Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

letzter Zehner

Vox Lux (2018) - 5/10

Ich mag Natalie Portman und sie spielt auch sehr gut in dem Film aber irgendwie ist der Streifen komisch. 

Er spiegelt halt schon die für mich kranke und dubiose Musik-Szene wider. Stichwort Profit und Karriere aus einer Tragödie machen. Einige "Stars" sind wohl wirklich so drauf. Es werden sowohl reale als auch fiktive Ereignisse behandelt, trotzdem zündete der Film bei mir nicht wirklich, Hälfte 1 beginnt sehr stark, Hälfte 2 hingegen baut kontinuierlich und massiv ab. Am Ende eine solide 5/10. 

 

Uncut Gems (2019) - 6/10

Neben Reign Over Me von 2007 sicher der beste Sandler Film. Da beweist er halt wieder das er eigentlich mehr könnte abseits der seichten Komödie. Lukrativer (vorallem für ihn) sind halt die 0815 Filmchen die in den letzten 15 Jahren zwar an den Kinokassen meistens floppen aber zig Millionen in sein Börserl spülen. Die Übersetzung des Filmtitels ist völlig irrsinnig, dafür kann er aber nichts. Die Story ist gut, die schauspielerische Leistung sehr gut, leider nervt mich die Musik speziell am Anfang des Films extrem. Habe mir ob des Hypes mehr erhofft, wurde zwar nicht enttäuscht aber auch nicht komplett überzeugt. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Vox Lux (2018) - 5/10

Ich mag Natalie Portman und sie spielt auch sehr gut in dem Film aber irgendwie ist der Streifen komisch. 

Er spiegelt halt schon die für mich kranke und dubiose Musik-Szene wider. Stichwort Profit und Karriere aus einer Tragödie machen. Einige "Stars" sind wohl wirklich so drauf. Es werden sowohl reale als auch fiktive Ereignisse behandelt, trotzdem zündete der Film bei mir nicht wirklich, Hälfte 1 beginnt sehr stark, Hälfte 2 hingegen baut kontinuierlich und massiv ab. Am Ende eine solide 5/10. 

Find auch, dass das beste am Film Portmans schauspielerische Leistung war. Für die Bühnenshow am Schluss gilt das allerdings nicht - die war ziemlich schwach.

Im Endeffekt haben sich mir zwei Fragen bei diesem Film gestellt: Wozu das Ganze eigentlich? Und wieso gibt's den nur in Stereo?!

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 6 Stunden:

Im Endeffekt haben sich mir zwei Fragen bei diesem Film gestellt: Wozu das Ganze eigentlich? Und wieso gibt's den nur in Stereo?!

Ersteres habe ich mir auch gedacht, warum nur in Stereo? Keine Ahnung, ist mir auch nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

John Wick 3 (2019)

Um es kurz zu machen. Was für eine riesen Enttäuschung. Nach Teil 2 war ich doch angefixt und hab mich geärgert dass ichs net ins Kino geschafft hab. Hinterher muss ich sagen, dass es auch besser so war.

Der Film war von Anfang bis zum Ende eigentlich eine Aneinanderreihung vom Kampfszenen die mit der Zeit ziemlich ermüdend waren und durch den inflationären Gebrauch viel an Wirkung verloren haben.

Auf die Story bzw Handlung geh ich gar net weiter ein, weil diese quasi nicht existent war.

4,5 von 10 Punkten bekommt der Streifen und das ist schon sehr gnädig von mir, weil ich den Vorgänger eigentlich ziemlich mag.

Fazit:

Kann man schauen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapidler_1899 schrieb vor 2 Stunden:

John Wick 3 (2019)

Um es kurz zu machen. Was für eine riesen Enttäuschung. Nach Teil 2 war ich doch angefixt und hab mich geärgert dass ichs net ins Kino geschafft hab. Hinterher muss ich sagen, dass es auch besser so war.

Der Film war von Anfang bis zum Ende eigentlich eine Aneinanderreihung vom Kampfszenen die mit der Zeit ziemlich ermüdend waren und durch den inflationären Gebrauch viel an Wirkung verloren haben.

Auf die Story bzw Handlung geh ich gar net weiter ein, weil diese quasi nicht existent war.

4,5 von 10 Punkten bekommt der Streifen und das ist schon sehr gnädig von mir, weil ich den Vorgänger eigentlich ziemlich mag.

Fazit:

Kann man schauen, muss man aber nicht.

Wo ist der unterschied zu teil 1 u 2? 

Bei den ersten waren die lobeshymnen schon nicht nachvollziehbar für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Inwiefern ist die Story bei einem Film wie John Wick oder z.B Raid relevant? Gar nicht, da gehts einfach nur um Action und die weltklasse Kampfszenen - allein wegen dem Aspekt sind diese Filme wesentlich unterhaltsamer als 3/4 der Filme die es sonst so gibt.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Inwiefern ist die Story bei einem Film wie John Wick oder z.B Raid relevant? Gar nicht, da gehts einfach nur um Action und die weltklasse Kampfszenen - allein wegen dem Aspekt sind diese Filme wesentlich unterhaltsamer als 3/4 der Filme die es sonst so gibt.

+1

ich bin wahrlich kein Action-Fan aber die John Wick Reihe unterhält mich wegen der tollen Choreografien, der beeindruckenden Bilder und der wenigen Schnitte jedes Mal wirklich sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Coops schrieb vor 2 Minuten:

+1

ich bin wahrlich kein Action-Fan aber die John Wick Reihe unterhält mich wegen der tollen Choreografien, der beeindruckenden Bilder und der wenigen Schnitte jedes Mal wirklich sehr. 

Ein mal z.B John Wick anschauen und danach direkt Taken 3. Bei dem Film hätte ich mich aufgrund der vielen Cuts fast angespieben weil mir fast schwindlich wurde. Da merkt man was man an einem Film wie John Wick hat.

@vaas du warst damals im Kino mit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

I dont feel at home in this world anymore / Fremd in der Welt - 7/10 (Netflix)
Die beiden Außenseiter (Elijah Wood :love: und Melanie Lynskey, bekannt als Rose von TAAHM) begeben sich auf die Suche nach Einbrechern. Dadurch entsteht ein wirklich sympathischer Film mit abgedrehten Charakteren, der am Ende durch praktische Effekte auch in Sachen Brutalität überzeugen kann. Er dauert auch nur 93 Minuten, was in der heutigen Zeit schon eine angenehme Abwechslung ist.

The Pirates of Somalia - 7,5/10 (Amazon)
Wer etwas Hintergrundwissen zu den Geschehen bzw. generell der Geschichte von Somalia (und deren Piraten) erfahren möchte ist hier absolut richtig. Kein Film, den man nebenbei laufen lässt, da durchaus (zumindest für mich) einiges an relativ unbekannten Informationen preisgegeben wurden. Mich hat er von Anfang an gehabt und war wirklich toll unterhalten. Basiert auf der Geschichte des Journalisten Jay Bahadur. 

Midsommar - 7/10 

Selten so einen weirden Film gesehen. Schwer einzuordnen was da in den 2 1/2 Stunden abging aber dennoch zog er mich in seinen Bann. Nachdem mir Hereditary überhaupt nicht gefiel, war ich leicht skeptisch aber hier wurde ich wirklich positiv überrascht. Florence Pugh mit einer schauspielerischen Glanzleistung.

Vielleicht gebe ich Hereditary doch nochmals eine Chance..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:



Vielleicht gebe ich Hereditary doch nochmals eine Chance..

Ich glaube da kommt es auch drauf an wie man in den Film hineingeht bzw was man erwartet. Der Film ist halt purer emotionaler Horror, ohne den klassischen Jump scares, mit Bildern die dir im Kopf bleiben. Es gab so viele Szenen wo ich im Kino gesessen bin und mich richtig, richtig unwohl gefühlt habe. Über das Ende kann man streiten, wobei es durchaus ok ist wenn man sich ein bisschen was durchliest und sich den Film vielleicht nochmal ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube da kommt es auch drauf an wie man in den Film hineingeht bzw was man erwartet. Der Film ist halt purer emotionaler Horror, ohne den klassischen Jump scares, mit Bildern die dir im Kopf bleiben. Es gab so viele Szenen wo ich im Kino gesessen bin und mich richtig, richtig unwohl gefühlt habe. Über das Ende kann man streiten, wobei es durchaus ok ist wenn man sich ein bisschen was durchliest und sich den Film vielleicht nochmal ansieht.

Genau auf sowas steh ich normal. Das war damals aber generell mein schlimmster Kinobesuch. Leute, die 2 Stunden durchgehend die Pappn offen hatten etc.
Er hat mir bis zu einer gewissen Szene (Auto) auch richtig gut gefallen hat. Danach ging er für mich richtig bergab, was aber auch an meiner immer schlechter werdenden Laune gelegen hat

Das Ende war dann das i-tüpfelchen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor einer Stunde:

The Pirates of Somalia - 7,5/10 (Amazon)
Wer etwas Hintergrundwissen zu den Geschehen bzw. generell der Geschichte von Somalia (und deren Piraten) erfahren möchte ist hier absolut richtig. Kein Film, den man nebenbei laufen lässt, da durchaus (zumindest für mich) einiges an relativ unbekannten Informationen preisgegeben wurden. Mich hat er von Anfang an gehabt und war wirklich toll unterhalten. Basiert auf der Geschichte des Journalisten Jay Bahadur. 

Hey den hab ich mir auch unlängst erst amal angeschaut :laugh:
Fand ihn jetzt nicht schlecht aber so wirklich gepackt hat er mich nicht. Eher so ein Film den ich mir einmal anschaue und dann nie wieder.
Ist mir ein bisschen zu unspektakulär gewesen, dafür in welchen Sphären der Film spiellt. 

Brauch natürlich auch keinen Michael Bay Actionknaller, aber irgendwie plätschert der Film so vor sich hin. Geht irgendwie schon in die Richtung Doku fast mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.