Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Kaiser S.
BusZero schrieb am 1.3.2020 um 13:56 :

Parasite

Tolle Kameraarbeit , super Regie ,super Szenen (Regenfall) aber irgendwie bot der Film für mich keine Überraschungen was die Story betrifft war für mich alles irgendwie vorhersehbar , da hatte ich mehr erwartet .

Spoiler

Ich auch, gut aber nix Weltbewegendes - den Oscar finde ich auf alle Fälle übertrieben, das Finale ab der Messerstecherei sogar sehr fade und einfallslos.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb vor 23 Stunden:

High Life mit Robert Pattinson, Juliette Binoche, Lars Eidinger und Andre Benjamin angesehen, da es ein Kritikerliebling war/ist. Kann er meinetwegen auch weiterhin bleiben, mir war er zuviel sinnlose Arthaus/Indiekiste.

Im Kino hat der mir sehr gut gefallen. Auf Blu Ray mochte ich ihn dann auch nicht mehr. Plötzlich fand ich ihn nicht mehr provokativ sondern langatmig und anstrengend. Die Kameraarbeit ist wohl großartig.
 

Kaiser Soße schrieb vor 21 Stunden:

Ich auch, gut aber nix Weltbewegendes - den Oscar finde ich auf alle Fälle übertrieben, das Finale ab der Messerstecherei sogar sehr fade und einfallslos.

Ich war seit September (?) Lokführer des Parasite Hypetrains und fand Joker total überschätzt dem Du 10/10 gegeben hast. Ich finde es jedes mal wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sein können :D



Ich habe unlängst wegen 1917 nochmal Victoria (2015) gesehen. Imo einer der sehenswertesten deutschsprachigen Filme der letzten Jahre. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Jorly schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab ihn ja schon gesehen, aber magst deinen Post noch editieren und @SCHOLES das Zitat vl. ebenso?

erledigt, mea Culpa 

Coops schrieb vor 3 Stunden:

Ich war seit September (?) Lokführer des Parasite Hypetrains und fand Joker total überschätzt dem Du 10/10 gegeben hast. Ich finde es jedes mal wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sein können :D
 

soll auch so sein, und ich schätze dich weiterhin als Filmconnaiseur :)

Spoiler

aber jetzt mal zu Parasite:

was genau liess dich so frohlocken? hab ihn mir gestern angesschaut und war so ca. bis Ende der ersen Filmstunde richtig begeistert. Dachte mir: sehr gelungene Komödie, als auf witzige Art und Weise die ganze Familie in die abgehobene und realitätsfremde Sippe im eleganten Etablissement eingeschleust wurde - den Auftritt der Ex-Haushälterin fand ich auch noch spannend - danach wurde er ziemlich langweilig - ab der Szene, als sie sich gegenseitig abgestochen haben, was ich völlig daneben fand, hab ich ein Ende herbeisehnt- der Rest war dann eher einer Milieustudie und hat zum vorigen Teil des Films nicht wirklich gepasst . Im Großen und Ganzen ok, aber bei Weitem nicht Oscar-verdächtig.

einmal anschauen reicht vollkommen. 

zu Joker:

Spitzenfilm, der auch noch in 100 Jahren sehenswert sein wird (Parasite oder Once upon sicher nicht)

den werd ich noch oft gucken, und würd dir empfehlen, dies auch noch mal zu tun - denke, der wird dir noch einige Geheimnisse offenbaren - bin überzeugt, da gehts dir wie bei Inherent Vice - Kunstwerk von Anfang bis zum Ende, die Regiearbeit von Todd Phillips möchte ich dabei hervorheben 

Hab übrigens deine Empfehlung für "La portrait de la jeune fille" nicht vergessen - hab ich endlich auf Prime entdeckt und steht demnächst am Programm - glaub, beim französischen Kino sind wir eher auf einer Linie ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb am 28.2.2020 um 17:36 :

Möchte mir aus gegebenen Anlass einen Film ansehen, der eine Pandemie zum Inhalt hat. Was gäbe es denn empfehlenswertes? :ears:

Du hast mich auf die Idee gebracht mir mal wieder Outbreak anzusehen. 7/10

Ich habe den Film eigentlich immer schon gemocht und mich auch immger ganz gut unterhalten gefühlt. Die Besetzung ist einfach ein Wahnsinn (Morgan Freeman, Dustin Hoffman, Donald Sutherland, Rene Ruso, Kevin Spacey, Cuba Gooding Jr.). Der Plot hat halt einige Schwächen, aber wie gesagt....insgesamt egentlich ganz ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stan und Olli 8/10

Wirklich wunderbar wie perfektioniert reilly u coogan ihre rollen spielen u ziemlich nahe an die originale kommen. Die story ist auch ganz gut aufbereitet u recht interessant. Zusätzlich wird man an die alten filme erinnert, also ein netter flashback :D Insgesamt ein sehenswertes machwerk. 

 

Can you ever forgive me? 8/10

Zufällig bei netflix drüber gestolpert:

Eine erfolglose schriftstellerin/biografin, die sich mit gefälschten briefen diverser prominenter ihren lebensunterhalt erschwindelt. 

Klingt unspektakulär, wird aber dank der darsteller gut und recht witzig in szene gesetzt. 

Kannte weder die story oder die person u zusätzlich bin ich eigentlich kein "freund" von melissa mccarthy, aaber sie spielt die rolle wirklich gut u wohltuend im vergleich zu ihren sonstigen filmen. Insgesamt eine positive überraschung u entdeckung für mich u ebenfalls ein sehenswerter film. 

Ach ja...richard e. grant veredelt den film ebenfalls mit seinem auftritt :super:

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle diejenigen denen die Zombieserie "Kingdom" auf Netflix gefallen hat (Staffel 2 kommt übrigens am 12.3.) kann ich nur den Film

 

Rampant 10/10

empfehlen. Außerdem auch von den Macher von "Train to Busan". Dachte schon ist vielleicht der Film zur Serie Kingdom. Aber unabhängig davon wobei das Setting und die Atmosphäre sehr der Serie ähneln. Mittlerweile sind die asiatischen Zombiefilme teilweise viel besser als so mancher Trash-Schrott der in Massen vom Westen produziert wird.

Und als Zombiefan gabs im Sky Store gleich noch einen im Angebot:

 

The Night eats the World 9/10

Noch nix davon gehört und war sehr positiv überrascht. Praktisch ein Solofilm aber sehr gut gemacht.

Und tja grad gesehen Zombieland 2 bereits im Sky Store zum Kauf. Steht heute an. Gute Woche Zombies, Zombies und nochmal Zombies. Immer her damit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

...jetzt bin i a wieda amol auf Zombie Comedie Geschmack gekommen.

Was schaut man sich da an?

Natürlich "BRAINDEAD" von Peter Jackson (Herr der Ringe)

 

..und hier in Englisch mit der Besenstil Sex Szene und ein paar Kleinigkeiten mehr:

 
bearbeitet von bobby the cat
Unvergessen natürlich Baby Zombie und der Rasenmäher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.