Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Glaubts mir Boskovic ist sich bewusst, dass er ohne Rapid nicht die Möglichkeit hätte wieder Fußball auf höchstem Niveau zu spielen.

Er ist dem Klub sicher dankbar eine Chance bekommen zu haben, aber jede Dankbarkeit hat ein Ende, und er hat uns ja auch mit seiner Leistung einiges wieder zurückgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aktuell haben/hatten wir viele ausfälle, wenn aber alle fit sind, dann haben wir definitiv einen zu großen kader und das kann sich auch negativ auswirken. daher bin ich aktuell gegen weitere spielerverpflichtungen. man sollte lieber die jungen spieler verleihen, die realistischerweise an ihren gegenspielern heuer nicht vorbeikommen werden.

im punkt mit den jungen stimme ich mit dir überein - ich denke aber, dass diesbezüglich ohnehin gut gearbeitet wird.

wie schon mal geschrieben, verstehe ich auch deine bedenken was die quantität angeht. deswegen wäre es für mich die beste lösung noch einen routinierten organisator für die abwehr zu holen und dafür patocka abzugeben (einfach weil er älter als eder ist und der tiroler sicher noch mehr luft nach oben hat.)

dann hätte man in der innenverteidigung einen "abwehrchef", einen legionär im besten alter, einen in der bundesliga etablierten verteidiger und ein einheimisches "talent" und hätte gleichzeitig schon die zentrale abwehr für die kommende(n) saison(en) beisammen.

dass das so aber nicht funktionieren wird, ist mir klar - aber ich lasse mich einmal überraschen und werde mich in zukunft bei diesem thema etwas zurücknehmen... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
so aufgebläht finde ich den kader gar nicht. inklusive tokic hat man 22 spieler, die nur für die kampfmannschaft vorgesehen sind. dazu kommen noch freilich königshofer, prokopic (verletzt), kayhan und ildiz, die wohl zwischen kampfmannschaft und amateuren hin und her pendeln werden.

Die Sache ist schwierig. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man Patocka verlängert hat. Er ist jetzt 32 Jahre alt, hat schon im vergangenen Jahr nur sehr bedingt seine Leistung gebracht und ist jetzt einfach nur ein Klotz am Bein. Es wäre unter diesem Aspekt ein Schlag ins Gesicht v.a. für Schößwendter, wenn ein neuer Innenverteidiger kommen würde. Das entspricht so gar nicht der Philosophie, die langsam Einzug hält, dass dritte und vierte Kaderplätze an junge Österreicher vergeben werden. Im Fall einer Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers würde der vierte Kaderplatz an Patocka (!) gehen, der fünfte an Tokic und erst der sechste an Schößwendter. Wo ist da bitte der Sinn? Vor allem sagst du ja selbst, dass wir uns für die Meisterschaft verstärken sollen: Ich würde jetzt sofort drauf wetten, dass wir auch mit dem Kader ohne Probleme unter den ersten Drei landen und uns wieder für den Europacup qualifizieren werden.

Zum Kader allgemein: Die 'Kadergrenzen' zwischen Amateuren und Kampfmannschaft verschwimmen schön langsam. Ildiz ist eigentlich schon ein Stammgast auf der Kampfmannschaft-Bank, selbiges gilt für Kayhan, der sogar schon Profieinsätze hat und hinter Dober, Thonhofer und Katzer nach dem Abgang von Schrammel wohl vierter Außenverteidiger ist. Ich bin absolut der Meinung, dass dieser Kader bei weitem ausreicht, und die sportliche Leitung sieht dies offensichtlich auch so.

Zu den Verträgen: Hofmann wird wohl ebenfalls eine Gehaltsaufbesserung erhalten, warum auch nicht? Der Mann ist in den letzten Saisonen seit seiner Rückkehr noch stärker geworden, die überragende Persönlichkeit im Verein, Kapitän, Identifikationsfigur, zentrale Figur des Spiels, um die alles aufgebaut ist. Quasi das Aushängeschild des Vereins, und das dürfte und muss auch dementsprechend entlohnt werden.

Bei Boskovic bin ich mir nicht wirklich sicher, wie ich ihn einschätzen soll. Einerseits denke ich ich doch, dass die Verlockung, nochmal ins (große) Ausland zu wechseln, groß ist - noch dazu ablösefrei inkl. Handgeld! Andererseits weiß er sicher auch, dass er bei Rapid fix gesetzt ist, wohl so gut wie immer Europacup spielt, anerkannt ist und auch immer um nationale Titel spielt. Solange er seinen Stammplatz behält wird auch sein Platz im montenigrinischen Team nicht in Frage gestellt sein, aber wie gesagt - die Verlockung ist sicherlich groß und finanziell wird Rapid in diesem Fall wohl nicht mithalten können.

Ich kann mir vorstellen, dass das Geld für Vertragsverlängerungen von Hofmann, Katzer und Payer 'gespart' wird. Das hoffe ich zwar nicht, da v.a. Katzer nach seinen vielen Verletzungen und 'Leistungen' (erst jetzt schaut das wieder ganz okay aus!) 100%ig Abstriche machen wird müssen und auch Payer hoffentlich nicht mehr so einen Mördervertrag erhält, aber unmöglich ist es nicht. Hätte auch kein Problem damit, wenn Payer kommende Saison ablösefrei geht, das Preis- und Leistungsverhältnis ist bei allem Respekt einfach nicht ausgewogen.

Vielleicht hat ja jemand Informationen, was die Akademie kosten wird. Ist Rapid an den Kosten beteiligt? Denn dann wäre es nachvollziehbar, warum etwa drei Millionen Euro, die aus dem Hoffer-Transfer zur Verfügung stehen, vorerst gehortet werden. Könnte mir auch vorstellen (das ist aber mehr Vision als sonst was), dass man bereits über die Lage eines Trainingszentrums nachdenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

der transfer von hoffer ist jetzt ne woche her, und schon gibt es unkenrufe weil "noch immer" nichts passiert ist. dabei würde man meinen, dass gerade knapp nach solchen geldspritzen die forderungen anderer vereine am unverschämtesten sind - wenn die dann merken, dass das geld vielleicht doch nciht sooo locker sitzt, wie sie es angenommen haben, gehen die forderungen dann wieder in realistische gewässer zurück. wir haben heute den 4. august, es sind also noch knappe 4 wochen zeit, am transfermarkt aktiv zu werden. nur weil man kaum etwas bezüglich transfers hört, muss das noch gar nichts heissen - siehe hoffer bzw letztes jahr korkmaz oder jelavic.

und ich muss ehrlich sagen: wenn ich die wahl hätte zwischen einen neuen IV holen und schößwendtner in dieser saison erste einsätze geben, um ihn für die zukunft aufzubauen - ich würde mich auf jeden fall für die 2. variante entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ehrlich sagen: wenn ich die wahl hätte zwischen einen neuen IV holen und schößwendtner in dieser saison erste einsätze geben, um ihn für die zukunft aufzubauen - ich würde mich auf jeden fall für die 2. variante entscheiden.

absolut untertützungswürdiger Gedanke.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man Patocka verlängert hat.

so ist es. zumal die verlängerung ja zu einer zeit passiert ist als man noch damit rechnen konnte, dass tokic bald wieder fit wird.

und bei einem fitten tokic wäre die innenverteidigung eder - jovanovic - tokic - schößwendter in meinen augen sowohl qualitativ als auch quantitativ bestens besetzt.

was ich auch dazu sagen muss, wenn sich jovanovic zum absoluten leader entwickeln sollte, dann braucht man auch keinen zusätzlichen mann mehr - da bin ich aber aufgrund seines lebenslaufes und den teilweise erbrachten leistungen noch etwas skeptisch.

ich glaub's zwar nicht, aber vielleicht kann man sich (vielleicht im winter) wirklich eine lösung bez. patocka überlegen - was man so hört, zieht's ihn (privat) eh ins ländle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

patockas vertrag wird man vermutlich auslaufen lassen, es wäre auch nicht fair ihn im winter abgeben zu wollen.

wenn man ihn nicht mehr oder kaum mehr spielen lassen will, wäre es eher nicht fair, ihn NICHT abzugeben und ihn auf der bank versauern zu lassen, bis sein vertrag ausgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man ihn nicht mehr oder kaum mehr spielen lassen will, wäre es eher nicht fair, ihn NICHT abzugeben und ihn auf der bank versauern zu lassen, bis sein vertrag ausgelaufen ist.

am besten er solls selber entscheiden, ich denk aber dass er wieder auf seine einsatzzeiten kommen wird. die hirachien wurden mMn nicht über den haufen geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Laut Sky waren es 3 Mio ablöse, Drazii hat aber noch bis 2013 Vertrag von dem her können sie sich micht 3 Mio putzen.

Unter 10 geht gar nichts :finger:

Du träumst wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.