FK Austria Wien - SK Sturm Graz


marduk

Recommended Posts

Commando Suff '05

Ja, Parma...wow...lebst in der Vergangenheit? Jeder Austrianer muss zugeben, dass auf dieser Ost mit diesen Fans nichts zu holen ist...

Dann müssen halt andere Seiten aufgezogen werden, aber die werden den Leuten sicher nicht passen.

Wieso steht eigentlich das Vorsingerpodest auf der West immer noch?

Müssen wir unseren "Gästen" den Support noch mehr vereinfachhen?

Vieleicht geben wir ihnen auch noch unsere Megaphone und Trommeln da wir ja sooo gute und faire Gastgeber sind.

Uns wird auswärts der Support so erschwert wies nur geht und bei uns werden die auswärtsfans richtiggehend hofiert. Fehlt nur noch dass sie bei uns Freibier bekommen und a Burnwurscht dazu.

PODEST WEG VON DER WEST !!!!!! :support:

Die Edit meint,dass das Westdach auch noch einige tausend Bohrlöcher vertragen könnte zwecks Bewässerung der Gästefans bei Regen.

Als Begründung für die vielen Löcher können wir ja die Rasenbelüftung angeben.

Westwind und so.

Das ist schon in Ordnung wenn im Gästeblock ein Vorsängerpodest vorhanden ist.

Ansonsten kommt es immer wieder zu Problemen mit übermotivierten Ordnern oder Bullen. Beim Derby kann man das Teil ja immer noch mit Sticker verzieren bzw. ordentlich einölen ;P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Dann müssen halt andere Seiten aufgezogen werden, aber die werden den Leuten sicher nicht passen.

ganz wertfrei formuliert: dies ist eine leere drohung. ich bezweifel sehr stark, dass die "szene" bei uns momentan die faktische macht hat, andere seiten aufzuziehen.

"zwang" zum support kann man dann ausüben, wenn man sich vorher die hegemonie erarbeitet hat und von dieser ist die "szene" so weit entfernt wie unserer mannschaft aktuell von spielkultur.

ein grundproblem unserer "szene": verfangen im selbstgewählten avantgarde status, wundert man sich warum man die masse der fans nicht mitreißen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Spielerisch eine absolute Katastrophe ...

Fantechnisch auch mehr als peinlich ... ich mein wir stehen eigentlich immer mitten drin und schreien uns die Seele aus dem Leib und dann hast immer wieder ein paar Kasperln die mit den Händen in der Hose herumstehen und nix machen als deppert schaun.

Schleichts euch doch endlich auf die Nord / Süd - besser der Platz bleibt leer!

Was allerdings schon auffält ist, dass wir:

a) gegen den Wind schreien ;)

b) die riesige freie Fläche zwischen Ost / Süd extrem viel Akustik nimmt!

... sollte man sich was überlegen weil sonst kannst in Zukunft nur hoffen, dass die Away Fans daheim bleiben

Rapid, Sturm und wahrscheinlich sogar der Lask wenns wieder rennt singt uns sonst definitiv ausm eigenen Stadion.

Wenn man bedenkt das beim Derby fast doppelt soviel Leut auf der West richtig Lärm machen wirds mir nachm gestrigen Support jetzt schon schlecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn ein sehr trauriges Spiel. Kann mich eigentlich an keine wirklich nennenswerte Chance unserer Mannschaft erinnern. Herausspielen können wir sowieso keine und durch Standards ging gestern auch keine Gefahr aus. Jz hat man gesehen wie toll wir heuer wirklich sind.

Suttner war mMn mehr als nur überfordert mit Hölzl. Die Fehler von Bak (viel zu scharfer Pass) und Schiemer (versuchtes Dribbling) zum 1:0 dürfen auch nicht so leicht passieren.

Über Acimovic sag ich lieber nichts.

PS: Wird den kleineren Vereinen (Ried, Altach, Kapfenberg) auch die ganze West überlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte die Stimmung auch dann mit Anlage nicht besser werden, sollten die FC wirklich überlegen in den ersten Rang zu gehen. Zusätzlich könnte man den zweiten Rang teilweise sperren, sodas zB nur der Mittelblock offen wäre, hätte den Vorteil das die Leute beinander wären und dadurch mehr Motivation zum Singen herscht und der Vorsänger im ersten Rang alle im zweiten Rang im Blickfeld hat. Nur mal so als Überlegung, falls zuviele Leute kommen kann man dann immer noch im zweiten Rang die linke oder rechte Seite öffnen.

Ich hoffe wirklich das zum Wohle der Stimmung falls nicht besser die FC wirklich runtersiedeln und es nicht wegen irgendwelcher Eitelkeiten scheitert alla jetzt hamma grad unser Platzerl gefunden jetzt werd mas net so schnell wieder hergeben. Ganz ehrlich die Austria sollte im Vordergrund stehen, und wir alle im speziellen natürlich die aktiven FC sollten versuchen die Stimmung zu optimieren und so wies aussieht geht das nur wenn die FC runtersiedeln. Wer macht den ersten Schritt?

Ps.:Frag nicht was die Austria für dich tut, frag was du für die Autria machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich eigentlich an keine wirklich nennenswerte Chance unserer Mannschaft erinnern. Herausspielen können wir sowieso keine und durch Standards ging gestern auch keine Gefahr aus. Jz hat man gesehen wie toll wir heuer wirklich sind.

Ich glaube nicht, dass die letzten beiden Spiele gezeigt haben, wie toll/schlecht wir sind, sondern bloß, wie schlecht sein können, und wie leicht das geht. Das Potenzial ist allemal vorhanden, um vorne mitzuspielen. Dass unsere Kicker nicht besser oder schöner spielen können, stimmt auch wieder nicht. Außer es hapert - wie so oft - mit der Einstellung. Daxbacher steht am Scheideweg; entweder, er schafft es mit dieser Mannschaft noch, das angestrebte (und notwendige!) Kurzpassspiel aufzuziehen, oder wir wurschteln uns durch die Saison, und im Sommer gibt es einmal mehr einen radikalen Umbau.

Suttner war mMn mehr als nur überfordert mit Hölzl. Die Fehler von Bak (viel zu scharfer Pass) und Schiemer (versuchtes Dribbling) zum 1:0 dürfen auch nicht so leicht passieren.

Ich behaupte einmal ganz frech: Wäre jedesmal jemand frei, wenn Bak oder Schiemer in Bedrängnis sind, würden sie sich alle weniger verhaspeln. Ist ja klar, dass sie hinten nervös werden, wenn sie plötzlich schon in der Verteidigung das Spiel machen müssen. Umgekehrt sieht man ja beim LASK-Spiel, wie leicht das auf einmal geht, wenn der Platz da ist. Nur können wir nicht immer warten, bis uns der Gegner den Raum lässt, sondern das muss von selber gehen.

PS: Wird den kleineren Vereinen (Ried, Altach, Kapfenberg) auch die ganze West überlassen?

Warum sollte sie? Oder spielst du auf die Möglichkeit an, die West zwischen Heim- und Auswärtsfans zu teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Fantechnisch auch mehr als peinlich ... ich mein wir stehen eigentlich immer mitten drin und schreien uns die Seele aus dem Leib und dann hast immer wieder ein paar Kasperln die mit den Händen in der Hose herumstehen und nix machen als deppert schaun.

Und wenn alle schreien bringt das nichts im 2ten Rang. FCs runter in den Ersten.

1) Schauts im TV besser aus

2) Weniger gefährlich für andere Veilchen

3) Lauter

Was für Gründe brauchts denn noch? Was für Gründe sprechen bitte für einen Verbleib im oberen Rang?! Kann man das bitte bis zum Derby gscheit durchdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und wenn alle schreien bringt das nichts im 2ten Rang. FCs runter in den Ersten.

1) Schauts im TV besser aus

2) Weniger gefährlich für andere Veilchen

3) Lauter

Was für Gründe brauchts denn noch? Was für Gründe sprechen bitte für einen Verbleib im oberen Rang?! Kann man das bitte bis zum Derby gscheit durchdenken?

qft :super:

Nur mit einer gescheiten Stimmung können wir unsere Austria pushen. Ich glaub es führt ehrlich kein Weg daran vorbei das die FC runtersiedeln, ich hoffe sie sind zum Wohle unserer Austria bereit dazu ihre Platzerl gleich wieder aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit einer gescheiten Stimmung können wir unsere Austria pushen. Ich glaub es führt ehrlich kein Weg daran vorbei das die FC runtersiedeln, ich hoffe sie sind zum Wohle unserer Austria bereit dazu ihre Platzerl gleich wieder aufzugeben.

Aufteilen wär eventuell auch eine Lösung. Irgendwann mal...

Man muss auch Rücksicht auf die Leute nehmen, die eben da sind. 4.000 rundum Motivierte wirst du nicht finden. Aber der Großteil scheut sich nicht, Stimmung zu machen. Bloß springt der Funke definitiv leichter über, wenns links und rechts von dir "brennt", als wenn 20 Meter weiter eine Gruppe sich abmüht. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gibt auch noch einen anderen Grund in den 1. Rang umzusiedeln: Duch die extreme Nähe zum Spielfeld baut ein voller und lauter 1. Rang ungemein Druck auf die Spieler und Schiedsrichter auf. Selbst ausprobiert und werde dies bestimmt wieder ausprobieren beim Derby, wenn z.B. ein Herr Maierhofer 3m vor mir vorbeikoffert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sie? Oder spielst du auf die Möglichkeit an, die West zwischen Heim- und Auswärtsfans zu teilen?

Ich wollte es nur wissen, weil die West gegen den LASK und gegen Sturm ausschließlich den Auswärtsfans zur verfügung gestellt wurde, wenn ich mich nicht täusche? Wird gegen Rapid nicht anders sein. Wär aber schon toll, wenn gegen kleiner Vereine sowohl von West als auch von Ost support kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre

Und wenn alle schreien bringt das nichts im 2ten Rang. FCs runter in den Ersten.

1) Schauts im TV besser aus

2) Weniger gefährlich für andere Veilchen

3) Lauter

Was für Gründe brauchts denn noch? Was für Gründe sprechen bitte für einen Verbleib im oberen Rang?! Kann man das bitte bis zum Derby gscheit durchdenken?

Alleine die drei Punkte müssten schon ausreichen um die Ränge zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wär aber schon toll, wenn gegen kleiner Vereine sowohl von West als auch von Ost support kommen würde.

bitte diesen vorschlag nochmals einbringen wenn wir uns diesen luxus fantechnisch leisten können!

bei prächtiger entwicklung also ca. 2014....

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.