Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Posting-Maschine

Hush (dt. "Still")

Bei Netflix eher zufällig über diesen Film gestolpert, aufgrund der doch guten Bewertungen.

(nach einiger Recherche hab ich dann erfahren dass der Film exklusiv auf Netflix erschien, also nicht auf Bluray etc.... ist der erste Film den ich kenne, bei dem das so gehandhabt wird).

 


Hierbei handelt es sich um einen Home-Invasion Movie in das Haus einer taubstummen Schriftstellerin die ziemlich abgeschieden lebt.

Der Film hebt sich vorallem durch 2 Aspekte positiv hervor:

- es kommt kein klischeehaftes Dauergekreische vor

- die Protagonistin ist hier nicht das Lamm auf der Schlachtbank, sondern weiss sich durchaus zu wehren

 

Die Stimmung/Atmosphäre ist wirklich gut gelungen, schon lange nicht mehr hat mich ein Film derart gepackt.

Glaubwürdige Handlungsweise der Bedrängten, superspannend bis zum Schluss.

 

8,5/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Manchester by the Sea

hab mich im vorhinein nicht viel darüber informiert und bin echt sehr positiv überrascht. Ist zwar nicht für jedermann, da teilweise schon anstrengend zum anschauen, aber meinen Geschmack hat es getroffen.
Schauspielerisch war das der Wahnsinn, da hätte er sich  jedenfalls den Oscar verdient.

Viel Spannung sollte man sich nicht erwarten, sondern einen Film der mit Charme, Rückblicken und auch Humor zeigt wie der Charaktere und die Menschen sich um ihn durch die Vergangenheit beeinflusst werden und wie man damit umgeht. Ich fand es äußerst interessant und durch die Leistung der Schauspieler war es für mich sehr kurzweilig

9-9,5/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beasts of no nation

 

Um es kurz zu machen, der Film ist ein Meisterwerk.

Der Film handelt von einem 9 jährigen Jungen, dessen Familie im aufkommenden Bürgerkrieg in Afrika getötet wird. Auf der Flucht vor Soldaten wird er vom Rebellenkommandant (genial: Idris Elba) aufgenommen/zwangsrekrutiert. Mit der Zeit identifiziert sich Agu immer mehr mit dem Handeln der Rebellen, und sieht dies als Rache um den Tod seines Vaters und Bruders zu rächen. Auch das Verhältnis zwischen Agu und dem Kommandanten wird immer intensiver.

 

Sehr beklemmender Film über Kindersoldaten.

 

9,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb am 7.12.2016 um 16:43 :

Whiplash (2014) - 7/10

Spät aber doch. Der Film bietet neben den offensichtlichen Qualitäten auch einen Kritikpunkt für mich. Es fehlt das Besondere. Der Film zeigt in eindrucksvoller Manier, dass man keine Wahsninns Dialoge braucht um einen Charakter zu zeichnen. Auch wenn die Schauspielerische Leistung und das Solo am Ende wirklich hervorragend sind, so fehlt mir einfach eine Szene, die mir über längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Nennt man aber Jammern auf hohem Niveau.

danke....jetzt will ich ein elektronisches schlagzeug :finger:

zum film: 8,5/10 

der schauspieler der den lehrer spielt hat es geschafft dass ich ihm zugleich die fresse polieren könnte, aber ihm auch jedes einzelne wort nahtlos abkaufe. tolle leistung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

The Seven Five (Precinct Seven Five)

 

Eine Dokumentation über eines (das?) korrupteste Polizeirevier bzw Politzisten in den 80er Jahren Brooklyns.

Ich fands ziemlich interessant und kurzweilig. Die zwei, drei Personen um die es geht sprechen selbst vor der Kamera.

:super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.