FK Austria Wien - SK Sturm Graz


marduk

Recommended Posts

Glaubt ihr echt wenn die FC´s in 1.Rang gehn eine bessere Stimmung sein wird??

Wir haben schon seit Jahren über unsere Verhältnisse gelebt das Dach auf der West hat uns einen ernormen Vorteil geschaffen in Wahrheit hat aber auf der West wo 2800 Leute Platz hatten ned einmal die Hälfte mitgesungen. Jetzt auf der Ost haben wir nicht mehr so einen Vorteil und werden mit der Wahrheit konfrontiert. Wir werden mit der Anlage vl. eine bessere Stimmung haben, aber an Sturm,Rapid werden wir nie ran kommen uns fehlt einfach FANATISMUS ,die Leidenschaft unsere Mannschaft zu unterstützen egal wie es steht oder wo wir spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bekommt rapid im derby die ganze west?

wie meinst du das?

ich bin mir sicher, dass wir die ganze west bekommen, allerdings sicher mit "sicherheitspuffer" auf den seiten. aber es wird sicherlich niemand neben uns stehen auf der west.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Glaubt ihr echt wenn die FC´s in 1.Rang gehn eine bessere Stimmung sein wird??

Wir haben schon seit Jahren über unsere Verhältnisse gelebt das Dach auf der West hat uns einen ernormen Vorteil geschaffen in Wahrheit hat aber auf der West wo 2800 Leute Platz hatten ned einmal die Hälfte mitgesungen. Jetzt auf der Ost haben wir nicht mehr so einen Vorteil und werden mit der Wahrheit konfrontiert. Wir werden mit der Anlage vl. eine bessere Stimmung haben, aber an Sturm,Rapid werden wir nie ran kommen uns fehlt einfach FANATISMUS ,die Leidenschaft unsere Mannschaft zu unterstützen egal wie es steht oder wo wir spiele.

Genau das stört mich ja so, dass uns einfach der Fanatismus fehlt. Bei einem Eckball von uns auf der Ostseite müsste die Tribüne explodieren so das die Spieler gar keine andere Wahl haben als ein Tor zu schießen. Und wenn der Gegner bei uns einen Eckball hat, dann muss es ein Pfeifkonzert geben, dass der gegnerische Spieler den Ball gleich mal übers Stadion schießt. Wenn wir hinten sind darf nicht auf einmal alles einbrechen, im Gegenteil, dann muss es erst recht laut werden. Und der Gegner muss auch egal sein, Fanatismus muss es gegen Rapid genauso wie gegen Altach oder sonst wen geben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Glaubt ihr echt wenn die FC´s in 1.Rang gehn eine bessere Stimmung sein wird??

Wir haben schon seit Jahren über unsere Verhältnisse gelebt das Dach auf der West hat uns einen ernormen Vorteil geschaffen in Wahrheit hat aber auf der West wo 2800 Leute Platz hatten ned einmal die Hälfte mitgesungen. Jetzt auf der Ost haben wir nicht mehr so einen Vorteil und werden mit der Wahrheit konfrontiert. Wir werden mit der Anlage vl. eine bessere Stimmung haben, aber an Sturm,Rapid werden wir nie ran kommen uns fehlt einfach FANATISMUS ,die Leidenschaft unsere Mannschaft zu unterstützen egal wie es steht oder wo wir spiele.

weil sturm ja vor 3 jahren fantechnisch sooo mächtig war. der grazer fanblock ist ein gutes beispiel was möglich ist, wenn einfach konsequent und koordiniert an einer rel. eigenständigen supportkultur gearbeitet wird.

vielleicht ein kleiner anreiz auch bei uns nicht gefühlte 90% der energien in bürgerschreck kindereien, räuber und gendarm spielchen und zumpferlvergleiche mit 1140 zu investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

War gestern wohl das schlechteste Spiel der Saison.

Unser größtes Problem sehe ich persönlich im Mittelfeld. Von den Flügelspielern kommt einfach viel zu wenig. Einen Sulimani seh ich eher mehr als zentralen Spieler genauso wie vorallem einen Acimovic. Krammer würd ich schon als RM sehen aber der spielt im Moment einfach irgendwas. Viel zu viele Flanken (für nur eine Sturmspitze in Form von Okotie) von der Seite keiner der mal das direkte Duell mit dem gegnerischen Außenverteidiger sucht um in den Strafraum einzudringen.

Ich würd dem Kurier Vorschlag zustimmen. Eine 4er Raute im Mittelfeld mit Acimovic als Freigeist und dahinter einen defensiven Mittelfeldspieler. Auf den Flügeln zwei lauf- und kampfstarke Spieler, die in der Offensive auch mal das 1-1 suchen. Für dieses System hoffe ich im LM ich auf schnelle Rückkehr von Sun und auf rechts soll Dimic seine Chance bekommen.

Mit den Außenverteidigern Standfest und Suttner bin ich im Moment eigentlich zufrieden. Die IV sowieso auch wenn Schiemer gestern schwach war.

Vorne ist Diabang eine Vorgabe. Hier sollte man mal Topic den Vorzug geben von mir auch einen Mössner. Probieren kann man es, sollte es klappen dann passts wenn nicht dann muss man hier in Form eines neuen Stürmers im Winter nachlegen.

Choreo :super:

Das Problem im 2. Rang ist einfach ein Gemisch aus Weitläufigkeit und vielen Leuten die nicht mitsingen. Überall zwischendrinnen befinden sich dann Grüppchen von Leuten die nicht mitsingen. Ein Versuch mit dem 1. Rang wärs wert.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ein Problem bei uns ist sicher auch, dass die Mannschaft viel zu selten kämpft. Selbst wenn es spielerisch mal nicht so läuft, wenn die Mannschaft trotzdem ordentlich beißt dann geht auch die Fantribüne viel besser mit. Der gestrige lustlose Kick unserer Mannschaft war auch ein Grund für die schlechte Stimmung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also gekämpft haben wir, mit ausnahme von gestern, immer! Da kann man echt niemand was vorwerfen diese Saison.

Jetzt ist halt ne schlechtere Phase, wird wieder bessere geben, Grundproblem ist das fehlen eines klassischen spielmachers im zentrum wenns acimpvic nicht spielen mag und das fehlen eines großen kopfballstarken stürmers, den man hoch anspielt, der den ball halten kann bis wer nachrückt, okotie geht ja immer selber auf den flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte diesen vorschlag nochmals einbringen wenn wir uns diesen luxus fantechnisch leisten können!

bei prächtiger entwicklung also ca. 2014....

Ich glaub schon, dass es möglich ist. Man sieht ja, dass man auf der West nicht soo viele Stimmkräftige Leute braucht wie auf der Ost.

Also die "paar" die sich auf der Ost nicht wohl fühlen (mehr oder weniger alle die bisher im 1. Rang waren) + ein paar Willige Fans von Nord und Süd und wir haben schon einen neuen Fanclub den WestFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der fehlende Fanatismus und die manchmal eher bescheidene Leidenschaft sich stimmlich für die Mannschaft zu zerreissen liegt mMn auch an der Fehlentwicklung der letzten Jahre. Um eine wirklich fanatische "Kurve" zu haben braucht es viele junge Leute, da die Leute mit zunehmendem Alter (verständlicherweise) nicht mehr so fanatisch sind. Die meisten Jungen sind in den letzten Jahren aber zu den Grünen gegangen da immer vom Duell "Herz gegen Geld" gesprochen wurde. Uns fehlt einfach die Masse an jungen Leuten. Die können wir uns jetzt wieder erarbeiten, aber das dauert nun mal, das geht eben nicht von heute auf morgen. Die Grazer sind da auch ein gutes Beispiel, die haben eine sehr junge "Fankurve".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ein Problem bei uns ist sicher auch, dass die Mannschaft viel zu selten kämpft. Selbst wenn es spielerisch mal nicht so läuft, wenn die Mannschaft trotzdem ordentlich beißt dann geht auch die Fantribüne viel besser mit. Der gestrige lustlose Kick unserer Mannschaft war auch ein Grund für die schlechte Stimmung!!!

Ich seh das ähnlich und finds irgendwie komisch, dass jetzt alle auf die Osttribüne "hinhauen".

Im Endeffekt wären die Sturm Fans gestern auch auf der Ost lauter gewesen als wir.

Der Funke muss vom Feld auf die Zuschauer überspringen, bei dem unnansehlichen Scheißkick, den die Mannschaft gestern gezeigt hat, kann keine Stimmung entstehen.

Wenn mal ein paar Angriffe rollen gehen die Fans eh sofort mit, siehe z.B die Anfangsphase gegen Altach.

Nur leider hat die Austria offensiv im Vergleich zu Rapid, Sturm und RedBull nicht viel zu bieten.

Bei uns gibts u.a keinen Flügelspieler der mal an den Seiten marschiert, ein paar Gegenspieler aussteigen lässt und eine scharfe Flanke zur Mitte bringt.

Bei uns wird meistens nur Standfussball gezeigt, damit kann man nicht mal eine Mannschaft wie Kapfenberg unter Druck setzen.

Wie sollen da die Zuschauer mitgehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

also gekämpft haben wir, mit ausnahme von gestern, immer! Da kann man echt niemand was vorwerfen diese Saison.

Jetzt ist halt ne schlechtere Phase, wird wieder bessere geben, Grundproblem ist das fehlen eines klassischen spielmachers im zentrum wenns acimpvic nicht spielen mag und das fehlen eines großen kopfballstarken stürmers, den man hoch anspielt, der den ball halten kann bis wer nachrückt, okotie geht ja immer selber auf den flügel.

Ja gekämpft hat man bisher schon viel nicht umsonst wurden einige Rückstände gedreht.

Ich sehe Acimovic als den klassischen Spielmacher im Zentrum. Das wäre doch die perfekte Position für ihn oder täusch ich mich? Dort hat er viel mehr Freiheiten, bekommt mehr Bälle, kann mehr Aktionen setzen und wenn er weniger nach hinten arbeitet hatts wohl auch nicht so eine negatvie Auswirkung wie gegen eine starke rechte Seite des Gegners.

Aber je öfter ich mir das durchlese dass er nicht dort spielen mag desto lächerlicher wirds. Ich glaub sowas geht erstens auch nur hier in Österreich und zweitens weil dem Daxbacher zurzeit aufgrund der mangelnden Alternativen die Hände gebunden sind. Kann dem Acimovic am Mittwoch bei der Autogrammstunde nicht mal einer die Frage stellen warum er denn nicht im Zentrum spielen mag - wär sehr gespannt auf seine Antwort :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich frag mich warum hier jetzt einige versuchen die "leistung der ost" mit der am spielfeld erbrachten leistung zu rechtfertigen. das erste mal hat sich die ost doch schon nach 10 minuten lächerlich gemacht, da war von schlechter leistung am spielfeld noch gar nicht die rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt Relii die Stimmung auf der Ost war schon beim Stande von 0-0 wesentlich schlechter als auf der West. Ich kann es deswegen beurteilen weil ich ziemlich mittig auf der Süd war.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.