warum die exekutieren ?

die nächste frage, wäre halt dann auch bei was sie mich erwischen sollten ??

ich unterstütze lieber tiere in not & menschen denen es nicht so gut geht.

Der Kollege hat's schon geschrieben. Irgendwann kommt das Inkassobüro. Und ja, ich zahle auch gern für das Tierheim. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin 200m neben dem Stift Kremsmünster aufgewachsen, 8 Jahre Ministrant, in der katholischen Jungschar, samstags Altenheim- und Sterbendenkommunion, über 70 Begräbnisse begleitet, Heilige Drei König-Aktion, diverse andere Sachen auch noch gemacht. Ich glaub ich kenn mich ganz brauchbar aus. Und ich sudere nicht herum, weil ich eigentlich bis an mein Lebensende nichts mehr zahlen müsste bei dem was ich der Kirche an Gratistätigkeit zur Verfügung gestellt habe. Entweder man will es, oder nicht.

verstehe.

Der Kollege hat's schon geschrieben. Irgendwann kommt das *Inkassobüro*. Und ja, ich zahle auch gern für das Tierheim. ;)

Kenn ich nicht & habe auch kein schlechtes Gewissen.

btw. sehe ich da keinen lachen ...

EroberungJerusalems2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat die kirche auch nicht wenn sie deinen lohn pfänden lassen. die kommen zu ihrem geld wenn sie wollen. so oder so ;)

probieren tun die hunde...

servus & einen schönen abend;

edit: hundebesitzer ausgeschlossen :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab ihnen von Anfang an gesagt das ich nix zahle oder stehenden Fußes austrete. Seither habe ich meine Ruhe und das schon 30 Jahre lang. Kein Inkassobüro oder sonst irgendwas. :ratlos:

Nur wer einmal eingezahlt hat dem gehens immer wieder am Arsch. Das kommt davon wenn man jeden Schmafu einzahlt der einem in "Rechnung" gestellt wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.