Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

dass man gegen offensiv desolate kärntner "nur" ein gegentor bekommen hat ist für mich kein grund das abwehrproblem als gelöst zu betrachten.

hinten gehört in meinen augen noch ein erfahrener mann her, der es gewohnt ist die abwehr fehlerlos zu dirigieren und das nicht lernen muss bzw. monatelang nicht mehr gemacht hat.

und ja, wenn eder sich nicht durchsetzt, muss er auf der bank platz nehmen - oder soll er eine stammplatzgarantie bekommen?

nein, er hat ja jetzt auch keine stammplatzgarantie - keine ahnung was das für ein argument sein soll.

aktuell ist es so dass wir 4 IVs haben exklusive tokic. das reicht locker für alle bewerbe. warum sollen wir uns noch einen legionär holen, noch dazu wo jovanovic langsam beginnt zu überzeugen. man darf ja nicht vergessen, dass der lange nicht gespielt hat, dh man kann sich noch eine steigerung erwarten. ich habe kein interesse daran mit einer IV jovanovic - soma zu spielen. das sollte aus meiner sicht nicht der weg rapids sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schrammel wechselt leihweise zu ried

hier übrigens der Link der offiziellen HP dazu:

http://www.skrapid.at/9609+M5f5fe943c4d.html

03.08.2009, 15:20 Uhr

Schrammel wechselt zu Ried

Der SK Rapid verleiht ab sofort einen Spieler:

Verteidiger Thomas Schrammel wechselt leihweise für die Saison 2009/10 zur SV Ried, unserem Gegner am kommenden Sonntag. Letzte Saison war der 21-Jährige in der Ersten Liga bei Wacker Innsbruck aktiv, von dort kehrte er im Sommer nach Hütteldorf zurück.

interessant das wir ihn verleihen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nein, er hat ja jetzt auch keine stammplatzgarantie - keine ahnung was das für ein argument sein soll.

aktuell ist es so dass wir 4 IVs haben exklusive tokic. das reicht locker für alle bewerbe. warum sollen wir uns noch einen legionär holen, noch dazu wo jovanovic langsam beginnt zu überzeugen. man darf ja nicht vergessen, dass der lange nicht gespielt hat, dh man kann sich noch eine steigerung erwarten. ich habe kein interesse daran mit einer IV jovanovic - soma zu spielen. das sollte aus meiner sicht nicht der weg rapids sein.

Deine Sicht ;)

PP siehts anscheinend anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Deine Sicht ;)

PP siehts anscheinend anders

na ist ja klar dass PP das anders sieht. ich habe halt kein interesse daran wieder vermehrt legionäre in der mannschaft zu haben.

wir haben zur zeit:

tokic,

jovanovic,

hekkinen,

hofmann,

jelavic

aus meiner sicht sollten es nicht mehr werden. wenn dann sollte man soma im winter holen, weil tokic´s vertrag eh nicht verlängert wird und für patocka schauts auch nicht gerade top aus.

für nächstes jahr wäre dann die IV:

schößwendter

soma

jovanovic

eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

na ist ja klar dass PP das anders sieht. ich habe halt kein interesse daran wieder vermehrt legionäre in der mannschaft zu haben.

wir haben zur zeit:

tokic,

jovanovic,

hekkinen,

hofmann,

jelavic

aus meiner sicht sollten es nicht mehr werden. wenn dann sollte man soma im winter holen, weil tokic´s vertrag eh nicht verlängert wird und für patocka schauts auch nicht gerade top aus.

für nächstes jahr wäre dann die IV:

schößwendter

soma

jovanovic

eder

un du findest den unterschied so groß ob wiur ihn jetzt holen oder in 4 monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nein, er hat ja jetzt auch keine stammplatzgarantie - keine ahnung was das für ein argument sein soll.

aktuell ist es so dass wir 4 IVs haben exklusive tokic. das reicht locker für alle bewerbe. warum sollen wir uns noch einen legionär holen, noch dazu wo jovanovic langsam beginnt zu überzeugen. man darf ja nicht vergessen, dass der lange nicht gespielt hat, dh man kann sich noch eine steigerung erwarten. ich habe kein interesse daran mit einer IV jovanovic - soma zu spielen. das sollte aus meiner sicht nicht der weg rapids sein.

naja, allzu viel konkurrenz die seinen stammplatz gefährden könnten, hat eder momentan nicht (patocka ist momentan hinter eder gereiht, schößwendter ja anscheinend noch kein thema.)

ich würde mir halt einen zusätzlichen verteidiger wünschen, der "besser" als die anderen ist und die abwehr durch seine qualität und routine stabilisieren kann (auf den anderen positionen ist man ja auch mit überdurchschnittlichen spielern besetzt.)

damit, dass das innenverteidiger-duo zwei legionäre bilden könnten, hätte ich aber überhaupt kein problem - warum auch? oder würde man so den "talenten" patocka und eder den weg verbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

un du findest den unterschied so groß ob wiur ihn jetzt holen oder in 4 monaten?

bis zu 200k € unterschied, das ist schon ein bisserl ein kleingeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bis zu 200k € unterschied, das ist schon ein bisserl ein kleingeld.

im Winter könnten dann halt wieder mehr Vereine an Soma dran sein was sein Handgeld/Gehalt doch ein bisschen hochschrauben könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, allzu viel konkurrenz die seinen stammplatz gefährden könnten, hat eder momentan nicht (patocka ist momentan hinter eder gereiht, schößwendter ja anscheinend noch kein thema.)

ich würde mir halt einen zusätzlichen verteidiger wünschen, der "besser" als die anderen ist und die abwehr durch seine qualität und routine stabilisieren kann (auf den anderen positionen ist man ja auch mit überdurchschnittlichen spielern besetzt.)

damit, dass das innenverteidiger-duo zwei legionäre bilden könnten, hätte ich aber überhaupt kein problem - warum auch? oder würde man so den "talenten" patocka und eder den weg verbauen?

vor wenigen monaten war eder hinter patocka, das kann sich alles rasch verändern. patocka kann sicher druck auf eder ausüben auch weil er pacults freund ist.

mir gings nicht darum ob irgendwelche legionäre talenten den weg verstellen, das hab ich auch nicht behauptet. wie kommst auf sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

mir gings nicht darum ob irgendwelche legionäre talenten den weg verstellen, das hab ich auch nicht behauptet. wie kommst auf sowas?

und was macht dann den unterschied aus ob die innenverteidiger zwei legionäre oder zwei österreicher sind? (die paar euro zusätzliche einnahmen aus dem österreichertopf mal ausgeklammert)

da geht es ja wohl um qualität, oder?

und ob patocka oder eder ist im prinzip ziemlich egal - die agieren auf ähnlichem niveau und sind wohl beide ein stück davon entfernt die unumstrittene rolle in der abwehr auszufüllen. es ist ja auch bezeichnend, dass jovanovic trotz monatelanger stehzeit und damit verbundener fehlender spielpraxis sofort "gesetzt" ist.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und was macht dann den unterschied aus ob die innenverteidiger zwei legionäre oder zwei österreicher sind? (die paar euro zusätzliche einnahmen aus dem österreichertopf mal ausgeklammert)

da geht es ja wohl um qualität, oder?

warum fragst mich wenn du mögliche antworten ausklammerst? natürlich gehts auch um die kohle und es geht mir um die identifikation. wir wollen ein ausbildungsverein sein, dann sollten wir auch den hörtnaglweg nicht verlassen. in einer transferperiode zwei legionäre für eine position zu verpflichten steht im massiven widerspruch zur vereinslinie. dazu kommt noch, dass wir den bedarf nicht haben. warum soll eder, wo er langsam ruhiger und besser wird, aufs bankerl rücken? dafür habe ich kein verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

http://www.sportnet.at/schrammel_wechselt_...id_zu_ried.urla

na das hatte sinn!

Erst holen wir ihn von IBK zurück und jetzt verleihen wir ihn an Ried inkl. Kaufoption :hää?deppat?:

Vielleicht wollte er auch nicht mehr in Innsbruck kicken oder die Innsbrucker haben ihn nicht mehr gebraucht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.