Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Midsommar

Heilige Scheiße, ich wusste es ja immer, die spinnen die Schweden! 8P
---
Ich weiß jetzt gar nicht wirklich was ich sagen soll, des kannst einfach nicht erfinden!
Top und hat mir wirklich sehr gut gefallen, und wie @Chr1s schon sagte, dieser Film zieht
dich förmlich in einen Bann. Das muss man mal schaffen, bin wirklich begeistert.
Die Protagonistin, (Florence Pugh) hat hier eine Glanzleistung dargeboten, die Seines gleichen sucht.
Bewerten, kann ich diesen Film nicht und ist auch glaube ich gar nicht Notwendig.

Klare Empfehlung.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Parasite

Fand ich schon ziemlich gut, tu mir in der Einordnung aber noch etwas schwer, ob es auch für mich persönlich der verdiente Oscar-Abräumer gewesen wäre - gerade in der Kategorie "Bester Film". Nichtsdestotrotz sehr sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb am 16.2.2020 um 19:52 :

Hab jetzt den DC von Midsommar zuhause. Werd aber noch etwas Zeit verstreichen lassen, bis ich mir den Film ein zweites Mal gebe, bin aber gespannt.

Ich fand die Kinofassung besser als den DC tbh aber ich bin auch kein besonders großer Fan des Films. Der DC bietet imo eigentlich keinen Mehrwert. 
 

Uncut Gems (2019) hat mir übrigens sehr gut gefallen. Warum es da keine Oscar-Nominierungen für Actor in a leading Role, Cinematography und Best Picture gab, verstehe ich absolut nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Coops schrieb vor 4 Stunden:

Ich fand die Kinofassung besser als den DC tbh aber ich bin auch kein besonders großer Fan des Films. Der DC bietet imo eigentlich keinen Mehrwert. 

Ich fürchte auch, dass es den ohnehin schon langen Film mit den zusätzlichen 23 Minuten dann schon unerträglich lang macht. Aber mich interessiert trotzdem, was mit den anderen genau passiert ist.

Hab mir jetzt auch Hereditary angesehen, der dir glaub ich nicht so gefallen hat. Fand den hinsichtlich der Ästhetik schon sehr lässig und nimmt auch schon ein bisschen was vorweg, was Aster dann mit Midsommar visuell richtig zelebriert. Auch die Puzzle Teile, die er ab dem Anfang der Filme schon streut, find ich spannend. Aber storymäßig war ich auch nicht ganz überzeugt, und das Ende hat mich etwas fragend zurückgelassen, womit ich dann mal nachlesen musste, ob Aster tatsächlich auf das hinaus wollte, was mich die ganze Zeit so als Logiklücke irritierte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Coops schrieb vor 21 Stunden:

Uncut Gems (2019) hat mir übrigens sehr gut gefallen. Warum es da keine Oscar-Nominierungen für Actor in a leading Role, Cinematography und Best Picture gab, verstehe ich absolut nicht. 

Steht für mich auf einer ähnlichen Traurigkeits Stufe wie Biutiful von Inarritu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

Steht für mich auf einer ähnlichen Traurigkeits Stufe wie Biutiful von Inarritu

Den hab ich seit Ewigkeiten bei mir rumliegen aber ich habe ihn nie gesehen. Werde ich im März mal nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 19 Stunden:

Dolemite Is My Name 8/10

Die Geldwäscherei 8/10

Was hat dir an dem gefallen? Auf mich wirkte der wie ein vollkommen misslungener The Big Short Abklatsch. Ich war kurz davor den abzudrehen was ich so gut wie nie mache :D 


BTW: Heute Parasite in SW gesehen. Wirkt leider in manchen Szenen nicht ganz so gut wie in Farbe. Wer die Wahl hat und ihn zum ersten Mal sieht sollte zur regulären Version greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Coops schrieb vor 27 Minuten:

Was hat dir an dem gefallen? Auf mich wirkte der wie ein vollkommen misslungener The Big Short Abklatsch. Ich war kurz davor den abzudrehen was ich so gut wie nie mache :D

The Big Short kenn ich nicht. Mir hat die Abwechslung zwischen dem Erzählpart und der Handlung, die sich immer wieder überschnitten hat, ganz gut gefallen. Ich fand auch die schauspilerischen Leistungen gut. Und mir hat die wahre Begebenheit zum Film gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 55 Minuten:

The Big Short kenn ich nicht. Mir hat die Abwechslung zwischen dem Erzählpart und der Handlung, die sich immer wieder überschnitten hat, ganz gut gefallen. Ich fand auch die schauspilerischen Leistungen gut. Und mir hat die wahre Begebenheit zum Film gefallen.

Wenn dir der so gut gefallen hat, wird dich The Big Short umhauen. Ist sehr ähnlich aber mMn in jeglicher Hinsicht besser gemacht. Es geht in dem Film aber nicht um die Panamapapers sondern um die Weltfinanzkrise 2008. Der Cast ist uA mit Christian Bale, Ryan Gosling, Brad Pitt und Steve Carell auch absolut top besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Coops schrieb vor 12 Minuten:

Wenn dir der so gut gefallen hat, wird dich The Big Short umhauen. Ist sehr ähnlich aber mMn in jeglicher Hinsicht besser gemacht. Es geht in dem Film aber nicht um die Panamapapers sondern um die Weltfinanzkrise 2008. Der Cast ist uA mit Christian Bale, Ryan Gosling, Brad Pitt und Steve Carell auch absolut top besetzt. 

Danke, werd ich mir dann demnächst anschaun.

Wie konnte der Film so an mir vorübergehen? :ratlos:

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.