Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

The King
@ Toby : habe übrigens schon letzte Woche versucht dass Statement bezüglich Hörtnagl zu einem abgewinkten Boskovic-Transfer zu finden - no chance

Bilde mir es aber auch ganz stark ein :D

Im Morgengrauen um 5.47 Uhr eröffnete der erste Rapid-Fan die Schlange zum Vorverkaufsstart für die Jubiläumsspiele gegen Schalke (11. Juli) und Liverpool (19. Juli). Obwohl bis 31. Mai alle Mitglieder und Abonnenten garantiert Karten bekommen, wurden allein am Mittwoch rund 10.000 Tickets für das Liverpool-Spiel abgesetzt.

"Für diese sensationellen Fans müssen wir alles geben", meinte Trainer Peter Pacult am Dienstag in einer Ansprache an die Mannschaft vor dem ausverkauften Heimspiel gegen Mattersburg (15.30 Uhr). Die vom möglichen Wechsel Pacults nach Kaiserslautern aufgeschreckten Anhänger wollen dem Chefcoach zum 100. Ligaspiel mit Rapid etwas zurückgeben: Zum ersten Mal soll ein "Peter Pacult"-Sprechchor angestimmt werden.

Pacult spielt den schweigenden Genießer, spricht nicht mehr über Kaiserslautern und hält damit die Spekulationen am Köcheln. Obwohl er, wie er sagt, "tagtäglich mit Sportdirektor Hörtnagl am neuen Kader bastelt" - und zwar für Rapid.

Verjüngung

Über die Richtung sind Pacult und Hörtnagl einig: Es sollen noch mehr Junge eingebaut werden. Einer davon ist der 21-jährige Eigenbauspieler Thomas Schrammel. Der linke Verteidiger rückt nach Lehrjahren in Lustenau und Innsbruck zu den Profis auf.

Um den Stamm halten zu können, wurde ein Auslandsangebot für Branko Boskovic abgelehnt. Aktiv angeboten wird trotz eingeplanter Transfereinnahmen von 900.000 Euro kein Spieler. Eigene Transferaktivitäten konzentriert Hörtnagl auf den Nachwuchs: "Die Jungen sehen, dass es bei Rapid einen klaren Weg in den Profifußball gibt."

Die körperlichen Voraussetzungen der Talente werden schon im Alter von 15 Jahren untersucht, um die Vorbereitung und den Umstieg auf das Profitraining besser planen zu können.

Nur für Pacults Wunsch Nummer eins soll das Budget belastet werden. "Wir wissen nicht, wann Mario Tokic fit wird", erklärt Hörtnagl. Deshalb wird nach einem neuen Legionär als Abwehrchef gesucht. "Wenn dieser Wechsel notwendig wird, werden wir die Finanzierung schaffen."

KURIER, 20.05.2009

Recht interessante Passagen drin...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Danke, genau der wars.

Wirklich intressante Stellen drin, auch das mit dem "aktiv anbieten" schneidet sich ein bisschen mit den Insiderinfos dass man doch ein bisschen mit Kavlak hausieren geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Danke, genau der wars.

Wirklich intressante Stellen drin, auch das mit dem "aktiv anbieten" schneidet sich ein bisschen mit den Insiderinfos dass man doch ein bisschen mit Kavlak hausieren geht

naja man muss auch die zeitspanne beachten

es is ja genug passiert, dass man kavlak jetzt doch anbietet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Heutige Krone:

Hagmayr versucht Kavlak anzubringen, jedoch klappts einfach nicht.

Er (hagmayr) macht das aber weil auch rapid das so will, weil er sich einfach nicht weiterentwickelt.

Pehlivan darf erst ab nächstem jahr angeboten werden.

Gute Entscheidung meiner meinung nach

dazu was von mir: Kavlak kostet ca. 1,5 Mille

Kurier: Soma soll kommen

jetzt sagt sogar der eher zurückhaltende (meine meinung) AH, dass man die lage sondiert, und dann kann sich ganz schnell etwas tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Habe ich total überlesen, besten Dank. Man hätte Kavlak damals einfach verkaufen müssen, aber man konnte ja nicht wissen, dass er in ein Formloch fällt. Dennoch ist eine weitere halbwegs verlässliche Option im Mittelfeld wichtig, und sollte der Preis nicht stimmen, bin ich mir nicht sicher, ob es klug ist, ihn abzugeben.

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass er für irgendeinen Verein ein Schnäppchen sein wird. Die fussballerischen Anlagen sind einfach klasse, aber vielleicht würde eine Luftveränderung gut tun.

Pehlivan hingegen wäre mir persönlich relativ egal, hat noch nichts Besonderes gezeigt und ist auch noch sehr unerfahren. Den würde ich für 1-2 Millionen sofort verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Frage die sich mir nach einem Kavlak Verkauf stellen würde ist, sind wir dann im Mittelfeld ausreicheind breit besetzt? Nicht das Kavlak jetzt einen Unterschied machen würde aber wenn sich einer unserer Hauptprotagonisten verletzt was dann? Schrammel verliehen, Prokopitz stagniert auf seinem Level und Kavlak weg, welch Alternativen haben wir dann auf den Seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Die Frage die sich mir nach einem Kavlak Verkauf stellen würde ist, sind wir dann im Mittelfeld ausreicheind breit besetzt? Nicht das Kavlak jetzt einen Unterschied machen würde aber wenn sich einer unserer Hauptprotagonisten verletzt was dann? Schrammel verliehen, Prokopitz stagniert auf seinem Level und Kavlak weg, welch Alternativen haben wir dann auf den Seiten?
prokopic,oida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir nach einem Kavlak Verkauf stellen würde ist, sind wir dann im Mittelfeld ausreicheind breit besetzt? Nicht das Kavlak jetzt einen Unterschied machen würde aber wenn sich einer unserer Hauptprotagonisten verletzt was dann? Schrammel verliehen, Prokopitz stagniert auf seinem Level und Kavlak weg, welch Alternativen haben wir dann auf den Seiten?

shfg, boskovic, heikkinen, pehlivan, drazan, trimmel, kulovits, thonhofer(kann ja mf auch spielen), ildiz will man mit der zeit ja auch einbauen.

sollte meiner meinung nach auch reichen der kader aba du hast recht, was tun wenn sich vllt. 2 verletzen, irgendeiner is gesperrt? dann siehts schon sehr knapp aus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interessent gibt es ja auch für Bosko - aber noch keine offizielle Anfrage.

So wie ich das verstanden habe geht es derzeit darum: Bosko oder Kavlak.

Kavlak ist ja nachwievor verletzt, deswegen wird man ihn ned so einfach anbringen. Detto Bosko. Und das kann für uns zumindest im Herbst kein Nachteil sein: wer bitte sehr kauft Verletzte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Der fällt aber gut drei Monate aus. Wenn Kavlak geht, kommt sicher irgendein Neuer, wenn auch nur als Backup.

Dieser Jemand sollte dann aber genauso viel Talent mitbringen wie ein Kavlak....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.