Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

hellimperator

ein Hiden hat 50 Länderspiele.

Und vor der WM 2002 war die Türkei sicherlich nicht viel weiter als wir, auch danach keine Weltmacht

(und ja, ich habe keine Ahnung wann dieser Asik seine Länderspiele gespielt hat, mit Ausnahme der EM 2008 ;) )

2002 hat er in 2 der 7 spiele gespielt, war also nicht grad leistungsträger

aber vor allem hat er diese saison ~30 spiele gespielt, 2000+ minuten in uefa cup und meisterschafft gehabt, was einen vergleich mit hiden ad absurdum führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

derweil kann man sich um die einbürgerung des kapitäns kümmern und ein dann 100%ig fitter jovanovic stößt im laufe des herbstdurchgangs als zusätzliche alternative für innen und links außen zur mannschaft.

die problematik bei der sacheist das weder rapid noch hofmann irgendetwas von einer einbürgerung wissen, das war ein reines mediengeschichtl vor nicht allzu langer zeit. nachdem hofmann nicht für österreich spielen kann, wirds auch kein beschleunigtes verfahren geben, weil es sich nicht um ein nationales anliegen handelt. dazu kommt noch dass ich mir nicht sicher bin warum hofmann österreicher werden sollte, wenn er nicht im team spielen darf. da wird er wohl die deutsche nationalität vorziehen, denke ich. dh selbst wenn er die gesetzlichen forderungen erfüllen würde, wäre ich mir nicht sicher ob er überhaupt eingebürgert werden will. doppelstaatsbürgerschaften sind meines wissens nach kaum zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aber vor allem hat er diese saison ~30 spiele gespielt, 2000+ minuten in uefa cup und meisterschafft gehabt, was einen vergleich mit hiden ad absurdum führt.

ja eh das ist mir bewusst, mir gehts aber eher darum dass Hiden letztes Jahr zB locker" "fähig" war auch diese Leistung zu bringen, er aber, wohl aufgrund seines Alters, keine Chance mehr bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die problematik bei der sacheist das weder rapid noch hofmann irgendetwas von einer einbürgerung wissen, das war ein reines mediengeschichtl vor nicht allzu langer zeit. nachdem hofmann nicht für österreich spielen kann, wirds auch kein beschleunigtes verfahren geben, weil es sich nicht um ein nationales anliegen handelt. dazu kommt noch dass ich mir nicht sicher bin warum hofmann österreicher werden sollte, wenn er nicht im team spielen darf. da wird er wohl die deutsche nationalität vorziehen, denke ich. dh selbst wenn er die gesetzlichen forderungen erfüllen würde, wäre ich mir nicht sicher ob er überhaupt eingebürgert werden will. doppelstaatsbürgerschaften sind meines wissens nach kaum zu bekommen.

ich hab' keine ahnung ob man zum erlangen der staatsbürgerschaft immer wieder einen antrag stellen muss oder ob man automatisch auf einer "liste" steht.

darum angesucht dürfte hofmann ja schon einmal haben weil sonst wäre sein antrag auf eine doppelstaatsbürgerschaft auch nicht abgelehnt worden (zu der zeit als prokopic österreicher wurde.)

dass hofmann kein beschleunigtes verfahren erhalten würde, ist natürlich logisch - steffen hat in einem interview ja sogar betont, dass er keine sonderbehandlung will.

die frage die sich mir stellt: hat hofmann in letzter zeit schritte in diese richtung unternommen bzw. ist sein antrag in bearbeitung oder weiß er nur nicht wann er mit einem positiven bescheid rechnen kann?

was die gründe betrifft, kann ich mir schon gut vorstellen, dass, wenn man seinen lebensmittelpunkt in ein anderes land verlegt hat, frau und kinder die entsprechende staatsangehörigkeit haben, man auch die jeweilige staatsbürgerschaft aus diesen gründen annehmen will. (ob es dazu auch noch große "gesetzliche" vorteile gibt, kann ich nicht sagen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus der KTZ:

Vor zwölf Monaten hatten Alexander Hauser (Wr. Neustadt), Martin Hiden und Marcel Ketelaer (beide Rapid) den SK Austria verlassen, jetzt haben die drei wieder in Klagenfurt angefragt. Absage für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

So...ruhig is es geworden.

Was passiert jetzt noch bei uns?!

Gibt es noch einen Neuzugang?

Ich weiß nur, dass Tormantalent Lukas Königshofer von Austria Kärnten zu uns kommt - mal für die Amateure!

Aber war`s das?

Diesr Mario Konrad Transfer kann doch nicht wirklich als Verstärkung gesehen werden?!

Kommt noch ein Verteidiger?!

Ist leider sehr ruhig zur Zeit bei uns - bis auf den Trainerwechsel!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schon wieder ein Goalie? Wir haben doch im Winter schon einen geholt oder irr ich mich da...

Nein du irrst dich nicht Kovacevic heisst der glaub ich, und Königshofer war bei Probetraining in Blackburn, von unserer Seite hat es keine Meldung bezüglich eines Königshofer Transfers zu Rapid gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Also lt. kurier (online) wurde Tokic operiert, und vom Heilungsverlauf hängt die vertragsauflösung ab.

Was is nicht versteh:

Geht er wenns besser wird oder wenns nicht besser wird?

Christopher Frank wechselt übrigens zum FAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also lt. kurier (online) wurde Tokic operiert, und vom Heilungsverlauf hängt die vertragsauflösung ab.

Was is nicht versteh:

Geht er wenns besser wird oder wenns nicht besser wird?

Christopher Frank wechselt übrigens zum FAC

vielleicht wurds eh schon hundert mal gefragt: übernimmt nicht nach 6 wochen die krankenkasse die gehaltszahlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.