Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Special agent
xSLAYERx schrieb am 7.11.2021 um 08:43 :

Last 4

Screenshot_20211107-083919_Letterboxd.jpg

Wieder nicht über Teil 3 bei der Elm Street Franchise hinaus gekommen. Die Filme sind einfach Müll, außer Teil 1. Den Rest will ich mir einfach nicht geben.

Gerade der 3. Teil ist doch toll und für Viele der beste der Reihe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

Gerade der 3. Teil ist doch toll und für Viele der beste der Reihe. 

Kann der Franchise nichts abgewinnen. Auch ein Grund warum ich wieder abbreche. Wenn wir der 3. schon gefällt kanns ja nur schlimmer werden ...

My ★★ review of A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors on Letterboxd https://boxd.it/2fJIjx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bandits · Film 1997 · Trailer · Kritik · KINO.de

Zitat

Vier Frauen haben eine Strafe im Gefängnis abzusitzen. Sie gründen eine eigene Band und finden durch ihre Lieder ein Ventil für ihre Probleme. Bei einem ersten öffentlichen Auftritt ergibt sich für die Vier die Möglichkeit zu entkommen.

Der Film ist von 1997;

Spoiler

Allgemeines

Den Soundtrack zum Film, in dem die Musik mittels Musikvideosequenzen und durch Bandauftritte Teil der Handlung ist, schrieben Jasmin Tabatabai, Nicolette Krebitz und Katja Riemann zusammen mit den Produzenten Udo Arndt und Peter Weihe. Der Soundtrack wurde über 700.000 mal verkauft und erhielt eine Goldene Schallplatte. Er enthält die Singleauskopplung Catch Me (ein Cover des Songs Hobart Paving der britischen Band Saint Etienne), sowie Puppet und All Along the Watchtower.

Es wurden zwei Versionen des Soundtracks in den Handel gebracht, die normale Fassung und eine gekürzte Version, die nicht 17, sondern 14 Titel enthält.

Obwohl Katja Riemann im Gegensatz zu Nicolette Krebitz und Jasmin Tabatabai keine einschlägigen Musikerfahrungen mitbrachte, übernahm sie den Schlagzeug-Part, der am schwierigsten mit dem Soundtrack zu synchronisieren ist, da auch Zuschauer, die das Instrument nicht selbst beherrschen, eventuelle Fehler bemerken können. Riemann wurde von Curt Cress musikalisch auf ihre Rolle vorbereitet, der auch das Playback für ihre Rolle übernahm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Old

Albtraumhafter Strandurlaub mit M. Night Shyamalan. Muss man wirklich nicht gesehen haben.

Cry Macho

Der ganze Film ist für mich ein bizarres Fremdschämen und Eastwood sollte sich vielleicht eingestehen, dass er zu alt für diesen Scheiß ist.

Lindenberg! Mach dein Ding

Musik-Biopic über die Jugendjahre und den Aufstieg von Udo Lindenberg. Fand ich jetzt nicht sonderlich ansprechend, hab aber zugegeben auch mit Lindenberg nichts am Hut. Jan Bülow in der Hauptrolle war mir auch zuwider.

Hillbilly Elegy

Da versteh ich sowohl die Academy Nominierung für Glenn Close als auch die Golden Raspberry Nominierungen für Regisseur Ron Howard, Autorin Vanessa Taylor – und eben auch hier Glenn Close. Irgendwie zu Hollywood schwülstig, immer auf der Kippe zwischen vielleicht doch noch Kritikers Liebling und eben der erwähnten Himbeere. Für mich hat er eher Letzteres verdient.

The Harder They Fall (2021)

All Black American Exploitation Western mit poppig-pulpigem Outfit und einem recht lässigen Reggae und Soul Soundtrack, dirigiert von Seal-Bruder Jeymes Samuel. Hätte für meinen Geschmack ruhig noch etwas frecher sein dürfen, aber grundsätzlich war’s schon unterhaltsam mit Idris Elba, LaKeith Stansfield, Jonathan Majors und Zazie Beetz.

Shang-Chi and the Legends of the Ten Rings

Die Mischung aus Wuxia-Film und MCU fand ich gar nicht mal so schlecht und hat mir auch besser gefallen als der andere in einem Ethnien-Focus stehende Marvel-Streifen, „Black Panther“.

The Courier (dt. „Der Spion“)

Benedict Cumberbatch schmuggelt für MI6 und CIA während des Kalten Kriegs Informationen aus dem feindlichen Moskau. Solider Spionagefilm, der auf realen Begebenheiten basiert, aber nicht ganz das Level von etwa „Bridge of Spies“ erreicht.

No Time to Die

Fand ich eigentlich ganz interessant, wie sehr man James Bond doch vermenschlichen und verwundbar machen kann. Ist halt mittlerweile sehr weit weg von den alten (Pre-Craig) 007’s, aber gemeinsam mit der Konsistenz der Handlung durch die vorigen Teile war das für mich schon ein guter Abschluss einer spannenden Ära.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schachnovelle: 8/10

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Eigentlich ist die Handlung nicht kompliziert. Die gesamte Faszination der Geschichte spielt sich ja "dazwischen" ab, auf der Gefühlsebene und das ist höllisch schwer in einem Film umzusetzen. Das wurde hier aber tadellos hinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 43 Minuten:

Die Schachnovelle: 8/10

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Eigentlich ist die Handlung nicht kompliziert. Die gesamte Faszination der Geschichte spielt sich ja "dazwischen" ab, auf der Gefühlsebene und das ist höllisch schwer in einem Film umzusetzen. Das wurde hier aber tadellos hinbekommen. 

Ich nehme mal an die neue Version, nicht der Film mit Curd Jürgens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Eternals 5/10

Spoiler

Meiner Meinung einer der schwächsten Marvel Filme ever. Unnötig lang. Aufgesetzte Tiefe der Charaktere. Teils unpassender Humor. Schauspielerwahl im Allgemeinen so lala. Gesehen ja. Kann ich ein Hakerl setzen. Ein zweites mal werde ich mir den Film nicht anschauen.

--> Um es kurz zu sagen: ICH FREU MICH AUF SPIDER MAN :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Gestern auf Netflix endlich mal "L.A. Confidential" in der OV, für mich einer der besten Kriminalfilme überhaupt, vom  40er/50er Jahre Neo Noir Hollywood Setting bis zur Besetzung einfach hervorragend.

Hab den Film vor 10 bis 15 Jahren Jahren schon das ein oder andere Mal im TV gesehen, und erst jetzt beim dritten Mal alle Handlungsstränge bzw. deren Zusammenfügung am Schluss kapiert. :D 

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dune: Part One 7/10

Das Original war schon sehr gut. Und bei einem Reboot bin ich immer skeptisch. Aber ich wurde positiv überrascht. Die Dune Athmosphäre wurde gut eingefangen. Manchmal etwas zu zach (war beim Original aber auch ned anders). Hab jetzt ned nachgeschaut. Aber denke wird eine Triologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Shang-Chi - 2/10 (Disney+)

Dieser Film hat mich 2 Stunden nur wütend gemacht. Mich würde interessieren, ob die auch nur eine einzige Szene, an einem Set ohne Green Screen gedreht haben. Bei keinem Marvel-Film hat mich die Menge an CGI so dermaßen angekotzt wie bei diesem. Außerdem hab ich Depp mir ein paar lässige Kampfszenen erwartet, nachdem der Film von einigen als Martial-Arts Film angepriesen wurde. Oh boy... :lol: 

Die Schauspieler fand ich aber ok bis gut.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.