rahzel - Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Málmhaus Ein Junge stirbt bei einem Traktorunfall und seine Schwester findet Trost in der Metal-Musik, die sie in seinem Zimmer entdeckt. Auch als erwachsene Frau steckt sie noch in dieser "Metal-Phase" und benimmt sich wie ein trotziger Teenager, weil sie den Tod ihres Bruders nicht verarbeiten konnte. Ich habe mir ein bisschen schwer beim Bewerten getan, weil der Film so extrem anders ist, man kann ihn kaum mit einem anderen vergleichen. Man merkt auch in jeder Aufnahme, dass es sich um einen isländischen Film handelt. Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass wenig gesprochen wird, die Bilder sagen eigentlich fast alles und Dialoge sind eher selten. Trotzdem kamen ein paar Szenen plump rüber, da hätte man ein paar Szenen eleganter lösen können. Das wäre aber der einzige Kritikpunkt. Alles in allem sehr sehenswert! 7/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 7. Dezember 2016 Whiplash (2014) - 7/10 Spät aber doch. Der Film bietet neben den offensichtlichen Qualitäten auch einen Kritikpunkt für mich. Es fehlt das Besondere. Der Film zeigt in eindrucksvoller Manier, dass man keine Wahsninns Dialoge braucht um einen Charakter zu zeichnen. Auch wenn die Schauspielerische Leistung und das Solo am Ende wirklich hervorragend sind, so fehlt mir einfach eine Szene, die mir über längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Nennt man aber Jammern auf hohem Niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 9. Dezember 2016 Blood Father 4/10 war schon ein wenig enttäuscht, hätte ja das große comeback von mel gibson sein sollen. leider plätschert der film ohne große höhepunkte einfach so dahin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 "forgetting sarah marshall" - 7.5/10 segel geht immer. kunis is liab. der restliche cast passt wie die faust aufs aug. "madagascar 3" - 5.5/10 ein paar nette gags und die pinguine ziehen immer noch, sonst ist der film aber zum vergessen. "zootopia" - 6/10 technisch anspruchsvoll, fehlt es mMn einfach an einer gscheiten handlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2016 12 Years a Slave 7,5/10 Marie Curie (2016) 6/10 Gut gemacht aber die Forschung kommt etwas kurz. Ich hab vor Jahren einen uralten Film zu dem Thema gesehen, der da runder war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2016 Spectral 8/10 black hawk down trifft ghostbusters, so kann man den film wohl am besten beschreiben. sehr aufwändig, unterhaltsam und spannend inszeniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2016 Hab mir die Neuverfilmung von den Glorreichen Sieben angesehen... Hab als Jugendlicher gerne die Originale gesehen, aber der kommt nicht wirklich ran an die alten Filme. 5/10 Als nächstes kommt Hell or High Water... Von dem erwarte ich mir recht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2016 The Immigrant Wirklich starker Film mit einem Wahnsinnscast (Cotillard, Renner, Phoenix). Dazu eine wirklich tolle Geschichte bei der man richtig mitfühlt, untermalt von einem schönen Soundtrack. 8,5/10 PS: Hab ihn gestern auf ARTE gesehhen, müsste also noch in der Mediathek abrufbar sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Steffo schrieb vor 13 Stunden: Hab mir die Neuverfilmung von den Glorreichen Sieben angesehen... Hab als Jugendlicher gerne die Originale gesehen, aber der kommt nicht wirklich ran an die alten Filme. 5/10 Als nächstes kommt Hell or High Water... Von dem erwarte ich mir recht viel. das sehe ich ganz genauso! gestern ist mir "hacker" von 1995 untergekommen ... ja bist du des wahnsinns is der schlecht ach ja, angelina jolie spielt da auch mit ... na jo bearbeitet 15. Dezember 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2016 Predestination 8/10 kleiner feiner sci-fi-thriller. ein echter geheimtipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2016 Rickson schrieb vor 11 Minuten: Predestination 8/10 kleiner feiner sci-fi-thriller. ein echter geheimtipp. Ein echt toller Film! Schau dir Coherence an wenn du noch mehr SciFi magst. Echt Low Budget aber einer meiner Lieblingsfilme in der Kategorie. Primer könntest du dir da auch anschauen falls du den nicht kennst, ist aber kein film fuers gemütlich schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2016 Chemical neighborhood schrieb vor 9 Minuten: Ein echt toller Film! Schau dir Coherence an wenn du noch mehr SciFi magst. Echt Low Budget aber einer meiner Lieblingsfilme in der Kategorie. Primer könntest du dir da auch anschauen falls du den nicht kennst, ist aber kein film fuers gemütlich schauen. danke für die empfehlungen, die kannte ich noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Chemical neighborhood schrieb vor 6 Stunden: Ein echt toller Film! Schau dir Coherence an wenn du noch mehr SciFi magst. Echt Low Budget aber einer meiner Lieblingsfilme in der Kategorie. Primer könntest du dir da auch anschauen falls du den nicht kennst, ist aber kein film fuers gemütlich schauen. hehe, den kannst gar ned oft genug empfehlen was? ist aber auch gut gemacht für einen low budget Film! ... I.T. (2016), Pierce Brosnan; Kategorie "netter Sonntagsabend Thriller". bearbeitet 22. Dezember 2016 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Rickson schrieb am 22.12.2016 um 12:52 : Predestination 8/10 kleiner feiner sci-fi-thriller. ein echter geheimtipp. Der war recht fein, stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2016 star wars: rogue one, 10von10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.