Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Málmhaus

Ein Junge stirbt bei einem Traktorunfall und seine Schwester findet Trost in der Metal-Musik, die sie in seinem Zimmer entdeckt. Auch als erwachsene Frau steckt sie noch in dieser "Metal-Phase" und benimmt sich wie ein trotziger Teenager, weil sie den Tod ihres Bruders nicht verarbeiten konnte. Ich habe mir ein bisschen schwer beim Bewerten getan, weil der Film so extrem anders ist, man kann ihn kaum mit einem anderen vergleichen. Man merkt auch in jeder Aufnahme, dass es sich um einen isländischen Film handelt. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass wenig gesprochen wird, die Bilder sagen eigentlich fast alles und Dialoge sind eher selten. Trotzdem kamen ein paar Szenen plump rüber, da hätte man ein paar Szenen eleganter lösen können. Das wäre aber der einzige Kritikpunkt. Alles in allem sehr sehenswert! 7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Whiplash (2014) - 7/10

Spät aber doch. Der Film bietet neben den offensichtlichen Qualitäten auch einen Kritikpunkt für mich. Es fehlt das Besondere. Der Film zeigt in eindrucksvoller Manier, dass man keine Wahsninns Dialoge braucht um einen Charakter zu zeichnen. Auch wenn die Schauspielerische Leistung und das Solo am Ende wirklich hervorragend sind, so fehlt mir einfach eine Szene, die mir über längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Nennt man aber Jammern auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

"forgetting sarah marshall" - 7.5/10

segel geht immer. kunis is liab. der restliche cast passt wie die faust aufs aug. 

"madagascar 3" - 5.5/10

ein paar nette gags und die pinguine ziehen immer noch, sonst ist der film aber zum vergessen.

"zootopia" - 6/10

technisch anspruchsvoll, fehlt es mMn einfach an einer gscheiten handlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Neuverfilmung von den Glorreichen Sieben angesehen... Hab als Jugendlicher gerne die Originale gesehen, aber der kommt nicht wirklich ran an die alten Filme. 5/10

Als nächstes kommt Hell or High Water... Von dem erwarte ich mir recht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

The Immigrant

Wirklich starker Film mit einem Wahnsinnscast (Cotillard, Renner, Phoenix). Dazu eine wirklich tolle Geschichte bei der man richtig mitfühlt, untermalt von einem schönen Soundtrack.

8,5/10

PS: Hab ihn gestern auf ARTE gesehhen, müsste also noch in der Mediathek abrufbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo schrieb vor 13 Stunden:

Hab mir die Neuverfilmung von den Glorreichen Sieben angesehen... Hab als Jugendlicher gerne die Originale gesehen, aber der kommt nicht wirklich ran an die alten Filme. 5/10

Als nächstes kommt Hell or High Water... Von dem erwarte ich mir recht viel. 

das sehe ich ganz genauso!

gestern ist mir "hacker" von 1995 untergekommen ... ja bist du des wahnsinns is der schlecht :lol:

ach ja, angelina jolie spielt da auch mit ... na jo

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Rickson schrieb vor 11 Minuten:

Predestination 8/10

kleiner feiner sci-fi-thriller. ein echter geheimtipp.

Ein echt toller Film! Schau dir Coherence an wenn du noch mehr SciFi magst. Echt Low Budget aber einer meiner Lieblingsfilme in der Kategorie. Primer könntest du dir da auch anschauen falls du den nicht kennst,  ist aber kein film fuers gemütlich schauen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chemical neighborhood schrieb vor 9 Minuten:

Ein echt toller Film! Schau dir Coherence an wenn du noch mehr SciFi magst. Echt Low Budget aber einer meiner Lieblingsfilme in der Kategorie. Primer könntest du dir da auch anschauen falls du den nicht kennst,  ist aber kein film fuers gemütlich schauen. :D

danke für die empfehlungen, die kannte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 6 Stunden:

Ein echt toller Film! Schau dir Coherence an wenn du noch mehr SciFi magst. Echt Low Budget aber einer meiner Lieblingsfilme in der Kategorie. Primer könntest du dir da auch anschauen falls du den nicht kennst,  ist aber kein film fuers gemütlich schauen. :D

hehe, den kannst gar ned oft genug empfehlen was? :feier: ist aber auch gut gemacht für einen low budget  Film!

...

I.T. (2016), Pierce Brosnan;

Kategorie "netter Sonntagsabend Thriller".

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.