Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Findest du? Ich habe im dem Zusammenhang eher negatives gelesen. Habe den Film aber noch nicht gesehen.

Ich fand die Maske auch etwas too much. Beziehungsweise hat Jonas Dassler mMn  einfach die falsche Physiognomie, damit mit das mit dem Honka-Gesicht von den Prosthetics her funktioniert. Klar, Honka hatte ein deformiertes Gesicht, aber Dassler sieht eher aus wie dessen Hulk-Version.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Findest du? Ich habe im dem Zusammenhang eher negatives gelesen. Habe den Film aber noch nicht gesehen.

Ja... Man hat aus dem hauptdarsteller zwar keinen 1:1 honka gemacht. Aber so ein unterfangen mit dem grundmaterial(schauspieler eher ein schönling) ist sicher nicht einfach u ich empfand das endresultat gelungen. Ebenso fand ich die diversen nebendarsteller gelungen. Wobei ich mir oft nicht sicher war ob teilweise nicht doch echte gäste dieser kneipe engagiert wurden, manche gestalten wirkten schon recht real für mich. 

Dann noch zusätzlich dieses szenenbild, speziell die honka wohnung... 

Insgesamt war das für mich zeitweise heavy... 

Man darf den film anscheinend nicht mit dem buch vergleichen(laut kritiken). Aber dieses problem hatte ich nicht, weil buch nicht gelesen und ich hatte keine großen erwartungen an den film :)

Aber diverse auszüge aus kritiken erklären ganz gut welche wirkung sich enfalten kann bei dem film - >

Honkas Absteige erscheine wie eine Bühne, auf der sich ein bestialisches Dachkammerspiel ereignet.

grobkörnige Bilder, die abgeranzte Dachwohnung und die Arbeit von Szenenbildner Tamo Kunz, der hier ein so außergewöhnlich detailliertes Filmset schuf, dass man es förmlich riechen kann. 

Fast habe ich im Kino den Geruch von Schweiß und Kotze in der Nase.

------------

Die anderen kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen, zb "frauen werden als schwache, namenlose u konturlose opfer dargestellt"... Nun ja... Das waren wohl die meisten dieser verlorenen... Also wie sonst hätte man diese menschen darstellen sollen, typisches kritiker geschwurbel der aktuellen zeit. 

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Alpi schrieb vor 20 Stunden:

okay. dann sicher bald auf div. streaming platformen.

Gibts auf Amazon Video.

Bissl seltsamer Film, wie ich meine, aber nicht schlecht. Und definitv kein Popcornfilm.

Frage im Spoiler

Spoiler

Der Vater hat den Hausherrn deswegen umgebracht, weil dieser unter anderem beim Budern seiner Frau meinte, dass er stinken würde? Hab ich das richtig mitbekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richie_106 schrieb am 8.3.2020 um 02:18 :

Wo wir grad bei Edward Norton sind.

Kingdom of Heaven im Directors Cut hab ich mir gerade reingezogen. Ich frag mich was so viele Leut gegen den Film haben, ich fand ihn wirklich gut. Hab ihn vor Jahren mal auf deutsch gesehen und jetzt grad auf englisch in der 3 stündigen Version. Trotz der geringen Screentime und der Maske ist Norton für mich da gemeinsam mit dem Saladin-Darsteller der beste Schauspieler.

Für mich auch unverständlich, wobei ich bin ein Fan der Geschichte der Tempelritter. Fand den Film sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Jep, nächsten Tage/Wochen wird der Film ein großes Thema werden. 70er Jahre sind grad im Rennen bei mir.

Flucht von Alcatraz, Ein Mann sieht Rot und Dirty Harry 2 hab ich schon gesehen - alle 3 top :super:

Wahrscheinlich gönn ich mir heute einen akuraten Sam Peckinpah Reisser wie Geataway.

Sonstige Tipps aus dieser Dekade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 15 Stunden:

Jep, nächsten Tage/Wochen wird der Film ein großes Thema werden. 70er Jahre sind grad im Rennen bei mir.

Flucht von Alcatraz, Ein Mann sieht Rot und Dirty Harry 2 hab ich schon gesehen - alle 3 top :super:

Wahrscheinlich gönn ich mir heute einen akuraten Sam Peckinpah Reisser wie Geataway.

Sonstige Tipps aus dieser Dekade?

Hab unlängst aus den 70ern “Le Boucher” gesehen. Ein französischer Thriller. Sehr spannend. 
 

edit: französisch natürlich, nicht italienisch :D 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.