Sommertransferpolitik 2009


trifon1

Recommended Posts

ASB-Gott

:lol:

a geh in Salzburg nennens den Rudi nur den Kraken :feier:

da rudi hat ja durchaus talent, aber einstellungsmässig liegt er wohl eher im bereich von dober, gartler und thonhofer....

also realistisch gesehen wird doch eher der wahre emre bei rapid spielen, als er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werfe jetzt einmal einen Namen in die Diskussion, der letzte Woche während des Regionalligaspiels Hartberg - SAK (6:0) unter den heimischen Fans rumgereicht wurde:

Stefan Rakowitz, 19 Jahre, OM/RM, seit einem Jahr in Hartberg, kam von Pinkafeld, war in diesem Spiel nicht nur der der Goalgetter (3 Tore) schlechthin, sondern Wirbelwind im Mittelfeld. Ein jeder, der dieses Match gesehen hat, war einer Meinung: der gehört eigentlich nicht hier her, ist eindeutig zu Höherem berufen. Laut einem ihm nahestehenden Hartbergfan soll er mit Rapid in Kontakt

stehen und dort für nächstes Jahr unterschreiben.

Kenn ihn nicht persönlich, weiß auch nicht mehr, als hier steht. Vielleicht sollte man sich den Spieler einmal im Hinterkopf behalten.

Hab ihn ein paar Mal gesehen. Großes Talent, super Antritt und auch eine gute Technik. Wäre meiner Meinung nach ein toller Transfer für die Zukunft. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da rudi hat ja durchaus talent, aber einstellungsmässig liegt er wohl eher im bereich von dober, gartler und thonhofer....

also realistisch gesehen wird doch eher der wahre emre bei rapid spielen, als er

Jemand der sogar schon einmal im ASB aussortiert wurde wäre sicher ein gefundes Fressen für den Herrn Pacult. :D

Servus Rudi! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

lol ? Emre Belözoglu ? na sicha !! .... :hää?deppat?: :hää?deppat?:

könnte auch Emre Asik gemeint worden sein. und als dritte variante fällt mir noch emre güngör ein (rechter verteidiger bei galatasaray)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

könnte auch Emre Asik gemeint worden sein.

War das nicht der alte Mann (im Ernstl Alter) der völlig überraschend dann bei der EM auch gespielt hat ?

Der wäre dann ja schon 36 oder 37 Jahre alt ... also ich denke nicht dass der eine Option darstellen wird ;) .... da wäre der Rudi ja wiederrum wahrscheinlicher.

Aber bevor wir hier anfangen über alle Emres der Welt zu diskutieren sollten wir wahrscheinlich auf konkretere Infos (also wahrscheinlich gar keine) warten

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

War das nicht der alte Mann (im Ernstl Alter) der völlig überraschend dann bei der EM auch gespielt hat ?

Der wäre dann ja schon 36 oder 37 Jahre alt ... also ich denke nicht dass der eine Option darstellen wird ;) .... da wäre der Rudi ja wiederrum wahrscheinlicher.

Aber bevor wir hier anfangen über alle Emres der Welt zu diskutieren sollten wir wahrscheinlich auf konkretere Infos (also wahrscheinlich gar keine) warten

also emre asik kann es lt. aussagen eines freundes nicht sien, weil der seinen vertrag bie "gala" erst vor kurzem um ein jahr verlängert hat. asik ist übrigens 35 jahre alt.

emre güngör wäre zwar jünger (25), hat aber bei gala einen vertrag bis 2011....

edit: habe gerade mit einem freund (türkische wurzeln, gala-fan) telefoniert, der einen transfer von asik nach hütteldorf durchaus für möglich hält. emre asik war bei gala zuletzt abwehrchef und will unbedingt noch 2-3 jahre spielen. charakteristik meines freundes: "sehr verlässlicher abwehrchef, zweikampfstark und ein "viech"....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

edit: habe gerade mit einem freund (türkische wurzeln, gala-fan) telefoniert, der einen transfer von asik nach hütteldorf durchaus für möglich hält. emre asik war bei gala zuletzt abwehrchef und will unbedingt noch 2-3 jahre spielen. charakteristik meines freundes: "sehr verlässlicher abwehrchef, zweikampfstark und ein "viech"....

aber wozu sollte er seinen Vertrag verlängern wenn es denkbar wäre dass er wechselt ?

Der ist ja keine 20 mehr, der sollte doch wissen was er will. Und um wie bei Janko eine höhere Ablösesumme rauszuschinden wirds ja wohl doch nicht sein.

Hinzu kommt noch : PP hat schon Hiden (wohl nur aufgrund seines Alters) aussortiert, wäre doch eine ziemliche Farce wenn man jetzt einen 35 jährigen (doch sehr unbekannten Türken (= Ausländerplatz) um eine Ablösesumme verpflichten würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

aber wozu sollte er seinen Vertrag verlängern wenn es denkbar wäre dass er wechselt ?

Der ist ja keine 20 mehr, der sollte doch wissen was er will. Und um wie bei Janko eine höhere Ablösesumme rauszuschinden wirds ja wohl doch nicht sein.

Hinzu kommt noch : PP hat schon Hiden (wohl nur aufgrund seines Alters) aussortiert, wäre doch eine ziemliche Farce wenn man jetzt einen 35 jährigen (doch sehr unbekannten Türken (= Ausländerplatz) um eine Ablösesumme verpflichten würde

die vertragsverlängerung um ein jahr macht das ganze in meinen augon zu einem reinen hirngespinst.

32 länderspiele für die türkei sprechen aber doch eine deutliche sprache was seine qualität angeht, ich kann mir schon vorstellen, dass der bei uns noch ein paar jahre was reissen würde ;)

aber wie gesagt - is sowieso nicht mehr als ein nettes gedankenspiel, was wäre wenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

aber wozu sollte er seinen Vertrag verlängern wenn es denkbar wäre dass er wechselt ?

Der ist ja keine 20 mehr, der sollte doch wissen was er will. Und um wie bei Janko eine höhere Ablösesumme rauszuschinden wirds ja wohl doch nicht sein.

Hinzu kommt noch : PP hat schon Hiden (wohl nur aufgrund seines Alters) aussortiert, wäre doch eine ziemliche Farce wenn man jetzt einen 35 jährigen (doch sehr unbekannten Türken (= Ausländerplatz) um eine Ablösesumme verpflichten würde

bei galatasaray findet derzeit ein umbruch statt. neuer trainer ist dort ja jetzt frank rejikaard, der natürlich auch seine eigenen vorstellungen mitgebracht hat. zudem wird gala für die neue saison neue spieler in der abwehr verpflichten und offenbar wird mit emre asik nicht mehr geplant. als "unbekannt" würde ich emre asik zudem nicht bezeichnen, er ist immerhin xfacher türkischer nationalspieler und hat bei gala aufgrund seines einsatzes (und auch seiner geradlinigen ehrlichkeit) kultstatus.

soweit die kurzinfo bzgl. "emre". was da jetzt genau dran sein soll, kann ich natürlich nicht sagen (auch woher und warum ein "emre" plötzlich ins spiel gebracht wurde, entzieht sich meiner kenntnis). aber von allen "emres" wäre die variante emre asik noch die, die am realistischsten aussieht. daher meine info.

letztlich wird sich das aber alles wohl wieder als "sommerente" herausstellen. in jedem fall finde ich es amüsant, welche namen da immer ins spiel kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hinzu kommt noch : PP hat schon Hiden (wohl nur aufgrund seines Alters) aussortiert, wäre doch eine ziemliche Farce wenn man jetzt einen 35 jährigen (doch sehr unbekannten Türken (= Ausländerplatz) um eine Ablösesumme verpflichten würde

wenn man sich für einen weiteren abwehrspieler entscheidet, wird man für den wohl einen ausländerplatz einplanen. das wird also nicht das problem sein.

ein mögliches szenario: man fixiert den transfer von jelavic, holt noch einen abwehrchef und hat dann dazu mit heikkinen, hofmann, boskovic und jovanovic insgesamt sechs legionäre (mit denen man plant.)

jovanovic hat aufgrund des trainingsrückstandes noch aufholbedarf (deswegen wird auch ein zusätzlicher iv verpflichtet) und nimmt vorerst auf der tribüne platz. derweil kann man sich um die einbürgerung des kapitäns kümmern und ein dann 100%ig fitter jovanovic stößt im laufe des herbstdurchgangs als zusätzliche alternative für innen und links außen zur mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wenn man sich für einen weiteren abwehrspieler entscheidet, wird man für den wohl einen ausländerplatz einplanen. das wird also nicht das problem sein.

ein mögliches szenario: man fixiert den transfer von jelavic, holt noch einen abwehrchef und hat dann dazu mit heikkinen, hofmann, boskovic und jovanovic insgesamt sechs legionäre (mit denen man plant.)

jovanovic hat aufgrund des trainingsrückstandes noch aufholbedarf (deswegen wird auch ein zusätzlicher iv verpflichtet) und nimmt vorerst auf der tribüne platz. derweil kann man sich um die einbürgerung des kapitäns kümmern und ein dann 100%ig fitter jovanovic stößt im laufe des herbstdurchgangs als zusätzliche alternative für innen und links außen zur mannschaft.

klingt zumindest realistisch. war aber auch der grund, warum ich (wenn da wirklich auch nur irgend etwas dran ist) auf emre asik getippt habe. zur ausländerproblematik: neben der offenbar noch mangelnden fitness von jovanovic kommt noch dazu, dass abzuwarten bleibt, wie lange branko wirklich ausfällt. einen teil der vorbereitung (wenn nicht sogar die ganze) verpaßt er ja auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

32 länderspiele für die türkei sprechen aber doch eine deutliche sprache was seine qualität angeht, ich kann mir schon vorstellen, dass der bei uns noch ein paar jahre was reissen würde ;)

ein Hiden hat 50 Länderspiele.

Und vor der WM 2002 war die Türkei sicherlich nicht viel weiter als wir, auch danach keine Weltmacht

(und ja, ich habe keine Ahnung wann dieser Asik seine Länderspiele gespielt hat, mit Ausnahme der EM 2008 ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.