Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Die Glücksjäger 10/10

Was für eine Perle, für mich einer der lustigsten Filme aller Zeiten. Beim Zappen wieder entdeckt. Läuft heute wieder auf TNT Film HD um 12:30.

Alleine auf die Idee muss man kommen. Ein Blinder und ein Tauber. :laugh: Die Situationskomik einfach nur genial und Gene Wilder und Richard Pryor einfach nur genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Die letzte Woche auch ein paar Filme nachgeholt. Zu den meisten wurde hier eh schon einiges geschrieben, somit nur kurz meine Bewertungen:

Parasite                       8/10
Ob es wirklich der beste Film des Jahres war, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall vorne dabei. Wahrscheinlich ein verdienter Oscar-Gewinner und auch wenn ich kein riesengroßer Fan des asiatischen Kinos bin, verdienen viele Werke von dort unsere Aufmerksamkeit. Ebenfalls vor kurzem gesehen und für gut befunden: Shoplifters (2018, Japan) und Burning (2018, Südkorea. Vl. noch besser als die anderen beiden Filme)

Le Mans 66                  8/10
Ich kannte die Story nicht, und dachte bisher immer das Shelby eine Automarke ist :D (Die Autofreaks mögen mir verzeihen). Auf jeden Fall ist der Film sehr gut gemacht. Bale spielt, wie gewohnt, großartig und hätte sich eine Oscar-Nominierung verdient.

Der Schacht                 8/10
Mindestens genauso sozialkritisch wie Parasite. Man muss aber kein Prophet sein um zu wissen, dass diesem Film wohl nicht die gleiche Aufmerksamkeit zu Teil werden wird. Zu unrecht vielleicht, obwohl die Story jetzt nicht komplett neu ist und selbstversändlich an Klassiker wie Cube erinnert. Subtil ist der Film in manchen Szenen halt auch nicht gerade :davinci:

Jojo Rabbit                   7/10
War ganz OK aber halt auch nichts Besonderes. Die Schauspieler natürlich sehr gut. Es geht nicht darum, dass man über die Nazis keine Witze machen darf. Das darf man im Sinne der künstlerischen Freiheit natürlich immer, wenn ein Sinn dahinter zu erkennen ist. Aber irgendwie hat es bei mir nicht "Klick" gemacht.

Togo                             8/10
Die meisten kennen wahrscheinlich die Story rund um die Diphtherieepidemie in Nome in- und auswendig. Ich selbst habe das Buch "Die Staffete" während meiner Schulzeit gelesen und war damals schon begeistert von der Geschichte. Ausnahmsweise wird hier nicht Balto, sondern dem wahren Helden die Ehre erwiesen. Die Hautrolle, neben dem Hund, übernahm der großartig aufgelegte Willem Dafoe.

Jumanji 2:                     5/10
Wer den ersten Teil gesehen hat, kann sich diesen ersparen.

Official Secrets             7/10
Wahre Geschichte über die britische Geheimdienstmitarbeiterin Katharine Gun (gespielt von Keira Knightley) über Abhöraktionen im Zuge des Irak Krieges 2003. Ist ganz interessant und kann ich weiterempfehlen.

Knives Out                   7/10
Krimi der alten Schule im Sinne von Agatha Christie. War ganz gut, aber natürlich nicht besonders innovativ. Ich würde es als eine Hommage an Christie verstehen.

Motherless Brooklyn    7/10
Ebenfalls eine Hommage an den klassischen Film-noir, von und mit Edward Norton. Das Retro-Setting der New Yorker 50er Jahre wurde gut in Szene gesetzt. Kann ich ebenfalls weiterempfehlen, an jene die das Genre mögen.
 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parasite 4.5/5- Super Film der mMn dennoch nicht ganz dem Hype gerecht wird.

Diego Maradona 4/5

Chihiros Reise ins Zauberland 4/5- Da ich gerade dabei bin einige Studio Ghibli Filme nachzuholen hab ich mir den lt. Kritikern und Fans besten Ghibli Film als erstes angesehen und bin etwas enttäuscht. Optisch ist der zwar wirklich ein Wahnsinn dennoch find ich den Storymäßig etwas zäh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ultraviolett89 schrieb vor 15 Minuten:

Chihiros Reise ins Zauberland 4/5- Da ich gerade dabei bin einige Studio Ghibli Filme nachzuholen hab ich mir den lt. Kritikern und Fans besten Ghibli Film als erstes angesehen und bin etwas enttäuscht. Optisch ist der zwar wirklich ein Wahnsinn dennoch find ich den Storymäßig etwas zäh.

Finde ich gar nicht, aber es ist halt trotzdem eher ein Kinderfilm. Versuch mal Porco Rosso oder Mononoke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Die Glücksjäger 10/10

Was für eine Perle, für mich einer der lustigsten Filme aller Zeiten. Beim Zappen wieder entdeckt. Läuft heute wieder auf TNT Film HD um 12:30.

Alleine auf die Idee muss man kommen. Ein Blinder und ein Tauber. :laugh: Die Situationskomik einfach nur genial und Gene Wilder und Richard Pryor einfach nur genial.

Den gönne ich mir nach gefühlt 25 Jahren wieder - Sensationell! :D
---
@ Gene Wilder, empfehlen kann ich da Frankenstein Junior von Mel Brooks :)

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Parasite                       8/10
Ob es wirklich der beste Film des Jahres war, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall vorne dabei. Wahrscheinlich ein verdienter Oscar-Gewinner und auch wenn ich kein riesengroßer Fan des asiatischen Kinos bin, verdienen viele Werke von dort unsere Aufmerksamkeit. Ebenfalls vor kurzem gesehen und für gut befunden: Shoplifters (2018, Japan) und Burning (2018, Südkorea. Vl. noch besser als die anderen beiden Filme)

Alle drei Filme kann man uneingeschränkt empfehlen. :super:

Parasite und Burning habe ich bereits die volle Punktzahl gegeben. Shoplifters würde ich mit 9/10 bewerten. Bin aber großer Fan des asiatischen Kinos und speziell des koreanischen und des japanischen Kinos.

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Der Schacht                 8/10
Mindestens genauso sozialkritisch wie Parasite. Man muss aber kein Prophet sein um zu wissen, dass diesem Film wohl nicht die gleiche Aufmerksamkeit zu Teil werden wird. Zu unrecht vielleicht, obwohl die Story jetzt nicht komplett neu ist und selbstversändlich an Klassiker wie Cube erinnert. Subtil ist der Film in manchen Szenen halt auch nicht gerade :davinci:

Auch heute gesehen und würde mich dieser Meinung im Großen und Ganzen anschließen. Eine Mischung aus Cube und Snowpiercer (nur senkrecht statt horizontal :davinci:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultraviolett89 schrieb vor 27 Minuten:

Gibts eigentlich eine Aufstellung welche Diagonale Filme auf Flimmit gezeigt werden? Könnt ihr da welche empfehlen? 

Wenns doch nur wer auf deren Homepage schreiben würde... :davinci:

https://www.flimmit.com/specials/festivals-awards/diagonale-online-festival/

und

https://www.flimmit.com/specials/festivals-awards/diagonale/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der schacht 7,5-8/10

hat anfangs wirklich an cube erinnert, deswegen war er mir auch gleich sympathisch. aber auch so wie er ist sehr interessant, nur der endteil mit dem letzten "projekt" war mir nicht ganz koscher/logisch und die message, die das ende aussagen bzw. bezwecken soll. trotzdem sehenswert. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Suburra" 8/10 (2015)
Ein Mafia Film der anderen Art.

Der Filmdienst schrieb: „Fulminanter Neo-Noir-Thriller, der seine schaudererregende und zugleich faszinierende Analyse italienischer Herrschaftsstrukturen als dämonischen Countdown zum Jüngsten Gericht konzipiert und das monströse Verhalten der Mächtigen in einem manieristischen Bilderrausch einfängt.“

Absolute Empfehlung für Liehaber dieses Genres, Koks und Nutten included, also im Film. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Motherless Brooklyn

Wirklich schöne Arbeit von Edward Norton, der neben der Hauptrolle auch Regie und Drehbuch übernommen hat. Auch der Cast ist sehr gut.

Der Fall Richard Jewell

Nachdem ja die zweite Staffel von "Manhunt" ansteht, hab ich mir noch schnell Clint Eastwoods Spielfilm zum Thema angesehen. Wie eigentlich alle Regiearbeiten von Eastwood sehr gelungen. Im Detail zwar etwas ungenau, da Watson Bryant als Anwalt von Jewell keine One Man Show war - aber das war wohl ein künstlerisches Zugeständnis, um Sam Rockwells Darbietung mehr Platz zu geben. Aber abgesehen davon ein sehenswertes Biopic zu einem recht traurigen Fall von bornierten Strafverfolgungsbehörden, sensationsgeilen Medien und öffentlicher Vorverurteilung. Jewell hätte auch leicht einen Steven Avery machen können mit einer weniger engagierten Rechtsvertretung.

Edit: nach der Sichtung von "Manhunt: Deadly Games" find ich Eastwoods Version von Jewell im Vergleich fast als Karikatur. Ist aber schwierig zu bewerten, welche Version authentischer ist.

Togo

Geschichte des 1925er Serum Run to Nome. Schöner Nachmittagsfilm.

Bloodshot

Vin Diesel hat sich abseits von F&F und Groots Synchronstimme in der Marvel-Franchise wieder mal auf die Leinwand verirrt (war aber nur ein Kurztrip, nach einer Woche wurden ja die Kinos geschlossen). Geworden ist es - Überraschung - eine Comicverfilmung, in dem er eine Mischung aus "Universal Soldier", einem T1000 und dem Typ aus "Upgrade" gibt, dessen Fähigkeiten missbraucht werden, ehe er den Spieß umdreht und einen Rachefeldzug startet. Nichts wirklich innovatives, aber zumindest ein kurzweiliger Hochglanz B-Movie mit Eiza González als Eyecandy.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online