Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

obwohl jetzt geld vorhanden ist und edlinger angekündigt hat einen teil einer ablösesumme in den kader reinvestieren zu wollen, passiert nichts.

qft

Hab ich mehrmals gelesen also muss auch etwas drann sein. Kann ja nicht sein, dass es nur im Falle eines weiterkommen im EC zum tragen kommt.

Dann kann man mit der Kohle gleich alle Schulden abbauen und man beginnt bei 0.

Ein Spieler für den man Ablöse bezahlen müsste MUSS also noch kommen, zumindest lt. Hr. Edlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist logisch, dass wir erst bei einem weiteren Weiterkommen - ich meine das Weiterkommen gegen die Zyprioten - noch wem holen.

Alles andere wäre eigentlich sinnlos.

Ein guter Trainer muß mit dem Kader auskommen und etwas schaffen, der ihm zur Verfügung gestellt wird.

So nebenbei: es gibt genug arbeitswillige arbeitslose Trainer, die nur darauf warten, dass sie wo ein Arbeitsplatzerl bekommen.

Das sollte man auch bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ein guter Trainer muß mit dem Kader auskommen und etwas schaffen, der ihm zur Verfügung gestellt wird.

So nebenbei: es gibt genug arbeitswillige arbeitslose Trainer, die nur darauf warten, dass sie wo ein Arbeitsplatzerl bekommen.

Das sollte man auch bedenken.

Das sehe ich auch im Fall "Schrammel" so. Ried wollte ihn haben und der Gludvatz schafft es viel aus den Spielern herauszuholen. Man braucht sich nur einen Burgstaller anzusehen, der bei uns nicht einmal Ersatz hätte sein sollen. In Ried ist er Stammspieler und es ist ja nicht so, dass Ried gegen den Abstieg spielt.

Schrammel war bei uns hinter Thonhofer, Katzer und Drazan gereiht. Zusätzlich spielen Boskovich und Kavlak auf der linken Seite. Da bringt der Schrammel nur dann etwas, wenn er übermäßig stark ist.

Ich denke, dass man derzeit noch abwarten muss, was Neuverpflichtungen betrifft. Niemand weiß, ob Maierhofer nicht doch weg will, wie lange Boskovic verletzt sein wird, ob Kavlak nicht auch weg will (Grund der ominösen Verletzung?) usw.

Ferner macht es wenig Sinn einen Soma zu engagieren, wenn wir die Gruppenphase nicht schaffen. Als Legionär kostet er sicher mehr als 3 Euro 50 Gehalt - und in den Kader investieren kann auch bedeuten Verträge aufzufetten.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er für Ried eine erhebliche Verstärkung darstellen würde, würde man ihn nicht ziehen lassen, er käme dann wohl eh bei uns zum Einsatz. Wie es aussieht, dürfte er aber ned so stark sein. So denk ich mir des.

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Aber ich gehe jetzt einmal davon aus das Schrammel bei uns in nächster Zeit keine Chance bekommen hätte.

Entweder er wird von Pacult als zu schwach eingestuft oder es liegt einfach daran das er in der Abwehr keine Experiment machen will.

Als junger Offensivespieler ist es, meiner Wahrnehmung nach, einfach leichter in die Mannschaft zu kommen als wenn man ein Verteidiger ist.

Mal abgesehen von Pehlivan, der ja auch im Mittelfeld spielt, wenn auch im Devensiven hat es in letzter Zeit eigentlich keiner geschafft.

Obwohl wir gerade einen jungen linken und rechten Verteidiger brauchen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ferner macht es wenig Sinn einen Soma zu engagieren, wenn wir die Gruppenphase nicht schaffen. Als Legionär kostet er sicher mehr als 3 Euro 50 Gehalt - und in den Kader investieren kann auch bedeuten Verträge aufzufetten.

aber das tägliche brot ist nun mal die meisterschaft. warum sich nicht für diesen bewerb zusätzlich verstärken?

an die vertragsverlängerungen zu besseren konditionen habe ich auch schon gedacht. nur wer wäre davon betroffen? hofmann und boskovic würden mir einfallen, sind aber beide topverdiener und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in hinblick auf das gehaltsgefälle in der mannschaft deren verträge noch höher dotieren will - zudem zumindest hofmann für gleichen/ähnliche bedingungen wohl sowieso wieder unterschreiben würde.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

an die vertragsverlängerungen zu besseren konditionen habe ich auch schon gedacht. nur wer wäre davon betroffen? hofmann und boskovic würden mir einfallen, sind aber beide topverdiener und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in hinblick

wo hast denn das her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wo hast denn das her?

dass hofmann einer bzw. der topverdiener ist, hat man schon oft genug in diversen blättern gelesen und ich glaube nicht, dass das so ganz falsch ist.

boskovic hat ja am anfang relativ wenig verdient (ich glaube eh, dass du diese info ins spiel gebracht hast) - bei seiner verlängerung wird der vertrag wohl dementsprechend "angepasst" worden sein - zumindest hat man ja auch von vereinsseite verkündet, dass für die verlängerung einiges an geld in die hand genommen wurde.

bin aber für jede aufklärung dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Boskovic war ja damals ein "Nichts" (nicht zu hart nehmen :D ) - kann mir nicht vorstellen dass er einer der Topverdiener ist. Sollte es allerdings nächstes Jahr (oder wann auch immer) zu einer Vertragsverlängerung kommen müssten wir wohl tief in die Tasche greifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Boskovic war ja damals ein "Nichts" (nicht zu hart nehmen :D ) - kann mir nicht vorstellen dass er einer der Topverdiener ist. Sollte es allerdings nächstes Jahr (oder wann auch immer) zu einer Vertragsverlängerung kommen müssten wir wohl tief in die Tasche greifen

boskovic' wurde im märz des vorigen jahres schon um 2 jahre verlängert. seinen "ausgangsvertrag" hat er also sicher nicht mehr gehabt...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass boskovic nochmal bei uns verlängert - da müssten wir ihn wohl mit geld erschlagen

dieses ungute gefühl habe ich auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

boskovic' wurde im märz des vorigen jahres schon um 2 jahre verlängert. seinen "ausgangsvertrag" hat er also sicher nicht mehr gehabt...

Weiß ja nicht mehr wie das genauer war, aber als Rapid ihn wieder "aufgebaut" hat wird man schon dafür gesorgt haben dass er sich nicht sofort wieder schleicht sobald er fit ist, bzw. ein unmenschliches Gehalt verlangt - Stichwort Vorvertrag oder sowas in der Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich denke auch, dass es erst heiß am Transfermarkt wird, wenn wir APOP Kinyras bezwingen, denn dann wär die Kalkulation drin.

Hofmann hat einen Sondervertrag, weil er für das Team sehr wichtig ist. Das wissen die anderen Spieler und haben damit kein Problem.

Bosko fühlt sich in Wien sehr wohl und es würde mich nicht wundern, wenn er nochmal verlängern würde. Geld spielt da wohl eine wichtige, aber nicht die wichtigste Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.