Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
@SCR@11: warum sollten wir drazan zu einem schnäppchenpreis herschenken? hätt auch gesagt dass sich da unter 7 mille nix abspielt. hoffentlich denken die verantwortlichen auch so..

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn wir Hoffer im Gesamtpaket verkaufen, und da vaarieren die Zahlen zwischen 5 und 7 Mio Euronas, werden wir Drazan sicher nicht um das selbige los, das sind Utopien....ausserdem hat Drazan noch nicht wirklich Konstanz bewiesen...Allein vom Talent her bekommen wir keine 7 Mio!!!!

Man kann froh sein wenn wir so zwischen 3,5 und 4,5 Mio bekommen. Alles andere wäre Wunschtraum

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seh ich genauso. Die werden sich auf mehr als 4 Millionen sicher nicht einlassen. Dazu ist der Ruf unserer Liga noch zu schlecht und er hat bislang zuwenig gezeigt. Aber es ist schon einmal ein Anfang, dass immer mehr junge Österreicher Interesse erwecken. Also auf dem richtigen Weg sind wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn wir Hoffer im Gesamtpaket verkaufen, und da vaarieren die Zahlen zwischen 5 und 7 Mio Euronas, werden wir Drazan sicher nicht um das selbige los, das sind Utopien....ausserdem hat Drazan noch nicht wirklich Konstanz bewiesen...Allein vom Talent her bekommen wir keine 7 Mio!!!!

Man kann froh sein wenn wir so zwischen 3,5 und 4,5 Mio bekommen. Alles andere wäre Wunschtraum

wir wollen ihn ja gar nicht verkaufen, also was soll das ganze? wenn wer einen spieler haben will, der noch lange vertrag hat und den der verein sowieso halten will, dann muß man eben über marktwert zahlen - ist ja ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wir wollen ihn ja gar nicht verkaufen, also was soll das ganze? wenn wer einen spieler haben will, der noch lange vertrag hat und den der verein sowieso halten will, dann muß man eben über marktwert zahlen - ist ja ganz einfach

hierbei wäre interessant wie hoch dieser bei Drazan ist!!! Wohlgemerkt das ich ihn auch nicht verkaufen würde.... Ich denke aber nicht das Drazan mehr wert als Hoffer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
so ist es. zumal die verlängerung ja zu einer zeit passiert ist als man noch damit rechnen konnte, dass tokic bald wieder fit wird.

und bei einem fitten tokic wäre die innenverteidigung eder - jovanovic - tokic - schößwendter in meinen augen sowohl qualitativ als auch quantitativ bestens besetzt.

was ich auch dazu sagen muss, wenn sich jovanovic zum absoluten leader entwickeln sollte, dann braucht man auch keinen zusätzlichen mann mehr - da bin ich aber aufgrund seines lebenslaufes und den teilweise erbrachten leistungen noch etwas skeptisch.

Möglicherweise hat man damit gerechnet, dass Tokic nicht fit wird und hat sich eben für die 'Österreicher-Lösung', die ich nicht wirklich nachvollziehen kann, entschieden. Weiters vermute ich, ohne grundlegende Informationen darüber zu besitzen, dass der Transfer von Jovanovic 'out of the blue' gekommen ist und so direkt und indirekt die Akquisition eines weiteren Legionärs negativ beeinflusst bzw. (vorerst) unmöglich gemacht hat. Sprich, er war am Markt, wurde empfohlen und man aufgrund seiner (angeblichen) Klasse einfach mal einen Transfer riskiert, wie das bei Boskovic der Fall war.

Geld wird wohl jetzt nicht das Problem sein, auch die Gehaltsfrage kann kein großes Thema sein, da Hoffer garantiert nicht schlecht verdient hat und dieser Posten wegfällt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die, dass im Fall von Soma Viking zuviel verlangt oder eben alle Vereine, die interessante Spieler zur Verfügung hätten, zur Zeit noch zu viel Geld verlangen, da sie wissen, dass wir auf einem riesigen Haufen Kohle sitzen. Und in Anbetracht dessen 'will' das Management eben abwarten... interessanterweise fällt das dann zeitlicht mit einem möglichen Aufstieg im Europacup zusammen, was weitere finanzielle Mittel (nach den nicht budgetierten Mitteln aus den Jubiläumsspielen + den den geschätzten 1,5-2 Millionen aus dem Hoffer-Transfer, wenn man einrechnet, dass ein Teil für die Reduktion des negativen EK eingesetzt wird) freisetzen würde.

Ich bin überzeugt, dass dein Wunsch noch erfüllt sich noch was tun wird, auch wenn ich das nur bedingt gutheißen kann.

Bezüglich Jovanovic muss ich sagen, dass mich die letzten beiden Spiele schon positiv gestimmt haben. Der Bock gegen APOP war natürlich ein Wahnsinn, davon mal abgesehen hat er aus meiner Sicht schon recht gute Ansätze gezeigt. Aufgrund seines Rückstandes in punkto Kondition und Spielpraxis hat er da noch einen Bonus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn wir Hoffer im Gesamtpaket verkaufen, und da vaarieren die Zahlen zwischen 5 und 7 Mio Euronas, werden wir Drazan sicher nicht um das selbige los, das sind Utopien....ausserdem hat Drazan noch nicht wirklich Konstanz bewiesen...Allein vom Talent her bekommen wir keine 7 Mio!!!!

Man kann froh sein wenn wir so zwischen 3,5 und 4,5 Mio bekommen. Alles andere wäre Wunschtraum

Ja stimmt schon aber ich halte viel vom Drazan und hoff dass der diese Saison echt mal ne Chance bekommt. Wenn Boskovic wieder fit is wird das links ein (Luxus)Problem. Aber bitte noch nicht verkaufen - dann eher den Kavlak um 3 Mio. Und wenns den maierhofer nach England ziehen lassen dann bitte auch 2-3 Mio. verlangen und nicht um 1 ziehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hierbei wäre interessant wie hoch dieser bei Drazan ist!!! Wohlgemerkt das ich ihn auch nicht verkaufen würde.... Ich denke aber nicht das Drazan mehr wert als Hoffer ist.

Drazan ist 18 Jahre alt, wird langsam Stammspieler bei Rapid, technisch gut, enorm schnell, kann exzellent flanken, dribbeln, lediglich die Effizienz fehlt noch. Er ist für sein Alter und seine (noch fehlende) Erfahrung schon enorm weit, auch wenn er natürlich irgendwann auch in ein Leistungsloch fallen wird. In Anbetracht des Vertrages bis 2013 (ohne Ausstiegsklausel, wenn ich mich an die Medienberichte recht erinnere) und der Tatsache, dass wir nicht verkaufen wollen, würde ich sagen, dass Drazans Marktwert momentan mindestens bei drei Millionen liegt, sich aber mit Fortdauer der Saison und entsprechend guten Leistungen/einem Stammplatz weiter erhöhen wird. Alles unter fünf Millionen sollte der Verein - beachtet man alle Komponenten - nie und nimmer in Erwägung ziehen.

Rapid ist kein Schnäppchenmarkt, ein vergleichbarer Spieler aus einer Jugendakademie am Balkan würde wohl 10 Millionen Euro kosten. Und nachdem wir langsam dahin kommen, wo der Verein hinkommen soll/will, kann man das auch locker fordern - so überhaupt jemand gewillt ist, Drazan zu holen, was ich sehr stark bezweifle. Im kommenden Sommer könnte die Sache allerdings anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ja stimmt schon aber ich halte viel vom Drazan und hoff dass der diese Saison echt mal ne Chance bekommt. Wenn Boskovic wieder fit is wird das links ein (Luxus)Problem. Aber bitte noch nicht verkaufen - dann eher den Kavlak um 3 Mio. Und wenns den maierhofer nach England ziehen lassen dann bitte auch 2-3 Mio. verlangen und nicht um 1 ziehen lassen!

Du wirst aber auch einen Kavlak und Maierhofer zusammen nicht um die 4 Mio bekommen, wenn nicht sogar weniger!

Aber ich würde den Kader so belassen und im Winter vielleicht überlegen ob irgendwas nach zu bessern wäre

Drazan ist 18 Jahre alt, wird langsam Stammspieler bei Rapid, technisch gut, enorm schnell, kann exzellent flanken, dribbeln, lediglich die Effizienz fehlt noch. Er ist für sein Alter und seine (noch fehlende) Erfahrung schon enorm weit, auch wenn er natürlich irgendwann auch in ein Leistungsloch fallen wird. In Anbetracht des Vertrages bis 2013 (ohne Ausstiegsklausel, wenn ich mich an die Medienberichte recht erinnere) und der Tatsache, dass wir nicht verkaufen wollen, würde ich sagen, dass Drazans Marktwert momentan mindestens bei drei Millionen liegt, sich aber mit Fortdauer der Saison und entsprechend guten Leistungen/einem Stammplatz weiter erhöhen wird. Alles unter fünf Millionen sollte der Verein - beachtet man alle Komponenten - nie und nimmer in Erwägung ziehen.

Rapid ist kein Schnäppchenmarkt, ein vergleichbarer Spieler aus einer Jugendakademie am Balkan würde wohl 10 Millionen Euro kosten. Und nachdem wir langsam dahin kommen, wo der Verein hinkommen soll/will, kann man das auch locker fordern - so überhaupt jemand gewillt ist, Drazan zu holen, was ich sehr stark bezweifle. Im kommenden Sommer könnte die Sache allerdings anders aussehen.

Gefällt mir sehr gut deine Auflistung, bin trotzdem aber eher skeptisch was das Transfereinnahmen bzgl.unserer Jungen angeht. Ich mein 10 Mio. Euro wenn das Rapid in irgendeiner Form jemals gelingen sollt, schrei ich in der Halbzeitpause mit die Seele aus dem Leib. Scherz am Rande, aber ernsthaft von solchen Summen sind wir noch weit entfernt, abgesehen vom angeknacksten Ruf haben unsere Kicker auch nie die besten Einstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ich schließ mich der Ansicht v. Starostyak an, jedoch sehen das Edlinger und AH anders. Die 5 Mille fürn Hoffer war die unterste Schmerzgrenze, aber ich hoffe der Betrag liegt doch eher bei 7 Mille, damit könnt ich mich eher anfreunden. Wenn man bedenkt dass Hoffer der zZ. beste Stürmer Österreichs ist und dann ein Arnautovic für über 10 zu Inter Mailand wechselt würd ich 5 Mio. Ablösesumme eher als schwach bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich schließ mich der Ansicht v. Starostyak an, jedoch sehen das Edlinger und AH anders. Die 5 Mille fürn Hoffer war die unterste Schmerzgrenze, aber ich hoffe der Betrag liegt doch eher bei 7 Mille, damit könnt ich mich eher anfreunden. Wenn man bedenkt dass Hoffer der zZ. beste Stürmer Österreichs ist und dann ein Arnautovic für über 10 zu Inter Mailand wechselt würd ich 5 Mio. Ablösesumme eher als schwach bezeichnen.

Das sind aber andere Verhältnisse im Spiel, Arnautovic kommt von Enschede "Holland" und nicht aus Wien 14!!!! und gekauft wird er wahrscheinlich von Inter Mailand und nicht von Napoli die vor 2 Jahren erst wieder aufgestiegen sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Drazan mag weit sein, aber es gibt in der weiten großen Fußballwelt genug Talente, die schon so weit sind. Und auch einige die schon weiter sind. Er mag zwar für österreichische Verhältnisse gut sein, aber das rechtfertigt einfach keine Ablösesumme von über 5 Millionen (zur Zeit). Reden wir über das nach der Saison weiter, wenn er eine komplette Saison hinter sich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber andere Verhältnisse im Spiel, Arnautovic kommt von Enschede "Holland" und nicht aus Wien 14!!!! und gekauft wird er wahrscheinlich von Inter Mailand und nicht von Napoli die vor 2 Jahren erst wieder aufgestiegen sind....

jepp,manche sind wohl echt blind,es ist halt ein Unterschied ob du in Holland gg Alkmaar,Eindhoven,Amsterdam,Rotterdam aufgeigst und mit deinem Klub überraschenderweise Vizemeister wirst.Da kannst auch 10 Goals gg Altach schiessen,deswegen wird trotzdem der aus Holland genommen....grüne Brille ab und realistisch bleiben.5,5 Mille für Hoffer sind super und wenn er weiter verkauft wird,schneidet Rapid bis zu 20% mit,was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
jepp,manche sind wohl echt blind,es ist halt ein Unterschied ob du in Holland gg Alkmaar,Eindhoven,Amsterdam,Rotterdam aufgeigst und mit deinem Klub überraschenderweise Vizemeister wirst.Da kannst auch 10 Goals gg Altach schiessen,deswegen wird trotzdem der aus Holland genommen....grüne Brille ab und realistisch bleiben.5,5 Mille für Hoffer sind super und wenn er weiter verkauft wird,schneidet Rapid bis zu 20% mit,was will man mehr.

Hier geht es um keine grüne Brille. Es geht darum, ein Zeichen zu setzen. Wenn man den Marktwert von einem Spieler auf sagen wir mal fünf Millionen Euro beziffert, erklärt man den Spieler praktisch für unverkäuflich. Rapid hat keine Spieler zu verschenken. Jeder Akteur hat einen bestimmten Grenzwert, bei dem der Verein zu überlegen beginnt. Dass man in Österreich natürlich infrastrukturell und was den Ruf betrifft benachteiligt ist, ist völlig richtig.

Rapid schneidet im übrigen keine 20% mit, da Napoli mit dieser Klausel nicht einverstanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um keine grüne Brille. Es geht darum, ein Zeichen zu setzen. Wenn man den Marktwert von einem Spieler auf sagen wir mal fünf Millionen Euro beziffert, erklärt man den Spieler praktisch für unverkäuflich. Rapid hat keine Spieler zu verschenken. Jeder Akteur hat einen bestimmten Grenzwert, bei dem der Verein zu überlegen beginnt. Dass man in Österreich natürlich infrastrukturell und was den Ruf betrifft benachteiligt ist, ist völlig richtig.

Rapid schneidet im übrigen keine 20% mit, da Napoli mit dieser Klausel nicht einverstanden war.

Ist halt auch immer eine Sache des Vetrages,da überlegt sichs dann ein Spieler 2x ob er eine Vertragsverlängerung macht(wenn lauter utopische Summen gefordert werden),und am Schluss schaut dann der Verein durch die Finger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.