Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Hugo_Maradona schrieb am 26.11.2021 um 17:25 :

Ok, das Wochenende dürfte safe sein :D 

Danke Jungs!

Ich habe mich auf etwas festgelegt und seit gestern Nachmittag mehr als 10 Stunden Dinosaurier gesehen :D 

Jurassic Park 1-3 und Jurassic World 1-2. 


Jurassic Park 1 ist natürlich ein absolutes Meisterwerk, das ich wohl schon mehr als 5x gesehen habe. Alle anderen waren tlw. zum zweiten bzw. sogar zum ersten Mal. Die Geschichten sind wiederkehrend und mit der Zeit halt auch etwas abgenudelt, aber dennoch sehr gute bis passable Unterhaltung. Vor allem die beiden neueren sind schon ein wenig ein Schas sind, aber meine Güte. Kann auch sein, dass ich schon etwas erschöpft war….

Ich hoffe, ich träume heute nicht von Raptoren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Gestern wieder Adaptation gesehen

Adaptation (film) - Wikipedia

 

Der Film gehört mit "Being John Malkovich" (den man sich zuvor ansehen sollte) zu den absoluten Favoriten. Wer den Film mag, ist automatisch auf meiner Wellenlänge. Nicolas Cage spielt für mich die Performance seines Lebens (neben Pig), und der Film ist im ganzen einfach ein Meisterwerk für mich, und noch grandioser wenn man auf abstrusen Humor steht. 

Einer der wenigen Filme für die ich ohne zu zucken eine 9/10 vergebe  :clap: Schon öfter gesehen und kein mal langweilig. Die Besetzung ist sowieso jenseits von gut und böse, wer darauf steht.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vince Vega schrieb vor 10 Stunden:

Gestern wieder Adaption gesehen

Adaptation (film) - Wikipedia

 

Der Film gehört mit "Being John Malkovich" (den man sich zuvor ansehen sollte) zu den absoluten Favoriten. Wer den Film mag, ist automatisch auf meiner Wellenlänge. Nicolas Cage spielt für mich die Performance seines Lebens (neben Pig), und der Film ist im ganzen einfach ein Meisterwerk für mich, und noch grandioser wenn man auf abstrusen Humor steht. 

Einer der wenigen Filme für die ich ohne zu zucken eine 9/10 vergebe  :clap: Schon öfter gesehen und kein mal langweilig. Die Besetzung ist sowieso jenseits von gut und böse, wer darauf steht.

sensationeller film, genauso wie being john malkovich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
teamjoker53 schrieb vor 22 Stunden:

Venom: Let There Be Carnage

 

 

Was für ein uninspirierter und belangloser Film.

 

 

Black Friday

 

 

Devon Sawa, Michael Jai White und the one and only Bruce Campbell in einer Mischung aus Konsum-Persiflage und “The Color Out Of Space”-Horror. Muss man nicht gesehen haben.

 

 

Bruised

 

 

Sportler-Drama und Regiedebüt von Halle Berry, die auch die Hauptrolle als im Leben gescheiterte, ehemalige MMA-Fighterin auf dem Weg zurück ins Octagon übernimmt. Die Darbietung von Berry, vor allem hinsichtlich des Körpereinsatzes, find ich sehr respektabel, erzählerisch ist mir aber etwas zu durchwachsen und mit zu viel familiärem shit-hits-the-fan.

 

 

The Green Knight

 

 

Adaption des mittelalterlichen „Sir Gawin und der grüne Ritter“ mit Dev Patel, Alicia Vikander und Joel Edgerton. Sehr super inszenierter Trip, erinnert mich ein bisschen an Jarmusch, Aster und Lanthimos.

 

 

Every Breath You Take

 

 

Extrem langweiliger Psycho-Thriller mit Casey Affleck, Sam Claflin und Michelle Monaghan.

 

 

Tick, Tick… Boom!

 

 

Lin-Manuel Mirandas Regiedebüt und Filmadaption von Jonathan Larsons gleichnamigem, semi-autobiographischem Off-Broadway Musical. Eigentlich nicht mein Genre, aber Andrew Garfields Performance und die Qualität der Musical-Szenen haben mich bei der Stange gehalten und erstaunlich zufrieden hinterlassen.

 

 

Last Night In Soho

 

 

Edgar Wright hat sich mit Park Chan-wooks quasi Stamm-Kameramann auf ein Packerl gehaut und Thomasin MacKenzie und Anya Taylor-Joy in einen Roaring 60’s gestylten, „Suspiria“-artigen Psycho-Horror verfrachtet. Gutes Flair, schöne Bilder, überschaubarer Gruselfaktor.

 

 

Proxima

 

 

Zerrissen zwischen ihrer Tochter und der bevorstehenden einjährigen Weltraummission – Eva Green als ESA-Astronautin versucht irgendwie, die beiden Dinge unter einen Hut zu bringen. Nicht schlecht, aber auch nicht erinnerungswürdig.

Bei Venom hat mir der erste Teil schon nicht gefallen, der zweite Teil war noch schlechter. Schluss bzw. After Credits Scenes waren gut, reden eigentliche eh alle nur darüber. Man darf gespannt sein wie es mit VENOM weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 8 Stunden:

Shaun Of The Dead (2004)

Fällt in die Kategorie: "muss man gesehen haben" - ähnlich wie Forrest Gump - From Dusk Till Dawn usw.

Erst Vorgestern wieder gesehen - was soll man da sagen, sehr gruselig :lol:

Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

Ich persönlich finde Hot Fuzz noch besser

:holy:

Simon Pegg reveals what a 'Hot Fuzz' sequel might have looked like

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hatte ein paar Tage Zeitausgleich und hab daher ein paar Filme sehen können:

Hot Fuzz 8/10

Früher fand ich den eigentlich am schwächsten von der Cornettotrilogie, mittlerweile hab ich ihn sehr, sehr gern. Die Schnitte, der Humor auf verschiedenen Ebenen. Das Zitieren anderer großartiger Filme. Könnte ich mir alle drei Teile immer wieder ansehen.

The harder they Fall 7/10

Wem Spaghettiwestern nicht taff genug sind, der sollte sich diesen Blaxploitation Western ansehen. Logik wird durch Coolness ersetzt. Es geht blutig und brutal zu, allerdings eher mit einem Augenzwinkern a la Tarantino und nicht so blutrünstig wie in Bone Tomahawk. Super Soundtrack, super Spiel mit den Farben und historische Korrektheit sollte man sich auch so erwarten wie bei einem Tarantino-Film. Tolles Popcornkino.

Eddie the Eagle 7/10

Sympathisches Biopic. Das zwar historisch ungenau ist, aber das mit viel Schmalz wegmacht. Ich hatte Spaß.

Total Recall 6/10

Lief gestern nebenbei beim Anstoß 3 Zocken. Quasi ein nostalgischer Abend. Der Plott, das Schauspiel, die Sprüche :lol: . Was man aber sagen muss: Die Effekte, speziell die plastischen, fand ich super. Wie Arnie die Sonde aus seiner Nase zieht (als Beispiel), find ich eindrucksvoller und verstörender und besser als jegliches heutige CGI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 2 Stunden:

Total Recall 6/10

Lief gestern nebenbei beim Anstoß 3 Zocken. Quasi ein nostalgischer Abend. Der Plott, das Schauspiel, die Sprüche :lol: . Was man aber sagen muss: Die Effekte, speziell die plastischen, fand ich super. Wie Arnie die Sonde aus seiner Nase zieht (als Beispiel), find ich eindrucksvoller und verstörender und besser als jegliches heutige CGI.

Sakrileg. Der ist bitteschön grandios. Der 2012 hatte ein paar gute Ideen war aber insgesamt furchtbar. Bei dem Film bin ich mir bis heute nicht sicher, ob alles, was nach dem Besuch des Erinnerungsreisebüro passiert, real ist oder nicht.

Tendenziell tendiere ich eher zu nein.

Generell hat Verhoeven mit Robocop, Total Recall und Starship Troopers zumindest mehrschichtige Werke abgeliefert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Generell hat Verhoeven mit Robocop, Total Recall und Starship Troopers zumindest mehrschichtige Werke abgeliefert...

hab mir erst am sonntag auf netflix die hintergründe zu den dreharbeiten von robocop angeschaut und bin da zum ersten mal auf den verhoeven gestoßen. dürfte kein einfacher typ sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Patrax Slater schrieb vor 40 Minuten:

hab mir erst am sonntag auf netflix die hintergründe zu den dreharbeiten von robocop angeschaut und bin da zum ersten mal auf den verhoeven gestoßen. dürfte kein einfacher typ sein :D

Gibt es eine Doku oder was meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.